Autor Thema: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!  (Gelesen 60447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #150 am: 10.06.2018 | 20:04 »
Ich muss einfach mal meine Spieler Knuddeln, weil sie trotz zweier ausgefallener Spielabend nicht die Lust verloren haben und immer noch am Spielabend absolut dabei sind.
Die jungen Samurai haben nun endlich Verantwortung bekommen und die Reaktionen darauf waren toll.

Vom ersten: "Das gibt uns die Autorität die Bastion zu betreten." bis zum "Hm...dann sagt uns jetzt ja niemand mehr was wir als nächstes tun müssen." Bis hin zum: "Jetzt müssen wir den Daimyo davon überzeugen die Rechte der Gaijin einzuschränken ohne dabei gleich unsere Köpfe zu verlieren." war schön zu sehen, wie ihnen das klar wurde.  >;D
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Online Skasi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 460
  • Username: Skasi
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #151 am: 11.07.2018 | 12:42 »
Küssen vielleicht nicht (allein schon wegen der geografischen Entfernung ;)), aber ich möchte meiner Spielerschaft aus unserer Blades-in-the-Dark-Onlinerunde mal ein doppeltes Daumen-hoch zukommen lassen:
:d :d

Aufgrund einer stressigen Arbeitswoche mit Dienstreise und Samstagsarbeit bin ich nicht dazu gekommen, irgendwas vorzubereiten. Da man sich so langsam bei zwei verfeindeten Fraktionen einmischen will, wäre mir das viel zu holprig geworden.
Meine entsprechende Ankündigung wurde aber kurzerhand mit Plot-Hooks beantwortet, denen man nachgehen könne. Nicht alle waren tauglich, sie komplett zu improvisieren - aber das wissen die Spieler ja nicht ;)
Und wir haben dann auch recht entspannt eine Sache gefunden, der sich die SC widmen konnten und die für mich komplett improvisierbar war. Am Ende ist es entgegen meiner Befürchtung (mal wieder!) eine tolle Runde BitD geworden und ich bin froh, daß niemand auf mein Angebot, die Sitzung ausfallen zu lassen, eingegangen ist :)

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.030
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #152 am: 11.07.2018 | 12:56 »
Meine Shadow-of-the Demonlord-Runde auf Lorakis ist derzeit auch absolut klasse. Noch plotfixierter als ich (haette nicht gedacht, dass das ueberhaupt geht) und spielt insgesamt sehr konstruktiv. So macht Spielleiten auch mir Spass. :d
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #153 am: 17.09.2018 | 13:24 »
Hach!




[gelöscht durch Administrator]

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #154 am: 17.09.2018 | 20:00 »
[_] nur ficken
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #155 am: 17.09.2018 | 20:01 »
[_] nur ficken
~;D
[_] nur railroaden

@Karsten:
Top! Was hast du angekreuzt? ^^
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Luxferre

  • Gast
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #156 am: 17.09.2018 | 22:27 »
[_] nur ficken

Kann man das ver-FATE-n?  >;D

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #157 am: 18.09.2018 | 06:22 »
Kann man das ver-FATE-n?  >;D

Also bei uns hat sich da regelarmes Rollenspiel bewährt... >;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Luxferre

  • Gast
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #158 am: 18.09.2018 | 07:46 »
Also bei uns hat sich da regelarmes Rollenspiel bewährt... >;D

Wir würfeln oldschoolmäßig auf Rolemaster Crit-Tabellen  >;D

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #159 am: 18.09.2018 | 09:52 »
Das ist doch regelarm, oder?  ~;D

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #160 am: 19.09.2018 | 12:40 »
@Blechpirat: Knuffige Spieler hast du da  ^-^

Ich freue mich gerade in zwei Runden sehr darüber, wie die Spieler das Setting tragen und gerade *keine* tumben Murderhobos spielen.

Beispiel 1: Viktorianische Mystery, in der die Esoterikerin Mystikerin sich darüber aufregt, dass ein (unbekannterweise) aus einem Heiligtum gestohlenes Stück jetzt auch noch offiziell versteigert wird und man es auf keinen Fall auch noch kaufen sollte. Die Gentlemen der Gruppe lehnen den Diebstahl des Stücks allerdings konsequent ab, weil sich das eben nicht gehört – die Versteigerer wissen ja von dem Raub nichts.
Prima, weil sich in der Opposition auch genau der Dieb befindet, der für den Einbruch dann sein Spotlight bekommen hätte und die betuchteren Mitglieder der Gruppe sich natürlich auch sofort bereit erklären, ihr eigenes Geld dafür hinzulegen.

Beispiel 2: Piraten in der Karibik. Der griesgrämige, fiese Navigator gerät nach einem misslungenen Versuch, Informationen zusammenzutragen, in eine Kneipenschlägerei (kritischer Fehlschlag, Spieler dazu: "Normalerweise pack ich mir Leute, schüttle sie und schreie ihnen meine Fragen ins Gesicht. Heute habe ich vergessen, zu fragen"). Das neue Mannschaftsmitglied will ihm helfen und stürzt sich mit einem Entermesser in die Schlägerei.
Der Navigator streckt einen der wütenden Kneipenbesucher mit einem mächtigen Hieb nieder, packt seine Mannschaftskameradin am Kragen und schleift sie raus, um sie dort zurechtzuweisen, was ihr denn einfiele, mit einer Waffe in eine zivilisierte Kneipenschlägerei einzufallen. Da will man doch niemanden umbringen!

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #161 am: 19.09.2018 | 13:13 »
[_] nur ficken
Hat dich heute morgen das Pubertätsäffchen gebissen?
Ich habe übrigens "Nein" gesagt... und Dialect gespielt.

Offline RaaPhaell

  • Experienced
  • ***
  • Miévillesches Tentakel
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: RaaPhaell
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #162 am: 26.09.2018 | 10:29 »
Ganz ehrlich: ich war seit Jahren (!) nicht mehr hier und damals auch eher Leser statt Schreiber, habe jetzt aber doch mal wieder hier und dort gelesen - und bin dabei auch über dieses Thema gestolpert, zu dem ich gerne etwas beitragen möchte.

Vor kurzem haben zwei Neffen (11 und 13 Jahre) bei uns übernachtet; die Male davor waren wir mal bouldern, haben Videospiele gezockt usw. Diesmal blödelten wir irgendwie anderweitig rum: "Boah, das wär so cool, wenn dasundas soundso wär!" Ich habe dann einfach gefragt: "Ja - wäre es nicht cool, wenn man das spielen könnte?" - "Ja!" - "Das geht! Heißt Rollenspiel, kennt ihr das?"
Ich habe ein paar Bücher auf den Tisch gelegt und die Jungs hatten gleich Bock.

Also kurz ins Netz, das Liquid RPG aufgerufen und Charaktere gebaut. Ganz kurzes SF-Abenteuer um eine Notlandung auf einem Planeten am A**** der Galaxis, die zwei wollten Schmuggler/Kuriere mit eigenem kleinen Raumschiff sein.
Knappe zwei Stunden ging das, was unkompliziertes improvisiert. Dann wollten sie direkt nochmal! Okay, wir machen auf der Raumstation weiter. Etwas mehr Intrige, lief auch super.
Alle hatten saumäßig viel Spaß! Ich war echt beeindruckt: ohne jede RPG-Erfahrung hatten die beiden direkt ein Gespür für so viele Dinge: was jetzt cool wäre; Trennung von Spieler- und Charakterwissen; moralisches Dilemma; verschiedene Lösungswege (ballern, verhandeln oder austricksen?); Konsequenzen des eigenen Handelns ("Wenn wir den Auftraggeber um seine Ware betrügen und das Zeug dem mysteriösen Typen da geben, der uns den doppelten Preis zahlt - dann können wir uns hier nicht mehr blicken lassen"). Und und und.

Dann war es spät, ein bisschen SNES Classic Mini rundete den Abend ab. Am nächsten Morgen wollten sie noch eins spielen! Zeitmäßig war es dann aber schwierig, stattdessen haben sie sich "für das nächste Mal" noch Fantasy-Charaktere gebaut.

Ein paar Tage später waren wir bei der Familie des einen Neffen zum Essen eingeladen, und die Mutter sprach mich direkt drauf an. Was das denn genau mit diesem Rollenspiel war, der Junge hätte die ganze Rückfahrt über davon gesprochen. Sie will da unbedingt dran bleiben - toll, dass er sich mal für etwas interessiert, was nicht per Bildschirm funktioniert.
Dann kam der Knaller: er wünscht sich für seinen Geburtstag eine RPG-Runde von mir, zu der er dann eine Handvoll Freunde einlädt!  :headbang:

Tolle Jungs. Ich hätte nicht gedacht, dass das gleich so viel Begeisterung auslöst und dass sie so stark mitziehen. Küssenswert!
Mendacious streets...

3, 2, 1... Impro!

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #163 am: 26.09.2018 | 10:33 »
Klasse! Hört sich super an. Es muss mehr von solchen Neffen geben - und Onkels/Tanten natürlich  :d
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.030
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #164 am: 26.09.2018 | 15:33 »
Das freut mich fuer euch, Raaphaell! :d
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #165 am: 26.09.2018 | 16:06 »
RaaPhaell: :d
Die Reaktionen Deiner Neffen find ich ich schon klasse, Deine Aktion, denen spontan zwei Abenteuer zu leiten aber noch viel besser...
Insofern: knuffig, aber der echte Held bist wohl Du!

Und verplan nicht deine ganzen Wochenenden - ich denke, du wirst demnächst öfter Übernachtungsbesuche bekommen... ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #166 am: 26.09.2018 | 16:09 »
Tolle Jungs. Ich hätte nicht gedacht, dass das gleich so viel Begeisterung auslöst und dass sie so stark mitziehen. Küssenswert!
:o Ich weiß echt nicht, wem ich hier mehr zu wem gratulieren soll: Dir zu deinen Neffen oder denen zu diesem Onkel. Großartig, RaaPhaell! :d
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline skorn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Username: skorn
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #167 am: 26.09.2018 | 17:01 »
Tolle Geschichte. Ich denke sowieso das Kinder mit Rollenspiel am meisten anfangen können. Wenn sie dann noch so nen spontanen, improvisationssicheren Onkel haben umso besser.

Offline RaaPhaell

  • Experienced
  • ***
  • Miévillesches Tentakel
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: RaaPhaell
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #168 am: 27.09.2018 | 09:31 »
Ich danke für die netten Worte - so herum kann man es natürlich auch sehen.  :)

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht.
Mendacious streets...

3, 2, 1... Impro!

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Ich möchte hier mal explizit einem meiner Spieler huldigen:
Dieser Spieler, nennen wir ihn Ash, ist ein Rollenspielneuling, der meiner Gruppe erst kürzlich beigetreten ist. Er fügt sich gut in die bestehende Gruppe ein, ist ein absoluter Teamspieler, füllt seine Rolle in der Gruppe hervorragend aus und trennt vehement Spieler- und Charakterwissen. Kurz nach seinem Beitritt hat er sich ohne Aufforderung mit den Grundregeln in Buchform (wir spielen D&D) versorgt und diese verinnerlicht, und zwar so gut, dass er langjährigen Spielern Hilfestellung geben kann.
Und das Beste: Er funkt mir als Spielleiter nicht dazwischen, im laufenden Spiel kommen keine Regelanwalt-Einwürfe, keine Diskussionen um irgendwelche Rulings oder so. Stellt ein Spieler eine Frage, kommunizieren wir mit einem kurzen Blick, danach ist klar, wer die Frage beantwortet.

Ash, Dich lasse ich nie wieder gehen! Nieeee wieeeder miuharharharharharh!
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Hört sich wirklich toll an.


Vielleicht sollten wir eine Art Vermittlung für gute Spieler (TM) aufbauen.  So eine Art Heiratskatalog für Rollenspieler. >;D
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Gibt es auch irgendeinen Strang wo man seinen Spielleiter schmatzen kann?
Falls nicht,  dann 😘 ich eben hier.
Haben gerade ein episch geiles Turnierabenteuer a la "Ritter aus Leidenschaft. "
Und gleich noch mehrere für meine Mitspieler.
(Darf man die hier auch schmatzen?)
« Letzte Änderung: 8.10.2018 | 10:30 von Issi »

Offline RaaPhaell

  • Experienced
  • ***
  • Miévillesches Tentakel
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: RaaPhaell
Es wäre nicht das  :t:, wenn es das nicht schon gäbe - und zwar hier.    :)
Mendacious streets...

3, 2, 1... Impro!

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Und gleich noch mehrere für meine Mitspieler.
(Darf man die hier auch schmatzen?)
Dafür bitte einen eigenen Thread erstellen: "Mitspieler... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!"
Nicht dass wir hier noch durcheinanderkommen  ;D

Vielleicht sollten wir eine Art Vermittlung für gute Spieler (TM) aufbauen.  So eine Art Heiratskatalog für Rollenspieler. >;D
Gute Idee. Am besten gleich mit den Ergebnissen aus diesem Thread neben dem Spielerportrait.
"Ich brauche 2 Butt-Kicker und einen Tactician! Bevorzugt mit den Talenten Zeitmanagement, Verbessertes Zeitmanagement und Regelfuchs."
« Letzte Änderung: 8.10.2018 | 15:19 von bolverk »
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Anlässlich Halloween sind heute zwei meiner Spielerinnen in-character gekommen, will heißen eine Gnomen-Bardin und eine Dunkelelfen-Kämpferin. Bei letzterer waren besonders die grünlich-blauen Kontaktlinsen und per Farbe angespitzte Zähne erwähnenswert.
Besagte Spielerin trug diese zwei Details bereits den Tag über auf der Arbeit. Man sollte zudem sagen, dass sie in der Stadtverwaltung arbeitet und ausgerechnet heute der Oberbürgermeister zu Besuch kam. Sie meinte, er hätte ihr die gesamte Zeit komische Blicke zugeworfen.
 ~;D :d :d