Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 961212 mal)

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3450 am: 7.09.2018 | 21:06 »
Ich glaube, Gelaber ist da weniger das Problem als die teils komplett unwissenschaftliche Darstellung der Wikinger in Kleidung, Haar- und Barttracht etc.

Bei einer Serie, die sich (mal?) auf die Fahnen geschrieben hat(te?) "Wir zeigen euch die echten Wikinger" ist das dann natürlich für den Geschichtsprofi drei- bis fünfmal so frustrierend. ;D

Ja, dabei sind solche Fehler schlicht unnötig.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3451 am: 10.09.2018 | 12:50 »
Ich habe am Samstag 2 Filme gesehen.

Zum Einen "Ready Player One", der mir außerordentlich gut gefallen hat. Tolle Bilder, witzige Story, spannende Umsetzung. Hier und da ziemlich vorhersehbar ... aber das machten dann die genialen Easter Eggs an jeder Ecke wieder wett.

Zum Anderen hab ich mal wieder den "Conan" mit Jason Momoa gesehen. Und mir ist aufgefallen, dass der eigentlich fast die komplette Zeit über alles richtig macht ... nur das Finale ist völlig verkackt. Der Endfight ist eine Enttäuschung sondergleichen. Schade. Hätte richtig was werden können, das Franchise, wie ich finde. Ach ja: Ron Perlman ist und bleibt eine Bank!

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3452 am: 10.09.2018 | 14:08 »
Zum Einen "Ready Player One", der mir außerordentlich gut gefallen hat. Tolle Bilder, witzige Story, spannende Umsetzung. Hier und da ziemlich vorhersehbar ... aber das machten dann die genialen Easter Eggs an jeder Ecke wieder wett.

Den habe ich am Samstag auch geschaut. :D
Mit Nostalgiebonus war der ganz ok, aber die Story war recht stereotyp.
Wusste mich aber dennoch ganz gut zu unterhalten.

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3453 am: 10.09.2018 | 14:53 »

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3454 am: 10.09.2018 | 20:51 »
Gerade Up in the Air gesehen. Das ist eine Tragikkomödie von 2009 über einen scheinbar sehr glücklichen Mann ohne jegliche Bindungen, der von Stadt zu Stadt fliegt und dort für die jeweiligen Firmen Menschen feuert.
Sehr sehr toller Film mit einem hervorragenden George Clooney in der Hauptrolle.

Übrigens nicht in im IMDB-Top250-Ranking.
« Letzte Änderung: 10.09.2018 | 20:54 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3455 am: 10.09.2018 | 21:17 »
250 Filme ist ja auch ein bisschen wenig, wenn man bedenkt wie viele Filme es denn so gibt, so weltweit und so. Mein Must-See-Movie-Buch gönnt sich immerhin 1001.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3456 am: 10.09.2018 | 21:22 »
Sowas habe ich nicht. Ich achte meistens auf Empfehlungen die ich bekomme und dann schaue ich die entsprechenden Filme. (Als nächstes kommt dann Das Weiße Band. Übrigens auch nicht im Ranking ;))
Das Ranking bezog sich auf einen anderen Thread.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3457 am: 12.09.2018 | 09:07 »
Den habe ich am Samstag auch geschaut. :D
Ich auch am Samstag :)

Ich hatte das "Problem", das ich halt das Buch kannte und deshalb Story technisch das ganze zu verkürzt und vereinfacht fand.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3458 am: 12.09.2018 | 10:34 »
Weil grade die zweite Staffel raus ist und die Infoschnipsel neugierig gemacht haben, habe ich mir die Serie Ozark begonnen anzusehen. Crime-Drama-Thriller (?) mit Jason Bateman in der Hauptrolle. Bin zwar erst drei Episoden drin, gefällt mir aber sehr, vor allem weil das relativ ruhige Tempo, die dunkle Beleuchtung und die gedrückte Atmosphäre.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3459 am: 16.09.2018 | 16:59 »
Gerade den Film The Invitation gesehen. Wer gerne Psychothriller/-Horrorfilme/Kammerspiele sieht kann bei dem Film bedenkenlos zuschlagen.

Will hatte 2 Jahre lang von seiner geschiedenen Frau (Die Ehe ist an dem Tod des einzigen Sohnes zusammengebrochen), als sie ihn und alle ihre Freunde zu einer Wiedersehensdinnerparty einläd...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3460 am: 16.09.2018 | 20:34 »

Schaue gerade die erste Folge  von "A Discovery Of Witches", eine britische Produktion die in Oxford spielt. Ich finde man merkt der Serie die britische Seite deutlich an, was mir gut gefällt.

Das ganze ist wohl nach dem ersten Roman einer Triologie.

https://en.wikipedia.org/wiki/Deborah_Harkness

Es gibt Hexen, Vampire und wohl noch ein paar Sachen mehr, ich bin mal gespannt.

Werde ich auf jeden Fall weiter anschauen.

Der einzige Wermutstropfen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3461 am: 17.09.2018 | 00:11 »
Ich war auch überrascht in A discovery of Witches auch noch Vampire zu entdecken.
Wobei mir die Serie durchaus gefällt und sie weiter geschaut wird.

Die Darstellung der Vampire passt nun auch durchaus gut zu der Dracula Legende ^^
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3462 am: 17.09.2018 | 15:52 »
Also zunächst mal vielen Dank für den Tip, dass Rick & Morty nach drei Folgen besser wird. Ich hab Folge zwei und drei dann ausgelassen, bin bei Episode 4 eingestiegen und siehe da, die Serie gefällt mir mittlerweile ausserordentlich gut. ;D

Dann haben wir jetzt Der Drachenprinz auf Netflix angefangen. Eine Fantasyzeichentrickserie, die bei mir Erinnerungen an Avatar weckt. In dem Sinne, dass es tatsächlich eine Handlung gibt im Gegensatz zu dem ganzen Battlecrap aus der Anime-Ecke. Bisher sehr nice. Ist aber auf Bingewatching hin gedreht worden. Jede Folge endet mitten in einer wichtigen Szene. Da muss ich mich ganz schön zusammenreißen, um meinen Sohn rechtzeitig ins Bett zu schicken. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3463 am: 17.09.2018 | 17:32 »
Also zunächst mal vielen Dank für den Tip, dass Rick & Morty nach drei Folgen besser wird. Ich hab Folge zwei und drei dann ausgelassen, bin bei Episode 4 eingestiegen und siehe da, die Serie gefällt mir mittlerweile ausserordentlich gut. ;D
Zwischendrin ist es zwar immer mal wieder so, dass Rick extrem widerliche Phasen hat, aber das Drumherum der Serien laesst einen dann doch mal darueber weg schauen...
Zitat
Dann haben wir jetzt Der Drachenprinz auf Netflix angefangen.
Meintest du "Der Prinz der Drachen"?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3464 am: 17.09.2018 | 17:58 »
Meintest du "Der Prinz der Drachen"?
Naja, der Originaltitel lautet The Dragon Prince. Also bin ich näher dran. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3465 am: 17.09.2018 | 18:30 »
Dafuer habe ich den "Drachenprinz" nicht in der deutschsprachigen Netflix-Liste gefunden ;)
Kannst auch gerne "The Dragon Prince" sagen... mein eigener Account ist (im Gegensatz zu dem meiner Mutter die kein englisch kann) sowieso auf englisch gestellt.
Das ist dann zwar immer mal wieder interessant wenn man zwar englische Titel kriegt aber die Vorschaubilder oft auch mit deutschem Text drauf sieht (weil man ja in Deutschland hockt)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3466 am: 17.09.2018 | 19:52 »
Kennt Jemand eine Serie wie  Izombie aber düsterer? Mehr so wie X-Men mit Zombies ? 

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3467 am: 17.09.2018 | 21:39 »
Auf deutsch heißt die Serie: Der Prinz der DRachen? Zumindest ist es die einzige die mir angezeigt wird.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3468 am: 17.09.2018 | 22:31 »
Kennt Jemand eine Serie wie  Izombie aber düsterer? Mehr so wie X-Men mit Zombies ? 
Die "duesterste" Zombie-Serie die mir einfaellt ist "(Fear) the Walking Dead", aber da sind die Zombies keine Protagonisten.

Z-Nation hat "Pseudozombies" als "Protagonisten" (naja... irgendwie), ist zwar schon halbwegs duester, hat aber auch genug humorige Szenen (wenn auch schwarzhumorig)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3469 am: 17.09.2018 | 22:52 »
Auf deutsch heißt die Serie: Der Prinz der DRachen? Zumindest ist es die einzige die mir angezeigt wird.
Ja, das ist sie.

Edit:
Und HEY! Ich weiß, warum mich die Serie so an Avatar erinnert! Sie ist von demselben Typen! ;D
http://m.neuepresse.de/Nachrichten/Medien/Netflix-Zeichentrickserie-The-Dragon-Prince

Bad Horse war ne Sekunde schneller. ;D
« Letzte Änderung: 17.09.2018 | 22:56 von Sashael »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3470 am: 17.09.2018 | 22:55 »
Dann haben wir jetzt Der Drachenprinz auf Netflix angefangen. Eine Fantasyzeichentrickserie, die bei mir Erinnerungen an Avatar weckt. In dem Sinne, dass es tatsächlich eine Handlung gibt im Gegensatz zu dem ganzen Battlecrap aus der Anime-Ecke. Bisher sehr nice. Ist aber auf Bingewatching hin gedreht worden. Jede Folge endet mitten in einer wichtigen Szene. Da muss ich mich ganz schön zusammenreißen, um meinen Sohn rechtzeitig ins Bett zu schicken. ;D

Die Serie ist von den Avatar-Machern, insofern liegst du da ziemlich richtig. Ich habe auch angefangen und mag die Serie total gern.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3471 am: 18.09.2018 | 10:43 »
Jemand den Trailer der "neuen" Sabrina Serie gesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=yha-GOvM_6c

Ich denke da in Richtung "The Craft" aus den 90ern, bzw. mal sehen wie "Buffyesque" es wird.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3472 am: 18.09.2018 | 10:47 »
Jemand den Trailer der "neuen" Sabrina Serie gesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=yha-GOvM_6c

Ich denke da in Richtung "The Craft" aus den 90ern, bzw. mal sehen wie "Buffyesque" es wird.

Uii, das sieht gar nicht schlecht aus! Ein in Richtung AHS - insbesondere die Machart des Trailers erinnert stark daran. Hoffen wir mal, dass es mehr als eine mäßige Kopie wird...
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3473 am: 18.09.2018 | 11:16 »
Uuuund warum mussten sie jetzt Sabrina dranschreiben? wtf?

Das war eine total alberne Teenie-Comedy-Serie. Das da scheint ... naja ... das komplette Gegenteil davon zu sein.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3474 am: 18.09.2018 | 11:17 »
Uuuund warum mussten sie jetzt Sabrina dranschreiben? wtf?
Weil das Comic auf dem die Netflix-Serie basiert so heisst:
« Letzte Änderung: 18.09.2018 | 11:19 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist