Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 673308 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1150 am: 11.02.2011 | 13:58 »
Heute habe ich ernsthaft angefangen an Savage Pokemon zu arbeiten... Wooot!

>;D  Piiiiiii - kkaaaaa- chuuuuuu!  >;D

Yeah!

DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1151 am: 11.02.2011 | 15:45 »
Die arme Katze!!!  :o

Was mich aber nochmal auf mein Gedankenspiel bezüglich Savage Yu-Gi-Oh! bringt...
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1152 am: 11.02.2011 | 16:05 »
Ist Photoshop, stand extra beim Bild dabei. Trotzdem großartig! :)

Die Kämpfe bei Pokemon sind ja ein pokemon versus anderes pokemon. Wird das nicht was öde, da SW vor allem bei vielen Beteiligten rockt?
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1154 am: 11.02.2011 | 17:00 »
Ich bin gerade dabei aus dem englischen Fantasy Compendium die neuen Zauber in eine Liste zu schreiben.
Jetzt dachte ich Jet wäre der deutsche Zauber Strahl (und damit ja nicht neu). Der Schaden stimmt auch überein, aber die Sache mit der Schablone und die Beispiele irgendwie so gar nicht (Kegelschablone vs. kleines Lineal).
Ist das jetzt einfach ein Versions-Unterschied?

Edit:
und kann mir jemand erklären wo der Unterschied zwischen Havoc und Pummel ist?
Beide sind ab Fortgeschritten verfügbar, beide kosten 2 Punkte (Havoc 2-4), haben die gleichen Auswirkungen nutzen aber unterschiedliche Schablonen... hätte man sich das dann nicht schenken können?

Generell gilt es beim FC zu bedenken, dass er stellenweise ohne Sinn und Verstand aus den alten Fantasy Toolkits, Notizen und anderen Settings zusammengeschustert wurde. Allerdings nutzt man ja nicht alle Bausteine zur Gänze und so wird man sich ja auch bei den Zaubern eben nur die rauspicken, die einem für das eigene Projekt zusagen...

Der Zauber Strahl entspricht dem Zauber Burst im SWEX mit Kegelschablone. Jet ist nun eine Variante davon: Nur ein 12" langer und 1" durchmessender Strahl (ohne Schablone) schießt auf das Ziel zu und es ist keine Heavy Weapon. Da hätte eine Mischung aus Bolt und Burst werden können, aber wie so vieles ist es halt nur halbgar und in diesem Falle überflüssig. Burst/Strahl ist hier "besser"!

Gleiches gilt für Havoc und Pummel, die sie wohl aus Settingideen zusammengeklaubt haben (im Toolkit kamen die nicht vor). Beide Zauber sind im wesentlichen gleich, wenn man vom Wirkungsbereich mal absieht. Einziger Unterschied ist halt, dass Havoc auch Flieger runterholt. Somit eigentlich auch mehr als flüssig!

TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1155 am: 11.02.2011 | 17:52 »
Ist Photoshop, stand extra beim Bild dabei. Trotzdem großartig! :)

Die Kämpfe bei Pokemon sind ja ein pokemon versus anderes pokemon. Wird das nicht was öde, da SW vor allem bei vielen Beteiligten rockt?
Da ich mir auch mal gedanken dazu gemacht habe:
In meiner mal angedachten Conversion wurde es ein "serious" Pokemonspiel, in dem die Pokemon bsp. auch Leute angreifen (es aber keine Waffen gibt...)

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1156 am: 11.02.2011 | 18:29 »
Zitat
Allerdings nutzt man ja nicht alle Bausteine zur Gänze und so wird man sich ja auch bei den Zaubern eben nur die rauspicken, die einem für das eigene Projekt zusagen...
ja, das mach ich ja gerade, aber dafür muss ich mich ja erstmal mit den Zaubern auseinander setzen und der erste Schritt war erstmal herauszufinden welche von denen jetzt überhaupt neu sind. Was leider aufgrund von englischen und deutschen Eigennamen nicht ganz so flüssig lief, aber jetzt habs ichs.
Danke für die Antwort, Pummel hab ich schon raus genommen, dann kann ich Jet auch raus streichen.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1157 am: 11.02.2011 | 22:29 »
Hier etwas hellfrostiger Lesestoff zum Wochenende: The Second Death of Rangnar Bloodaxe.

Nicht vom zweiten Teil des Textes verwirren lassen. Es ist eine Widerholung der ersten 5 Seiten in Futhark.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1158 am: 12.02.2011 | 18:37 »
Ich werde in meiner SuSk Runde wohl ab dem nächsten mal die Hellfrost-Ruhm-Regeln verwenden.
Sie passen IMO ideal zu der relativ "überschaubaren" Welt von SuSk, mit den seltenen Nachrichten von außerhalb, die von herumreisenden Sangespriestern und Himmelsmannsgarn und so erzählten Epischen Geschichten herrühren.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1159 am: 12.02.2011 | 18:51 »
Nette Idee, nur könnten die Vorteile, die man durch Ruhm erlangen kann die SCs vielleicht ein wenig mächtiger werden lassen, als es der Stimmung des rauen Pflasters, das die Skies ja irgendwie sein soll zuträglich ist. Ich nehme an, das hängt ganz von der jweiligen Gruppe ab. Halte uns mal auf dem Laufenden, wie es sich spielt, ja? :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1160 am: 12.02.2011 | 22:03 »
Dem muss ich zustimmen! Die Skies sind ein viel zu raues Pflaster, um Ruhmespunkte zu rechtfertigen. Rassilon ist eine Welt der Helden, in der jeder Gutes tut und lauthals darüber redet. DAS sehe ich bei den Skies nicht, wo ja imA eher eine deprimierende Stimmung des stückweisen Untergangs herrscht, der sich die Abenteurer entgegenstemmen.

Aber es ist deine Runde. Viel Spaß! ;)
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1161 am: 19.02.2011 | 10:28 »
Wenn das mal kein geiles Savage Setting abgeben würde :D

Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1162 am: 19.02.2011 | 10:53 »
Die Skies sind ein viel zu raues Pflaster, um Ruhmespunkte zu rechtfertigen.

Das glaubt bei mir in der Runde kein Spieler mehr, weil sie mit ihrer Nussschale von Wolkenjolle namens "Executer" alles zusammenschießen.
 :(

Wenn sie jetzt noch einen Drachen onehitten (bei zwei meiner Würfelzauberer nicht undenkbar) werde ich die Himmel zum Plüschfantasysetting ernennen.

Edit: Rechtschreibung
« Letzte Änderung: 19.02.2011 | 13:06 von Tümpelritter »
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1163 am: 19.02.2011 | 12:41 »
Zitat
(bei zwei meiner Würfelzauberer nicht undenkbar)
furchtbar oder?
Einer meiner Spieler hat letztens bei seinem Überredenwurf 5 oder 6 mal hintereinander mit seinem WD eine 6 gewürfelt...

und ich mit meinem W10 dank Eigenschaft stärken nur so 1-5

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1164 am: 19.02.2011 | 13:05 »
Das gleubt bei mir in der Runde kein Spieler mehr, weil sie mit ihrer Nussschale von Wolkenjolle namens "Executer" alles zusammenschießen.
 :(

Wenn sie jetzt noch einn Drachen onehitten (bei zwei meiner Würfelzauberer nicht undenkbar) werde ich die Himmel zum Plüschfantasysetting ernennen.

Nicht undenkbar, denn manche haben halt Würfelglück! Aber wenn sie es schaffen mit einer Jolle alles zu Klump zu ballern, dann stimmt irgendwas mit der Strukturierung und Durchführung der Begegnungen nicht - Würfelglück hin oder her.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1165 am: 19.02.2011 | 13:12 »
Nicht undenkbar, denn manche haben halt Würfelglück! Aber wenn sie es schaffen mit einer Jolle alles zu Klump zu ballern, dann stimmt irgendwas mit der Strukturierung und Durchführung der Begegnungen nicht - Würfelglück hin oder her.

Kann sein, ich habe bloß noch nicht rausgekriegt, was es ist. Die Wolkenjolle gibt halt schon ohne Verbesserungen +2 auf Manöver, damit ist sie schonmal fast immer besser positioniert ("in die Leere steigen") und kann notfalls alles abhängen.

Mittlerweile hat die Executer natürlich auch einiges an Verstärkungen und die besseren Kanonen aus dem Compendium. Gegen Rats- oder Doppelgängerschiffe oder eine Übermacht mussten sie auch noch nicht antreten, aber ich habe nicht schlecht gestaunt, als sie eine elfische Fregatte mit (von den Werten her) gutem Kapitän in drei Runden in die Flucht geschlagen haben.

Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Tjorne

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tjorne
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1166 am: 19.02.2011 | 13:41 »
@Odium: :d
Sieht gut aus, wenn man mal von ein paar Kleinigkeiten absieht. Mir fehlt Midkemia, und Westeros sollte im Westen liegen (daher der Name...).
Want an Orange?

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1167 am: 19.02.2011 | 15:30 »
Gegen Rats- oder Doppelgängerschiffe oder eine Übermacht mussten sie auch noch nicht antreten, aber ich habe nicht schlecht gestaunt, als sie eine elfische Fregatte mit (von den Werten her) gutem Kapitän in drei Runden in die Flucht geschlagen haben.

Respekt, aber dann haben sie ja noch das "Beste" vor sich...  >;D
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1168 am: 19.02.2011 | 16:36 »
Mein erster WIP Versuch einer Fantasy Landkarte.. noch WIP... für unsere Savage Fantasy Runde... fehlen noch Bezeichnungen, schnörkel und co :) Aber ich bin zufrieden bisher. Kann das Tutorial von hier nur weiterempfehlen.






« Letzte Änderung: 20.02.2011 | 16:13 von Tsu »

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1169 am: 20.02.2011 | 06:05 »
Die deutsche savagepedia ist nun online. Danke fürs Bereitstellen.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1170 am: 23.02.2011 | 07:58 »
Bezugnehmend auf die News über das Beasts & Barbarians Freebie...

Na dann lasst uns mal die Daumen drücken das man diesen Dunkelgrauen Hintergrund in der "richtigen" Fassung abschalten kann....

Einfach den Layer "tlo" im Reader deaktivieren...
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1171 am: 1.03.2011 | 12:45 »
Zum Thema Umgang mit dem Wildcard-Status geht es hier entlang. :)

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1172 am: 3.03.2011 | 18:57 »
Na, kann schon jemand von euch etwas zum Inhalt des Deadlands The 1880 Smith & Robards Catalog sagen? Lohnt er sich auch abseits von Deadlands, wenn man an Weird Science interessiert ist?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1173 am: 3.03.2011 | 23:22 »
Na, kann schon jemand von euch etwas zum Inhalt des Deadlands The 1880 Smith & Robards Catalog sagen? Lohnt er sich auch abseits von Deadlands, wenn man an Weird Science interessiert ist?

Wie die Version für Deadlands Classic ist es eine speziell für den Weird West angepasste Version von Gizmos, Infernal Machines und ähnlicher Weird Science, gemischt mit ein paar neuen Regeln. Als Supplement für (generelle) WS zwar interessant, aber von meiner Warte aus zu sehr auf die Gegebenheiten in Deadlands zugeschnitten, als das es mehr als nur eine Fundgrube für grobe Ideen sein könnte.

Wenn du DL:R nicht spielst, lass es! Wenn du DL:R spielst, wie sein Vorgänger ein "Muss" für jede Gruppe verrückter Cowpokes mit zuviel Deneiros in den Taschen... ;)
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1174 am: 3.03.2011 | 23:29 »
Tja, da habe ich wohl Geld gespart.  :)
Vielleicht, wenn es irgendwann mal bei DTRPG verbilligt auftaucht..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!