Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 961411 mal)

Kurna, Lyonesse, Zed (+ 1 Versteckte) und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10100 am: 12.12.2023 | 21:12 »
Wobei die Quellen da nicht so ganz eindeutig zu bewerten sind, iirc. Aber dafür stimmt bei der Gladiatur in dem Film NICHTS, kein einziger Kämpfer, nichtmal die Waffen oder Rüstungen. Bis darauf, dass die handelnden Personen historisch vertauscht sind, und es auch sonst halt Hollyalter ist. ;)
Wobei ich Scott da hoch anrechne, das er selber den Lampenschirm aufhängt und seinen Commodus sagen lässt, er wäre kein Historiker, aber den Dritten Punischen Krieg hätte er anders in Erinnerung als die Nachstellung in der Arena vor seinen Augen.

Ganz anders als seine Aussage zu Napoleon, wer denn dabei gewesen wäre. Das empfinde ich als Frechheit.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.261
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10101 am: 13.12.2023 | 07:37 »
Scott ist halt auch nicht mehr der Jüngste und offenbar nicht mehr ganz auf der Höhe. Hätte er mal lieber auf Produzent gemacht statt Regisseur.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.798
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10102 am: 13.12.2023 | 08:20 »
Wobei ich Scott da hoch anrechne, das er selber den Lampenschirm aufhängt und seinen Commodus sagen lässt, er wäre kein Historiker, aber den Dritten Punischen Krieg hätte er anders in Erinnerung als die Nachstellung in der Arena vor seinen Augen.
Da verstehe ich die "Rechtfertigung" nicht. Commodus Sager bezieht sich ja darauf, dass Scipios Legionen eigentlich siegen sollten, in der "Nachstellung" aber gerade demontiert wurden. Was soll das mit Scott selbst zu tun haben?
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.884
  • Username: KhornedBeef
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.798
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10104 am: 13.12.2023 | 09:08 »
Im Hinblick auf seine sonstigen Filme glaube ich nicht, dass es das sein sollte. Klingt für mich an den Haaren herbeigezogen (und eine sehr billige Rechtfertigung).

Mal wieder  :btt:

The Pope's Exorcist. Russel Crowe als oberster Exorzist des Vatikan, der in Spanien einen kleinen Jungen vom Einfluss des Teufels befreien soll und dabei einem wahrhaft teuflischen Plan auf die Spur kommt.
Der witzigste Exorzist aller Exorzistenfilme, das ist so das Fazit. Crowe spielt den Italiener sehr italienisch, sein Italienisch ist mehr als passabel und sogar der Akzent im Englischen passt. Und es sind die Kleinigkeiten wie die Bitte um einen doppelte Espresso, oder der Hinweis, dass seine Bücher gut sind.  :D Der Charakter ist jedenfalls sehr gut geschrieben und verkörpert.
Die Handlung... na ja, ist eben nichts Neues. Und so wirklich gruselig ist der Film eben auch nicht.

Ich wollte ihn mir ja zuerst auf Deutsch ansehen - hab aber bereits nach Auftauchen der Familie umgeschaltet. Wer auch immer da die Synchronsprecher von Mutter und Tochter waren, sie dürften noch nie gespielt haben. So schlecht hab ich das lange nicht mehr gehört.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.261
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10105 am: 13.12.2023 | 15:19 »
Ich habe noch eine steile These zu Napoleon im Angebot:
Der Film wurde nur gedreht, um tolle Szenen für den Trailer zusammenschneiden zu können.
 :o
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10106 am: 13.12.2023 | 15:44 »
Ich habe noch eine steile These zu Napoleon im Angebot:
Der Film wurde nur gedreht, um tolle Szenen für den Trailer zusammenschneiden zu können.
 :o

Und ich dachte, der Kinofilm sei schon die Zusammenfassung, weil der eigentliche Film eh erst auf Apple TV zu sehen sein wird. :P
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.261
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10107 am: 13.12.2023 | 16:15 »
Der Trailer war toll! Wegen dem hab ich die Kinokarten gekauft.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10108 am: 13.12.2023 | 17:08 »
Eigentlich macht Ridley Scott gar keine Historienfilme, sondern What-If-Parallelwelt-Filme. Leider stellt er dazu nicht die guten und interessanten Fragen, sondern traut sich nur an Kleinigkeiten wie "What If ... the Roman Legions were not the tactical superarmy they were in our world, but still managed to conquer everything?" und solcher Kram.

Seine Filme wären viel unterhaltsamer, wenn er Große Fragen stellen würde wie "What If ... Napoleon were just a sockpuppet for a female tactical genius, that was not accepted by the military leaders of her world?".
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10109 am: 13.12.2023 | 17:41 »
DAS würde ich sogar kaufen! Unter der Prämisse funktioniert das alles! Muss man dem Mann nur noch sagen, dass er es so vermarkten muss.  ;D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10110 am: 13.12.2023 | 19:18 »
Godzilla Minus One ist der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.615
  • Username: schneeland
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10111 am: 13.12.2023 | 20:00 »
Godzilla Minus One ist der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe!

Den habe ich auch noch auf der Liste. Mal schauen, wie lange er noch im Kino läuft (angeblich halt Heimkino).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10112 am: 16.12.2023 | 19:37 »
Gerade aus  "The Marvels" zurück, Marvels Verzahnung mit den ganzen Serien wird immer enger, und leider nehmen sie sich nicht die Zeit die Vorgeschichten kurz zusammen zu fassen. Dafür gibt es einen völlig sinnlosen Storyarc für die Katze, diese Zeit hätten sie sinnvoller nutzen können um Kamala einen kurzen Comic über die Vorgeschichten der drei zeichnen zu lassen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10113 am: 16.12.2023 | 21:42 »
Painkiller ist eine Netflix-Serie über die Opiat-Katastrophe in den Vereinigten Staaten
um die Jahrtausendwende, der über 400.000 Menschen - meist durch entstandene
Abhängigkeiten, die zu Überdosen führten - zum Opfer fielen. Mit Matthew Broderick
als (gewissenloser) Konzernchef Richard Saeckler.
Sehenswert.

PS: In die gleiche Kerbe schlägt der ebenfalls gute Spielfilm Pain Hustlers mit Emily Blunt
in der Hauptrolle.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline xplummerx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: xplummerx
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10114 am: 16.12.2023 | 21:46 »
Painkiller ist eine Netflix-Serie über die Opiat-Katastrophe in den Vereinigten Staaten
um die Jahrtausendwende, der über 400.000 Menschen - meist durch entstandene
Abhängigkeiten, die zu Überdosen führten - zum Opfer fielen. Mit Matthew Broderick
als (gewissenloser) Konzernchef Richard Saeckler.
Sehenswert.

PS: In die gleiche Kerbe schlägt der ebenfalls gute Spielfilm Pain Hustlers mit Emily Blunt
in der Hauptrolle.

Und Dopesick mit Michael Keaton

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.261
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10115 am: 16.12.2023 | 22:41 »
Und The Fall of the House of Usher.
 ~;D
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.615
  • Username: schneeland
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10116 am: 18.12.2023 | 18:29 »
Solange nichts Näheres bekannt ist, packe ich das mal hier rein: die Verträge zwischen Amazon und Gamesworkshop für Filme und Serien im Warhammer 40K-Universum wurden wohl jetzt unterzeichnet. Quelle: Warhammer Community.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.884
  • Username: KhornedBeef
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10117 am: 18.12.2023 | 18:53 »
Wird auch verdammt noch mal Zeit..
Ok, ich rechne nicht superhochwertigen Produktion und Drehbüchern. Ich hoffe, dass sie es stattdessen so richtig campy machen. Ich will Orks! Und Ciaphas Cain, HERO OF THE IMPERIUM!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10118 am: 19.12.2023 | 10:54 »
Meine Frau suchten uns gemeinsam weiter durch Blue Bloods und sind mittlerweile in Staffel 6.
Es werden auch immer wieder gesellschaftspolitische Themen und Probleme behandelt (z.B. Umgang mit Menschen mit geistigen Störungen, Polizeibrutalität, Bürgerrechte, Soziale Medien...) und insbesondere die unterschiedlichen Sichtweisen der Protagonisten, die gerade beim Sonntagsessen aufeinandertreffen, ist hier hilfreich.
Da gibt es den Police Commissioner, der sich mit mehr Politik beschäftigen muss, als ihm lieb ist.
Da wäre der draufgängerische Detective, der sich um Kapitalverbrechen kümmert.
Da wäre der Streifenpolizist, der die Straßenebene sieht.
Der pensionierte Commissioner, der aus einer ganz anderen Zeit stammt.
Die Staatsanwältin, die vor allem für die Einhaltung des Rechts steht.

Und dazu noch die Frau des Detectives, die eine Sichtweise als Zivilistin mit einbringt und die Tochter der Staatsanwältin, die die Sicht junger Leute an den Tisch bringt.

Es ist ein toller Mix aus Crime Serie und Familiendrama.

Das führt jedenfalls dazu, dass ich nur nebenbei die Serie anschaue, die ich am sehnlichsten erwartet habe: Reacher

Aber was ich gesehen habe (bin gerade erst in Folge 2) ist super. Wie bei dem Roman auch schon, spielt Neely eine Schlüsselrolle, aber dazu kommt noch die alte Crew von Reacher. Ich kriege Lust, wieder Trouble (Buch 11 aus der Reacher-Reihe) zu lesen.
« Letzte Änderung: 19.12.2023 | 11:02 von Ludovico »

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10119 am: 19.12.2023 | 10:56 »
Beides  :d Leider sind bei Reacher wohl noch nicht alle Folgen draußen.
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Online Andropinis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10120 am: 19.12.2023 | 13:41 »
Beides  :d Leider sind bei Reacher wohl noch nicht alle Folgen draußen.

Am Freitag gingen die ersten 3 Folgen online, jetzt gibt es wöchentlich ein Update.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Online Andropinis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10121 am: 19.12.2023 | 19:50 »
Damsel - hat das schon jemand auf dem Schirm?

https://www.youtube.com/watch?v=9eN_AGX8GXk

https://www.netzwelt.de/filme/214293-damsel-stranger-things-star-millie-bobby-brown-rolle-mutigen-jungfrauneu-netflix.html

Damsel: Das erwartet euch im Netflix-Film mit "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown

Im neuen Netflix Original "Damsel" zeigt Millie Bobby Brown in der Rolle einer mutigen Prinzessin, die vor keinem Kampf zurückschreckt.



A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10122 am: 19.12.2023 | 20:25 »
Wenn der Charakter gut geschrieben wird, könnte das ein echt cooler Film werden.
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10123 am: 19.12.2023 | 20:30 »
Wenn der Charakter gut geschrieben wird, könnte das ein echt cooler Film werden.

Du meinst wie Joey King im Film von Le-Van Kiet: The Princess?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10124 am: 19.12.2023 | 20:36 »
Keine Ahnung, hab den Film nicht gesehen.
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne