Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 670663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3700 am: 30.09.2017 | 11:14 »
Aber dann ist die Übersetzung korrekt, da schon das Original falsch ist - sorry. Also die Explorer's Edition hat es verbockt.
Darauf lasse ich mich gern ein  :)
Wir ignorieren die PPK, daher habe ich das Original nicht auf Sinngehalt überprüft. 'tschuldige.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.285
  • Username: seliador
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3701 am: 30.09.2017 | 11:44 »
PPKs zu ignorieren ist oft ohnehin das beste, was man tun kann!

Ich bereue zutiefest, die Solomon-Kane-PPK gestartet zu haben, ohne die vorher so richtig durchgelesen zu haben :'(.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3702 am: 30.09.2017 | 14:28 »
Der Pressemitteilung der Vorbestellaktion ist ja eine Leseprobe beigefügt, da kann man sich ein eigenes Urteil machen: http://www.prometheusgames.de/verlag/files/2017/09/50-Fathoms_Leseprobe.pdf

Ah, diese Pressmitteilung hatte ich nun ignoriert. Aber mit der Leseprobe und den Kommentaren hier hat sich die Frage nach der Qualität der Übersetzung erledigt bzw. ist beantwortet.

Sonst nur kleinere Fehler, wie halt mal eine falsche Worttrennung oder ein kleiner Grammatikfehler. Aber nichts, was man nicht auch in Uhrwerk- oder Ulisses- oder System-Matters-Publikationen finden könnte. Oder, wie mir zu Ohren gekommen ist, bei Heyne ;).

Wohl war!
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.456
  • Username: tartex
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3703 am: 30.09.2017 | 19:14 »
PPKs zu ignorieren ist oft ohnehin das beste, was man tun kann!

Ich bereue zutiefest, die Solomon-Kane-PPK gestartet zu haben, ohne die vorher so richtig durchgelesen zu haben :'(.

Ich liebe die 50F-PPK. Sollte man IMO nicht ignorien. Sie ist der Standard, an der man alle anderen PPKs misst.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.285
  • Username: seliador
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3704 am: 30.09.2017 | 19:50 »
Ich liebe die 50F-PPK. Sollte man IMO nicht ignorien. Sie ist der Standard, an der man alle anderen PPKs misst.
Ja, Geschmäcker sind verschieden. Für mich ist sie nur OK. Mir fehlt da vor allem inhaltlich eine richtig geile Opposition. Dann habe ich da auch so meine Probleme mit dem Format der PPKs, das scheint die allgemein zu betreffen... also Dinge wie Schreibstil, was für Informationen enthalten sind usw... ich denke, dass ich einfach nicht zur Zielgruppe der PPK gehöre oder mir da ein "Savage-Gen" fehlt, die würdigen zu können...
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3705 am: 1.10.2017 | 07:18 »
Kann mir einer erklären, was eine PPK ist? Bei der Netzsuche findet man da nur eine Handfeuerwaffe.

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3706 am: 1.10.2017 | 07:36 »
Eine Plot point Kamapgne.

Eine Kampagne die nicht linear strukturiert ist, sondern eher in einer Art Netzwerk.


Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3707 am: 1.10.2017 | 08:33 »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.285
  • Username: seliador
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3708 am: 1.10.2017 | 09:21 »
Mal ein paar konkrete Sachen, weil der Pinnacle-Text ja mehr das Konzept vorstellt:
  • Die Settings enthalten einen Aufhänger für die Spieler, bestimmte Dinge zu tun, also eine Core Story. In Rippers gehört man einer Loge an die Monster jagt, in 50 Fathoms könnte man als Händler im eigenen Schiff unterwegs sein usw. In Solomon Kane bleibt man z.B. wegen der Kampagne zusammen und zieht umher, weil man herausfinden muss, wo der nächste Plot Point ist.
  • Plot-Point-Abenteuer haben in der Regel eine Länge von 3-5 Seiten im kleinen Format inkl. Bilder und Werte, sie sind wenig im Detail ausgearbeitet (z.B. wenn du im Abenteuer eine Burg infiltrieren musst ist deswegen noch lange kein Plan der Burg enthalten).
  • Savage Tales, das sind die "Füll-Abenteuer" die man zwischen die Plot-Point-Abenteuer einschiebt, eher auf 2-3 Seiten. Zusammen mit der Core Story sind die Savage Tales der Stoff, der das bloße Abspulen der Plot Points vermeidet, die kürzesten Tales die mir untergekommen sind bestanden aus zwei Szenen: 1. Ankunft, 2. Endkampf.
  • Die Plot-Point-Abenteuer können durchaus sehr linear sein. (Gehe da hin, mache das, töte den Gegner, nimm seinen Schatz.)
  • Die Anordnung der Plot-Point-Abenteuer kann fest, variabel oder eine Mischung aus beidem sein. In Solomon Kane stehen z.B. das erste, vorletzte und letzte Abenteuer fest, die anderen können in beliebiger Reihenfolge dazwischen gespielt werden.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.448
  • Username: LushWoods
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3709 am: 11.10.2017 | 14:44 »
Hier mal ein Vorab-Review und ein kleines Interview für den aktuellen Kickstarter von "Titan Effect":
http://www.highlevelgames.ca/blog/titan-effect-savage-worlds-game-review

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3710 am: 11.10.2017 | 21:07 »
Titan Effect ist ein Hard SF Setting für Savage Worlds. Das Hard SF Feeling wurde über Trappings reingebracht. Das Setting wurde um die Serial Campaign herumgestrickt und kommt nur insoweit zum Tragen wie es der Geschichte nicht im Weg steht.
Hier der Podcast von The Wild Die hierzu:

https://thewilddie.podbean.com/e/episode-34-titan-effect/
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3711 am: 12.10.2017 | 00:32 »
Neues Hard Sci-Fi-Setting... ich mag fertige Settings eh nie, muss ich nicht haben, was soll da schon an Regeln und Trappings kommen, dass ich mich dafür...
Zitat
The work that probably inspired me the most for Titan Effect was the video game Metal Gear Solid. Besides the richness of the story, I was amazed by the unique mix of grounded espionage, science fiction, and superhero elements, and how these elements managed to remain consistent with each other. I wanted to be able to bring this same consistency for Titan Effect.
...Download von der Podcast-Folge läuft. Danke für's Verlinken!
« Letzte Änderung: 12.10.2017 | 13:25 von Vasant »

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3712 am: 12.10.2017 | 06:22 »
Wie gesagt, Trappings denn komplizierte Regeln. Hat zwar eine eigene Geschichte, aber es ist auf Ausschlachtbarkeit hin getrimmt.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.456
  • Username: tartex
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3713 am: 27.10.2017 | 12:20 »
Wie würdet ihr als Spielleiter machen, wenn euer Spieler (ich) den Barrier-Spruch durch die Luke in eine kleinen Bunker oder in einen Panzer/ ein Fahrzeug reinwirken will?

Trapping: Pflanzen-Wildwuchs

Alternative Trapping: Sandwände
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Pyromancer

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3714 am: 27.10.2017 | 12:26 »
Wie würdet ihr als Spielleiter machen, wenn euer Spieler (ich) den Barrier-Spruch durch die Luke in eine kleinen Bunker oder in einen Panzer/ ein Fahrzeug reinwirken will?

Trapping: Pflanzen-Wildwuchs

Alternative Trapping: Sandwände

SL (ich): "Beschreib mal, was da jetzt genau passiert."

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Hexenjäger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3715 am: 27.10.2017 | 13:22 »
SL (ich): "Beschreib mal, was da jetzt genau passiert."
+1
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3716 am: 27.10.2017 | 14:29 »
Generell ein "Ja, ABER..."

Würde als erstes fragen...
Was willst du mit dieser Aktion erreichen?

Gefolgt von...
Wie gut kannst du aus DIESER Entfernung in die kleine Luke reinschauen?
Wie willst du es hinkriegen das die Barriere zusammenhängend ist/bleibt? (Wichtig wenn es durch Bunkerwände bzw. in ein fahrendes (?) Fahrzeug hinein geht)
Wo zum Henker soll deine Pflanzenbarriere bitte Wurzeln schlagen?
« Letzte Änderung: 27.10.2017 | 14:31 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.448
  • Username: LushWoods

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3718 am: 9.11.2017 | 01:48 »
Das Setting konnte man Anfang Oktober schon bei Zadmar direkt runterladen: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,38916.msg134539196.html#msg134539196
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Online Zadmar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zadmar
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3719 am: 10.11.2017 | 20:28 »
Das Setting konnte man Anfang Oktober schon bei Zadmar direkt runterladen: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,38916.msg134539196.html#msg134539196

Sorry, aber ich habe den link geändert. Die neueste version ist auf DriveThruRPG.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3720 am: 10.11.2017 | 22:18 »
Sorry, aber ich habe den link geändert. Die neueste version ist auf DriveThruRPG.

Ah, ok. :D
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3721 am: 11.11.2017 | 14:27 »
Ich verweise mal kurz auf dieses (noch) freie SW-Setting:
http://www.drivethrurpg.com/product/225745/Saga-of-the-Goblin-Horde-Savage-Worlds?term=Saga+of+the+goblin+horde&test_epoch=0

Das wird auch weiterhin frei bleiben, zumindest als Savage Worlds Version, da PEGinc Zadmar als Licensee abgelehnt hat. Heisst leider auch, dass es wohl so gut wie nichts weiteres in SW von ihm geben wird, sondern er ab jetzt für sein eigenes System "Swift d12" entwickelt. :)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.460
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3722 am: 11.11.2017 | 14:50 »
da PEGinc Zadmar als Licensee abgelehnt hat

 :o

Für mich nicht nachvollziehbar.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3723 am: 11.11.2017 | 17:06 »
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Online Zadmar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zadmar
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3724 am: 11.11.2017 | 17:37 »
So ist das Leben. Trotz der Fan-Lizenz, ist Saga of the Goblin Horde ein komplettes Setting/PPC, mit Archetypes, One Sheets, Adventure Cards, usw. Bitte verurteile mich nicht nach dem Fan Logo :)