Autor Thema: Age of Conan  (Gelesen 18314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Age of Conan
« Antwort #25 am: 25.05.2008 | 22:08 »
gibs jetzt schon eine Tanelorngilde?

btw:
keine GraKa/RAM/Prozessor für AgoeofConan zur Zeit und es sieht so aus als ob mein Sohn das Mikro meines Headsets kaputt gespielt hat.
« Letzte Änderung: 25.05.2008 | 22:17 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

WitzeClown

  • Gast
Re: Age of Conan
« Antwort #26 am: 26.05.2008 | 11:56 »
Es gibt noch keine Tanelorn Gilde, da ich und SUro noch zu zweit sind.

Fire

  • Gast
Re: Age of Conan
« Antwort #27 am: 26.05.2008 | 17:47 »
Ihr seid nur auf dem falschen Server :)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Age of Conan
« Antwort #28 am: 26.05.2008 | 17:52 »
englischer Server ist schonmal besser als deutscher Server und da meine ich jetzt nicht die geschnitten/ungeschnitten Sache  ;D
"The bacon must flow!"

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: Age of Conan
« Antwort #29 am: 26.05.2008 | 18:04 »
Ist denn wirklich auf den englischen Servern alles ungeschnitten? Es wurde ja gesagt der Cut sei serverseitig, aber dadurch dass der Server feststellt von wo man kommt (per Account, IP, Client-Branding, o.ä.). Oder kommt es wirklich nur darauf an auf welchem Server man ist? Und kann man mit der deutschen Version auf englischen Servern spielen?

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Age of Conan
« Antwort #30 am: 26.05.2008 | 18:04 »
Weitere Organisationsfragen bitte in den Thread im Multiplayer: klick
Suro janai, Katsuro da!

WitzeClown

  • Gast
Re: Age of Conan
« Antwort #31 am: 27.05.2008 | 09:38 »
Ist denn wirklich auf den englischen Servern alles ungeschnitten? Es wurde ja gesagt der Cut sei serverseitig, aber dadurch dass der Server feststellt von wo man kommt (per Account, IP, Client-Branding, o.ä.). Oder kommt es wirklich nur darauf an auf welchem Server man ist? Und kann man mit der deutschen Version auf englischen Servern spielen?

Ne der Server erkennt zu welcher Version dein Key gehört und schneidet entsprechend. Man sollte aber bedenken, dass "geschnitten" bei Age of Conan durchaus eine etwas übertriebene Beschreibung ist. Aber ja: In der deutschen fehlen 5 von ursprünglich 50 Finishing Moves.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Age of Conan
« Antwort #32 am: 27.05.2008 | 11:11 »
Wie is das eigentlich? Hab gehört die UK Version ist Multilingual. Ist das richtig? Kann ich mit der Version auch auf deutschen Servern spielen?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Fire

  • Gast
Re: Age of Conan
« Antwort #33 am: 27.05.2008 | 11:14 »
Ja und Ja :) ich weiss es, ich hab sie...wobei ich auf englisch spiele! server sind egal! kannst halt nur auf EU Server spielen...aber englisch, deutsch, völlig egal!

und mir sind die 5 fatalities wichtig! SO :) mehr fliegende köpfe!  >;D

WitzeClown

  • Gast
Re: Age of Conan
« Antwort #34 am: 27.05.2008 | 11:15 »
Wie is das eigentlich? Hab gehört die UK Version ist Multilingual. Ist das richtig? Kann ich mit der Version auch auf deutschen Servern spielen?
Ja solltest du können. Zumindest kann man mit der deutschen auf deutsch, englisch, französisch und spanisch spielen und auch auf alle EU server.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Age of Conan
« Antwort #35 am: 27.05.2008 | 11:17 »
Und in der UK Version sind dann halt 5 Fatalities auch drin wennmana uf deutsch spielt? Hmmm... Lohnt dass die paar Euro mehr. Muss noch überlegen und Reviews abwarten *g*
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Fire

  • Gast
Re: Age of Conan
« Antwort #36 am: 27.05.2008 | 11:19 »
zu den fatalities kann ich nix sagen, da ich es auf englisch spiele!
ABER die logik sagt mir, daß das dem spiel egal sein sollte in welcher sprache du es spielst...es merkt halt an deinem key, welche version du hast?!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Age of Conan
« Antwort #37 am: 27.05.2008 | 11:26 »
Reviews zu AoC kannst du knicken, ähnlich wie bei WoW heißt es:
Hyper, Hyper

Nahezu sämtliche Tester werden dem Ding mind. 10% mehr geben als es verdient, ob es das richtige Spiel für dich ist, musst du durch anschauen rausfinden, evlt. gibts ja demnächst Demoversionen wie bei WoW zum reinschnuppern.

Von der Beta her und Grafik ignorierend würde ich mal ca. 80% geben für ein paar Monate daddeln, obs in der Langzeit rockt kann ich nicht sagen.
WoW ist ja auch eher der Abknicker was Langzeitgenialität betrifft.
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: Age of Conan
« Antwort #38 am: 27.05.2008 | 14:15 »
zu den fatalities kann ich nix sagen, da ich es auf englisch spiele!
ABER die logik sagt mir, daß das dem spiel egal sein sollte in welcher sprache du es spielst...es merkt halt an deinem key, welche version du hast?!

Genau richtig, es gibt nur einen Client, der ist für alle EU und Amerika gleich, nur im Key liegt der Unterschied. Da wird in DE Land dann das Köpfen geschnitten und in den USA die Nippel retuschiert.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Age of Conan
« Antwort #39 am: 27.05.2008 | 14:28 »
Ich dachte, dass sich AOC gerade dadurch auszeichnet, dass auch in den USA die Nippel NICHT retuschiert werden?
Das war doch der Hauptgrund (in Amiland) warum man keine Jugendfreigabe angestrebt hat?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: Age of Conan
« Antwort #40 am: 27.05.2008 | 14:56 »
Und hier haben sie keine Jugendfreigabe angestrebt, damit man nicht die Gewalt zensieren muss. Da hat man halt zwei moralistische Zensurregime, mit jeweils anderem Schwerpunkt. Aber hast recht, die Nippel Zensur wurde inzwischen gestrichen. Wie ich mit ein bisel Googlefu festellen musste... schad.

WitzeClown

  • Gast
Re: Age of Conan
« Antwort #41 am: 28.05.2008 | 12:47 »
Schön, dass mein Key scheinbar ein nicht-deutscher Key ist...Sachen gibts! ;)


Hmmm... Lohnt dass die paar Euro mehr. Muss noch überlegen und Reviews abwarten *g*

Naja ich kann ja einfach mal sagen was mir nach knapp 15 Stunden Spielzeit im Startgebiet "Tortage Island" so aufgefallen ist:

- Das Spiel ist an einigen Stellen noch verbugt. (Fertigkeiten funktionieren komisch oder falsch, Tooltips zeigen sinnlose Sachen an, Gegner frieren ein)

-Der GM Support saugt...aber richtig. Petitions werden erst nach Stunden und ggf. garnicht beantwortet.

- Das Spiel ist zwar angeblich fertig, aber es wurden verschiedene (schon lange angekündigte) Features einfach noch nicht implementiert bzw. aktiviert. Beispiele: Banken, Auktionen, Spellweaving, Häuser bauen.

- Das Kampfsystem spielt sich tatsächlich angenehm anders, aber eine totale MMORPG-Revolution bleibt aus.

- Das "One Big World Feeling" bleibt bis jetzt aus. Das Spiel besteht aus einzelnen Regionen zwischen denen man an bestimmten Punkten per Ladebildschirm wechselt. Außerdem werden die Regionen jeweils noch instanziert.


+ Die Welt sieht einfach herrlich aus! Ich meine damit nicht nur die Texturen im Sinne von "WoW alles HiRes und super tolles Antialising", sondern auch wie die Welt aufgebaut ist: Schöne Strände, geschwungene Dschungelpfade, viel Gestrüpp, mossüberwucherte Ruinen. Alles wirkt schön lebendig und die extreme Sichtweite tut ihr übriges.

+ Die Quests sind zwar von der typischen MMO-Art, aber immer in schöne Geschichten eingebunden und damit motivierend. Vorallem da man meist nur eine handvoll von irgendwelchen Gegenständen sammeln bzw. Monster einer Art schlachten muss kam bei mir bei nur einer Quest das berühmte "Farm Feeling" auf.

+ Die Kämpfe sehen cool aus und sind schön blutig.

+ Wie ich oben geschrieben habe ist das Kampfsystem zwar nicht revolutionär, aber trotzdem nett. Besonders die Kollisionsabfrage trägt viel zum Spass an der Sache bei: Enge Gänge und Zweihänder, anyone? ;)


Fazit: Bis jetzt mach mir das Spiel Spass und ich habe den Kauf nicht bereut. Will Funcom allerdings nicht als großer Wortbrecher dastehen, muss es in den nächsten 1-2 Monaten ordentlich ranklotzen um alle versprochenen Features zügig einzubinden und ihren GM Dienst zum Laufen zu bringen.
 
« Letzte Änderung: 28.05.2008 | 12:50 von WitzeClown »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Age of Conan
« Antwort #42 am: 28.05.2008 | 13:18 »
Solange brauche ich wohl auch noch, bis es bei mir läuft und MassEffect ist auch noch heute raus...
"The bacon must flow!"

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: Age of Conan
« Antwort #43 am: 28.05.2008 | 13:19 »
@Witzeclown: Banken und Auktionen sind drin, aber deaktiviert. Da gibts wohl mögliche Exploits und Funcom möchte die erst unterbinden, bevor se das wieder aktivieren. Die ersten 2 Tage der Preorder waren se auf jedenfall verfügbar. Ob es gebaute Häuser und Festungen gibt, hab ich noch nicht gesehen, aber an den entsprechenden Orten gibt es Objekte, mit denen man interagieren kann. Bin aber in keiner Gilde, daher darf ichs nicht.

Generell sind aber noch einige Bugs drin, war aber bei allen MMOs bisher so, die ich mal gespielt habe. Und auch die Tooltips sind mist, muss erst ne Combo oder ne Ability anwenden, bevor ich sehe, was sie macht. Schlecht, wenn man diese Fähigkeiten durch Verteilung der Talentpunkte bekommt...

Macht aber ansonsten Spass und wenn mein Char grad nicht an Kurzsichtigkeit, vor allen im Städten, leidet, dann siehts auch super aus

Offline Maratos

  • Adventurer
  • ****
  • HEREDiUM
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Maratos
    • Heredium.RPG
Re: Age of Conan
« Antwort #44 am: 28.05.2008 | 16:03 »
Seit letzter Woche spiele ich jetzt auch AoC.

Nach über 2 Jahren WoW musste ich einfach mal was anderes sehen. Es ist richtig das die Steuerung, wenn man von WoW kommt, ein wenig gewöhnungsbedürftig ist aber nachdem ich mich dran gewöhnt habe, möchte ich das Kampfsystem von AoC nicht mehr missen.

Die Stimmung, sprich die Atmosphäre die von der Umgebung kommt, finde ich schon genial und die Dialoge die man mit NPCs führen kann, tun ihr übriges dazu. Sicherlich gibt es hier auch, wie bei allen anderen Online-RPGs auch, die typischen Farm-Quests aber erstens muss man die nicht unbedingt machen und zweitestens gibt es mehr als genug andere Optionen.

Kurzum: Ich kann es nur empfehlen.
..:: Heredium.RPG ::..

WitzeClown

  • Gast
Re: Age of Conan
« Antwort #45 am: 29.05.2008 | 11:40 »
@Riot:

Wo wir grad bei kaputten Tooltips sind:

Weißt du zufällig was genau die Schadensmodi bei manchen Waffen bedeuten und warum jeweils immer nochmal ein (melee/ranged/magic) dahinter steht? 
Ich blicke da noch nicht wirklich durch. Vor allem der Bogen mit "1,3 Fire(melee)" hat mich verwirrt! Sind das echte Schadenspunkte die einfach auf den Waffenschaden gerechnet werden und die angegebene Schadensart besitzen?

Und ja: Banken und Auktionen sind drin  und scheinbar seit gestern abend auch wieder aktiv....zumindest hatten ich und Suro gestern plötzlich ein Gildenkonto...
« Letzte Änderung: 29.05.2008 | 11:47 von WitzeClown »

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: Age of Conan
« Antwort #46 am: 29.05.2008 | 12:04 »
Geht mir genauso, ich vermute, das bei 1.3 Fire(melee) gemeint ist, das man 1.3 Punkte mehr Feuerschaden im Nahkampf macht.
Weiß es aber nicht genau

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Age of Conan
« Antwort #47 am: 29.05.2008 | 12:17 »
Ich vermute dass das nicht direkt auf den Damage, sondern ins Attack Rating eingerechnet wird - abgeblich bestimmt der Unterschied zwischen Attack- und Defenserating ja den Bonusschaden, den man bei einem Angriff macht (bzw. eben weniger macht). Wie diese Differenz alelrdings in Schaden umgerehnet wird hab ich aber auch nicht wirklich ne Ahnung.
Suro janai, Katsuro da!

Fire

  • Gast
Re: Age of Conan
« Antwort #48 am: 29.05.2008 | 12:53 »
Man muss schon sagen, daß ich das damagerating nicht verstehe....und es auch nirgends wirklich gut erklärt wird...

WitzeClown

  • Gast
Re: Age of Conan
« Antwort #49 am: 29.05.2008 | 12:55 »
Man muss schon sagen, daß ich das damagerating nicht verstehe....und es auch nirgends wirklich gut erklärt wird...

Exakt das ist momentan mein Problem...aber ich hoffe einfach darauf, dass im Forum bald Guides auftauchen die die Mathematik hinter dem Spielsystem erklären. Zumindest kenn ich das noch von WoW so.