Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 946175 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #75 am: 7.03.2010 | 16:26 »
Ich glaube ich poste das mal hier.

Chad Lindberg als Uncool Vampire Blogger

Also ihn anstelle von Robert Pattinson...  ::) dann wäre der Twilightfilm vielleicht gut geworden  ;D

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #76 am: 7.03.2010 | 17:12 »
Im Moment schaue ich gerade mal wieder eine Folge von Legend of the Seeker im Fernsehen an.

Neulich habe ich in einem Podcast die Meinung gehört, dass der Held Richard Ciphre in den Romanen von Goodkind teilweise sogar nerviger und unsympathischer sein soll als in der Serie.  ;)

Mir ist bloß aufgefallen, dass manche Folgen von LotS doch nicht so schrecklich sind wie manche der bisherigen Folgen (1. Staffel). Die Folge, die im Moment auf Pro 7 läuft, mit dem magischen Maler, entspricht fast einem Rollenspielabenteuer, das Bekannte von mir letztes Jahr mal für Arcane Codex gemacht haben. Der Maler malt etwas, das dann quasi in einer von ihm geschaffenen Parallelwelt real wird und er kann Leute in sein Gemälde hineinbringen.

Außerdem läuft nun (seit gestern?) zu meiner großen Freude Batman: The Brave & the Bold samstags morgens auf Kabel 1. The Brave & the Bold ist eine Batman-Zeichentrickserie, in der es viele Anspielungen auf die klassische Serie mit Adam West und Burt Ward gibt, sowie sozusagen ein "Best of" von vielen früheren Inkarnationen von Batman. Ich habe es gestern verpasst, möchte mir aber die nächste Folge auf jeden Fall ansehen. Meine Freunde in den USA sind alle recht begeistert von The Brave & the Bold.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #77 am: 7.03.2010 | 18:18 »
Ich weiß dass von diesem Film wahrscheinlich die meisten schon etwas gehört haben, aber gesehen werden ihn wohl die wenigsten haben. Ich schaue ihn mir gerade an und kann den wirklich nur wärmstens empfehlen. Ich weiß, er dauert an die drei Stunden, aber der Film ist klasse! (und ich bin erst bei Minute 28)

Wovon ich rede? Natürlich von The Great Escape! Keine Ahnung obs davon ne Synchro gibt, im Original ist er jedenfalls super!

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.217
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #78 am: 7.03.2010 | 20:57 »
Ich weiß dass von diesem Film wahrscheinlich die meisten schon etwas gehört haben, aber gesehen werden ihn wohl die wenigsten haben. Ich schaue ihn mir gerade an und kann den wirklich nur wärmstens empfehlen. Ich weiß, er dauert an die drei Stunden, aber der Film ist klasse! (und ich bin erst bei Minute 28)

Wovon ich rede? Natürlich von The Great Escape! Keine Ahnung obs davon ne Synchro gibt, im Original ist er jedenfalls super!

"Gesprengte Ketten" wird jedes Jahr mindestens 1 Mal im TV gezeigt und ist ein Klassiker.

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #79 am: 7.03.2010 | 21:01 »
Ach so heisst der im Deutschen? Das es ein Klassiker ist, war mir klar, aber ich hab keinen TV und mir war nicht klar, dass der so oft im deutschen TV läuft. Im Original ist der jedenfalls super.  :D

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #80 am: 7.03.2010 | 21:14 »
Ich habe mir gestern im Kino "Männer die auf Ziegen starren" angesehen.

Es hat mich etwas gewundert, dass es zu diesem Film noch keinen Tanelorn-Thread gibt. Ich starte jetzt auch keinen, da ich meine Meinung dazu auch in ein paar Zeilen loswerden kann.

Grundsätzlich fand ich ihn nett, schön gemacht, ungewöhnlich. Aber auch nicht ganz das, was ich mir erhofft hatte. Außerdem ist er verblüffend kurz. Ich habe gestern am Ende schnell auf die Uhr geschaut und komme einschließlich Abspann auf höchstens 90 Minuten. Er ist also kürzer als die mittlerweile anerkannte Mainstream-Blockbuster-Länge. Aber das ist natürlich egal.

Schön waren auf jeden Fall die schrulligen kleinen Rückblende-Szenen über die New Earth Army, also die offizielle Geheimtruppe von "Psycho-Soldaten" der US Army. Diese Idee einer von Hippie-Ideen, Flower Power, LSD, Yoga und Star-Wars-Philosophie geprägten Sondereinsatztruppe wäre bestimmt auch als Kernstück einer Rollenspielkampagne denkbar. Sie wäre genauso wie im Film entweder komisch oder tragisch oder eben beides. Man könnte sich je nach Setting und System genau überlegen, ob ihre angeblichen Superfähigkeiten nun funktionieren (Mutants & Masterminds, Savage Worlds, low-powered Hero System), ob sie nur teilweise funktionieren oder als Ausprägungen von Martial-Arts- und Meditationstraining zu sehen sind (GURPS, Feng Shui, vlt. Savage Worlds, Cortex System, HeroQuest) oder auch einfach nur Gerüchte, optische Täuschungen und Mummpitz sind. In jedem Fall könnte ich mir das gut als Spiel vorstellen.

George Clooney, Ewan McGregor und Jeff Bridges spielen ihre Rollen außerdem richtig gut. Daran gibt es nichts herumzukritisieren.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #81 am: 7.03.2010 | 21:19 »
Natürlich gibts dazu nen thread, blos halt unter dem englischen Titel "The Men who stare at Goats"  ;) http://tanelorn.net/index.php/topic,49706.0.html

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #82 am: 7.03.2010 | 21:24 »
Natürlich gibts dazu nen thread, blos halt unter dem englischen Titel "The Men who stare at Goats"  ;) http://tanelorn.net/index.php/topic,49706.0.html

Okay. Den hatte ich halt nur übersehen.

Danke.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #83 am: 7.03.2010 | 22:43 »
An letzterm wird sich im Laufe der Staffel evtl. noch was aedern...

So wie es heute aussah, wandelt sich die Figur Grace Van Pelt lediglich von passiv dekorativ in aktiv dekorativ. Aber zumindest Bluerps dürfte das egal sein. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #84 am: 7.03.2010 | 22:58 »
Och, sie darf schon auch was tun, während sie dekorativ ist, so ists nicht. ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #85 am: 8.03.2010 | 00:30 »
*waiting*... grml... *stillwaiting*

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #86 am: 8.03.2010 | 00:43 »
*waiting*... grml... *stillwaiting*

Haha, genau ... :) Ich habe auch gerade deswegen hier nachgesehen. Also, um zu sehen, was Heretic so erzählt. Aber vielleicht schläft er jetzt schon.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #87 am: 8.03.2010 | 00:47 »
Ein Häretiker der schläft? Das wäre WAHRE Häresie!

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #88 am: 8.03.2010 | 00:49 »
auchwart
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #89 am: 8.03.2010 | 01:31 »
Weil Callisto gefragt hat... Filme die ich mag, ohne Gewichtung:

- Die Bestechlichen (Nein, KEIN Schreibfehler, französischer Film)
- Die fabelhafte Welt der Amelie
- Hinter dem Horizont
- A Scanner Darkly
- Johnny Mnemmonic
- Apocalypse Now
- City of God
- Ghost Dog
- Das Letzte Einhorn
- Sieben Jahre in Tibet
- Pulp Fiction
- Fight Club
- Die 36 Kammern der Shaolin
- Crouching Tiger, Hidden Dragon
- Star Wars (alle bis auf Episode I)
- Star Trek: First Contact
- I, Robot
- Equilibrium
- Batman Begins
- Warlock (Es gibt keinen zweiten Teil!)
- Fear and Loathing in Las Vegas
- Desperado
- 8MM ( Auch wenn er simplifizierend und teils bitter pathetisch ist und Selbstjustiz glorifiziert.)
- Rikki-Oh: Story of Ricky (Herrlich absurd UND splatterig. Mei, was hab ich gelacht bei dem Film...)
- Sixth Day (Weil er letztlich eben DOCH kein typischer Schwarzenegger-Film ist, weil S. Charakter ne Veränderung durchlebt.)
- Taxi 1&2 (Das Original, nicht den US-Nachbau mit Queen Latifah, der war grausig und unwürdig)
- Stunde des Jägers (Weil die Endszene fast so surreal und skurril wie Rikki-Oh ist. Und Tommy Lee Jones einfach cool ist.)
- Hot Fuzz (Weil gute britische Filme mit Humor selten sind.)
- Apocalypse Now Redux
- Friday und Next Friday (Ice Cube parodiert "Ebonics"-Klischees, wie geil ist das?)

Dann kommentiere ich das mal hier. Erstmal danke für die Mühe. Ich  muss zugeben, dass ich nur den Großteil der Filme gesehen habe. Und ich bin enttäuscht, dass es soviele sind. Bzw. dass ich die Hälfte davon zerreißen könnte wenn ich wollte. Aber wenigstens bei sechs Filmen stimme ich mit dir in einer hohen Wertung überein. Die markiere ich gleich mal fett.  ;D

So, jetzt muss ich aber wirklich langsam ins Bette!

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #90 am: 8.03.2010 | 02:03 »
Kenn ich nicht alle (bin nicht so der Filmegucker) aber nur bei Batman kann ich sagen dass ich ihn nicht mag, weil ich eben gar kein Superheldenzeugs mag.

Hot Fuzz muss ich mal googeln. Ich hab mit britischem Humor auch so meine Mühe.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #91 am: 8.03.2010 | 09:41 »
Ich beneide Callisto darum, dass es für sie sicher kein Dilemma ist, aber ... Warum müssen eigentlich BURN NOTICE und SUPERNATURAL zur gleichen Zeit laufen? Ich find' das unerhört! >:(
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #92 am: 8.03.2010 | 10:35 »
Ich beneide Callisto darum, dass es für sie sicher kein Dilemma ist, aber ... Warum müssen eigentlich BURN NOTICE und SUPERNATURAL zur gleichen Zeit laufen? Ich find' das unerhört! >:(

Echt? Das finde ich dann aber auch unerhört! Frechheit!
War ja schon bescheuert, als die erste Season auf Pro7 lief, da lief nämlich zur selben Zeit die zweite auf PayTv. Total doof.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #93 am: 8.03.2010 | 11:27 »
Und zu allem Überfluss wiederholt Kabel1 zeitgleich auch noch sämtliche James-Bond-Filme, die ich mir auch mal wieder geben möchte ... Zum Glück ist es dank DVB-T nicht allzu kompliziert, aus jedem Rechner mal eben einen Rekorder zu machen. ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #94 am: 8.03.2010 | 16:32 »
Echt? Das finde ich dann aber auch unerhört! Frechheit!
War ja schon bescheuert, als die erste Season auf Pro7 lief, da lief nämlich zur selben Zeit die zweite auf PayTv. Total doof.

Hast du Pay-TV? Nee, warte, du hast doch gestern erst davon geschrieben, dass du zu Hause gar keinen Fernseher hast.

Also, ich denke, ich werde heute vermutlich doch wieder beide sehen - SPN und Burn Notice. Montag ist im Moment wieder der beste Serientag. Eigentlich ganz okay so, ich kann nicht klagen.

Burn Notice sehe ich meistens erst nachts, wenn es in der Wdh. läuft, irgendwann nach 1 Uhr, ich weiß die Zeit gar nicht auswendig. (Ich bin mir auch nicht zu schade, um zuzugeben, dass ich sehr mag, wenn Michaels Mutter in der Serie sagt: "Ich brauche deine Hilfe, Michael ..." ;) Sharon Gless ist sowieso toll.)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #95 am: 8.03.2010 | 20:41 »
Nein, aber mein Verflossener hatte damals PayTV. Ich finde das aus Prinzip blöd, weil das meiner Lieblingsserie die Quoten schmälert. So!

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #96 am: 8.03.2010 | 21:25 »
Nein, aber mein Verflossener hatte damals PayTV. Ich finde das aus Prinzip blöd, weil das meiner Lieblingsserie die Quoten schmälert. So!

Ach so, klar. Danke für die Erklärung. Soweit hatte ich noch gar nicht mitgedacht.

Da ich mir sowieso kein Pay-TV leisten kann, kümmere ich mich nicht um die Sachen, die dort laufen bzw. bekomme ich das ja gar nicht mit, und wenn es in einer Fernsehillustrierten steht, dann überblättere ich die entsprechenden Seiten gleich. Dass Quoten dadurch nach unten gedrückt werden können, hatte ich eben gar nicht bedacht.

Zum Pay-TV fällt mir nur immer das ein, was mein Vater vor Jahren gesagt hat. Er hatte nämlich jahrelang ein Premiere-Abo für Sport und Spielfilme, war aber fast nie zu Hause, um es zu nutzen, und wenn er abends von der Arbeit nach Hause kam, schlief er regelmäßig vorm Fernseher ein. Es ist also alles ziemlich unnütz.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline dr.fendo

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dr.fendo
    • www.enter.hell.de.vu
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #97 am: 8.03.2010 | 22:04 »
Grade läuft die zweite Folge von Flash Forward. Sieht bis jetzt ganz stabil aus. Super auch dass sie so früh schon die Nazikarte ziehen ^^ Ich bin gespannt
"Zwerge sind keine Berge"

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #98 am: 8.03.2010 | 22:30 »
Jetzt ist Supernatural-Zeit. :)

Die Story mit vertauschten Kindern ist immer für einen Grusel gut. Außerdem mag ich das blonde Chick, das in der Serie einen der Brüder verfolgt. Yummy, die dürfte mit mir auch im Diner am selben Tisch sitzen.  ;D

Mal ehrlich: Ich muss bei Sam & Dean immer an zwei berühmte Gesangsduos der 60er Jahre denken. Einerseits klingen die beiden Namen fast wie Sam & Dave ("I'm A Soul Man", "Hold On, I'm Coming"), andererseits gab es Jan & Dean, die Surfertypen ("Little Old Lady from Pasadena", "Ride the Wild Surf").
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #99 am: 8.03.2010 | 22:35 »
Außerdem mag ich das blonde Chick, das in der Serie einen der Brüder verfolgt. Yummy, die dürfte mit mir auch im Diner am selben Tisch sitzen.  ;D

Generell gibt sich die Serie Mühe, nicht nur weiblichen Zuschauern was fürs Auge zu bieten ... ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)