Autor Thema: Guild Wars 2  (Gelesen 59054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #200 am: 3.02.2016 | 12:04 »
Hat mal jemand einen Tipp in welcher Reihenfolge ich die HoT-Masteries machen sollte?

Bisher habe ich alles auf 2, weiss aber nicht so recht wo ich weitermachen soll.
Gliding?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #201 am: 3.02.2016 | 12:29 »
Also für Tyria ist das reine Geschmackssache. Wenn man immer im gleichen Team durch die Gegend rennt, kann zum Beispiel einer sich erstmal auf die Kommando-Skills konzentrieren. Handwerk braucht man eigentlich nur wenn man mindestens einen Skill auf 500 hat.

In Magumma sollte man es gleichmäßig hochziehen. Irgendwann kommt man nur noch schwer an bestimmte Stellen, da man länger oder besser gleiten und springen muss.

Ich fand wichtig zur freien Bewegung:
Gleiten 1-3
Lehre der Itzel 1
Lehre der Erhabenen 1
Lehre der Nuhoch 1-2

Ab dann kann man es machen wie man will. Ich werde mich dann aber voll auf Gleiten konzentrieren.

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Beherrschung

Meine Beherrschung (27☀) aktuell:
Pakt-Kommandeur 1-3 (8☀)
Fraktal-Einstimmung 1-2 (3☀)
Legendäre Handwerkskunst 1-2 (4☀)

Gleiten 1-2 (3☀)
Lehre der Itzel  1-2 (3☀)
Lehre der Erhabenen  1-2 (3☀)
Lehre der Nuhoch  1-2 (3☀)

Offline Luther Engelsnot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Luther Engelsnot
Re: Guild Wars 2
« Antwort #202 am: 3.02.2016 | 12:34 »
Für Barrierefreiheit (also um alles möglich zu erreichen) wäre folgende nötig (wenn ich es richtig im Kopf habe):
Gliding 6
Itzel 4
Exalted 1
Nuhoch 2

Dementsprechend würde ich dir wohl Gliding empfehlen (mindestens bis 3, besser ganz, wenn die Punkte ausreichen), danach Itzel auf 4 und dann Nuhoch auf 4. Danach ist es glaube ich nur noch Präferenz, was man eher möchte.
Leite folgende Forenrollenspiele im Online Games Bereich des DnD-Gates:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leite am Tisch:
Beyond the Wall
Mutant: Year Zero

Spiele am Tisch:
Star Wars Edge of the Empire

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Guild Wars 2
« Antwort #203 am: 3.02.2016 | 22:57 »
Die meisten Sprungrätsel die ich ausprobiert habe, haben eine No-Fly-Zone...
Man erkennt daran recht gut "Ach, das sollte ein Sprungrätsel sein? Interessant!"
>Werbefläche zu vermieten<

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #204 am: 4.02.2016 | 07:52 »
Ich war im "Verborgenen Garten" und in der "Fluchgießerei"- Da funktionierte Gleiten wunderbar.

Für ersters gibt es auch einen .

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #205 am: 4.02.2016 | 15:58 »
Bei denen ist der Gleiter aber oft eher ein Schutz davor bei einem hohen Absturz draufzugehen als dass man damit sinnvoll abkuerzen koennte.

Wenn jemand irgendwo eine Liste der "Abkuerzungen" per Gleiter findet kann er die ja mal hier posten (das neue LA JP scheint damit ja einfacher machbar zu sein)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars 2 (50% Rabattaktion)
« Antwort #206 am: 21.07.2016 | 07:39 »
Hier mal ein Tipp für Interessierte:

Die aktuelle Iteration von Guild Wars 2: Heart of Thorns gibt es bis zum 27. Juli mit 50 % Rabatt:
http://buy.guildwars2.com/store/gw2/de_DE/html/pbPage.heartofthorns

Standard-Edition: 22 €
Deluxe-Edition: 37 €

Nach meiner Meinung braucht man die Deluxe-Edition nicht.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #207 am: 21.07.2016 | 07:56 »
Besonders fuer Leute interessant die ab dem 24.7. die "Living Story Season 3" spielen wollen.

Das geht ohne Heart of Thorns nicht.

Dafuer kriegt man bei Season 3 (wie auch schon bei Season 2) den kostenlosen und freien "Unlock" auf alle Charaktere fuer das aktuelle Kapitel wenn man sich einfach nur waehrend der Zeit mal eingeloggt hat (man muss nichtmal die Story starten)
Dann kann man irgendwann wenn man mal Zeit und Musse hat die Story spielen...

Wer also momentan nicht spielt (warum auch immer) sollte sich am 24. (besser am 25. damit der erste Ansturm weg ist) und dann bei jedem neuen Kapitel einfach mal kurz einloggen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars 2 (50% Rabattaktion)
« Antwort #208 am: 16.11.2016 | 09:47 »
Gerade ist die Aktion erneuert worden. Vom 15. bis 22.11.

buy.guildwars2.com/store/gw2/de_DE/html/pbPage.heartofthorns

Ich habe die Mail gleich fünfmal bekommen!!!
- einmal deutsch
- einmal französisch
- einmal spanisch
- zweimal englisch.

Hab ich damit 5x 50% also 3,125%???

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Guild Wars 2
« Antwort #209 am: 16.11.2016 | 10:19 »
Hm, die französische fehlt mir noch, dafür ist eine von den beiden englischen Mails im Spam gelandet, die andere nicht  wtf?

Hat wohl wer mit dem Mailverteiler rumgespielt  ;D

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #210 am: 4.05.2017 | 08:03 »
Heart of Thorns gibt es jetzt für unter 30€ regulär. Habs sogar für 23€ gesehen.

Und gleichzeitig kündigt sich die nächste Erweiterung mit neuen Gebieten, Elite-Spezialisierungen und Reittieren an:
http://gamingnewstime.de/guild-wars-2-gewaltiger-leak-um-neue-erweiterung/

Ich habe letzte Woche erstmal meine völlig vernachlässigten Azura-Dieb zum Draufgänger (Daredevil) gemacht. Heldenpunkte gesammelt und Konstrukteur auf 500 gebracht, so dass morgen Zojjas Zackenstab fertig sein sollte.

Spielt sich ganz witzig, ist aber gerade in Gebiete, die sehr enge Laufwege haben, teilweise tricky, da die Angriffe weitgreifend sind und man gerne mal über die Kante springt.
Davon ab: Man merkt, dass sein Azura wohl etwas klein ist, wenn jetzt der Miniatur-Moa über die Schulter schauen kann...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #211 am: 7.05.2017 | 13:16 »
Da angesagt wurde, dass die aktuelle Living Story (Season 3, Chapter 5) ca. 2-3 Monate aktiv sein soll und dann Chapter 6 (der Abschluss der Season) auch nochmal 2-3 Monate aktiv sein wird waere es dann gegen Halloween bis "Platz" dafuer waere. Ob die Erweiterung dann noch in den 2 Monaten (November-Dezember) bevor der alljaehrliche Wintersday kommt noch online geht haengt wohl davon ab wie weit die Programmierer sind.

Aber wer sich bisher noch gescheut hat (weil er ja "damals" GW2 schon zum Vollpreis geholt hat) sich noch die Erweiterung dazu zu holen sollte jetzt zuschlagen. Billiger wird es vermutlich nicht mehr werden.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Guild Wars 2
« Antwort #212 am: 1.08.2017 | 18:35 »
Zitat
Guild Wars 2: Path of Fire wird am 22. September 2017 gegen 18:00 Uhr MESZ (9:00 Uhr PDT) veröffentlicht.
Quelle:guildwars2.com
Hui das is jetzt deutlich früher als erwartet, das doofe is das das preview WE auf das Treffenwochenende fällt.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #213 am: 1.08.2017 | 18:47 »
Naja... wenn ich "Glueck" habe sorgt die Kacke die vorhin auf Arbeit in den Ventilator gefallen ist dafuer, dass ich eh' nicht - oder vielleicht spaeter - zum Treffen kommen kann.

Dann waere ein Testwochenende vielleicht schon eine Art Trostpflaster  :-\
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Guild Wars 2
« Antwort #214 am: 1.08.2017 | 21:33 »
Testwochenede ? Wann soll das starten ? Und wieso hat mir noch kein Gildenmember bescheid gesagt ?  wtf?
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Luther Engelsnot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Luther Engelsnot
Re: Guild Wars 2
« Antwort #215 am: 1.08.2017 | 21:43 »
11.08-13.08, aber laut FAQ wird es wohl noch ein zweites geben am 18.08. Erstes beinhaltet neue Karte, zweites die neuen Spezialisierungen.

Siehe auch: FAQ
Leite folgende Forenrollenspiele im Online Games Bereich des DnD-Gates:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leite am Tisch:
Beyond the Wall
Mutant: Year Zero

Spiele am Tisch:
Star Wars Edge of the Empire

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #216 am: 1.08.2017 | 21:52 »
Testwochenede ? Wann soll das starten ? Und wieso hat mir noch kein Gildenmember bescheid gesagt ?  wtf?
Weil die Infos gerade heute abend erst (gegen 18 Uhr) gekommen sind?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Guild Wars 2
« Antwort #217 am: 1.08.2017 | 22:11 »
Weil die Infos gerade heute abend erst (gegen 18 Uhr) gekommen sind?
;D Das erklärts natürlich. Jetzt muß ich mich wirklich langsam mal durch die living story Teil 5 und 6 durchwurschteln.
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #218 am: 2.08.2017 | 08:00 »
Ich weiß noch nicht so ganz, was ich von der Erweiterung halten soll. 30€ - 80€ ist nun nicht wenig. Okay, der 30er reicht, da ich den Charakterplatz wohl nicht brauche (fehlt nur der Ing.) und wofür die anderen Sachen gut sind kann ich noch nicht sagen.

Ich hab mir vorgestern erstmal acht der neun neuen Tyria-Punkte geholt, die sind abgesehen von einem supereinfach. Bin gespannt, wie man sie die neuen Beherrschungen, wie die Reittiere, verdienen muss. Ob das wieder eine neue Kategorie ist?

Leider geht mir seit HoT dieses EXP-Grinden unendlich auf den Zwirn.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #219 am: 2.08.2017 | 08:28 »
XP-Grinden?

Habe ich schon seit einiger Zeit keinerlei Probleme mehr mit. Mir fehlen eher die Mastery Points um meine (durch taegliche Erfolge usw.) "vollen" Masteries auch wirklich lernen zu koennen.

Und im Gegensatz zu vielen anderen Spielen lernt man diese Masteries ein mal und hat sie dann ab diesem Zeitpunkt fuer alle Charaktere (egal welche Stufe die Charaktere habe)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #220 am: 2.08.2017 | 08:44 »
Punkte verdient man sich ja in Maguma sehr einfach und in Tyria fehlen eigentlich nur eine Handvoll, um für alles welche zu haben. Mir fehlen jetzt glaube noch drei um die Handwerks-Beherrschung abzuschließen.

Aber dieses Ablaufen des Meta-Events, und dann nochmal und nochmal und nochmal... Ist doch eher langweilig.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #221 am: 2.08.2017 | 08:49 »
Aber dieses Ablaufen des Meta-Events, und dann nochmal und nochmal und nochmal... Ist doch eher langweilig.
Welches Meta-Event meinst du? Es gibt ja durchaus mehr als eins, aber verpflichtend ist das ja nicht. Oder habe ich was verpassst wtf?

Ich bin im Normalfall ca. 30-60 Minuten pro Tag in GW2, mache fast nur die Dailies (meistens 3-5 der "normalen" und dann noch die schnellen der LS3) und wenn ich dann noch Zeit/Lust/Internetverbindung habe schaue ich, dass ich die X "Baustellen" die ich fuer verschiedene Dinge offen habe (Sammlungen, Achievements, ...) mal wieder etwas abgrase.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #222 am: 2.08.2017 | 08:54 »
Das Metaevent um den Tempel der ... (Erhabenen?) ist so das Event, bei dem man am meisten abgrasen kann.
Die machbaren Sammlungen, Erfolge und so hat man halt irgendwann voll. Es gibt natürlich so ein paar Exoten, wie die Spezialistensammlungen. Ich arbeite gerade an der "Bo". Aber dafür braucht man auch sehr viele sehr hohe Beherrschungen.

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Guild Wars 2
« Antwort #223 am: 2.08.2017 | 17:37 »
XP- Grinden und Mastery Points über achievements. Daran kau ich auch grad rum. Zentraltyria hab ich komplett aber die in den HoT Gebieten fehlen mir. Da bin ich selten Unterwegs, die einzigen Events da die mir Spass machen sind halt Tarir (Stadt der Erhabenen) und Widerstand des Drachen. Aber beim Widerstand verpeil ich oft das Zeitfenster für den Start. :(
Dailies mach ich eigentlich nur noch übers PvP. Der PvE Content fühlt sich im Moment für mich mehr nach "Pflicht" an.
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Guild Wars 2
« Antwort #224 am: 12.08.2017 | 21:23 »
Eins muss ich sagen, Raptor reiten ist wirklich cool ;)
>Werbefläche zu vermieten<