Autor Thema: Guild Wars 2  (Gelesen 59106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #400 am: 7.05.2020 | 10:55 »
Ich habe schon mehrere meiner GW2-Charaktere als "Exilanten" aus Tyria (Tore die einen in eine andere Welt bringen koennen ist schon was schoenes) in ansonsten "normalen" 13th Age gespielt.

Einen Norn Elementalist als Druid (weiss nicht mehr aus dem Kopf welche Rasse ich da angenommen hatte) und ein Sylvari Guardian als "Elf" ( ich glaube sogar von den Werten Drow?) Paladin.

Ich hatte auch mal eine kurze Runde mit dem Strike!-System (Menschlicher Engineer und Charr Warrior als SCs wenn ich mich richtig erinnere)

Und ein reines "Settingbuch" gibt es doch... nennt sich GW2-Wiki (man muss sich nur die Sachen zum Online-Game wegdenken) ;D

« Letzte Änderung: 7.05.2020 | 10:58 von Selganor [n/a] »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #401 am: 7.05.2020 | 12:05 »
Jep, ich war gestern lange in der Wiki und habe mir schön alle relevanten Artikel heruntergeladen - für den Fall der Fälle. Allerdings finde ich es trotzdem schade, daß es kein Buch zum Spiel gibt. Die Bücher für FF14 und ESO und auch für WoW sind exzellent.

Spannend, daß du GW2 auch mit 13A eingebunden hast, denn mir kam die relative Offenheit von 13A ebenso geeignet vor wie die exotischen, sehr coolen Klassen aus den Quellenbüchern.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #402 am: 7.05.2020 | 12:57 »
Das lag hauptsaechlich dran, dass ich noch einen Charakter fuer eine 13th Age Runde gebraucht hatte (ok, zweimal) aber gerade keine bessere Charakteridee hatte als mal in die Liste meiner GW2-Charaktere zu schauen ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #403 am: 7.05.2020 | 15:33 »
Uff, ich wunderte mich die ganze Zeit, wieso Braham in der deutschen Synchro wie ein zurückgebliebener Dauerkiffer mit Hirnquetschung klingt. Ich dachte, das sei auch im englischen Original evtl. so vorgegeben, aber weit gefehlt: Der englische Braham klingt ziemlich cool.
Wer hat da nur die ansonsten ganz solide deutsche Synchro so in den Sand gesetzt? Die Szenen mit Braham reißen mich echt hart aus der Immersion.
 :-X
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #404 am: 7.05.2020 | 23:32 »
Ich bin erstaunt, wie knackig einige der Kämpfe gegen Storybosse sind. Ohne ein gewisses Maß an Charakterbeherrschung kommt man da nur schwer weiter; vor allem als Nahkämpfer hat man mit (zu)vielen Statuseffekten und Debuffs zu tun. Ungewöhnlich für ein MMORPG.

Die Beherrschungspunkte sind ja eine frustrierend harte Währung: Ich spiele schon Stunden und Tage und habe jetzt endlich mal wieder einen erlangt, um etwas zu steigern. Ich bin gerade mal bei 14 BP und frage mich, was die Leute alles gemacht haben müssen, um 300+ BP zu bekommen. (Ich weiß, wofür die BP angeboten werden, aber das sind alles wirklich keine Nebenbeiaktionen.)

Interessant, daß GW2 als F2P/B2P-MMORPG für Jung und Alt die Meßlatte in einige Bereichen so hoch legt. Kein Wunder, daß die Spieler sich hier so lange austoben und Ziele setzen können.
 :think:
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Drakon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 243
  • Username: Drakon
Re: Guild Wars 2
« Antwort #405 am: 7.05.2020 | 23:40 »
Ja, ich habe es im letzten Jahr ne zeitlang recht intensiv gespielt und hatte am Anfang auch richtig viel Spaß, aber dann wurde es mir zu hart, einfach nur die Story durchzuspielen. Grundspiel ging ja noch (wobei ich ohne Hilfe im letzten Kapitel nicht durchgekommen wäre), aber schon in Heart of Thorns hatte ich große Probleme. Und die Seasons der lebendigen Geschichte sind richtig in Arbeit ausgeartet.
Ist bei mir aber auch schwierig: Ich bin nicht so casual, dass ich einfach nur ins Spiel gehen und ein paar Monster umhauen will, sondern schon auch die Storylines konsequent durchspielen möchte, aber gleichzeitig doch sooo casual, dass mir eine Gilde oder konsequenter Grind zu nervig ist bzw. zu viel commitment ist.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Guild Wars 2
« Antwort #406 am: 7.05.2020 | 23:51 »
Also ich hatte vorhin eine Stunde an dem Schraddel 2.0 rumgeschnipselt, bis der down war. Und wenn der Gegner einem selber trifft, ist man mit einem bis zwei Schlägen im Down Status. Ich komme mir eher wie ein Wischmob vor als ein Kommander.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #407 am: 7.05.2020 | 23:57 »
Ich spiele ja mit Stufe 80 und Orangeausrüstung. Das geht dann noch, aber durch die vielen Debuffs in manchen Storybosskämpfen geht es in der Lebendigen Welt als Nahkämpfer auch nur selten ohne Zwischentode, zumal Ausweichen und Selbstheilung öfter erfolgen müßten, als es paßt. Ich war jetzt in Staffel 2 erstaunt, daß mich einer der Kämpfe schon an ein Raidgeschehen erinnert.

Ich finde es aber ziemlich gut, daß es in manchen Bereichen knackiger ist, weil Spielkonzentration und Übung dann wenigstens sinnvoll sind und man nicht easypeasy durch alles an PvE durchmarschiert. Die Champions bei den Events sind ja auch keine Zartgemüter.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Guild Wars 2
« Antwort #408 am: 8.05.2020 | 00:01 »
Staffel 2 war schon knackig, aber noch recht gut machbar. Staffel 4 ist dann viel knackiger. Da kannst teilweise froh sein, wenn mal ein nicht-rotes Plätzchen findest zum Hinstehen. Kämpfe gegen bis zu ca. 50 Gegner sind zu erwarten.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #409 am: 8.05.2020 | 00:04 »
AOE ist nicht mein Problem, sondern Bodeneffekte mit viel Ausweichen und Debuffs. Dafür muß man i.d.R. den Boss besser kennen, damit man weiß, wie man seine Ressourcen einsetzen muß. Allerdings ist es fair, daß man in einem Boßkampf nach dem Schmachtod beliebig oft im Kampf neu erscheinen kann.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Guild Wars 2
« Antwort #410 am: 8.05.2020 | 19:27 »
Mein Damage-Output als Waldläufer ist trotz Epic (oranges Zeugs) so miserabel. Ich frage mich nur, wie die anderen bis zu 60k DPS hinbringen und ich schaffe es grad mit Ächz und Würg 2,5k DPS hin.  Alles Berserkerstats (Stärke/Präzision/Wildheit) ausser den Äxten.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #411 am: 9.05.2020 | 21:57 »
2,5K ist natürlich sehr schlapp. Aber woher nimmst du die 60K?
https://snowcrows.com/benchmarks/
https://www.ldn-gilde.com/bereiche/raid-bereich/dps-tabelle/

Edit: Ich bin mit Staffel 2 LW jetzt durch und schwer beeindruckt über den Verlauf der Geschichte. GW2 tischt harten Tobak auf, soviel steht fest. Klar, die Storyboßkämpfe sind knackig, aber damit wird auch deutlich, daß man es mit mächtigen Gegnern zu tun hat. Hin und wieder holpert auch mal der Erzählfluß, aber das ist wohl dem Episodencharakter geschuldet; trotzdem großes Fantasykino.
Jetzt auf zu HoT.
« Letzte Änderung: 9.05.2020 | 23:31 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Guild Wars 2
« Antwort #412 am: 9.05.2020 | 23:39 »
...
Jetzt auf zu HoT.

Dann findest du jetzt raus wie die Leute zu so vielen BP kommen, und kannst den nervigen Grind entdecken wenn du nicht weiter kommst weil dir die XP fehlen um die nächste Beherrschung für die Story freizuschalten

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #413 am: 9.05.2020 | 23:54 »
YÄIII!!!!
 :cheer:

Ooooohhhhh...
 :-[
« Letzte Änderung: 9.05.2020 | 23:57 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Guild Wars 2
« Antwort #414 am: 10.05.2020 | 00:04 »
2,5K ist natürlich sehr schlapp. Aber woher nimmst du die 60K?
Hatte ich mal auf einem Youtube-Video gesehen. Gut da kommen noch reichlich Buffs von den Mitspielern dazu. Aber alle sagen, 2,5k dps ist seeehr mau. Und da ist der Schaden vom Pet auch schon drin.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #415 am: 10.05.2020 | 00:12 »
Ja, ist sehr mau, aber trotzdem würden mich die 60K interessieren, denn wenn die anspruchsvollen Raid-DPS 50-60% davon sind, erscheinen sie mir trotz Buffs doch ein wenig hoch zu sein - gerade bei einer Klasse, die nicht als MaxDD bekannt ist. (Immerhin werden am Golem ja auch die Buffs eingerechnet bzw. mitgeliefert.)
 :think:

Ich bin gerade ein wenig verwundert, daß es aktuell und auch seit einiger Zeit serverübergreifend verhältnismäßig wenig Gesuche von Gilden bei GW2 gibt. Gleichzeitig sieht man unheimlich viele Gildenkürzel vermutlich von Kleingilden und auch Spieler mit 250+ BP ohne eine Gilde. Bei den größeren Gilden, die gerade suchen, ist das Regelwerk doch recht streng und grenzt an WoW-Mythischgilden: aktive TS/Discord-Beteiligung, Forumspflicht, Anwesenheitspflicht usw.; bei anderen ist es wiederum erstaunlich lasch. Es ist ja schon ungewöhnlich, sich extra als Non-TS-Gilde auch für Fraktale und Raids zu präsentieren, denn zumindest bei anspruchsvollen Gruppeninhalten ist Sprachchat doch eigentlich Pflicht. Das wäre bei WoW undenkbar, wie es dort auch zahlreiche Gildengesuche gibt.
Diese Gildenstruktur bei GW2 ist mir noch ein wenig undurchsichtig.
Nach MMOPop steht GW2 aber ziemlich gut da: https://mmo-population.com/r/guildwars2
« Letzte Änderung: 10.05.2020 | 00:36 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Guild Wars 2
« Antwort #416 am: 10.05.2020 | 08:11 »
Dann findest du jetzt raus wie die Leute zu so vielen BP kommen, und kannst den nervigen Grind entdecken wenn du nicht weiter kommst weil dir die XP fehlen um die nächste Beherrschung für die Story freizuschalten

Oh ja. HoT war ein spielmechanischer Tiefpunkt der Serie. Wochenlang stumpfes XP-Grinding at it´s best. Das haben sie dann bei PoF und allen späteren Episoden zum Glück zurückgefahren.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #417 am: 10.05.2020 | 12:55 »
Hmmmmm, jetzt habe ich mal so gar keine Lust mehr auf HoT.
 :think: wtf?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Guild Wars 2
« Antwort #418 am: 10.05.2020 | 13:12 »
Es ist ja nicht alles schlecht an HoT, die Story fand ich ziemlich gut, die Level sind völlig anders als das Spiel bisher, es hat schon Spaß gemacht und die Beherrschungen muss man ja Gottseidank nur einmal pro Account machen. Warum sie aber nicht einfach die XP für die Beherrschungsstufen mal nach unten korrigiert haben verstehe ich nicht

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Guild Wars 2
« Antwort #419 am: 10.05.2020 | 13:25 »
Moment mal, wenn ich die Beherrschungspunkte mit einem Charakter hole, haben dann alle Charakter auf dem Account diese freigespielt?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #420 am: 10.05.2020 | 13:29 »
Ja, das ist wie bei ESO mit den Championpunkten:
"Jeder verfügbare Beherrschungspunkt kann accountweit einmalig verdient werden. Bei Charakteren der Stufe 80 wird die Anzahl der verteilten Beherrschungspunkte anstelle der Stufe angezeigt."
Alles andere wäre auch absurd für jede Art ernsthaften Twinkens. Die Aufgestiegenen Waffen gelten ja auch kontoweit.
Viele GW2-Spieler haben sehr viele Twinks auf hohem Niveau. Das wäre mit einem Charaktersystem wie bei WoW so nicht spielbar.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #421 am: 11.05.2020 | 13:34 »
Über Nacht 3 volle Tage Server-Rollback ohne Vorankündigung?
Come on...
 :puke:
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Guild Wars 2
« Antwort #422 am: 11.05.2020 | 13:54 »
Über Nacht 3 volle Tage Server-Rollback ohne Vorankündigung?
Come on...
 :puke:
Erm, was ist passiert? Habe vorhin eingeloggt und nichts von einem Rollback gemerkt. Sonst hätte ich den Würg-Encounter gegen den Riesen-Robot nochmals spielen müssen.
« Letzte Änderung: 11.05.2020 | 13:58 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Guild Wars 2
« Antwort #423 am: 11.05.2020 | 14:02 »
Mindestens die EU-Server wurden 3 Tage zurückgesetzt, weshalb viele Leute sehr viel Spielzeit, Gold, Erfolge, Storyfortschritt, Edelsteine usw. verloren haben. Ich verlor 10 Spielstunden und bin jetzt wieder in Kapitel 8 LW, nicht mehr in Kapitel 2 HoT, was mich mal kolossal annervt, da ich jetzt wieder ein paar Frickelkämpfe wiederholen darf. Es ist wegen der Zeitverschiebung noch nicht klar, was ArenaNet dazu sagt und ob es eine Wiederherstellung gibt. 2016 kam ein solcher Rollback schon einmal vor, und laut Spielern auf dem Marktplatz Götterfels gab es damals keine Kompensationen.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=guild+wars+rollback

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 11.05.2020 | 14:07 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Guild Wars 2
« Antwort #424 am: 11.05.2020 | 14:09 »
Was in letzter Zeit komisch war, dass während dem Spiel einfach im Spiel die Tastatur ausfiel.
Edit: Gildies haben bestätigt, dass das bei denen auch schon vorgekommen war.
« Letzte Änderung: 11.05.2020 | 14:23 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...