Autor Thema: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten  (Gelesen 224706 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1175 am: 9.04.2020 | 12:53 »
Willkommen in meiner Welt. ;D Und da sie ja mit dem Second Printing jetzt wieder Änderungen gemacht haben... argh.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.986
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1176 am: 9.04.2020 | 13:01 »
Willkommen in meiner Welt. ;D Und da sie ja mit dem Second Printing jetzt wieder Änderungen gemacht haben... argh.

Okay, ich ahne was... vermutlich habe ich meine Information aus den Regeln, die in meinem Fantasy-Grounds-Ruleset drin sind...

Offen gestanden sollte so etwas nicht passieren. Also dass eine derart zentrale Regel (die entscheidet nun wirklich zwischen Leben und Tod) einfach mal kommentarlos zwischen zwei Printings der gleichen Regeledition entfernt wird.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1177 am: 9.04.2020 | 13:04 »
Okay, ich ahne was... vermutlich habe ich meine Information aus den Regeln, die in meinem Fantasy-Grounds-Ruleset drin sind...

Offen gestanden sollte so etwas nicht passieren. Also dass eine derart zentrale Regel (die entscheidet nun wirklich zwischen Leben und Tod) einfach mal kommentarlos zwischen zwei Printings der gleichen Regeledition entfernt wird.

Wurde es nicht, das wurde zwischen "erster Veröffentlichung des PDFs an die Backer" und "erstem Print Run" geändert (wie dutzende andere Sachen auch). Vom 1st zum 2nd Printing sind nur sehr wenige Sachen geändert worden.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1178 am: 9.04.2020 | 13:19 »
Wurde es nicht, das wurde zwischen "erster Veröffentlichung des PDFs an die Backer" und "erstem Print Run" geändert (wie dutzende andere Sachen auch).

 :o

Auch das sollte nicht passieren.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.986
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1179 am: 9.04.2020 | 13:27 »
:o

Auch das sollte nicht passieren.

Naja, das ist ja aber heutzutage gang und gäbe, dass man z.B. Errata oder Kritikpunkte, die die Backer noch finden, rechtzeitig vor der Drucklegung noch einarbeitet.

Geht allerdings für den Thread langsam off-topic, vielleicht sollten wir das abtrennen?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1180 am: 9.04.2020 | 13:30 »
Da gibts wohl keinen weiteren Gesprächsbedarf zu ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Rise

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 235
  • Username: Rise
Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1181 am: 9.04.2020 | 22:42 »
kleine Frage von einem SW Neuling.
Es geht um die SW Gentlemens Edition:
Wenn ich mich dazu entschließe in meiner Handlung mehrere Aktionen durchzuführen (heißt glaube ich mehrfach aktion) handle ich dann jeden Wurf einzeln ab und Würfle entsrpechend auch jedes Mal meinen Wild Cart Würfel dazu?

Oder kann man das in einem Wurf mit einem einzigen Wild Cart Würfel abhandeln???

Beispiel: Ich will jemanden mit zwei Nahkampfangriffen attackieren. Ich habe Nahkampf auf W8. Würfel ich jetzt 2w8 + 1w6 für beide Angriffe?.
 oder 1w8 +1w6 für Angriff 1 und dann nochmal 1w8 +1w6 für Angriff 2?

Pyromancer

  • Gast
Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1182 am: 9.04.2020 | 23:16 »
kleine Frage von einem SW Neuling.
Es geht um die SW Gentlemens Edition:
Wenn ich mich dazu entschließe in meiner Handlung mehrere Aktionen durchzuführen (heißt glaube ich mehrfach aktion) handle ich dann jeden Wurf einzeln ab und Würfle entsrpechend auch jedes Mal meinen Wild Cart Würfel dazu?

Oder kann man das in einem Wurf mit einem einzigen Wild Cart Würfel abhandeln???

Beispiel: Ich will jemanden mit zwei Nahkampfangriffen attackieren. Ich habe Nahkampf auf W8. Würfel ich jetzt 2w8 + 1w6 für beide Angriffe?.
 oder 1w8 +1w6 für Angriff 1 und dann nochmal 1w8 +1w6 für Angriff 2?

Laut GE kann man jede Aktion nur einmal pro Runde machen. Zweimal angreifen kannst du nur, wenn du in jeder Hand eine Waffe hältst. Dann würfelst du zweimal: In deinem Beispiel einmal für den Angriff mit der rechten Hand W8-2 und W6-2 (Kämpfen-Würfel und Wild Die, -2 wegen Mehrfachaktion) und nimmst den höheren Wurf. Und dann nochmal für den zweiten Angriff mit der linken Hand W8-4 und W6-4 (Kämpfen-Würfel und Wild Die, -2 wegen Mehrfachaktion, nochmal -2 wegen Angriff mit der falschen Hand) und nimmst wieder den höheren Wurf.

Es gibt Talente (Beidhändig, beidhändiger Kampf) mit denen man diese Mali wegbekommt. Und es gibt Talente, mit denen man mehrere Gegner mit einem Angriff treffen kann (Rundumschlag), oder zweimal mit einer Aktion angreifen kann, wo dann zweimal Kämpfen-Würfel und einmal Wild Die gewürfelt wird (Blitzhieb, Blitzschneller Angriff, je nach Version).

Aber von den Spezialfällen mit Talenten abgesehen: Du würfelst für jede Aktion extra, und hast für jede Aktion die Mehrfachaktions-Abzüge.
« Letzte Änderung: 9.04.2020 | 23:17 von Pyromancer »

Offline Rise

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 235
  • Username: Rise
Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1183 am: 18.04.2020 | 11:08 »
Eine Frage zu dem Talent Schneller Angriff /blitzschneller Angriff (bezieht  sich auf SWABE)

Gewährt dass Talent nun einen Zusätzlichen Angriff, oder nur einen zusätzlichen Kämpfen Würfel für einen Angriff???

Das ist total unverständlich Formuliert.
Zitat: Ein Charakter mir schneller Angriff würfelt einen zweiten Kämpfen-Würfel mit einem seiner Kämpfen-Angriffe in seinem Zug. (bis hierher für mich verständlich).
Der Extrawürfel kann auf das gleiche Ziel, oder ein anderes angewendet werden.... Zitat Ende.

Was heißt das nun? Ich kann gegen zwei Ziele Würfeln und falls beide Würfel einen Treffer ergeben entscheide ich mich, wen ich getroffen habe und welchen Wurf ich ignoriere???
Oder habe ich dann beide getroffen und Würfel entsprechend auch für beide Angriffe Schaden???


Offline Neightmaehr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neightmaehr
Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1184 am: 18.04.2020 | 11:19 »
Ich halte das für einen zusätzlichen Angriff, allerdings mit der Einschränkung, das für beide Angriffe zusammen nur ein Wild Die benutzt wird. Du musst aber vor dem Wurf festlegen, welcher Würfel für welches Ziel gedacht ist oder ob beide das gleiche Ziel treffen sollen.

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1185 am: 18.04.2020 | 11:30 »
Ich halte das für einen zusätzlichen Angriff, allerdings mit der Einschränkung, das für beide Angriffe zusammen nur ein Wild Die benutzt wird. Du musst aber vor dem Wurf festlegen, welcher Würfel für welches Ziel gedacht ist oder ob beide das gleiche Ziel treffen sollen.
Genau!
Hier auch noch mal in offiziell und englisch, falls von Interesse:
https://www.pegforum.com/forum/savage-worlds/official-answers-on-core-rules/35476-question-about-frenzy-and-improved-frenzy
(Nebenbei: Witzig, dass ich damit noch nie Probleme hatte – dabei häng ich mich so oft an irgendwelchen Formulierungen auf und interpretier das auf drei verschiedene Arten...)

Pyromancer

  • Gast
Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1186 am: 18.04.2020 | 12:08 »
Mit "(blitz)schneller Angriff" würfelt man also drei Würfel, und kann die höchsten zwei Ergebnisse als zwei Angriffe auf ein Ziel oder auf jeweils einen Angriff auf zwei verschiedene Ziele werten.

Die Ziele vorher fest den Würfeln zuzuordnen halte ich für unnötig ausbremsend, mir als SL reicht es, wenn der Spieler vorher ansagt, wen er überhaupt angreifen will.

Wichtig ist auch, dass das eine Aktion ist die an einem Ort statt findet. Man kann also nicht einen Angriff machen, sich bewegen, und dann den zweiten Angriff machen. Bei normalen Nahkampfwaffen braucht die Miniatur im Moment des Würfelns Basenkontakt zu beiden Zielen.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1187 am: 18.04.2020 | 12:34 »
Der Vollständigkeit halber:
Das ist jetzt (endlich) einheitlich mit dem Vorgehen bei automatischem Feuer.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1188 am: 19.05.2020 | 12:25 »
Mit "(blitz)schneller Angriff" würfelt man also drei Würfel, und kann die höchsten zwei Ergebnisse als zwei Angriffe auf ein Ziel oder auf jeweils einen Angriff auf zwei verschiedene Ziele werten.

Die Ziele vorher fest den Würfeln zuzuordnen halte ich für unnötig ausbremsend, mir als SL reicht es, wenn der Spieler vorher ansagt, wen er überhaupt angreifen will.

Wichtig ist auch, dass das eine Aktion ist die an einem Ort statt findet. Man kann also nicht einen Angriff machen, sich bewegen, und dann den zweiten Angriff machen. Bei normalen Nahkampfwaffen braucht die Miniatur im Moment des Würfelns Basenkontakt zu beiden Zielen.
Der Vollständigkeit halber:
Das ist jetzt (endlich) einheitlich mit dem Vorgehen bei automatischem Feuer.
Witzig, ich hab des immer schon genau so gehandhabt, wie Pyro das beschrieben hat :think:
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Rise

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 235
  • Username: Rise
Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1189 am: 28.05.2020 | 12:56 »
Frage für mein Verständnis von modernen Rüstungen bei SWADE.  Da steht, dass Projektile automatisch -4 auf ihren Schaden bekommen. Trifft das dann auch zu, wenn der Wert der Rüstung durch den PB (Panzerbrechend) komplett zunichte gemacht wird?
Also z.B, Kugelsichere Weste. PAnzerwert +2.  Wenn nun mit einer Waffe mit PB 4 auf die Weste geschossen wird, sinkt ja der Rüstungswert der Weste auf Zero.
Wird nun trotzdem noch -4 vom Waffenschaden abgezogen???

Wenn ja, finde ich das ziemlich heftig. Damit würden sogar Sturmgewehre mit panzerbrechender Munition von einer einfachen Schutzweste die in der Realität mal gar nichts bringt massiv eingeschränkt werden. Ja klar, wir spielen nicht die Realität. Aber ich denke grade an ein Cybersetting in dem so mancher Cahrakter schnell mal auf Robustheit von 12+ kommt. Das ist dann auch ohne Pazerungsabzüge schon schwer zu knacken. WEnn man dann von Haus aus noch -4 bekommt.......  das gibt extrem lange Kämpfe

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1190 am: 28.05.2020 | 13:15 »
Frage für mein Verständnis von modernen Rüstungen bei SWADE.  Da steht, dass Projektile automatisch -4 auf ihren Schaden bekommen. Trifft das dann auch zu, wenn der Wert der Rüstung durch den PB (Panzerbrechend) komplett zunichte gemacht wird?
Also z.B, Kugelsichere Weste. PAnzerwert +2.  Wenn nun mit einer Waffe mit PB 4 auf die Weste geschossen wird, sinkt ja der Rüstungswert der Weste auf Zero.
Wird nun trotzdem noch -4 vom Waffenschaden abgezogen???
Ja.

Wenn ja, finde ich das ziemlich heftig. Damit würden sogar Sturmgewehre mit panzerbrechender Munition von einer einfachen Schutzweste die in der Realität mal gar nichts bringt massiv eingeschränkt werden. Ja klar, wir spielen nicht die Realität. Aber ich denke grade an ein Cybersetting in dem so mancher Cahrakter schnell mal auf Robustheit von 12+ kommt. Das ist dann auch ohne Pazerungsabzüge schon schwer zu knacken. WEnn man dann von Haus aus noch -4 bekommt.......  das gibt extrem lange Kämpfe
In nem Cybersetting wirst du da doch dann andererseits aber auch fix auf höheren Schaden kommen - sei es, weil du einfacher Steigerungen würfeln kannst, weil du eher empfindliche Teile triffst oder weil die Wumme von sich aus schon mehr Schaden verursacht.
Du ziehst ja gegen hochgerüstete Cybermonster nicht mit nem Gewehr aus der Vietnam-Ära in den Krieg  :)

Offline Rise

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 235
  • Username: Rise
Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1191 am: 5.06.2020 | 11:07 »
Ich suche eine Liste für moderne Waffen und Zubehör für mein SF Setting. Idealer Weise auf SWADE-Editon, aber ältere Publikationen gehen auch.
Von klassischen Feuerwaffen der heutigen Zeit, gepimpter Munition  bis zu Plasma / Laserwaffen u.Ä.  darf alles dabei sein.
Hat von euch zufällig schon jemand eine List erstellt oder weiß wo man eine findet???


Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1192 am: 5.06.2020 | 11:25 »
Diese für mich geradezu absurd ausufernd erscheinende Liste kommt mir da in den Sinn.
Ich nutze sie allerdings selbst nicht. Ist auch schon alt (2003) und nicht für SWADE.
« Letzte Änderung: 5.06.2020 | 11:27 von Vasant »

Offline Rise

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 235
  • Username: Rise
Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1193 am: 5.06.2020 | 14:13 »
Zitat
Diese für mich geradezu absurd ausufernd erscheinende Liste kommt mir da in den Sinn.
Ich nutze sie allerdings selbst nicht. Ist auch schon alt (2003) und nicht für SWADE.

Vielen Dank, die ist echt krass.
Nur leider keine SF Waffen dabei.

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1194 am: 5.06.2020 | 14:37 »
Plasma-, Laser- und sonstiges Sci-Fi-Geballer findest du ja schon im Sci-Fi-Companion.  :)

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1195 am: 5.06.2020 | 15:30 »
Plasma-, Laser- und sonstiges Sci-Fi-Geballer findest du ja schon im Sci-Fi-Companion.  :)

Aber eben leider auch noch nicht SWADE.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1196 am: 5.06.2020 | 16:05 »
Aber eben leider auch noch nicht SWADE.
Da Rise explizit drauf hinwies, dass auch pre-SWADE-Publikationen gingen und er den SFC mWn selbst besitzt, vermute ich mal, dass ihm das klar war.  ;)

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.986
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1197 am: 5.06.2020 | 16:25 »
Mal was ganz anderes:

Wie wird es eigentlich (nach SWADE und ganz korrekt; händewedeln kann ich selber) gehandhabt, wenn ein Charakter eine ganze Gruppe von Gegnern einschüchtern, überreden oder durch eine Test-artige Aktion distracted oder vulnerable machen will? Irgendwie finde ich bei allen zugehörigen Skills, Edges und Situation Rules immer nur, dass sich solche Aktionen gegen einen Gegner richten. Das ist aber für viele soziale "Angriffe" nicht sonderlich überzeugend - wenn der hünenhafte Krieger die Goblins anbrüllt, dann erschrickt sich doch nicht nur einer?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1198 am: 5.06.2020 | 16:35 »
RAW: Entweder du hast das Talent, das dir das ermöglicht (Aufwiegler), oder du hast Pech.

Abgesehen davon (also nicht-RAW) kannst du die Gruppe natürlich auch wie eine solche Würfeln lassen (S. 89). Ist aber möglicherweise handwedlig oder wird nervig, wenn du das gleichermaßen für die Gegenseite anwendest (wenn der Drache nach der ersten Furchtprobe noch mal brüllt, erschreckt sich ja auch nicht nur einer). 

Außerhalb des Kampfes und dem verregelten Herausfordern (also z.B. für "geben die Gegner auf?") ist das wiederum entspannter, weil du da ohne schlechtes Gewissen gegen den Anführer oder die ganze Statistengruppe würfeln lassen kannst, ohne, dass sich da Regelverrenkungen ergeben.
« Letzte Änderung: 5.06.2020 | 16:40 von Vasant »

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.986
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1199 am: 5.06.2020 | 17:38 »
RAW: Entweder du hast das Talent, das dir das ermöglicht (Aufwiegler), oder du hast Pech.

Ah, das muss "Rabble-Rouser" in der englischen Ausgabe sein. Ja, das geht in die Richtung dessen, was ich gesucht habe. Habe ich irgendwie übersehen. Danke! :d
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -