Spielt oder spielte noch jemand hier Königreich Legacy? Ich finde das Spielprinzip großartig und fesselnd, habe aber zwei Punkte, die mich zunehmend stören:
1. Ich bin mir immer wieder unsicher, ob ich regelgetreu spiele oder aus Versehen Fehler mache. Das stört die Motivation auf eine hohe Punktzahl zu zielen, da ich weder weiß ob ich, noch ob andere richtig gespielt haben und wie aussagekräftig die Punktzahl letztlich ist. Um das Problem zu verringern, checke ich mittlerweile ganz oft auf
https://www.kingdomlegacygame.com/, ob ich Karten richtig verstehe. Das ist zwar hilfreich, stört aber den Spielfluss.

2. Ich bin gerade zu ca. 3/4 durch das Grundspiel durch und auch wenn das Deck natürlich stärker wird, fühlt es sich im Moment etwas unschön an, ständig neue negative Karten zu erkunden. Ich verstehe die Intention dahinter, aber die Emotionen sind eher negativ, denn da das mittlerweile Recht große Deck ja genischt wird, ist es total zufallsabhängig, ob man gegen die negativen Karten irgendetwas Unternehmen kann, was ein gutes Erfolgserlebnis bieten könnte.
Ich mag das Spiel nach wie vor und vielleicht wird der Eindruck ja auch wieder besser, aber die anfänglich große Begeisterung ist ein bisschen geschrumpft.