Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 961485 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1675 am: 24.06.2016 | 18:35 »
12 Monkeys...die nächste Serie, die ich nach 10 Minuten abhake, weil unnötig abstruser Mist postuliert wird und die Charaktere sinnlos rumeiern, statt mal ihren Scheiß auf die Reihe zu kriegen.

Kann doch nicht so schwer sein...
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1676 am: 24.06.2016 | 18:46 »
es gibt dazu eine Serie. ?

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1677 am: 25.06.2016 | 01:58 »
Macht alles Sinn, wenn man sich mal etwas mehr als 10 Minuten dafür Zeit nimmt. Freue mich schon, bald mit Staffel 2 anfangen zu können.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1678 am: 25.06.2016 | 11:57 »
Der Herr Cole ist also danach (ab 17:30, um genau zu sein) kein verpeilter Idiot mehr, es werden zwei etablierte Prämissen des Zeitreisegedöns zurückgenommen, die Dialoge werden um ein Vielfaches besser und das Script fängt an, eine Richtung zu haben?

Da guck ich doch glatt noch mal rein :P
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Xiam

  • Experienced
  • ***
  • Mörder der 4E
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xiam
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1679 am: 25.06.2016 | 12:15 »
Ich habe gestern die erste Staffel von FOREVER beendet. Über 22 Folgen sind mir die Figuren so sehr ans Herz gewachsen, dass es ein Gefühl ist, als ob ein guter Freund mich verlassen hätte :(
Das ist philosophisch ungeklärt.

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1680 am: 25.06.2016 | 12:46 »
Der Herr Cole ist also danach (ab 17:30, um genau zu sein) kein verpeilter Idiot mehr, es werden zwei etablierte Prämissen des Zeitreisegedöns zurückgenommen, die Dialoge werden um ein Vielfaches besser und das Script fängt an, eine Richtung zu haben?

1.) Cole ist ein verpeilter Idiot. Aber irgendwie auch charmant in seiner Verpeiltheit. Ist halt einfach ein Normalo der auf Zeitreise geschickt wird, ohne wirklich Ahnung zu haben, was er da tut.
2.) Es wurde noch gar nichts etabliert. Die Serie ist ein ganz anderes Biest als der Film, und hat mit diesem (bis auf die Grundidee) überhaupt nichts zu tun. Die Serie ist in ihren Zeitreise-Regeln konsistent (soweit man das von Zeitreise-Geschichten sagen kann).
3.) Ja.
4.) Ja.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1681 am: 25.06.2016 | 14:25 »
Gestern hab ich die erste Folge von Fresh off the Boat gesehen.

Genial!

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1682 am: 28.06.2016 | 10:49 »
http://www.tracking-board.com/netflix-nabs-urban-fantasy-the-shambling-guide-from-mur-lafferty-with-plans-for-feature-exclusive/

In meinem Twitter feed freuen sich gerade einige Leute nen Keks ob der Ankündigung, kennt hier irgendwer die Vorlage?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1683 am: 28.06.2016 | 10:56 »
Klar kenne ich die Vorlage (ist ja von "Mighty" Mur Lafferty), den Band hat sie auch um die Veroeffentlichung rum selbst als Podcast eingesprochen, musste die Dateien aber nach ein paar Monaten (so der Deal mit dem Verlag) wieder vom Netz nehmen.

Bei Netflix bin ich zuversichtlich, dass daraus was vernuenftiges wird.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline cash

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: cash
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1684 am: 29.06.2016 | 10:01 »
Ich finds faszinierend, wie hart sich Netflix inzwischen als "Sender" etabliert hat.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.884
  • Username: KhornedBeef
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1685 am: 29.06.2016 | 10:30 »
Ich finds faszinierend, wie hart sich Netflix inzwischen als "Sender" etabliert hat.
"Sender", der Begriff ist doch von vorgestern. Ich bin sicher die sind jetzt Creative Content Entrepeneur oder sowas :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1686 am: 29.06.2016 | 20:04 »
Ich finds faszinierend, wie hart sich Netflix inzwischen als "Sender" etabliert hat.
Naja... wenn du mal schaust wie viel Eigenproduktionen die haben koennen die problemlos mit einigen kleineren Sendern mithalten.

Und es rechnet sich fuer sie evtl. auch noch:
- Dadurch, dass sie kein echter "Sender" sind muessen sie sich nicht an die FCC-Vorgaben halten (vgl. Carlins 7 words)
- Wenn sie Filme/Serien selbst produzieren muessen sie wenn sie diese weltweit "ausstrahlen" wollen (ausser in China, Krim, Syrien und Nordkorea sind sie ja weltweit vertreten) muessen sie nicht in jedem Land neue Lizenzverhandlungen machen (und Lizenzgebuehren zahlen)
- Da es ihr eigener Content ist koennen sie selbst entscheiden wann sie ihn vom Netz nehmen wollen und sind nicht von Vertragslaufzeiten abhaengig
- Synchro fuer Laender in denen synchronisiert wird (ich sehe im Abspann von Netflix-Sachen immer Deutschland, Frankreich, Brasilien und Polen) koennen sie gleich die Synchro parallel zur Produktion machen und muessen nicht warten, ob es nicht irgendwann mal eine andere Synchro gibt.
« Letzte Änderung: 29.06.2016 | 20:06 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline cash

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: cash
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1687 am: 30.06.2016 | 18:58 »
Oh ja auf jeden Fall. Klar rechnet sich das fuer die. Ansonsten wuerden sie's wahrscheinlich nicht machen. Es gibt da auch ganz interessante Interviews mit dem Netflix CEO, warum zum Beispiel den Vergleich den NBC, Warner und wie sie alle heissen immer wieder ziehen wollen einfach absolut hinkt, da Netflix und von Netflix produzierter Content einfach unter komplett anderen Gesichtspunkten hergestellt und ausgestrahlt worden. Wie meinte mein TV Writing Workshop Leiter damals noch als ich in New York war? "TV shows are are what networks produce to keep people watching commercials." oder so aehnlich...

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1688 am: 30.06.2016 | 19:12 »
Meine Frau wollte zuletzt "Jonathan Strange & Mr. Norell" schauen. War ganz nett, aber ich hatte mir mehr erhofft. Jetzt schauen wir "Homeland" nochmal von vorne.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1689 am: 4.07.2016 | 14:39 »
Ich schau gerade wieder Cowboy Bebop, die Serie. Einfach genial und dazu noch halbwegs bodenständig, mit ansprechenden Plots... Mehr Animeserien brauch ich nicht (außer Samurai Champloo vielleicht).

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1690 am: 5.07.2016 | 17:15 »
Gerade die dritte Staffel von <Ray Donovan> zu Ende gesehen. Nach wie vor eine formidable Serie mit Liev Schreiber in der stoischen testosterongeladenen Titelrolle,
der erneut so einiges fixen muß in Hollywood, und dem dabei mal wieder der wunderbare Jon Voight als sein Vater und Tunichtgut Mickey Donovan in die Quere kommt.

PS: Uff, sehe gerade, Staffel 4 ist ja auch schon am Start!
« Letzte Änderung: 29.03.2019 | 18:53 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.066
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1691 am: 5.07.2016 | 17:19 »
Letztens durchgeschaut: London Spy

Ist mit 5 Episoden durchaus handlich - und schön behutsam aufgebaut, mit ebenso schönem Beziehungsgeflecht.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1692 am: 6.07.2016 | 10:40 »
Ich habe mir gestern die erste Episode von Queen of the South angesehen...
Woaaaah!
Die Serie hat einen echt fulminosen, explosiven, coolen Start! Und ich bin gespannt wie es weiter geht. ^^
 
Die Serie wird zwar auf Wikipedia als Telenovela beschrieben, worunter ich mehr extra seifige Seifen Oper mit einem Enddatum vorstelle, hat damit aber eher weniger zu tun. Stattdessen gibt es erstaunlich viel Action, Explosionen und Drama. Wobei es weniger "Beziehungsdrama" ist als Drama rund um Drogenkartellen.

Allgemein handelt es sich bei der Serie Queen of the South um eine amerikanische NeuVerSerienIng der spanischen Serie La Reina del Sur (von Telemundo) die wiederum auf einem Buch von Arturo Pérez-Reverte basiert. Sie erzählt die Geschichte von Teresa Mendoza und ihren Aufstieg an die Spitze eines Drogenkartell in Mexiko. Das ganze hat mehr den Charakter von "narcofiction" als jetzt von einer Dokumentation.
Die Charaktere sprechen die meiste Zeit über Englisch, allerdings werden schonmal Dialoge auf "spanisch" (mexikanisch) geführt, wohl um den Zuschauer nochmal zu verdeutlichen das die Charaktere eigentlich die ganze Zeit über kein Englisch reden.

Das ganze läuft auf USA Network: http://www.usanetwork.com/queenofthesouth
Meinerseits eine klare Empfehlung :)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1693 am: 8.07.2016 | 10:08 »
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1694 am: 8.07.2016 | 11:41 »
Wieso ist denn der Penny-Dreadful-Thread abgeschlossen? Ich wollte da grad noch was zu Staffel 3 posten...
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1695 am: 8.07.2016 | 12:50 »
Oh, da isser wieder. Danke!
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1696 am: 9.07.2016 | 23:05 »
Gerade hab ich die Doku ueber Rammstein in Amerika gesehen.
Sehr interessant und schoen erzaehlt und mit diversen Groessen der Musikszene als Gaeste.
Die Band ist mir jedenfalls sehr sympathisch und zudem hat es mich daran erinnert, dass die Musik mir gut gefaellt.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1697 am: 10.07.2016 | 00:22 »
The Sandbaggers.

Eine britische Spionage-Fernsehserie von Ende der 70er. Kennt das jemand?

[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1698 am: 10.07.2016 | 00:50 »
Hab' genau diese Box, kam aber bisher nichtmal dazu die erste Staffel zu schauen.

Das aber nicht weil die Serie schlecht ist sondern weil ich sonst noch viel zu viel anderen Kram habe und ich mir denke, dass ich jetzt mit der DVD Box das "irgendwann" mal (z.B. wenn mich eine laengere Internetstoerung mal von Streamingdiensten fernhaelt ;) ) weiterschauen kann.

Die erste Folge war aber schon was GANZ anderes als man es sonst so von Agentenserien kennt...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das Tempo kann (natuerlich) nicht mit modernen Serien (bei denen man ja alle 20 Sekunden die naechste Szene bringen muss weil sonst die Konzentration der Zuschauer nachlaesst ;D ) mithalten, aber es kommt einem zumindest "realistischer" vor als bei James Bond&Co.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1699 am: 10.07.2016 | 00:55 »
Klingt nicht verkehrt.
Wie ist denn die Sprache? Kann man das als durchschnittlich englischsprechender Nicht-Anglist mitverfolgen oder ist das schwierig?
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)