Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 961598 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1750 am: 4.09.2016 | 17:56 »
You can't take the sky from me! - Animated Firefly Teaser

Hach, wenn das wahr werden würd, aber es ist wohl nur ein schöner Traum. ::)

Ich würde das angucken. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.232
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1751 am: 4.09.2016 | 18:21 »
Weil du eine engere Definition als "alle" hast oder alle gar nicht erst Bock haben, sich ernsthaft damit zu beschäftigen? 8D

Er würde vielleicht auch Talashas Definition erfüllen ... wenn man davon ausgeht, dass die Mondlng nur ein Fake war.  ~;D
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1752 am: 4.09.2016 | 21:08 »
Wieso halten alle Apollo 13 für einen SciFi-Film?
Es gibt Leute, die das für einen SciFi Film halten? Warum?  :o
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1753 am: 4.09.2016 | 22:24 »
Lazy Evening, habe mal geschaut was auf Prime so im Angebot ist und bin auf Legend of Hercules gestoßen. Gut, der andere Hercules-Film mit The Rock war eine ziemliche Katastrophe, und von diesem habe ich überhaupt nichts gehört (was normalerweise nichts gutes verheißt), aber ich dachte mir "Heute bin ich in der Stimmung für einen richtig dummen Film".

Insgesamt hat mich der Film dann aber überrascht. Gut, er ist kein großes Stück Filmkunst. Gut, die CGI sieht manchmal sehr offensichtlich aus. Aber trotzdem: der Film ist solide erzählt, die Kulissen sehen gut aus (zum Glück verzichtet man da weitesgehend auf CGI) und der Film hat einen originellen Ansatz (Konflikt von Hercules mit seinem Stiefvater Amphityon und seinem älteren Halbbruder Iphicles (der Film erinnert also ein wenig an "Rom", in der griechischen Antike) - Hera ist in dieser Variante mal nicht die eifersüchtige Gemahlin des Zeus, sondern duldsame Komplizin bei Hercules Zeugung, insgesamt ist die Rolle der Götter aber recht gering, so dass ich mich fast frage, warum sie die nicht (wie bei Troja) ganz rausgelassen haben).

Kann man sich mal ansehen. 6,5/10 Heldentaten.
« Letzte Änderung: 4.09.2016 | 22:26 von alexandro »

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.893
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1754 am: 5.09.2016 | 09:32 »
Gut, der andere Hercules-Film mit The Rock war eine ziemliche Katastrophe [...]

Fand ich lustigerweise gar nicht. Der war zwar auch keine Offenbarung, aber ich habe ihn mir durchaus ganz gerne angesehen. Die Grundidee hinter der Truppe fand ich ziemlich amüsant.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1755 am: 6.09.2016 | 08:43 »
Fand ich lustigerweise gar nicht. Der war zwar auch keine Offenbarung, aber ich habe ihn mir durchaus ganz gerne angesehen. Die Grundidee hinter der Truppe fand ich ziemlich amüsant.

Geht mir genauso...und dazu Dwayne Johnson. Ich fand den auch gut.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.468
  • Username: LushWoods
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1756 am: 6.09.2016 | 09:25 »
Ist außer mir noch jemand so von Narcos begeistert?
Die zweite Staffel, die ich gerade gucke, hälte halt echt die Qualität der ersten Staffel oder ist sogar noch besser.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1757 am: 7.09.2016 | 06:53 »
Gestern waren wir im Kino im neuem Bourne.
Fazit: Die Reihe ist ausgelutscht und der Streifen zu amerikanisch.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.468
  • Username: LushWoods
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1758 am: 7.09.2016 | 07:26 »
Japp, war ziemlich langweilig und die Verfolgungsszenen ganz seltsam in die Länge gezogen.
So als ob ihnen ansonsten die Ideen gefehlt hätten.
Außerdem passiert gefühlt in dem Film irgendwie nichts.
Mir kommt es so vor als ob Bourne im Serienformat besser aufgehoben gewesen wäre.

Aber ich mochte eigentlich alle Bournes nicht so (lustigerweise fand ich den mit Jeremy Renner noch am besten), obwohl mir das Genre sehr gut gefällt.

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1759 am: 7.09.2016 | 08:33 »
es gab nur sinnlose Verfolgungsszene, wenig Dialoge ... zum Film kann ich nur  :q sagen.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1760 am: 7.09.2016 | 08:52 »
Ich mag Bourne - also 1-3 - zumal die Filme viele schöne Details enthalten wie zum Beispiel die Timeline und die Story für mich auch sehr ansprechend war.
Renners Bourne war nett, aber gehörte für mich nicht dazu.

Der neue Bourne dagegen verhält sich zum Rest der Reihe wie Alien 4 zu den anderen Alien-Filmen.

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1761 am: 9.09.2016 | 07:39 »
Gerade gefunden: Star Wars ist ein cardassianischer Groschenroman.  Sehr geil. >;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1762 am: 9.09.2016 | 09:49 »
Hab jetzt Batman v Superman gesehen. Der wurde ja direkt mit Captain America: Civil War verglichen, welcher in der allgemeinen Rezeption besser abschnitt. Vielleicht bin ich nicht tief genug im Comicnerdtum drin, aber für mich sind das Äpfel und Birnen. Ausser dass Superhelden drin vorkommen, haben die beiden echt nichts miteinander zu tun. Komplett unterschiedlicher Ton, unterschiedlicher Ansatz. Ich wüsste nicht, welcher mir wirklich besser gefallen hätte. Mein einziger Kritikpunkt an BvS war die Figur des Lex Luthor an sich. Für mich zu jung, zuviele Haare und zuviele Anleihen beim Joker. Aber sein Plan war imho besser als der von Zeemo.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1763 am: 9.09.2016 | 11:33 »
Mein einziger Kritikpunkt an BvS war die Figur des Lex Luthor an sich. Für mich zu jung, zuviele Haare und zuviele Anleihen beim Joker.
War es in BvS nicht Alex Luthor, der Sohn den Glatzkopfs Lex Luthor?
Zitat
Aber sein Plan war imho besser als der von Zeemo.
Naja, der Zemo-Plan hat ja im Gegensatz zu den meisten anderen Supervillain-Plaenen trotzdem geklappt. Allerdings hat er auch ein ganz anderes Ziel als man den ganzen Film ueber geglaubt hatte...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1764 am: 9.09.2016 | 18:19 »
Vielleicht kann mir von Euch ja jemand helfen. Ich habe gerade die 3 Staffel von Elementary durch. In der letzten Folge hat Holmes offensichtlich einen Rückfall. Aber wieso nimmt er das Heroin NACHDEM die Krise überwunden ist und er all den Triggern zuvor widerstanden hat? Ist das nur dramaturgisch für die überraschende Wendung oder verstehe ich die Suchtkrankheit nicht so richtig? Warum Allister sich den goldenen Schuss setzt (nach über 30 Jahren) einige Folgen zuvor hab ich auch nicht wirklich kapiert (was war der Auslöser?)...

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1765 am: 9.09.2016 | 18:27 »
Vielleicht kann mir von Euch ja jemand helfen. Ich habe gerade die 3 Staffel von Elementary durch. In der letzten Folge hat Holmes offensichtlich einen Rückfall. Aber wieso nimmt er das Heroin NACHDEM die Krise überwunden ist und er all den Triggern zuvor widerstanden hat? Ist das nur dramaturgisch für die überraschende Wendung oder verstehe ich die Suchtkrankheit nicht so richtig? Warum Allister sich den goldenen Schuss setzt (nach über 30 Jahren) einige Folgen zuvor hab ich auch nicht wirklich kapiert (was war der Auslöser?)...

Danke, ich hab grad mit Staffel 3 angefangen... 8]

Offline Sethomancer

  • Adventurer
  • ****
  • das Leben ist kein Ponyschlecken
  • Beiträge: 803
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seth
    • Erfahrungsexperten am Niederrhein
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1766 am: 9.09.2016 | 18:32 »
Vielleicht kann mir von Euch ja jemand helfen. Ich habe gerade die 3 Staffel von Elementary durch. In der letzten Folge hat Holmes offensichtlich einen Rückfall. Aber wieso nimmt er das Heroin NACHDEM die Krise überwunden ist und er all den Triggern zuvor widerstanden hat? Ist das nur dramaturgisch für die überraschende Wendung oder verstehe ich die Suchtkrankheit nicht so richtig? Warum Allister sich den goldenen Schuss setzt (nach über 30 Jahren) einige Folgen zuvor hab ich auch nicht wirklich kapiert (was war der Auslöser?)...
Ich würde das so interpretieren, daß während der Handlung bzw. der Suche nach dem Mädchen Holmes nicht anfällig war aufgrund der biochemischen Drogen (Adrenalin, Endorphin) die wärend der Suche freigesetzt wurden.
Er wurde quasi abgelenkt weil er in Aktion war und eine Aufgabe hatte.
Nach dem für ihn unbefriedigendem Ende kam es zu einer depressiven Episode, die in anfällig für einen Rückfall gemacht haben (alles hatte gegen Ende keinen Sinn, etc...). Das Problem bei Suchtkrankheiten sind eher nicht die Trigger (manchen kann daas sogar gerade helfen) sondern Langeweile, depressive Verstimmungen oder unlösbare Probleme (aka Grübeln) die einen zurück in den Konsum treiben.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.

Friedrich Nietzsche

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1767 am: 9.09.2016 | 20:07 »
War es in BvS nicht Alex Luthor, der Sohn den Glatzkopfs Lex Luthor?
Nope, Jesse Eisenberg wird als Lex Luthor angegeben. Wäre mir aber auch sehr komisch vorgekommen, weil er irgendwann sagt, dass sein Vater die Firma nach ihm benannt hätte, damit die Hauptinvestoren (alte Damen) angetan wären. "Write checks for Lex!"

Naja, der Zemo-Plan hat ja im Gegensatz zu den meisten anderen Supervillain-Plaenen trotzdem geklappt. Allerdings hat er auch ein ganz anderes Ziel als man den ganzen Film ueber geglaubt hatte...
Naja, der "Plan" bestand zu 80% aus Vermuten, Hoffen und Wünschen und dass er dann tatsächlich genau so geklappt hat, laste ich mehr der Deus ex Plotdevice an, als Zeemos Brillianz. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1768 am: 9.09.2016 | 20:12 »
Im Gegensatz zu Luthor hatte Zemo wenigstens einen Plan, und nicht nur irgendwelche wirren Aktionen, die sich gegenseitig behindern.  ~;D

Und so richtig hat Zemos Plan ja auch nicht geklappt, da Cap und Iron Man sich nicht gegenseitig getötet haben, das Zerwürfnis unter den Superhelden beiweitem nicht so entgültig war, wie es hätte sein können, und Zemos "Selbstmord" durch den Panther verhindert wurde.
« Letzte Änderung: 9.09.2016 | 20:17 von alexandro »

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1769 am: 9.09.2016 | 23:04 »
Danke, ich hab grad mit Staffel 3 angefangen... 8]

Mist, tut mir leid  :(
Ich versuche nächstes Mal an Spoilertags zu denken.
Das kommt vom Schreiben mit dem Handy unterwegs...

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1770 am: 14.09.2016 | 09:24 »
Mist, tut mir leid  :(
Ich versuche nächstes Mal an Spoilertags zu denken.
Das kommt vom Schreiben mit dem Handy unterwegs...

Oder die Leute hören einfach mal auf, wegen einer Kleinigkeit wie einem Spoiler so rum zujammern. Mein Gott, der Weg ist das Ziel und dieser kleine Information macht die tolle dritte Staffel nicht kaputt. So wie (fast) kein Spoiler eine Geschichte kaputt macht. Und wenn dies so ist, ist die Geschichte vielleicht einfach schlecht.
Ich meine wenn die Beurteilung einer Geschichte an einem Spoiler hängt ist sie Mist.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1771 am: 14.09.2016 | 11:44 »
Oder man hoert (wenn man mit Staffel 3 erst angefangen hat) bei der Einleitung "Ich habe gerade Staffel 3 beendet" auf zu lesen, da das was danach kommt wahrscheinlich Bezug auf Staffel 3 hat ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1772 am: 14.09.2016 | 12:00 »
So wie (fast) kein Spoiler eine Geschichte kaputt macht. Und wenn dies so ist, ist die Geschichte vielleicht einfach schlecht.
Ich meine wenn die Beurteilung einer Geschichte an einem Spoiler hängt ist sie Mist.
Diverse Filme bauen NUR auf einem Spoiler auf. ;D
Sixth Sense zum Beispiel ist ein echt mittelmäßiger Film, wenn man den Twist kennt. Figth Club ist zwar immer noch gut, aber durch den Twist gewinnt der Film doch deutlich. Usw.

Und es muss ja nicht die Geschichte kaputtmachen. Kann ja auch einfach "nur" den Sehspaß schmälern. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1773 am: 14.09.2016 | 12:16 »
Genau Sixth Sense ist eher mittelmäßig, aber Fight Club kann durch das Kennen des Spoilers gewinnen, wenn einem Dinge auffallen, die man beim ersten Sehen anders interpretiert (oder gar nicht gesehen hat). Und dies geht sogar bei Sixth Sense, aber die meisten Filme von M. Night Shambalamba bauen ja auf einen Twist, ohne welchen sie eher mittelmäßig (oder richtig mies) sind. Leider.
Bei Elementary macht der Spoiler aber nix kaputt, sondern schärft (vielleicht) das Auge für bestimmte Details, welche man sonst (vielleicht) nicht bemerkt (oder ihnen wenig Beachtung geschenkt) hätte.
Nur meine Meinung
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1774 am: 14.09.2016 | 12:21 »
Genau Sixth Sense ist eher mittelmäßig, aber Fight Club kann durch das Kennen des Spoilers gewinnen, wenn einem Dinge auffallen, die man beim ersten Sehen anders interpretiert (oder gar nicht gesehen hat).
Jepp. Wenn Du den Film ein zweites Mal schaust, hast Du plötzlich ein anderes Filmerlebnis. Wirst Du gespoilert, dann kannst Du das erste Filmerlebnis nicht bekommen.
Sowas nennt sich Sehspass schmälern.
Ausser Du lässt nur zu, dass jeder Film genau einmal gesehen werden darf...

EDIT:
Damit wir mal von dem Inder wegkommen:
Der
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
in Sieben...
Ohne Spoiler kommt die Szene wesentlich besser als mit. Und ich glaube wir können uns drauf einigen, dass die Story von Sieben nicht unter "schlecht" fällt.
« Letzte Änderung: 14.09.2016 | 12:26 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist