Die Tage mal die neue (4.) Staffel von Love Death + Robots gesehen. Hatte mich gefreut, da mal wieder was zu sehen, da ich diese animierten Kurzfilme eigentlich immer ganz erfrischend fand. Klar nicht alles kann jedem gefallen, aber es waren immer gute Sachen dazwischen (das legendäre "Zema Blue z.B.) Kann man sich dieses mal leider (fast) sparen. Okay waren für mich eigentlich nur 3 von 10 Folgen. Einmal, wie die Katzen dank Assistenzrobotern (Daumen!) die Welt übernehmen (Folge 5), weil sich diese Handlung lose in einige Episoden vorheriger Staffeln einfügt. Folge 8, wo ein WW2 Bomber von einem Dämon angegriffen wird. Hier ist es fast eine 1:1 Kopie von einer Episode aus dem Film "Heavy Metal". Vielleicht hat es mir da auch nur aus Nostalgie gefallen? Noch ganz sehenswert fand ich dann die letzte Folge (10), wo ein Kater sich mit dem personifizierten Teufel kloppt, weil er den Besitzanspruch auf einen wahnsinnigen Dichter verteidigt, dessen Seele es zu korrumpieren gilt.
Ansonsten gab es noch die ersten beiden Folgen von Murderbot, was wirklich eine großartige Sci-Fi Serie zu werden scheint! Grobe Handlung, ein ausgedienter Sicherheits-Android erlangt Bewusstsein, versucht das aber geheim zu halten, um nicht zerlegt zu werden. Wird von Hippie-Wissenschaftlern gekauft, um möglichst billig die minimalen Sicherheitsvorschriften für ihre Expedition zu erfüllen. Muss nun die Wissenschaftler vor sich selbst und ihrer Umwelt beschützen, obwohl er eigentlich nur seine Soap-Opera streamen will...