Autor Thema: Die Drachenzwinge  (Gelesen 47080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #75 am: 7.11.2015 | 23:55 »
Das geht nur wenn die Leut auch erlauben Emails zubekommen soviel ich weiß - und sie dann auch lesen, was z.B. ich nur sehr sehr selten tue. Aber die merken sich das schon noch.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #76 am: 8.11.2015 | 12:05 »
Besteht leise Hoffnung, dass das Problem heute auf nen Sonntag noch gelöst wird? 

Bzw. kann mir jemand erklären, wie ich auf den Ersatz-TS-Server komme? xD Mir ist grad aufgefallen, dass ich keine Ahnung habe, wie der heißt und wie ich ihn finde.
« Letzte Änderung: 8.11.2015 | 12:13 von Huhn »

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #77 am: 8.11.2015 | 13:02 »
Info zu Ausweichangeboten  (zumindest TS): http://dz.unbesiegbar.com

Schau am besten hier!

Aktueller Stand: Hardware defekt, Support hat reagiert - schon letzte Nacht, nur leider ohne gewünschten/erhofften Erfolg.

Heute wirds vermutlich nichts mehr.  :-\
Mehr Neuigkeiten gibts, wenn ich welche habe :)
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #78 am: 8.11.2015 | 13:20 »
Die Ausfallseite kenne ich, aber ich komme von da aus irgendwie nicht auf einen TS-Server. O___O
Da steht ja:
Zitat
Ausweich TS Server: irrenhaus.unbesiegbar.com
Wenn ich das oben in den Browser eingebe, kommt ne leere Default-Seite. Und wenn ich danach auf der TS-Serverliste suche, kommt kein Ergebnis. Irgendwie hab ich das Gefühl, da irgendeinen groben Denkfehler in meinem Vorgehen zu haben.[/s]

Aaaaah, Hellstorm hat mein Problem gelöst. Ich muss den Namen als IP des Servers im TS angeben. Na woher soll huhn denn ahnen, dass ich Buchstaben in ein Feld, in dem sonst immer Zahlen stehen, eintragen kann. *staun*
« Letzte Änderung: 8.11.2015 | 13:26 von Huhn »

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #79 am: 8.11.2015 | 13:24 »
Du startest TS und gibst die Adresse in das Feld ein, wo sonst Drachenzwinge.de steht.
Das wars im Grunde schon :)
Ist ja nur ein TS-Server.
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #80 am: 8.11.2015 | 13:27 »
Ja danke, siehe Edit... Hellstorm hat mir das gerade gesagt. Das Problem war, dass bei mir in dem Feld nicht Drachenzwinge.de, sondern ein Haufen Zahlen stand, weil ich damals die IP-Nummer scheinbar direkt da reinkopiert hatte.

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #81 am: 8.11.2015 | 13:32 »
Prima :)
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #82 am: 8.11.2015 | 15:52 »
Der Irrenhaus-Server mag mich eh mal wieder nicht  >;D Kickt mich dauernd raus wegen einem Identitätsproblem.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #83 am: 8.11.2015 | 15:56 »
Ich hab gerade meine Vogelkontakte spielen lassen und bin jetzt wieder ein Huhn von Welt... oder zumindest von Server...  ~;D

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #84 am: 9.11.2015 | 08:04 »
Zumindest die Hardware ist wieder da!  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #85 am: 9.11.2015 | 10:03 »
Ja, aber sie tat/tut grade noch nicht dass gewünschte. Hatte mich auch schon gefreut.

Die Jungs tun, was halt neben dem Alltag geht. Aber auch Plan  B (komplett neuer Server) ist schon eingeleitet. Aber wer was davon versteht weiß, dass das ein paar Stunden Zeit kostet, die man nach dem normalen Job erstmal haben muss.
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Erzdrakon

  • Gast
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #86 am: 9.11.2015 | 10:24 »
Naja, dank Eisenkessel (und wohl auch noch einigen anderen) gibt es einen (oder sogar mehrere) Ersatz-Server zum Zoggeln und ihr seid am Hauptproblem dran. Was will man mehr verlangen.
Drum  :d  für euch.

Nin

  • Gast
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #87 am: 9.11.2015 | 10:43 »
Danke an diejenigen,
- die im Hintergrund daran arbeiten den DZ Server wieder zum Laufen zu bekommen,
- den zur Verfügung gestellten Ersatz
und für
- die Infos und auf dem Laufenden halten.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #88 am: 9.11.2015 | 11:18 »
Ersatz? es gibt ja paar die nen TS ersatz stellen, aber das weiss ja keiner, vor allem wenn es auch noch mehrere sind :(

ist halt doof, man kann die Leute der Runde nicht kontaktieren, wenn man keine eMail oder ähnliches ausgetauscht hat und wenn der TS auch platt ist, kann man auch kein Rollenspielen :(

ne Massenmail an alle member mit TS Adresse wäre super, aber wird wohl technisch ohne Server nicht möglich sein
« Letzte Änderung: 9.11.2015 | 11:21 von Nebula »

Erzdrakon

  • Gast
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #89 am: 9.11.2015 | 11:22 »
Naja sowohl hier im Tanelorn, als auch auf der DZ-Facebook Seite wurde der Ersatz-TS-Server genannt. Mehr als es zu kommunizieren kann man nun mal nicht. Und in der Vergangenheit wurde es ja auch immer wieder im DZ-Forum erwähnt - speziell Eisenkessels Irrenhaus-Server sollte inzwischen bekannt sein.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #90 am: 9.11.2015 | 12:06 »
ist halt doof, man kann die Leute der Runde nicht kontaktieren, wenn man keine eMail oder ähnliches ausgetauscht hat

Kleiner Tipp, so ganz generell: Ich lass mir bei festen Gruppen immer Kontaktdaten geben; Notfälle und Ausfälle gibt es schließlich auch ohne Stratos Zutun ab und zu mal.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #91 am: 9.11.2015 | 12:34 »
Naja sowohl hier im Tanelorn, als auch auf der DZ-Facebook Seite wurde der Ersatz-TS-Server genannt. Mehr als es zu kommunizieren kann man nun mal nicht. Und in der Vergangenheit wurde es ja auch immer wieder im DZ-Forum erwähnt - speziell Eisenkessels Irrenhaus-Server sollte inzwischen bekannt sein.

DZ Forum kann man ja JETZT nicht erreichen. Auf der FB Drachenzwinge steht auch nichts. vielleicht muss man 12 Monate runterblättern ^^

Wer oder was ist Eisenkessel, bin wohl aufm Dorf und dumm =)

edit: ok zumindest ein User hat mal als Kommentar den Ausweich TS genannt, wäre halt praktisch wenn das als angepinnte news oder als Info kommen würde, aber hey wer bin ich daß ich mit Steinen werfen sollte  ~;D

ach mist das ist der eisenkessel, aber das ist ja nur EINER der Ausweichserver? Wie lautet der offizielle Ausweichserver?
edit2: der offizielle Ausweichserver ist der Eisenkessel

Informationen, falls die Seite nicht erreichbar sein sollte in den nächsten Tagen findet ihr wie gewohnt auf http://dz.unbesiegbar.com/

hoffe mal das wissen meine Mitspieler auch ^^
« Letzte Änderung: 9.11.2015 | 12:40 von Nebula »

Offline Vling

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Username: Vling
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #92 am: 9.11.2015 | 15:14 »
Strato ?
Rollenspieler seit 1987

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #93 am: 9.11.2015 | 15:44 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #94 am: 9.11.2015 | 16:25 »
Bei uns haben gestern alle Beteiligten auf unterschiedlichen Wegen zum Ersatzserver von Eisenkessel gefunden und die Runde fand statt.

Vielen lieben Dank nochmal an alle, die sich unsichtbar, still und heimlich um den Drachenzwinge-Server kümmern, an alle, die dafür sorgen, dass dieses heimliche Werkeln auch an die Öffentlichkeit kommt und an alle, die nun schon zum wiederholten Male Ersatzserver stellen. Na und natürlich sowieso an alle, die zur DZ irgendwie beitragen. Fühlt euch anerkennend befedert. <3

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #95 am: 9.11.2015 | 16:46 »
Danke euch :)

Leider ist es diesmal etwas komplizierter. Wir wissen ja mittlerweile aus den letzten Jahren, was zu tun ist und das hat unglaublich gut und schnell funktioniert dieses Mal!
Nur leider scheints etwas anders zu sein und mehr Arbeit unsererseits zu erfordern, alles wieder ans Laufen zu kriegen.
Und ungeplant ist das immer schwierig ;)

Bitte nutzt in der Zwischenzeit die Ausweich-Angebote. Wir halten euch auf dem Laufenden! :)
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #96 am: 9.11.2015 | 17:43 »
Der offizielle Ausweichserver ist das Irrenhaus  ;D Für die die auf Roll20 spielen geht halt auch der Roll20 Server, da trifft man sich ja eh öfters mal.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #97 am: 9.11.2015 | 22:00 »
DZ Forum kann man ja JETZT nicht erreichen. Auf der FB Drachenzwinge steht auch nichts. vielleicht muss man 12 Monate runterblättern ^^

Wer oder was ist Eisenkessel, bin wohl aufm Dorf und dumm =)

edit: ok zumindest ein User hat mal als Kommentar den Ausweich TS genannt, wäre halt praktisch wenn das als angepinnte news oder als Info kommen würde, aber hey wer bin ich daß ich mit Steinen werfen sollte  ~;D

ach mist das ist der eisenkessel, aber das ist ja nur EINER der Ausweichserver? Wie lautet der offizielle Ausweichserver?
edit2: der offizielle Ausweichserver ist der Eisenkessel

hoffe mal das wissen meine Mitspieler auch ^^

Mehr als Anheften und in FAQs schmeißen kann ich auch nicht tun...

Wir erreichen unsere Spieler bzw. Leiter teilweise auch nicht, aber einige kennen den Server von Eisenkessel, wie die Zahlen hier im TS beweisen =)
Sind eine Menge Leute hier, die den Ruf von Twitter vernommen haben oder eben schon vorher mal hier waren und eine ID auch auf diesem TS haben

Es geht nicht darum 20 Seiten zu durchblättern und Posts vor 4 Monaten zu durchwühlen... ein Klick auf die FAQs reicht uns schon ;)

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #98 am: 9.11.2015 | 22:30 »
Ich werd ja das Gefühl nicht los, dass Strato ne Abkürzung für STReikt Andauernd TOtal ist.

Offline dx1

  • Bloody Beginner
  • *
  • If you can't do something smart, …
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dx1
Re: Die Drachenzwinge
« Antwort #99 am: 9.11.2015 | 23:10 »
Hab grad 'ne überraschend gute Einsteigerrunde gehabt, wo auch nur ein Mitspieler mich außerhalb von Drachenzwinge kontaktieren konnte, weil ich ihn im 4Players-Forum angeworben hatte und wir auch mal Mailadressen ausgetauscht hatten.

Glücklicherweise hatten wir letzte Woche die gemeinsame SC-Erschaffung bei piratenpad.de gemacht, wo ich dann nach dem Crash von DZ die Adresse von Eisenkessels Teamspeakserver posten konnte. Außer mir waren auch alle pünktlich da.

Danke Eisenkessel.
… do something right.