Autor Thema: Diskussion zu den Charakteren  (Gelesen 19944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #75 am: 26.11.2008 | 15:17 »
Na ja. Ich bin nur Sprechstundenhilfe. Vielleicht ist das ja was für den DOC ne Assistentin zu haben plus Putzfrau in einem.
Womit auch geklärt wäre das ich die kleine auch kenne.

Aber vielleicht ist ja genau die Praxis der Grund warum die Chara sich schon mal gesehen haben und ins Gespräch gekommen sind.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #76 am: 26.11.2008 | 15:19 »
Für Krankenhausserie sollten wir auf PtA umschwenken :)
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

ChristophDolge

  • Gast
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #77 am: 26.11.2008 | 15:32 »
@Holydark: Wenn du keine Probleme damit hast, komm ich auch mit zwei Assistentinnen klar. Wie die Befehlskette während eines Runs aussieht, müsste zwar noch geklärt werden - aber das ist was für ingame ;)

@Krankenhausserie: Das sollte nur als Hintergrund dienen. Im Setting sollte trotz allem die Runnerthematik im Vordergrund stehen.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #78 am: 26.11.2008 | 15:35 »
Dann bin ich ja beruhigt :D
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #79 am: 26.11.2008 | 15:39 »
Eher "Die Schattenklinik - Messer, Meth und Mafiabosse". Scarface-Style, Baby! Was für Al Pacino gut genug war, klappt auch in SR.

Dann gibt es also zwei Assistentinnen? :)
Dann müssen wir nur noch klären, wer das Krankenschwestern- und wer das Zimmermädchenkostümchen bekommt ~;D
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #80 am: 26.11.2008 | 15:58 »
Ich bin dafür, dass die Orkin irgend etwas sehr weit Geschnittenes bekommt, und die Elfe wechselweise die Kostümchen anziehen darf. Aber ist ja sowieso alles nur textuell ...
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #81 am: 26.11.2008 | 16:12 »
Also meine kleine bleibt die Datenverwalterin und die Empfangsdame. Ab und zu wird sie auch bei Vorbereitungen helfen, aber alles andere kann ja die Krankenschwester erledigen.

@Kostüme
Ich nehme das Dienstmädchenkostüm *grins*
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #82 am: 26.11.2008 | 18:03 »
Dann müsste ich nur noch wissen, ob Stanislaw mich bei den Vory in der Kreide stehen haben will oder nicht, dann weiß ich ob die immer noch namenlose Orkin aus Kuba oder Aztlan stammt.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #83 am: 26.11.2008 | 18:12 »
(Das hier unter der Annahme, dass immer noch keiner einen Einwand dagegen hat, dass Projektilwaffen, Wurfwaffen und Waffenlos auch über Stärke laufen können, sonst schraube ich noch um.)
geht meinetwegen klar....

Ach ja, außerdem ergab der Lifepath, dass sie noch einen Cop kennt... Vielleicht Mimics Lone-Star-Kumpel?
kein problem... bisher hatte ich zwar noch keinen cop in meinen kontakten, aber da lässt sich problemlos der journalist gegen einen cop tauschen....
sollte dann aber drauf geachtet werden, dass der bei uns beiden die gleiche Connection-stufe hat (bei mir wär das momentan ne 2)...

edit: ...die bekanntheit über die gleiche connection sollte reichen, oder? (...muss ja nich jeder teil der praxis sein...)
« Letzte Änderung: 26.11.2008 | 18:15 von Sillium »
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #84 am: 26.11.2008 | 18:21 »
Ah, sorry, hab was verwechselt... Der Cop war Erik Farlowe (Imion) seiner, nicht Mimics. Nix für ungut.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #85 am: 26.11.2008 | 18:31 »
So. Thrice's the charm wie man so schön sagt.
Werde das Ganze morgen mit Hintergrund in Characters stellen.

Nur mal kurz zur Info:
Ex-UCAS Army
Arbeitete einige Zeit für Ares
Seit ca 2 Jahren freischaffender Bodyguard

Wenn der Doc schon länger in der Gegend unterwegs ist kann man sich ohne Weiteres schon mal über den Weg gelaufen sein.
Oder wann war denn deine Cubana im Militär, Skyrock? ca '64?

BTW: In welcher Ära wird denn jetzt gespielt? Nach Skyrocks Post '70, oder?

[gelöscht durch Administrator]
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #86 am: 26.11.2008 | 18:49 »
Zitat
Ich nehme das Dienstmädchenkostüm *grins*

Dann bleibt für mich nur noch Leder und Gasmaske, wenn ich das richtig sehe. Auf gehts!

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #87 am: 26.11.2008 | 18:52 »
Oder wann war denn deine Cubana im Militär, Skyrock? ca '64?
Müsste so Mitte bis Ende der '60er sein, während Collotons Übergangsregierung. Die Timeline im GRW ist da etwas nebulös.

Und wo ich dir schon schreibe: Ist es OK wenn wir unseren Copkontakt teilen?
(Wenn Sillium auch noch mitmachen will soll es mir recht sein, aber ich schaue erst mal was überhaupt steht.)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #88 am: 26.11.2008 | 19:01 »
NP, nimm sie dir ;).

Hatte sie als alte Freundin aus Army-Zeiten angedacht, die von der Military Police direkt ins Law Enforcement wechselte während ich mich bei Ares verdingte.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #89 am: 26.11.2008 | 21:08 »
Passt perfekt in den Kram, an den Lebensweg hatte ich ursprünglich bei meinem Copkontakt auch gedacht :)

Es ist angerichtet, unter der Annahme dass die Vory der Kredithai ist: http://tanelorn.net/index.php/topic,44469.msg847217.html#msg847217
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #90 am: 26.11.2008 | 22:22 »
Müsste so Mitte bis Ende der '60er sein, während Collotons Übergangsregierung. Die Timeline im GRW ist da etwas nebulös.
(...)

Wikipedia hat ne ganz gute Timeline, falls es noch jemanden interessiert.
Link
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #91 am: 26.11.2008 | 22:31 »
Hm, dann wäre Marcia bei Eintritt 16 gewesen... Klingt gut genug für mich für einen Masseneinzug bei einem nationalen Notstand (besonders bei sowieso schneller ausgewachsenen Orks), ansonsten kann ich auch 2 Jahre draufschlagen, auf die kommt's nicht an.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #92 am: 27.11.2008 | 08:06 »
Wie gut kommen dann die beiden Madels miteinander aus?
Freundinen geworden oder zickenterror?

Das erste würde mir persönlich besser gefallen.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline diogenes

  • Outgame-Sozialschwein
  • Adventurer
  • ****
  • PALADINS - On a mission from god
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: diogenes
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #93 am: 27.11.2008 | 09:40 »
Hmm, die Vory-Verbindung sollte zwar ursprünglich in der Vergangenheit liegen, aber gut, so gehts auch, muss ich mir halt noch genau überlegen, was er da macht (und wie er da als nicht-Russe hinkommt...).

Ein bisschen mehr zum Hintergrund von Stanislaw werd ich dann auch demnächst mal schreiben, aber das wird definitiv nicht soviel, wie bei euch, bei mir kriegt ein Charakter eigentlich immer erst beim spielen ein Profil...
Visne mecum ire?
O volo | O nolo | O panem tostum amo

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #94 am: 27.11.2008 | 17:08 »
Hm, bei HDs Frage kommt natürlich auch die Frage auf, wie Doc Marley mit seinen Bediensteten umgeht.
Da die beiden verzweifelt auf seine paar miesen Kröten angewiesen sind, hat er da einigen Spielraum.

Wie gut kommen dann die beiden Madels miteinander aus?
Freundinen geworden oder zickenterror?

Das erste würde mir persönlich besser gefallen.
Da die beiden angesichts der Raumsituation wahrscheinlich ein Zimmer teilen, wäre es schon hilfreich wenn sie miteinander zurecht kommen.
Vielleicht durch ihr gemeinsames Interesse an Projektilwaffen... Vielleicht ist es sogar Marcia, die Anastasia überhaupt erst gezeigt hat wie man damit umgeht, mit Stufe 2 ist die Technomancerin ja noch nicht sehr fortgeschritten in ihrem Kampftraining.

Und wahrscheinlich gehen sie auch zusammen aus. Marcia spielt die Typberaterin und mißbraucht die dürre Elfe als Kleiderpuppe für die aktuellsten Trends in ihrem Frauen-Screamsheet; dafür nutzt Anastasia ihre Kenntnis der Dissen und Clubs, damit sie an den richtigen Ecken gesehen werden.

(Wo ich eben eh noch mal in deinen Charakterbogen schaue: Ich sehe da immer noch keine Exploit-CF, und diese wirst du _immer_ brauchen wenn du in irgendein System einbrechen willst. Ich würde dafür am ehesten Track rauswerfen, das ist ein eher spezielles Programm, für das man auch mal einen Kurier-Sprite beschwören kann wenn man es wirklich mal braucht.)

Hmm, die Vory-Verbindung sollte zwar ursprünglich in der Vergangenheit liegen, aber gut, so gehts auch, muss ich mir halt noch genau überlegen, was er da macht (und wie er da als nicht-Russe hinkommt...).
Du hast eh noch keine Connections, denk dir also was aus ;)
Ansonsten muss er nicht aktuell _in_ der Vory sein... Es reicht, wenn er mit Vory rumhängt, oder in ihrer Stammkneipe. Die Geschichte von einer dusseligen Orkin, die einen fünfstelligen Betrag leiht und vier Wochen später nichts mehr davon hat, wird wohl schließlich die Runde machen, und -zack- er kann ihren Namen und ihr Gesicht mit einem Teil ihrer Geschichte verbinden.

Vielleicht hatte er mit seinem Technikfimmel sogar etwas mit der Fixbuchsengeschichte zu tun.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

ChristophDolge

  • Gast
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #95 am: 27.11.2008 | 19:11 »
Zitat
Hm, bei HDs Frage kommt natürlich auch die Frage auf, wie Doc Marley mit seinen Bediensteten umgeht.

Ich denke mal, als guter Rastafari lasse ich euch viele Freiheiten. Letztlich wird ein Mann, der eine Squatterpraxis aufmacht, um gutes zu tun, seine Assistenten wohl nicht wie Dreck behandeln. Gut, könnte auch vorkommen - ist aber beim Doc definitiv nicht so.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #96 am: 27.11.2008 | 22:29 »
Habe dann mal noch die Werte etwas rumgeschoben, ehe Hobbit es approvemangiert... Logik auf 2 erhöht um wenigstens bei ungelernten Sachen ausweichen zu können, diverse Logik(1)-Skills dafür runterpurzeln lassen, und der Rest ist einfach Folge dieser zwei kleinen umgestellten Dominosteine, als ich meine Punkte verbraten habe.
(Außer dass ich bei der Ausrüstung noch Klamotten für Anastasia hinzugefügt habe, die die Orkin ihr beim ausgehen aufdrängt.)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #97 am: 28.11.2008 | 00:00 »
was ist den exploit auf deutsch?

----------------------
Na ja. Anastasies Bogenschissen ist halt ihr Hobby was sie so neben bei mal macht wenn sie net irgendwelche VR -Räume durchwandert.

Ansonsten denke ich sie eine ganz lieb. Zwar etwas unzufrieden über das ganze Pech im Leben aber immer sehr nett.
Ich dacht emir das die Ork und sie sich angefreundet haben. Und bei den Disko besuchen vorallem was den Alc angeht dann immer was auf sie achtet.

Aber joa, so dachte ich halt das sie relativ gut befreundet sind. sich halt ergenzen plus den doc.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #98 am: 28.11.2008 | 03:48 »
Verzeiht, das ich mich so spät erst wieder melde...bei mir ging es die letzten Tage ziemlich chaotisch zu.
Ich hab mir natürlich auch meine Gedanken zu Charakteren gemacht, und hätte da drei Ideen.
Nr. 1: Ein drogensüchtiger, ehemaliger Konzernwissenschaftler [Mensch] (könnte die Gruppe mit Basteleien und seinen Wissensfertigkeiten unterstützen)
Nr. 2: Der orkische Detektiv. Kennt die Schatten (als privater Ermittler) in und auswendig, hat nen Haufen nützlicher Connections und Spionageausrüstung
Nr. 3: Als Kampfkünstler würde mich natürlich auch ein Nahkampfspezialist reizen. Die Rolle wollte aber - glaube ich - noch jemand anders haben. Wobei ich rudimentäre NK-Fähigkeiten auch in den Ork einbauen kann.

Tja, lasst einfach hören, was ihr gerne hättet...dann werd ich entsprechend weiterbasteln - und den Hintergrund mit euren verknüpfen :)
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #99 am: 28.11.2008 | 13:51 »
Do as thou wilst. Nahkampf ist in der Tat schon durch meine Marcia vertreten (wobei ich nichts gegen Freunde im Nahkampf[1] habe). Davon abgesehen sehe ich jetzt nur vereinzelt Überschneidungen (wie bei Doc Marleys Chemiefertigkeit).

HD:
Exploit müsste IIRC Ausnutzen sein.

[1] Pun intended.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises