Autor Thema: Caldofrigo Atomarschlag  (Gelesen 22310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #50 am: 10.09.2008 | 03:29 »
Die Champignonhaltung der DSA Spielercharaktere wäre beinahe einen eigenen Thread wert, wenn die Schlammschlacht sich im Zaune halten würde...
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Cycronos

  • Adventurer
  • ****
  • Version 2.0: Jetzt geistig wieder gerade.
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Avatar
Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #51 am: 10.09.2008 | 06:46 »
Die Champignonhaltung

Die WAS? wtf?

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #52 am: 10.09.2008 | 08:09 »
Na Du weißt schon, gestandene Helden mit Schnurrbärten und Zöpfen, die kleine Pilze in der Hand halten - Champignonhaltung der Helden halt...  ;)

 ;D

What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline mat-in

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.428
  • Username: URPG
    • Offizielle Website von URPG und seinen Hintergrundwelten
Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #53 am: 10.09.2008 | 09:15 »
Heißt das in dem Fall nicht Zucht? Haltung ist ja nur bei Tieren...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #54 am: 10.09.2008 | 09:46 »
Eben. Der Typ hatte bloß vergessen, zu erwähnen, dass es sich dabei eigentlich um einen NSC handelt. ;)
Wenn man das noch mit Feuersängers letztem Beitrag kombiniert, dann wären auf sowas dann vermutlich lauter Antworten gekommen wie "Super NSC, aber er sollte noch Seelenwanderung haben." ~;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #55 am: 10.09.2008 | 11:07 »
Aber das mit den Champignons habe ich immer noch nicht kapiert.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline mat-in

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.428
  • Username: URPG
    • Offizielle Website von URPG und seinen Hintergrundwelten
Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #56 am: 10.09.2008 | 15:38 »
Die Champignonhaltung der DSA Spielercharaktere wäre beinahe einen eigenen Thread wert, wenn die Schlammschlacht sich im Zaune halten würde...
Aber das mit den Champignons habe ich immer noch nicht kapiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Champignon

Aber korrekt muß es wirklich Zucht heißen, wenn sie das so als Hobby machen. Eher als Haltung.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #57 am: 11.09.2008 | 04:14 »
Spielercharaktere bei DSA sind wie Champignons. Anstatt richtige Heldentaten zu verbringen (dann wären sie ja Champions!) werden sie im dunkeln gehalten, man kippt eine Menge Mist auf ihnen ab (Railroading oder "richtiges" Rollenspiel ala "Nein du kannst kein Krokodil zähmen währrend ich meinen beschissenen Flufftext durchquäle") und wenn jemand den Kopf hebt weil er einwende hat wird er gnadenlos abgeschnitten.

Und ich meine eigentlich wirklich Haltung, aber ich glaube man brauchte die Erklärung (welche wohl nicht ganz so Allgemeinwissen ist wie ich dachte) um das auch so sehen zu können...
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #58 am: 11.09.2008 | 08:49 »
Ah ja, so passt das aber zusammen. Ich hatte auch schon den Verdacht, dass es in die Richtung geht, wollte aber die "offizielle" Formulierung hören. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #59 am: 11.09.2008 | 09:06 »
@ Althena: Herzhaft gelacht am Morgen, das macht Laune auf den Tag! Danke sehr! :)

(hat Tanelorn eigentlich einen eigenen Comedy Channel oder benutzt man einfach die DSA-Abteilung dafür?)
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #60 am: 11.09.2008 | 10:25 »
@Champignons: bester Vergleich ever. Danke dafür ;)
Wird verbreitet :d
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #61 am: 12.09.2008 | 16:11 »
(hat Tanelorn eigentlich einen eigenen Comedy Channel oder benutzt man einfach die DSA-Abteilung dafür?)
Kaum is die Katze mal 10 Tage wech gehts hier also rund... Aber dieser Thread (in dieser Art, nicht genau dieser) musste ja ohnehin mal wieder seinen Zyklus durchlaufen. Anhand verganener Threads kann man dann demographisch einen Querschnitt durch die DSA-interessierten User hier und ihr Verhalten ziehen. Sehr interessant ;)

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #62 am: 30.09.2008 | 11:33 »
Hallo zusammen,

da stellt Mal jemand einen Magier auf der etwas kann und schon geht das Geschimpfe los.

Wirkliche Powergamer verwenden bei DSA 4.1 einfach den schönen Spruch "Schepper Bumm Hiroshima  Gestern war die Stadt noch da".
Man sollte sich allerdings auf Spielleiter einstellen die aus leichtem Frust heraus den Zauber in "Schepper Bumm -Potenzersatz" umbenannt haben.

Der Vorteil ist das der Spruch "SDI ,Raketenschweif und Laserstrahl - Heute wolln wir weiterleben" nur an Gildenleiter weitergegeben wird.
Es wird von einer tulamidischen Akademie berichtet die von strengen Anhängern des Rasthullaglaubens unterstürtzt wurde. Als es in der Akademie zu Verstößen gegen duie Gebote des Rasthullas kam wurde der alte Gildenleiter abgelöst bevor er den Spruch an seinen Nachfolger weitergeben konnte. Das Endergebniss ist uns allen als die Gorische Wüste bekannt.

Ich meine der Spruch wäre Bestandteil einer Reihe die sich an den Elementen orientierte. ich versuche noch genaueres zu erfahren.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #63 am: 30.09.2008 | 20:33 »
Selten so gelacht, wobei die Kommentare hier fast noch witziger sind, als der ursprüngliche Post :d

Warum nur ist bei D&D noch keiner auf die Idee gekommen?
Ach ja, ich vergaß: "this is a serious game" ~;D

@ Jochen:
Von einigen sogenannten Magicern wurde "Jokulhaups" als die wasserelementare Variante identifiziert. Ich persönlich habe da meine Zweifel und orde ihn dem Element Eis zu, deine Meinung?
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #64 am: 30.09.2008 | 20:44 »
Warum nur ist bei D&D noch keiner auf die Idee gekommen?

Wie gesagt: Google mal nach "Locate City Bomb".

Der Unterschied ist das D&D-Spieler da nicht so nen ausgefeilten Betrag draus bauen, sondern das einfach zur Kenntnis bzw. die Methode in ihren Sprachschatz aufnehmen. (Vgl. Pun-pun)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #65 am: 1.10.2008 | 17:03 »
Wie gesagt: Google mal nach "Locate City Bomb".

Hab davon jetzt zum ersten Mal gelesen, danke für den Tip. Bestätigt mich wieder mal in dem Totalverbot allen Noncore-Materials, um genau das exploiten solcher völlig bescheuerten Synergien zu unterbinden.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #66 am: 13.01.2019 | 13:49 »
Da ich neu bin und der Link nicht mehr funktioniert, man aber überall davon ließt, kann mir jemand bitte kurz Zusammenfassen, worum es genau beim Zauber geht bzw warum er so mächtig ist?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #67 am: 13.01.2019 | 14:19 »
Da ich neu bin und der Link nicht mehr funktioniert, man aber überall davon ließt, kann mir jemand bitte kurz Zusammenfassen, worum es genau beim Zauber geht bzw warum er so mächtig ist?

Im Original ging es darum, dass der erstellte Charakter bereits zu Spielbeginn relativ mächtig ist und leicht Gegner besiegen kann, die weit über seiner Stufe sind, ohne selbst großartig Schaden zu nehmen. (Panzerbrechender Panzermagier...) Dafür wurden Nachteile reingedrückt, die den Charakter in sozialen Situationen ungefähr so angenehm machen wie eine Hand voll Disteln in der Unterhose.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #68 am: 13.01.2019 | 15:04 »
Im Original ging es darum, dass der erstellte Charakter bereits zu Spielbeginn relativ mächtig ist und leicht Gegner besiegen kann, die weit über seiner Stufe sind, ohne selbst großartig Schaden zu nehmen. (Panzerbrechender Panzermagier...) Dafür wurden Nachteile reingedrückt, die den Charakter in sozialen Situationen ungefähr so angenehm machen wie eine Hand voll Disteln in der Unterhose.

Äh … nein. Der Caldofrigo-Atomschlag-Druide ist ein Selbstmord-Attentäter, der durch eine geschickte Kombination von diversen Sonderfertigkeiten das Ritual Druidenrache so nutzen kann, dass er mit einem Caldofrigo eine Zone von der Größe von Gareth auf 1500 °C erhitzen kann. War ursprünglich nicht so ganz ernst gemeint.
« Letzte Änderung: 13.01.2019 | 16:00 von Edvard Elch »
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #69 am: 13.01.2019 | 15:56 »
Im Original ging es darum, dass der erstellte Charakter bereits zu Spielbeginn relativ mächtig ist und leicht Gegner besiegen kann, die weit über seiner Stufe sind, ohne selbst großartig Schaden zu nehmen. (Panzerbrechender Panzermagier...) Dafür wurden Nachteile reingedrückt, die den Charakter in sozialen Situationen ungefähr so angenehm machen wie eine Hand voll Disteln in der Unterhose.

Äh … nein. Der Caldofrigo-Atomschlag-Druide ist ein Selbstmord-Attentäter, der durch eine geschickte Kombination von diversen Sonderfertigkeiten das Ritual Druidenrache so nutzen kann, dass er mit einem Caldofrigo eine Zone von der Größe von Gareth auf 1500 °C erhitzen kann. War ursprünglich nicht so ganz ernst gemeint.

Ah, jetzt... Sorry, bin da wohl den falschen Holzweg lang gelaufen. ^^
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #70 am: 13.01.2019 | 16:15 »
Das finde ich deswegen bemerkenswert, weil es wirklich nur Regeln verwendet, ohne Tricks mit irdischer Physik oder so. Thx for necro!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #71 am: 13.01.2019 | 17:42 »
Äh … nein. Der Caldofrigo-Atomschlag-Druide ist ein Selbstmord-Attentäter, der durch eine geschickte Kombination von diversen Sonderfertigkeiten das Ritual Druidenrache so nutzen kann, dass er mit einem Caldofrigo eine Zone von der Größe von Gareth auf 1500 °C erhitzen kann. War ursprünglich nicht so ganz ernst gemeint.
Und ne ziemlich kurze Lunte durch Jähzorn  hatte er auch noch. [emoji48]
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #72 am: 13.01.2019 | 17:50 »
Ach Gottchen, dieser schöne Thread. Vor zehn Jahren wurde er eröffnet, ich war dabei.  ~;D

Gute Vibrations an alle, die sich ebenfalls noch daran erinnern können!

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #73 am: 13.01.2019 | 19:56 »
Hat jemand ein Backup des eigentlichen Postings? :)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #74 am: 13.01.2019 | 20:56 »
Äh … nein. Der Caldofrigo-Atomschlag-Druide ist ein Selbstmord-Attentäter, der durch eine geschickte Kombination von diversen Sonderfertigkeiten das Ritual Druidenrache so nutzen kann, dass er mit einem Caldofrigo eine Zone von der Größe von Gareth auf 1500 °C erhitzen kann. War ursprünglich nicht so ganz ernst gemeint.

Selten so gelacht   ;D
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER