Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 213888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #325 am: 16.03.2012 | 15:42 »
Hab mir mal eine Wespe gekauft, da schon lange erforscht.
Bei den Amis ist die Arty hinter dem M3 Lee und die Russen haben keine Abkürzung(KV braucht noch ca. 98.000 XP zur S-51).

Bis jetzt:
- Sehr frustig, so langsam nachzuladen.
- Meistens nix zu treffen, weil sich die anderen Panzer bewegen
- 1 Abschuss in 4 Spielen(der war dafür ein Fetter: KV mit 2er Turm)

Ich glaub, ich sollte mal die Kredite investieren und zumindest Kommandant & Richtschütze(vielleicht noch 1 Ladeschützen?) auf 75% kaufen...
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: World of Tanks
« Antwort #326 am: 17.03.2012 | 01:35 »
Alle Naselang passiert mir Folgendes:

Ich gondel frohen Mutes mit der StuGIII durch die Gegend und bin am Geschenke verteilen. Ich ziele, geb Feuer, der Anvisierte geht auch in die Luft. Aber: Ich bekomme keinen Abschuss angesagt oder angezeigt. Gewertet wird er ebensowenig.

Bild ich mir das nur ein, dass ich den Betreffenden abgeschossen hab? Dafür passiert mir das eigentlich meiner Meinung nach zu oft. Oder ist das ein Bug oder gibts gar eine andere Erklärung für Derartiges?
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #327 am: 17.03.2012 | 01:58 »
Das erkennst du an den Statusmeldungen am rechten Bildschirmrand, oberhalb der Minimap.
- grüne Meldungen zeigen an, dass ein Teamkamerad einen Gegner vernichtet hat
- rote Meldungen zeigen an, dass ein Gegner einen Teamkameraden vernichtet hat
- goldene Meldungen zeigen an, dass du einen Gegner vernichtet hast.

Es passiert oft, dass man eine Millisekunde vor oder nach einem Kameraden ein Ziel trifft, und somit entweder der andere den Kill abstaubt oder deine Granate nur noch ein totes Wrack vorfindet, wenn sie ankommt.

Ich hab heut ein wenig gehummelt, und muss da auch erst noch lernen wie man richtig Ari spielt. Oft lasse ich mich zu schnell hinreißen, Ziele zu wechseln, was wieder ewig Zeit zum Anrichten frisst. Allgemein versuch ich mir anzugewöhnen, wenn ich ein Ziel im Schnellverfahren auswähle (Strg-Rechtsklick auf Minimap), erstmal die Hummel noch ein wenig weiter zu drehen, damit das Rohr möglichst geradeaus zeigt, und ich also den Schwenkbereich in beide Richtungen ausnutzen kann.
Weil, wenn man das nicht macht, dreht der Autopilot die Lafette nur so weit wie gerade nötig, um das Ziel mit der Kanone auf Anschlag aufzufassen. Und wenn man dann noch einen _Tick_ weiterdrehen muss weil das Ziel sich bewegt, *bam* ist die ganze Zielerfassung weg und geht von vorne los.

Ich hab auch leider damals bei der 50%-Aktion versäumt, mir einen Gun Laying Drive für die Ari zu besorgen. :6 Ich hoff mal, dass es vllt. bald wieder ne Aktion gibt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #328 am: 17.03.2012 | 10:12 »
Ich fang dann mal wieder an, auf den T29 zu sparen. Den KV-3 hab ich jetzt ja, aber bisher wird der gerne gekillt - oft genug macht der Matchmaker ihn zu Opfer, wenn man im niedrigsten Tier ist, will man nicht unbedingt einen Heavy haben. Und dann so langsam... die Panzerung ist zwar völlig okay, aber auch ein Witz, wenn eine IS-4 einen durch die Frontpanzerung hindurch one-hittet. Und mit der Kanone der Grundausstattung schießt man zwar schön schnell, aber kriegt eben auch nichts kaputt, was in den höheren Tiern so am Start ist - Frust.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #329 am: 17.03.2012 | 10:47 »
Dafür brauchst du ja auch nur die Ketten für schlappe 5000XP, um die beste Kanone montieren zu können. Also heul mal nich =D Beim VK3601 musst du dir im Vergleich dazu erst 25.000XP ergrinden, um die "beste" Kanone montieren zu können, und die ist immer noch ein Witz im Vergleich zur 107mm.

Ich bin aber auch in den letzten Tagen vom MM nur gef### worden... da war ich vielleicht in 10% der Fälle auch nur in der oberen Hälfte der Liste, geschweige denn Toptank. -.-
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #330 am: 17.03.2012 | 16:09 »
BÄÄM!

SO fährt man AMX 13 75   :muharhar:

[gelöscht durch Administrator]
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #331 am: 17.03.2012 | 16:26 »

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #332 am: 17.03.2012 | 16:33 »
Normalerweise nehm ich nichts auf.

Aber ich sehs ja ein, ich muss mal ein paar Lehrvideos machen  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #333 am: 17.03.2012 | 18:14 »
So, meine Hummel ist jetzt voll aufgerüstet. Das ging ja erfreulich fix, aber das ist halt der Vorteil, wenn man die Motoren bereits erforscht hat. ;)

Was mir aber aufgefallen ist: wenn ich Hummel spiele, bin ich meistens die einzige Ari im Team, und das weit unten in der Nahrungskette. Das macht ja zunächst nicht viel aus. Was micbh aber extrem ankotzt, ist dass mein Team bei diesen Schlachten meist sowas von derbe untergeht, also ich rede jetzt hier von 3:15 oder so. Und das obwohl ich schon so schnell schieße wie ich kann. Man wird ja öfters mit Idioten in ein Team gewürfelt, aber ich hab den Eindruck, dass es jetzt bei den Ari-Matches noch viel derber ist als sonst.

Witzig war die letzte Schlacht mit der kleinen Kanone. Da hatte ich mich auf eine IS-4 eingeschossen. Weil ich pro Treffer nur ca. 50 Schaden machte, hat die mich einfach ignoriert, im Gegensatz zu ihren Begleitern, die ständig Deckung suchten. Also hab ich mich Geduld und Spucke immer weiter draufgehalten, und dann *bam* Critical Hit, 300 Schaden =D - da ist sie dann doch etwas nervös geworden. Und eine Minute später hab ich auch noch den Kill bekommen.

Jetzt habe ich die große Kanone drauf, ist zwar ein teurer Spaß (1200 pro Schuss), aber zum Ausgleich ist ja auch die Feuerrate geringer. :p Bin mal gespannt, wie die sich bewährt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #334 am: 17.03.2012 | 19:16 »
Ja, die IS4 hat einige Schwachstellen wo man mit HE super durchkommt, zB oben auf dem Turm. Rund um die Kommandantenluke. Da kann man auch von der Seite oder Vorne (genaue Kanone vorausgesetzt) vollen HE Schaden reinbretzeln. Mit Ari ist halt Glück dabei, weil die gibts nicht in genau. :D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #335 am: 18.03.2012 | 10:32 »
So, letzte Nacht erstmalig an einer Tank Company teilgenommen, auf Einladung unseres alten Kameraden Brennkanne. War lustig; wir haben zwar derbe auf die Mütze gekriegt, aber es macht einfach mehr Spaß, wenn alle Beteiligten nen Ackerschnacker haben. Ja, langer Rede kurzer Sinn, jetzt sind Blechpirat und KleinerTiger auch in nem (Fun-)Clan. ^^
Ich hatte bisher schon mehrere Einladungen, meistens von Wildfremden aus Random Battles heraus, woran ich aber kein Interesse hatte. Wie ich schon damals sagte, ist das Hauptkriterium für mich ein möglichst cooler Name. Also fragte ich auch hier erstmal, wofür LXG denn steht: "Legion X. Germania" - sold!
(Da muss ich auch großzügig darüber hinwegsehen, dass es eigentlich "Legio" heißen müsste und "Germanica"... soviel Niveau darf man wohl in WoT nicht erwarten.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #336 am: 18.03.2012 | 15:10 »
Ich werde, wieder mal, keinen der preisreduzierten Tanks erreichen können :(
Behalte ich eben die Wespe zum Üben und fahre wieder vermehrt richtige Panzer...
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #337 am: 20.03.2012 | 12:10 »
Ich habe mir sagen lassen, dass dann irgendwann demnächst endlich mal das Matchmaking komplett neu gestaltet wird. Dann wird man es - zumindest als Kampfpanzer - nur noch mit Gegnern zu tun haben, die maximal 2 Tier über einem sind. Also genau das, was ich schon seit Monaten gefordert habe. Ihr dürft euch dann bei mir bedanken.
Dank der neuen Franzen könnte sogar das MM für Scouts etwas angenehmer werden; zumindest für die Tier 4 Lights. Artillerie wird vermutlich weiterhin relativ hoch eingestuft, aber das ist ja auch okay.

Aber allein die Vorstellung, dass ich mit meinen braven Tier V Arbeitspferden nicht mehr Kanonenfutter für durchgedrehte Objekte spielen muss... das weckt Vorfreude. =)

Nebenbei hab ich momentan wieder Spaß an meinen Mediums, vor allem dem Panzer IV und dem Ram-II. Mit letzterem hab ich eben _fast_ Topgun abgeräumt -- beim 6. Gegner hat jemand anders die letzten 21HP um einen Tick schneller runtergehabt... naja, gerade die werden dann vom neuen MM profitieren wenn es soweit ist.

Dann hab ich noch ne Frage zu den neuen Crewskills, die mit dem nächsten Patch reinkommen. Ich nehme mal an, einige von euch haben die schon ausgiebig auf dem Testserver ausprobiert. Man wird ja für jede Crew einmal einen "soft reset" bekommen, um die Skills neu zuzuordnen. Was ist da nun empfehlenswert:
- den ersten Sekundärskill (meist Camo oder Repair) behalten, oder neu zuordnen?
- gibt es bei den neuen Skills "No-Brainer", die man auf jeden Fall einplanen sollte?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #338 am: 20.03.2012 | 13:06 »
Kommt auf den Panzer an, es gibt einige Skills (Perks) die nur funzen wenn sie auf 100% sind, heisst wenn man diese haben will und schon den ersten sekundärskill auf 100% hat lohnt es sich da vom gewohnten Repair skill vieleicht umzuschwenken.

Bei meinen scouts bleibt zB camo erstmal als wichtigster skill erhalten. Mein KV-5 dagegen bekommt die vole Ladung neuer Skills in den Primärslot gehauen und hat dann ja immernoch paarundachtzig prozent repair über. :D

Schau dich einfach mal durch die Liste, da merkt man schnell was sich für welchen Panzer lohnt, bzw was nur rausgeschmissene xp wären... oder was man sich als 'Bonus' später immernoch holen kann. :)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #339 am: 20.03.2012 | 14:12 »
Hmh, ich versuch mich mal an einer Vor-Selektion, bezogen auf Kampfpanzer:

Commander:
Expert scheint sehr nützlich zu sein, wenn man so z.B. sieht, dass der Gegner gerade nicht feuern kann oder lange zum nachladen braucht. Tutor ist natürlich auch interessant, wenn die Crew dadurch schneller aufsteigt. Andererseits ist mehr Sichtweite auch immer gut. Schwierige Entscheidung.

Driver:
Scheint mir alles ganz brauchbar, aber nichts lebenswichtig zu sein. Vielleicht "Ace" oder "Cruise Master".

Gunner:
Die sind irgendwie fast alle verlockend; Master Gunsmith halte ich aber für verzichtbar (dafür gibts Repairkits). By Sharpshooter wäre interessant, ob das auch den Schadensoutput erhöht; wenn man stattdessen noch mehr "Zero damage criticals" macht halte ich das für ne Falle. Steady Hands ist für mobile Panzer sicher gut. Nemesis kann ich schlecht einschätzen; könnte Über sein, oder auch sinnlos.

Loader:
Do or Die natürlich. =D Gestern hatte ich z.B. eine Schlacht, wo sie meinen Tiger II auf 70HP runtergeschossen haben. Da wäre es schon geil gewesen, schneller zu schießen. Hunch hingegen ist für mich sinnlos, da ich fast gar kein HE mehr verschieße.

Radio:
Sonar klingt interessant; da wäre es auch gut zu wissen, ob das mit Eagle Eye vom Commander stacken würde. Boffin ist bei den hochstufigen Radios unnötig (zumindest auf diesen briefmarkengroßen Maps), und Last Ditch ist sicher in 1. Linie für Scouts interessant.

Naja, und alternativ zu all dem klingt Brothers in Arms auch ganz gut. Man müsst halt wissen, um wieviel % es da geht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #340 am: 21.03.2012 | 00:11 »
@Robert:
sorry, hatte deine Nachrichten nicht rechtzeitig gesehen, bin die ganze Zeit Pluton mit Teamspeak gefahren und dann achtet man nicht so auf den Chat. =)
Du hattest iirc gefragt, warum du mit dem IS schlechter zurechtkommst als mit dem KV-3? Das liegt sicherlich zum einen an der Crew, wie du schon vermutet hast; 75% und 100% sind ein gewaltiger Unterschied.
Außerdem hat der IS am Anfang eine schlechtere Kanone als der KV-3, da er ja die 107er nicht mehr tragen kann. Ich hoffe, du hast wenigstens die 100mm schon freigeschalten. Über die 85mm Stock gun liest man nur, dass sie eine Qual ist. Die 100mm (D10T) ist m.E. auch immer noch schlechter als die ZiS-6; sie hat zwar mehr Pen aber schlechteren Schaden. (Andererseits ist sie natürlich _immer noch_ deutlich besser als die L/56 des Tigers.)

Ich hab den IS ja selber immer noch nicht. Ein paar Wochen warte ich wohl noch, vllt ist er rein zufällig mal im Angebot; ansonsten werd ich ihn mir wohl so etwa Mitte April holen (vorher will ich aus Zeitgründen keinen komplett neuen Panzer anfangen).
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #341 am: 21.03.2012 | 19:00 »
Ja, der IS trägt momentan die 100mm, die ich im KV-3 zwar erforscht, aber wegen der Werte nie eingesetzt hab.
Ich spare noch auf die 122mm, dann ist der KV-3 Elite.
Lohnt die 122mm auf den IS, oder muss ich bei dem auf die D25T warten, bevor er gut wird?

Ansonsten fahr ich zur Abwechslung AMX 12t, M5 & Luchs.
Konnte mich bisher weder zum Hetzer, noch zum Pz IV durchringen. Vielleicht sollte ich mal die Stalinscheune verkaufen, aber der hat so eine große Crew(nimmt viel Platz in der Kaserne weg) und die sind fast auf 100%...
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #342 am: 21.03.2012 | 19:51 »
Den T-28 würd ich behalten. :) Du weißt ja nie, wann du mal wieder Tier 4 fahren "willst", z.B. um einen Kumpel zu unterstützen, und da ist die Stalinscheune halt einfach die beste Alternative.

Ich persönlich habe die TDs mehr oder weniger aufgegeben. Habe halt noch Marder und StuG, aber werde mir b.a.w. keinen weiteren mehr zulegen. Der JP4 ist auch nur wieder eine Qual (kann ohne Kettenupgrade nichtmal ein Tarnnetz tragen), und damit dann 80.000XP lang durchsterben... ne, seh ich nicht ein. Und der Jagdpanther ist auch erst voll ausgebaut richtig gefährlich, und dafür braucht man da nochmal ca. 45.000XP, bis man endlich, _endlich_ zum ersten Mal seit dem Marder wieder einen Jagdpanzer hat, dessen Bewaffnung tatsächlich besser ist als die der Kampfpanzer des gleichen Tiers.

Ich find das echt n Witz; offiziell heisst es ja, TDs haben stärkere Waffen als ihre Kampfpanzer-Gegenstücke, aber zumindest bei den Deutschen auf Tier 5 und 6 merkt man da nichts von. Das StuG trägt auch nur die gleiche L/70 wie der PzIV, und der JP4 hat maximal die kurze 88er, mit der auch die Mediums reihenweise Abpraller produzieren.

Das StuG III müsste Tier 4 sein und der JP4 Tier 5, genau wie ihre jeweiligen Basispanzer - dann würde sich das lohnen. Und wenn man mal vergleicht, mit was für Kniften die Ami- und Russen-TDs auf diesen Tiern rumhauen, wäre das auch von den Werten her nicht overpowered.

Zu deiner Frage zu den IS-Kanonen: der einzige Unterschied zwischen D2-5T und D25T ist die höhere Feuerrate. Natürlich ist das schon ein _wichtiger_ Unterschied. Soweit ich gelesen habe, überspringen nicht wenige Spieler die erste 122er und wechseln erst mit Erreichen der D25T von der ID10T rüber.

Ich für meinen Teil hab mir jetzt mal nen BT-7 geholt, weil ich irgendwann auch mal die russischen Meds ausprobieren wollte. Den A-20 werd ich dann beizeiten wieder mit Frei-XP überspringen, weil ich auf neuerliches Tier-4-Scout-durchsterben einfach keinen Bock mehr habe.

Bin jedenfalls schon gespannt aufs 4. Märzspecial. Mal sehen, ob wieder interessante Panzer verbilligt angeboten werden... :)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #343 am: 22.03.2012 | 09:29 »
Also ich komme mit dem Pz38nA(und mit dem M5, wobei der halt eine reine Rennsemmel ohne nennenswerte Bewaffnung/Panzerung ist) gefühlt besser zurecht, als mit dem T28 ;)
Wenn ich im Luchs(Tier III) allerdings die gleiche 5cm-Pak mit minimal schlechteren Werten habe, frag ich mich schon ob bei den deutschen(& tschechischen^^) Tanks das Tier nicht etwas verrutscht ist.

Was die Panzerjäger angeht, hab ich eh schon ein Auge auf die Amis mit Turm geworfen(Warum sind Wolverine & Slugger eigentlich nochmal keine Mediums?). Aber ich hab momentan genug Baustellen und wollte sowieso meine Spielzeit reduzieren, hänge gefühlt zu viel in WoT rum...
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #344 am: 22.03.2012 | 13:13 »
Zu den Panzerjägern mit Turm musst du Blechpirat fragen, der quält sich da gerade durch die Wolverine.
Aber zunächst mal sind da die meisten Türme oben _offen_, was die Dinger sehr verwundbar für HE macht. Außerdem drehen die Türme wohl sehr langsam.

Den T-28 muss man freilich erstmal richtig einsetzen lernen. Z.B. nicht von der Geschwindigkeit verführen lassen, sondern hinten bleiben und aus der Deckung unterstützen. Gerade gestern hab ich damit wieder (Erlenberg) auf >400m KV, Tiger und andere Bösewichter auf Trab gehalten. Also nicht nur angeklopft sondern stetig Schaden gemacht. Probier das mal mit einem 38nA oder Pz III.

Soviel zum Thema "Tier verrutscht"; so kann man's freilich auch ausdrücken, dass die deutschen Panzer über weite Strecken total unterbewaffnet sind. Siehe Pz III, der Tier 4 ist und maximal ne Tier 3 Kanone tragen kann. Im Vergleich wie gesagt zum T-28, der Tier 6 Kanonen einbauen darf.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #345 am: 22.03.2012 | 13:57 »
Dafür haut dem T28 jeder Tier 2 durch die Front, wärend der PzKpfw III eine brutale Frontpanzerung für T.4 aufweist. Das hilft ihm natürlich null in gefechten über Tier 4, aber als Toptank hat der Pz III das gemütlichere Leben, dafür ist der T28 als Lückenfüller nicht zum scout verdammt, sondern darf selbst noch austeilen.

Insgesamt ist der PzKpfw III für sein MM allerdings schon unterbewaffnet, aber wenigstens (kleiner trost) hat man das T.4 medium matchmaking, das nicht ganz so brutal ist wie das T.4 light matchmaking. T.4 is trotzdem die Hölle wenn man gezielt durchgrindet statt die Dinger ab un an zum Spass zu fahren. Aber den Luxus hat man halt erst wenn man erstmal durch ist. :D

Und Wolverine und Slugger sind Panzerjäger weil das die US Doktrin so befiehlt. Da hat der Sherman halt nicht gegen Panzer zu kämpfen, dass haben die dedizierten Panzerjäger zu tun. Ingame werden die dafür stark eingeschränkt. zB der elektrische Turmantrieb späterer Modelle fehlt und man darf sich ganz auf die manuelle Kurbelei früher Produktionsmodelle verlassen. Heisst, is nix mit Medium sein. Man dreht Turm zu langsam und man hat zu wenig HP.

Spass macht mir zumindest der Slugger trotzdem. Der Wolverin ist mir etwas unterbewaffnet, die AT Version der 90mm M3 des Sluggers reicht allerdings vollkommen aus für T.6

Pic unrelated, aber der Faden braucht mehr Bilder und Replays.
« Letzte Änderung: 22.03.2012 | 14:00 von Face Of Freedom »

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: World of Tanks
« Antwort #346 am: 22.03.2012 | 17:16 »
Das erkennst du an den Statusmeldungen am rechten Bildschirmrand, oberhalb der Minimap.
(...)

Es passiert oft, dass man eine Millisekunde vor oder nach einem Kameraden ein Ziel trifft, und somit entweder der andere den Kill abstaubt oder deine Granate nur noch ein totes Wrack vorfindet, wenn sie ankommt.
(...)

Gut, dass die Meldungen kommen war klar, hab sie wohl im Eifer des Gefechts gekonnt ignoriert. Bei gesteigertem Augenmerk auf die Sache hat sich das Ganze als ein Problem der selektiven Wahnehmung meinerseits herausgestellt ::).
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #347 am: 22.03.2012 | 18:04 »
Woo hoo! Gerade ist die Meldung für das 4. März-Special rausgekommen.
Es gibt wieder Garagenplätze zu 50% (was für mich irrelevant ist weil ich eh kein Gold mehr hab, außer zum Equips ummontieren), sowie 50% Rabatt auf folgende Panza:

IS
T-34-85
JagdPz IV
PzKpfw VI Tiger
T20
M6
ARL 44
AMX M4 (1945)

Genau darauf hab ich gewartet. Die IS ist mir. =D
Schade, dass der JP4 so scheisse ist, fast wär ich versucht ihn mir doch zu holen...
Ansonsten bin ich für nix qualifiziert, und hab auch weder Bock noch Zeit für Powergrind bis Montagmorgen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #348 am: 22.03.2012 | 18:11 »
Um den Kauf des AMX M4 drücke ich mich ja schon eine ganze weile... aber wenn ich billig an das Gerät komme gehe ich vieleicht dann doch weiter den Franzosenbaum runter, auch wenn ich mit dem ARL-44 eigentlich schon alles habe was ich wollte. :D

IS hab ich irgendwie keine Lust drauf, zu Betazeiten durch den IS Baum gegrindet. Sind zwar nette Panzer, aber irgendwie richtig gefallen tun sie mir nicht. Wobei die ja auch eine Schrumpfkur bekommen demnächst, und nicht mehr so unnatürlich aufgebläht wirken würden. *grübel*

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #349 am: 22.03.2012 | 18:21 »
Schade, dass der JP4 so scheisse ist, fast wär ich versucht ihn mir doch zu holen...

Der ist gar nicht scheisse - er ist nur nicht wirklich gut  ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer