Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 1610730 mal)

Offline Dreamdealer

• MC Lootmaster
  • Legend
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Username: Dreamdealer
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12850 am: Gestern um 09:57 »
The East Palace ist eine koreanische Fantasy-Action-Mystery-Serie über den gelangweilten Geisterjäger Gu-cheon,...

Danke für den Tipp, die haben wir jetzt auch durch und sind ganz angetan. Da kann es um das Duo sicherlich eine weitere
Staffel geben. Zeitweise habe ich nicht durchgeblickt, wer wer ist, da die Hofdamen/Schwiegermütter/Omas zum Teil für
mich sehr gleich aussahen. Auch fallen mir bei den asiatischen Serien (wir haben auf englisch geschaut) die Dialoge und
Verhaltensweisen als strange auf. Könnte noch nicht mal richtig meinen Finger drauf legen warum.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Online Raven Nash

• Legend
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #12851 am: Gestern um 10:04 »
Auch fallen mir bei den asiatischen Serien (wir haben auf englisch geschaut) die Dialoge und
Verhaltensweisen als strange auf. Könnte noch nicht mal richtig meinen Finger drauf legen warum.
Kannst du auch auf Deutsch schauen - nimmt sich nix, wenn man kein Koreanisch kann. Die Dialoge klingen deshalb so seltsam, weil man einerseits die altertümlichen Anreden/Floskeln übertragen hat, andererseits die typisch asiatischen Höflichkeitsformen irgendwie rüberbringen wollte. Und natürlich ist gerade hier auch die Spannung zwischen distanzierter Sprache und unterdrückten Emotionen sehr stark.

Was mich etwas stört sind die beiden Hauptdarsteller, die man typisch aus koreanischen Idols gecastet hat. Schönheits-OPs galore...
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sashael

• umsonst gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #12852 am: Gestern um 10:05 »
Die Königinmutter neigte ja heftig dazu, Standpunkte per Lautstärke zu gewichten. Diese Schreiexzesse mit der Message "Das find ich jetzt aber doof" fand ich z.B. eher irritierend.

Zwischendrin hab ich auch kurz den Faden verloren, wer da wann was mit wem warum gemacht hat und wie das dann mit den Geschehnissen zusammenhing.

Aber im Gesamtbild war die Serie sehr unterhaltsam.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

I got away with Murder!

Online Raven Nash

• Legend
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #12853 am: Gestern um 11:18 »
Bei der Übersetzung hat man sich ja auch einigermaßen verrenken müssen. Die "begünstigte Hofdame" ist zwar wörtlich korrekt, klingt aber trotzdem doof.

Und die Königinmutter darf schreien. Das ist das Privileg des Alters. Immerhin wirft sie keine Holzpantoffel.  ~;D
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
    • Meine itch.io-Seite
« Antwort #12854 am: Heute um 04:56 »
Der neue Spiderman-Film ist Bombe.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

https://negativeblack.itch.io/the-sunken-scriptorium-a-dungeoncrawl-for-shadowdark-rpg

Offline BobMorane

• Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • Username: BobMorane
« Antwort #12856 am: Heute um 09:42 »
Bei der Übersetzung hat man sich ja auch einigermaßen verrenken müssen. Die "begünstigte Hofdame" ist zwar wörtlich korrekt, klingt aber trotzdem doof.

Und die Königinmutter darf schreien. Das ist das Privileg des Alters. Immerhin wirft sie keine Holzpantoffel.  ~;D

Ist Holzpantoffelwerfen auch ein Altersprivileg?

Online Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
  • Username: Kaffeebecher
« Antwort #12857 am: Heute um 10:37 »
Absolut und zwar ein mächtiges, denn erst im Alter lernt man den effektiven Einsatz:
https://youtu.be/vj5bSERfvg0?is=PyUNffgEa4HvyINe

Online Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
    • Meine itch.io-Seite
« Antwort #12858 am: Heute um 12:04 »
Hier findest Du einen eigenen Thread zu Spiderman 4.

Wie schneidet er für Dich im Ranking der Tom-Holland-Spidey-Filme ab?

Die sind alle 10/10. :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

https://negativeblack.itch.io/the-sunken-scriptorium-a-dungeoncrawl-for-shadowdark-rpg