Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 956546 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7175 am: 29.04.2021 | 13:29 »
Wir haben vor kurzem Riverdale angefangen und sind mir der ersten Staffel bald durch.
Finde ich jetzt nicht herausragend, aber durchaus angenehme Unterhaltung.
M.E. ähnliches Niveau wie Veronica Mars.

Wie sind denn die weiteren Staffeln davon? Lohnen sich die auch?
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7176 am: 29.04.2021 | 14:10 »
M.E. ähnliches Niveau wie Veronica Mars.

😮 😦 ... 🤣

Nee, nun wirklich nicht. Bei all meiner irrationalen Liebe für den Mist... aber nee, in keinem möglichen Universum. Meine Reaktion beantwortet sicher aber auch deine Frage:

Zitat
Wie sind denn die weiteren Staffeln davon? Lohnen sich die auch?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7177 am: 29.04.2021 | 14:25 »
Die erste Staffel ist gut. Die zweite Staffel ist ok. Die dritte und die vierte Staffel sind sehr, sehr seltsam und wirklich nur was für Fans, und die fünfte Staffel schafft es dann wieder, ein bisschen runterzudrehen.

Mit Veronica Mars hat das aber nur zu tun, dass Teenies/junge Erwachsene ermitteln.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7178 am: 29.04.2021 | 16:12 »
Swamp Thing durchgeschaut. Prinzipiell gut, aber zu sehr "gestreckt": da passiert manchmal Folgenlang nichts interessantes, wohl weil die Macher sich noch Material für weitere Staffeln aufheben wollten (die dann nicht realisiert wurden, weil die Serie abgesetzt wurde). Verschenktes Potential. 3/5 Punkte.

Krypton ist da ganz anders. Die Serie taucht gleich von Anfang an tief in den Superman-Mythos (besonders die Beiträge von Geoff Johns und Kurt Busiek) ein und liefert eine unglaubliche Tour de Force mit Umsetzungen, die richtig nah an den Comics sind. Auch die Figuren sind gut gestaltet und haben komplexe Motivationen. Nach Staffel 1 habe ich gleich Staffel 2 weitergeschaut und auch wenn sie mir nicht mehr so gut wie die erste gefällt (die Hauptcharaktere sind zu sehr auf "wir sind alle Freunde" gepolt, während sie in Staffel 1 zwar alle die "Guten" waren, sich aber trotzdem aufgrund ihrer Überzeugungen in die Haare gekriegt haben). Trotzdem immer noch gut, ein genialer Doomsday (endlich wird die Figur mal vernünftig umgesetzt) und superwitziger Lobo. Schade, dass es mit der Serie nicht weitergeht, da war viel Potential da (besonders mit der Andeutung auf Thanagar im Staffelfinale). 4,5/5 Punkten.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.322
  • Username: Trichter
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7179 am: 29.04.2021 | 21:46 »
Wow, das haben meine Frau und ich exakt andersrum wahrgenommen.

Krypton haben wir eine Folge gesehen und es für langweilig befunden. Idiotische Teenager, komische Kastengesellschaft, nur Andeutungen, ...

Swamp Thing haben wir in kurzer Zeit komplett durchgeschaut. Fand ich wesentlich besser. Und es ist eine der wenigen Serien wo mal verschiedene Wissenschaftler für verschiedene Fachbereiche zuständig sind  ;D

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7180 am: 30.04.2021 | 03:46 »
Krypton (...) liefert eine unglaubliche Tour de Force mit Umsetzungen, die richtig nah an den Comics sind

Und das ist eine sehr gute Erklärung dafür, warum ich nach 3/4 der ersten Staffel damit überhaupt nichts anfangen kann. ;)

Ansonsten arbeite ich mich durch einige alte Filme, die gerade bei Disney+ auftauchen (z.B. "MASH", "French Connection", "Von Ryan's Express").
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Stachelnuesschen

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 9
  • Username: Stachelnuesschen
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7181 am: 30.04.2021 | 05:57 »
Wir haben vor kurzem Riverdale angefangen und sind mir der ersten Staffel bald durch.
Finde ich jetzt nicht herausragend, aber durchaus angenehme Unterhaltung.
M.E. ähnliches Niveau wie Veronica Mars.

Wie sind denn die weiteren Staffeln davon? Lohnen sich die auch?

Lauf. Schnell. Solange Ihr noch einen guten Eindruck davon habt. ^^

Die erste Staffel ist aus meiner Sicht als einzige auf dem Niveau angenehmer Unterhaltung - danach unterhält eher das schauen von lästerlichen youtube Videos über die Serie.

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.885
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7182 am: 30.04.2021 | 17:10 »
Ich habe Riverdale nicht gesehen und kann es daher nicht vergleichen, aber damit es so grandios gut ist wie Veronica Mars, müsste es echt alles, alles, alles richtig machen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7183 am: 30.04.2021 | 17:15 »
Ich habe Riverdale nicht gesehen und kann es daher nicht vergleichen, aber damit es so grandios gut ist wie Veronica Mars, müsste es echt alles, alles, alles richtig machen.

Ich finde Veronica Mars um Klassen besser. Alllerdings habe ich Veronica Mars so um 2005 gesehen und die erste Staffel von Riverdale 2021. (Aber die dann gegen Ende auch mit 1.5facher Geschwindigkeit.)

Wo Veronica Mars mit interessantem sozialen Kommentar ums Eck lugt, hat Riverdale nur altbekannte Soap-Versatzstücke zu bieten.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.885
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7184 am: 30.04.2021 | 17:17 »
Veronica Mars ist eine der wenigen Serien, die ich alle paar Jahre wieder schaue und deren DVDs ich besitze. Das ist bei Serien bei mir ansonsten nur bei Firefly, Sharpe und Hornblower der Fall.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline flaschengeist

  • Hero
  • *****
  • Systembastler
  • Beiträge: 1.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7185 am: 30.04.2021 | 18:29 »
Der hat mir auch Spaß gemacht  :d, nicht zuletzt die "Fallout"-Referenzen.

Ich habe kürzlich auf Netflix die erste Folge der neuen Serie "Shadow and Bone" gesehen und war begeistert: Rauhe Fantasy mit starken Charakteren in einem spannenden Setting. Die Serie basiert auf Romanen der Autorin Leigh Bardugo, von der ich ebenfalls mit viel Genuss vor einigen Jahren "Glory or Grave" gelesen hatte.

Edit: Habe auf Wikipedia gerade gelesen, Leigh Bardugo schreibe Bücher für "Heranwachsende". Sehr amüsant, Glory und Grave ist ebenso wie Folge 1 der Serie sowas von schonungslos. Harry Potter wäre für mich Fantasy für Heranwachsende...

Teilzeithelden hat des Rätsels Lösung: Offenbar hat Leigh Bardugo zuerst sowas wie Harry Potter für Arme geschrieben und ist dann zum Stil "Game of Thrones" gewechselt (mit der Six of Crows Duologie, die ich gelesen hatte).
https://www.teilzeithelden.de/2021/04/21/fixing-the-grishaverse-shadow-and-bone-startet-auf-netflix/
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittelgewichtiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7186 am: 30.04.2021 | 20:27 »
Veronica Mars ist eine der wenigen Serien, die ich alle paar Jahre wieder schaue und deren DVDs ich besitze. Das ist bei Serien bei mir ansonsten nur bei Firefly, Sharpe und Hornblower der Fall.
[/quote

Ich habe letztes Jahr noch mal die erste Staffel geschaut. Ich liebe diese Serie, einer meiner absoluten Lieblingsserien.]

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7187 am: 30.04.2021 | 21:26 »
Na schön, ich habe schon so viel gutes über Veronica Mars gehört, wo kann ich das sehen? Auf Netflix und Amazon schon mal nicht...
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7188 am: 30.04.2021 | 21:29 »
Bei mir oder Timber. :P

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7189 am: 30.04.2021 | 21:35 »
Na wenn ihr mir die erste Staffel leihen möchtet gerne per PN. Vielen Dank dafür.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7190 am: 30.04.2021 | 21:38 »
Joyn hat die erste Staffel für umme.
Amazon bietet sie für 15/20 Euro pro Staffel an.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7191 am: 1.05.2021 | 14:57 »
warum müssen alle Filme in den Stripperinnen gegen das Böse Kämpfen immer so schlecht sein ? Ob S Vs Werwölfe oder S Vs Zombies um nur die bekanntesten Beispiele zu nennen. wie wehre es mal mit Guten Filmen oder Sogar Serien zu diesem Team ? Etwas Respekt vor diesen hart arbeitenden Frauen. Und den Zuschauern.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7192 am: 1.05.2021 | 16:36 »
warum müssen alle Filme in den Stripperinnen gegen das Böse Kämpfen immer so schlecht sein ?

Sin City zählt nicht?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7193 am: 1.05.2021 | 16:52 »
die Stripperin war da doch nur eine Nebenfigur ?  bzw /Gefährtin/ des ....Helden. aber hab den Film seit Jahren nicht gesehen. 
« Letzte Änderung: 1.05.2021 | 16:59 von Supersöldner »

Samael

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7194 am: 1.05.2021 | 17:23 »
„Shadow and Bone“ finde ich bisher ziemlich gut (2 Episodes in…).
Tolle Darsteller, tolles Worldbuilding, mal sehen wohin die Story läuft.
19. Jhdt Fantasy holt mich irgendwie ab stelle ich fest.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.322
  • Username: Trichter
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7195 am: 1.05.2021 | 22:49 »
warum müssen alle Filme in den Stripperinnen gegen das Böse Kämpfen immer so schlecht sein ? Ob S Vs Werwölfe oder S Vs Zombies um nur die bekanntesten Beispiele zu nennen. wie wehre es mal mit Guten Filmen oder Sogar Serien zu diesem Team ? Etwas Respekt vor diesen hart arbeitenden Frauen. Und den Zuschauern.
Hast du etwa auch den schlefaz "Angel's Höllenkommando" gesehen?  >;D
Der gehört auf jeden Fall auch zu ebendieser Kategorie.

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.188
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7196 am: 1.05.2021 | 23:21 »
Hast du etwa auch den schlefaz "Angel's Höllenkommando" gesehen?  >;D
Der gehört auf jeden Fall auch zu ebendieser Kategorie.

Immerhin erinnerte deren "Erst töten, dann Fragen"-Stil an so manche Abenteurergruppe.  ~;D
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7197 am: 1.05.2021 | 23:33 »
Letzte Filme vor Ankunft des Wandervideothek-Paketes:

Horns (2013) von Alexandre Aja (nach einer Idee von Joe Hill)
Eigenlich hat Iggy (Daniel Radcliffe) schon genug Probleme. Jeder glaubt, dass er der Mörder seiner Freundin sei, seine Verhaftung ist nur eine Frage der Zeit und sein Haus wird von Journalisten und wütenden Evangelikalen belagert und er verliert sich in Alkohol und Depressionen. Eines Tages erwacht er und ihm sind über Nacht ein paar Hörner gewachsen, was es nicht gerade einfacher macht, nicht als Monster wahrgenommen zu werden. Allerdings bringt der neue Kopfschmuck auch ein paar Vorteile, namentlich eine geradezu teuflische Überzeugungskraft und Einblick in die geheimen Sünden der Menschen in seinem Umfeld. Doch wird das ausreichen, um den wahren Mörder zu finden?

Eine faszinierende Urban Fantasy ("Twilight für Gore-Fans" wurde es genannt, dabei gibt es nicht wirklich übertrieben viel Gore), wahnsinnig gut und mitreißend gespielt und dabei (auf eine makabere Weise) sehr romantisch.
5/5 Punkten.

Wie Horns hat auch Guns Akimbo einen Daniel Radcliffe der am Boden ist, sich in Alkohol verliert und (weirdly specific) unter Asthma leidet. Leider ist der Film deutlich schwächer, eine weitere lahme Kopie von "The Game" aus den 90ern. Hätte in seine Überdrehtheit unterhaltsam sein können, allerdings ist der predigende Tonfall des Erzählers ein Abtörner - ständig muss er rumtönen, dass dieser Film ja nicht wie andere Actionfilme sei und dass hier ein "realistisches" Bild dargestellt werden. All dass, während der größte Unsinn auf die Leinwand gebracht wird (eine Überdosis Crystal zu schnupfen(!) macht einen zum super-krassen Kämpfer und anderer Unsinn). 2,5/5 Punkten.

Border hat eine langsame Erzählweise und auch keine wirkliche Auflösung, dafür aber schöne Bilder und eine sehr emotionsgetriebene Erzählweise. Wer so etwas mag, der wird bei diesem Film seine Freude haben. 4,5/5 Punkten.

Alarmstufe Rot 2 liefert solide Mid-90s Action, die nicht unbedingt intelligent ist, aber gut zu unterhalten versteht. Wie viele Filme dieser Art passiert hanebücherner Unfug, vergleichbar mit einem James Bond oder Marvel Streifen, aber der Film gibt auch nicht vor realistisch zu sein, sondern geht voll in diesen Klischees auf. 3,5/5 Punkten

Pirates - Das Siegel des Königs ist ein koreanischer Historienfilm, der für mich das bessere "Fluch der Karibik"-Sequel ist. Schöne Actionszenen, guter "Banter" zwischen den Hauptcharakteren und außerdem eine Einbettung in historische Zusammenhänge. 4/5 Punkten.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7198 am: 2.05.2021 | 09:47 »
ja schon aber das waren ja mehr so Vegas Show Girls.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7199 am: 2.05.2021 | 20:25 »
„Shadow and Bone“ finde ich bisher ziemlich gut (2 Episodes in…).
Tolle Darsteller, tolles Worldbuilding, mal sehen wohin die Story läuft.
19. Jhdt Fantasy holt mich irgendwie ab stelle ich fest.

Ich guck's so nebenbei... ist okay, aber so richtig vom Hocker haut's mich nicht. Die Magie-Auserwähltenstory ist halt seit "Avatar" zu Ende erzählt. Abgedroschen, mag ich nicht mehr sehen. Ich bin eigentlich mehr wegen der Truppe auf der anderen Seite der Flur dabei, die haben als Figuren auch deutlich mehr Profil. Also naja, wenn da nicht mehr langsam noch was kommt... Prio hat die Serie jetzt nicht.

Edit: Und die Musik... wie langweilig ist die, bitte? Retorten-Fantasy-Gedröhne, das keine Emotion aus mir rauskitzeln will. Hauptsächlich, weil alles mit genau der Tonalität unterlegt wird, die ich erwarte. Und davon dann noch zu viel. Also, neeee...
« Letzte Änderung: 2.05.2021 | 20:40 von Dread Pirate Rooooobert »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini