Autor Thema: [D&D 4] Athas  (Gelesen 16797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #50 am: 22.06.2010 | 22:07 »
Wer die Bloodsand Arena D&D Encounters (Chapter 1) mal gespielt hoeren will sollte sich mal den Penny Arcade/PvP Podcast Season 4 anhoeren.
« Letzte Änderung: 25.06.2010 | 16:25 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #51 am: 23.06.2010 | 14:06 »
Gibt es eigentlich schon Infos zu Ressourcenmanagement (Wasser, Nahrung) und wie sich das auf die Gruppe (Rests, Healing Surges etc.) auswirkt?

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #52 am: 23.06.2010 | 14:12 »
IIRC wird dies in Bloodsand Arena angeschnitten - ich muss noch mal reinschauen. Wenn ich das während des Spiels richtig erkannt habe, wurde das Ganze wie eine Skill Challenge gehandhabt - mit negativen Auswirkungen auf Endurance und Healing Surges.

Habs aber gerade nicht zur Hand - vielleicht kann das jemand noch ergänzen.
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #53 am: 23.06.2010 | 14:16 »
Das Dark Sun Campaign Setting kommt zum GenCon (also in knapp 2 Monaten) raus, ich rechne also ab Mitte Juli mit 2-3 Updates/Previews pro Woche auf der Wizards Site.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #54 am: 29.06.2010 | 10:48 »
Seit gestern ist im Dungeon ein neuer Artikel: Sunwarped Flats. Für alle diejenigen, die nicht warten können: ab dem 12. Juli gibt es Previews (zumindest laut Content Calendar des DDI).
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #55 am: 29.06.2010 | 19:52 »
Das Setting hört sich durchaus intressant an. Nur ob ich es schaffe mich durch eine Weltenbeschreibung in Englsich zu kämpfen  ::)

Hat schon bei so vielen Bänden nicht geklappt.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #56 am: 1.07.2010 | 19:03 »
Warte - ich kaufe mir schnell die deutsche D&D 4-Lizenz und übersetze dann die Dark Sun-Sachen!











... Bock hätte ich ja schon!  ;D
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #57 am: 2.07.2010 | 23:29 »
Warte - ich kaufe mir schnell die deutsche D&D 4-Lizenz und übersetze dann die Dark Sun-Sachen!











... Bock hätte ich ja schon!  ;D


Wenn jeder aus dem Forum ein paar Euro gibt kommen wir hin. Ich wäre mit 10 € dabei  :d    ;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #58 am: 8.07.2010 | 22:20 »
Hab heute mal bei einer Encounterrunde mitgespielt. Ich hatte Castri, den Elfenranger. Wir haben sogar alle überlebt. Hauptsächlich wahrscheinlich, weil ich es in drei Runden geschafft hatte, den Ankheg auf unsere Seite zu ziehen. Die Runde am Nebentisch war schneller tot als unser erster Echsengegner. Die standen wohl alle direkt auf dem Ankheg, als es aus der Erde brach.

Wie waren denn bei euch so die Überlebenszahlen?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #59 am: 9.07.2010 | 08:33 »
Meine Gruppe hat ordentlich aufgeräumt. Ich habe nicht einmal einen der Charaktere zu Boden schicken können. Auch weil der Ankheg kontrolliert werden konnte...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #60 am: 13.07.2010 | 20:41 »
Auf der Wozie Seite gibt es nun den Auftakt zu Preveiw Reihe für Dark Sun:

http://www.wizards.com/DnD/Article.aspx?x=dnd/4ex/20100712


Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #61 am: 13.07.2010 | 20:53 »
Stimmt, aber enttäuschender Weise wieder mal nur die acht Prämissen zu Dark Sun....ergo: im Westen nichts Neues..
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #62 am: 14.07.2010 | 08:00 »
http://glgnfz.blogspot.com/2010/07/d-4-athas-in-8-schritten.html


Aber wie der Onkel schon gebloggt hat erwarten uns in den nächsten Tagen die ersten "neuen" Informationen!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Mike

  • Gast
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #63 am: 14.07.2010 | 13:00 »
Kann man denn bei D&D Encounters die Dark Sun verwenden einfach so mitspielen oder muss man sich die speziellen Regeln erst mal vorher kaufen um überhaupt zu wissen, was man spielen möchte und worauf man achten soll?

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #64 am: 14.07.2010 | 13:45 »
Die Regeln gibt es ja noch gar nicht!

Das Encounters-Abenteuer enthält also alles, was man zu dem Zeitpunkt wissen muss. Das macht auch den Zwang verständlich, mit den vorgefertigten Charakteren zu spielen.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #65 am: 14.07.2010 | 14:17 »
Vermutlich eine ganz blöde Frage, aber woher bekomme ich diese Encounterdinger überhaupt? Kaufen? Downloaden? Ritualmagie?
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #66 am: 14.07.2010 | 14:27 »
Das Material geht nur an deutsche Rollenspielläden, die sich dafür beworben haben - ich weiß eigentlich nur von unserer regelmäßigen Koblenzer Runde im Zeitgeist, glaube aber im Hinterkopf zu haben, dass der Wiesbadener Rollenspielladen auch Runden anbietet.

Kurz: Als Privatperson helfen dir also alle drei vorgeschlagenen Möglichkeiten nicht!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #67 am: 14.07.2010 | 14:29 »
Kurz: Als Privatperson helfen dir also alle drei vorgeschlagenen Möglichkeiten nicht!
Schade, dabei hatte ich insgeheim so auf Tor 3 gehofft.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #68 am: 14.07.2010 | 14:31 »
Auf Ebay wird das Ding feilgeboten.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #69 am: 14.07.2010 | 14:35 »
Auf Ebay wird das Ding feilgeboten.
Ih, auch noch Geld dafür ausgeben?!
Danke für den Hinweis! Mal sehen, ob ich da mitsteigere. In ein PDF hätte ich vielleicht nochmal reingeschnuppert, um zu sehen, ob es mich anfixt, aber blind kaufen... ich werd es mir überlegen.

Ansonsten muss ich halt auf die finalen Athasbüchlein warten und sehen, ob ich in die bei meinem Lokalversorger hineinblättern kann. Ich kenn ja die Welt bisher nur vom Hörensagen, finde sie aber potentiell interessanter als die anderen Settings.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #70 am: 14.07.2010 | 14:37 »
Auf Ebay wird das Ding feilgeboten.

Boa, das ist ja echt übel.
Im Rollenspielladen wird es verschenkt und dann für 25 Euro verkaufen?  :o

Ich dachte bei solchen Promoprodukten steht dabei, dass es nicht für den Verkauf gedacht sei. Nicht dass eine Privatperson das stören würde es unter der Hand zu verkaufen, aber ebay?

Gruß,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #71 am: 14.07.2010 | 14:40 »
Klar, aber es gibt halt immer wieder Leute die andere Abzocken wollen.

Naja ist halt warten angesagt. Ich freue mich mittlerweile sehr auf Dark Sun und habe Hoffnungen, dass dies das Campaig Seeting werden könnte, was ich wirklich mal leiten will. Bisher hat mich immer  das eine oder anderen an einer Hintergrund Welt gestört. Bei Dark Sun gefällt mir bisher alles wirklich sehr gut. Hoffe natürlich auf eine  feine Umsetzung und weiterhin einfache Mechaniken. Nicht das dort wieder zigtausend neue Sonderregeln benötigt werden.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #72 am: 14.07.2010 | 14:44 »
Nur nochmal zu diesen bösen Menschen, die das Abenteuer verkaufen - ich bezahle jede Woche, die ich das Teil im Laden leite 10 Euro für den Zug. Sprich: einen Fuffi für die 5 Runden des ersten Kapitels. Als das Kapitel vorbei war, habe ich das Modul bei eBay eingestellt und satte 18 Euro dafür gekriegt. Nicht schlecht, aber rein rechnerisch habe ich noch amtlich Verlust gemacht.

... und bevor jemand fragt: Nein! Ich würde sonst nicht in den Laden fahren.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #73 am: 14.07.2010 | 14:45 »
Nur nochmal zu diesen bösen Menschen, die das Abenteuer verkaufen [..]

Denen werde ich mich mal anschließen!  >;D
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #74 am: 14.07.2010 | 14:47 »
@ Glgnfz

Du bist die Ausnahme, die anderen sind alle Böse  ~;D

es geht mir auch eher um die Leute, die das Ding direkt OVP da reinstellen und am besten noch einen Shop haben.