Autor Thema: Star Wars - Smalltalk  (Gelesen 314325 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2150 am: 20.01.2021 | 23:23 »
Auch wenn wir uns im SW Smalltalk befinden hoffe ich irgendwie mehr darauf, dass diese Nachricht bedeutet, dass das Warhammer 40.000 RPG fortgeführt wird und wir am Ende doch noch alles auf Deutsch davon bekommen.

Da kannst lang drauf warten die haben die Lizenz von GW verloren da wird nix mehr kommen.
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2151 am: 21.01.2021 | 08:06 »
Da kannst lang drauf warten die haben die Lizenz von GW verloren da wird nix mehr kommen.
Korrekt - das macht jetzt C7. Die dürfen jetzt das ganze GW-Gedöhns rausbringen.

Midnight ist bisher das einzige Produkt, von dem man zumindest etwas sieht - gab erst unlängst einen Ork zu sehen.

Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline treslibras

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 167
  • Username: treslibras
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2152 am: 21.01.2021 | 10:28 »
Hab mir das Video angeschaut. Star Wars wird ab 32:30 besprochen. Ich ergänze mal zu der englischen Zusammenfassung (Warnung: Missverständnisse sind immer möglich, zumal Stéphane echt anstrengend zuzuhören ist) :

•   Covid zusammen mit dem Exodus der FFG Leute hat dazu geführt, dass die Kommunikationswege mit Disney/LucasArts, aber auch mit FFG selber zusammengebrochen sind. Die Kommunikation bleibt sehr schwierig.
•   Sie haben lange diskutiert, wie es mti den FFG-Linien und insbesondere SW weitergeht, es gab unterschiedliche Ideen aus den beiden Studios.
•   Sie haben "bereits im Juni" einen Reprint der Startsets und GRW (alle 3 Reihen) angefordert, durch den Kommunikationsabbruch ist das bisher aber nicht freigegeben worden.
•   Die offiziellen China-Druckereien von Disney sind immer für ca. 6 Monate im Voraus ausgebucht, d.h. man hat Disney angeboten, die Bücher woanders drucken zu lassen. [Anmerkung: Edge selber druckt ja in Litauen.] Diese (5 oder 6) Druckereien müssen aber speziell für Disney zertifiziert und dann freigegeben werden. Sobald das der Fall ist, könnte man „sofort“ mit dem Druck beginnen.
•   Es wird weiterhin keine PDF geben, Disney-Politik.
•   Die französischen Übersetzungen für Starter, GRW und einiges anderes sind bereits fertig.
•   Age of Rebellion hat sich laut Zahlen von FFG wohl immer am schlechtesten verkauft, wäre als Nachpriorisiert bei (Wieder-)Veröffentlichungen.
•   Innerhalb des Studios hätte man schon einige Ideen für neues Material, allerdings ist das beim gegenwärtigen Stand der Zusammenarbeit mit Disney absolut nachpriorisiert.
•   Am Ende des Segments sagt er auch noch, dass er den Ärger versteht, aber dass er durch Verschwiegenheitsklauseln im Vertrag mit Disney quasi garnichts erzählen darf, was interne Prozesse (oder Schwierigkeiten darin) angeht, und auch nicht, was Produktentwicklung angeht.
•   Was Genesys RPG angeht, hat man wohl ein ähnliches Problem mit FFG direkt, d.h. es gibt niemanden mehr, der direkt Ansprechpartner ist für den RPG Bestand. Das soll sich aber bald klären.
•   Ansonsten steht der Fokus vor allem dem neuen hauseigenen RPG „Midnight“ (=alternative Tolkienwelt nach dem Sieg Saurons, dazu auch ein „Spoiler“: Man wird Orks spielen können).


Anmerkungen/Einschätzungen:
1.   Den Ausführungen von Stéphane Bogart war teilweise echt sehr schwer zu folgen. Ob das daran liegt, das Stephane immer so inkohärent schwafelt (dauernd Sätze anfangen und nicht zuende führen, schwafeln und Floskeln ohne Ende), oder weil er sich durch Disney stark geknebelt fühlt und um jedes Wort gerungen hat, kann ich nicht sagen. Er wirkte sehr nett. Professionelle Kommunikation und klare Vision sehen aber anders aus.
2.   Die beiden Studios scheinen durchaus im kreativen Wettstreit zu liegen, es wird diskutiert, was man jetzt wie als nächstes veröffentlicht, und Stéphane übernimmt da den Schiedsrichter.
3.   Die Firma (Edge Entertainment) scheint nicht wirklich gut darauf vorbereitet gewesen zu sein, die SW IP zu übernehmen, das wurde wohl innerhalb weniger Wochen/Monate beschlossen und kommuniziert, und es gab und gibt keinen vorabgestimmten Masterplan wie es weitergeht.
4.   Die Firma  scheint mir mit den bestehenden Linien stark ausgelastet. Bisher haben sie vor allem Übersetzungs- und Distributionstätigkeiten für die FFG RPG, CoC, TOR und einige kleinere Systeme ausgeführt (Degenesis wäre hier wohl vor allem zu nennen), für Spanien und Frankreich respektive. Eigene (Mit-)Autorenschaft gab es vor allem bei CoC. Midnight wírd das erste unter eigenem Label selbstproduzierte RPG werden.
5.   Sam Gregor Stewart scheint derzeit der einzige namentlich genannte Ex-FFG-Mitarbeiter zu sein, der jetzt für Edge arbeitet, und sein Fokus liegt auf der Entwicklung von nicht-Star Wars Linien für Genesys.
6.   Die Firma hat einen klaren (bi-)nationalen Fokus. Englisch ist klar Zweit- oder Drittsprache (und -Priorität). Selbst wenn die Querelen mit FFG und Disney gelöst werden, bin ich ich mir daher nicht sicher, dass sie mit dem heutigen Ressourcenstand einen internationales (Re-)Release adäquat managen könnten. (Also weder vom Umfang noch von den Skills her.)
7.   Durch die Druckerei-Verzögerungen werden wir wohl noch einige weitere Zeit auf Reprints warten müssen, neues SW-Material ist erstmal reine Zukunftsmusik und hängt sowieso wieder am Bottleneck Disney. Es ist möglich, dass die französischen (und spanischen) Sachen noch vor den englischen Reprints rauskommen.
8. Seit Juli letzten Jahres sind kaum neue Informationen hinzugekommen. Das kann meiner Meinung nach nur bedeuten, dass Star Wars total nachpriorisiert ist und nicht aktiv vorangetrieben wird, ob nun wegen der sehr schlechten FFG/Disney-Situation oder der fehlenden Manpower oder beidem. Mit den bisherigen französischen Übersetzungen hat man ja auch schon genug Geld investiert, ohne einen Return zu erhalten.
9. In dem Interview mit SGS im Juli 2020 wurde „Twilight Imperium“ als eines der nächsten großen Genesys-Themen-Veröffentlichungen genannt. Da war wohl auch die Entwicklung auf FFG-Seite schon recht fortgeschritten.

Frage: Hat Ulisses die Vertriebs- und Übersetzungslizenzen eigentlich an FFG zurückgegeben oder sind die ausgelaufen? Dann lägen sie ja jetzt auch bei Edge. Das hieße dann relativ sicher, keine deutschen (Wieder-)Veröffentlichungen in den nächsten 2-3 Jahren (also selbst wenn der Bottleneck Disney sich irgendwie öffnet).


EDIT für Rechtschreibung.
« Letzte Änderung: 21.01.2021 | 10:30 von treslibras »
"I don't care to belong to any club that will have me as a member." (Groucho Marx)

Offline Colgrevance

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colgrevance
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2153 am: 21.01.2021 | 10:44 »
Danke, das gibt doch zumindest mal ein paar Einblicke in das Studio - und bestätigt leider meine Befürchtungen: Unkoordinierte Übergabe, Freigabeschwierigkeiten und schlechte Kommunikation. Einiges davon ist sicher durch COVID bedingt, bei anderem tippe ich eher auf Sprachunterschiede (Französich vs. Englisch) und interne Probleme.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2154 am: 21.01.2021 | 12:47 »
Zitat
•   Es wird weiterhin keine PDF geben, Disney-Politik.
Ist aber falsch. Das ist die Lizenz, die seit Jahrzehnten von Lucasfilm vergeben wird, und nie geändert wurde. Hat mit Disney erstmal nichts zu tun. Da müssten sich Anwälte halt mal an einen neuen Lizenztext setzen - und das scheint einfach allen zu teuer zu sein. Da verzichtet man lieber auf den (wohl auch eher geringen) Umsatz durch die PDFs.
PDFs dürfte EA bzw. jetzt wohl Ubisoft rausbringen - denn die haben die Lizenz für elektronische Produkte.  ;)
Zitat
•   Ansonsten steht der Fokus vor allem dem neuen hauseigenen RPG „Midnight“
Ist weder "hauseigen" noch neu. Midnight war ein d20 Setting, das FFG schon vor Jahren hat sterben lassen. Edge erweckt es jetzt eben wieder - ich gehe mal von einer 5e Version aus. Da aber sehr viele Fans Midnight (das übrigens auch verfilmt wurde *grusel*) lieben, dürfte das ein gutes Zugpferd sein.

Insgesamt frage ich mich mal wieder, warum man das alles an eine Firma aus Frankreich abgegeben hat - dass die Franzmänner nicht unbedingt auf den internationalen Markt ausgerichtet sind, ist ja nicht unbekannt.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2155 am: 6.08.2021 | 10:26 »
Am Montag ist übrigens im Ulisses Spiele Twitch Channel bei der jeden Montag stattfindenden "alte Männer reden über alte Rollenspiele" Runde das Star Wars d6 RPG Thema.
Und es nimmt auch jemand aus dem Tanelorn Forum teil. 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2156 am: 6.08.2021 | 10:56 »
Na dann schauen wir doch mal, was die alten Männer so zu erzählen haben ;)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2157 am: 8.08.2021 | 12:12 »
Und es nimmt auch jemand aus dem Tanelorn Forum teil. 8)
Dann kann er das da ja vielleicht ein-/zweimal prominent erwähnen. :D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2158 am: 8.08.2021 | 12:17 »
"alte Männer reden über alte Rollenspiele" Runde

Das ist bisher völlig an mir vorbeigegangen :o
(und da ist teils schon schwer obskurer Kram dabei :d ;D)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2159 am: 9.08.2021 | 21:06 »
Dann kann er das da ja vielleicht ein-/zweimal prominent erwähnen. :D
Done!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2160 am: 17.08.2021 | 08:19 »
Link zum Ulisses Youtube-Video

Zitat
Ich denke, das Tanelorn ist nicht über positives Feedback traurig, wie gut man hier über Star Wars und Rollenspiel diskutieren kann...
« Letzte Änderung: 17.08.2021 | 08:24 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2161 am: 5.09.2021 | 18:16 »
Wie gut haltet ihr die FFG Star Wars Regelwerke um "Die Hohe Republik" abzubilden?
Man sollte doch mit den Regelwerken (außer Age of Rebellion) die Jedis etc. gut umsetzen können?

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 905
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2162 am: 5.09.2021 | 18:24 »
Was ist da so speziell dran?
Mit dem System kann man meiner Meinung nach alles gut umsetzen.
AoR ist auch nur der militärische Part, wie die Spezialisierungen heißen ist vollkommen egal.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2163 am: 5.09.2021 | 20:48 »
Wie gut haltet ihr die FFG Star Wars Regelwerke um "Die Hohe Republik" abzubilden?
Man sollte doch mit den Regelwerken (außer Age of Rebellion) die Jedis etc. gut umsetzen können?

Der entscheidende Punkt bei Star Wars ist vor allem, dass die Technologie nicht ständig besser wird und vor hunderten oder tausenden Jahren der Stand etwa der Gleiche ist wie in der OT. Ich hatte auch schon mit den FFG Regelwerken eine KotoR Kampagne geleitet und das ging auch ohne Probleme.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2164 am: 6.09.2021 | 08:50 »
Der entscheidende Punkt bei Star Wars ist vor allem, dass die Technologie nicht ständig besser wird und vor hunderten oder tausenden Jahren der Stand etwa der Gleiche ist wie in der OT. Ich hatte auch schon mit den FFG Regelwerken eine KotoR Kampagne geleitet und das ging auch ohne Probleme.

Die Frage bei der Hohen Republik sind doch viel eher die dargestellten Jedi-Powers.

Oder hattest du einen anderen Eindruck bei der Lektüre der Bücher aus der Epoche?

Vor allem das Synchen der Macht wäre in einer Rollenspiel-Kampagne mit mehreren Jedis ziemlich spannend, finde ich.

(Abgesehen vom riesigen Plotschnitzer in Light of the Jedi, dass ein bestimmter Treibstofftank, wenn er in die Sonne driftet eine Explosion erzeugt, die ein gesamtes Sonnensystem zerstört, und somit die ultimative Waffe gefunden wurde, das aber scheinbar keiner in der Galaxie checkt.  8] )
« Letzte Änderung: 6.09.2021 | 08:51 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2165 am: 6.09.2021 | 08:56 »
Ich glaube, das entscheidende ist das Fehlen der üblichen zeitspezifischen Settinginfos und den damit verbundenen Spieldaten. Ich meine zum Beispiel Raumschiffe.
Einen YT-1300 hat man als Werte, die Raumschiffe zur Zeit der hohen Republik nicht.
Allerdings erschließt sich mir auch nicht, warum diese ohne technische Weiterentwicklung sich ab einem gewissen Punkt sich noch groß verändern sollten.
Sicherlich ist man im Design auch einer gewisse Mode unterworfen (Eckige Außenspiegel sind ja so was von 90er Jahre), aber in Kern gilt "Form follows Funktion".
Und es gilt auch immer noch: "Mann ey, det is'n Klassiker, wa?"
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Noir

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2166 am: 19.03.2022 | 13:57 »
Hallo Leute,

Da ich zuletzt wieder einige Rollenspiele gekauft habe, muss ich meine Sammlung etwas ausdünnen. Und da meine Star Wars Spielmöglichkeiten gegen 0 gehen, wird es wohl das werden. Ich gedenke ein Grundregelwerk und ein Starterset inkl. Würfel zu behalten, falls ich doch mal in die Verlegenheit komme, das Ganze zu spielen. Welches Grundregelwerk würdet ihr empfehlen? Ich tendiere ja zu "Macht & Schicksal" wegen der Jedi-Powers ... mein Grundgedanke wäre dabei, dass ich mit Macht & Schicksal vermutlich relativ easy alle Spiele "mitspielen" könnte ... oder hab ich da einen Denkfehler? Danke für euren Input!

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 905
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2167 am: 19.03.2022 | 14:50 »
Nö, denke das passt schon so.
Außer der Macht unterscheiden die sich ja eh nur noch in Verpflichtung, Moral usw.
Ausrüstung und die ganzen Spezialisierungen etc. kommt man ja auch so dran
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2168 am: 19.04.2022 | 17:52 »
Hat FFG / Edge Studios die Star Wars pnp-Reihe jetzt eigentlich fallen gelassen oder kommt (neben ein paar reprints) noch Material?

Offline treslibras

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 167
  • Username: treslibras
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2169 am: 19.04.2022 | 18:57 »
Hat FFG / Edge Studios die Star Wars pnp-Reihe jetzt eigentlich fallen gelassen oder kommt (neben ein paar reprints) noch Material?

Weder noch.
Edge ist einerseits total überfordert mit den Franchises, die Ihnen aufgebrummt wurden, und andererseits ist der Approval-Prozess bei Disney wohl immer noch so grottig, dass man davon ausgehen kann, neues RPG-Material bräuchte mehrere Jahre ab "jetzt hätten wir mal gerade Zeit, was neues zu entwickeln", um da durch zu kommen.

Aber von dem, was bisher auf den französischen Kanälen diskutiert wurde, scheint deren Pipeline mit a) Reprints und b) Übersetzungen ins Französische - neben den ganzen anderen Franchises - schon vollkommen ausgelastet zu sein.
Letztes Jahr gab es ja mal Gerüchte, eine V2 wäre in Arbeit, aber das wurde sehr schnell wieder dementiert.
Andererseits wird auch immer wieder verneint, dass man die Lizenz aufgibt.

Wenn man Geld machen will, sind "hauseigene" IP wie Twilight Imperium, Midnight und Lot5R deutlich attraktiver, weiterentwickelt zu werden - da die halt nicht durch die Disneyhölle müssen. Es macht ja keinen Sinn, viel Geld in die Weiterentwicklung einer Produktlinie zu stecken, wenn man es dann jahrelang nicht veröffentlichen kann.
"I don't care to belong to any club that will have me as a member." (Groucho Marx)

Online Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2170 am: 20.04.2022 | 22:03 »
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das was neues von Edge kommt

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 905
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2171 am: 20.04.2022 | 22:47 »
das wurde fehlinterpretiert oder ungeschickt ausgedrückt

Zitat
We have deliberately not made any changes to the FFG works so that the validations are as fast as possible.
Habe ich auf deren FB Seite gefunden: https://www.facebook.com/edgestudioamerica
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2172 am: 13.06.2022 | 16:07 »
das wurde fehlinterpretiert oder ungeschickt ausgedrückt
Habe ich auf deren FB Seite gefunden: https://www.facebook.com/edgestudioamerica

Also waren die Meldungen zu einem neuen Star Wars p&p unter Edge Studios falsch?

Offline treslibras

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 167
  • Username: treslibras
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2173 am: 13.06.2022 | 19:23 »
Also waren die Meldungen zu einem neuen Star Wars p&p unter Edge Studios falsch?

Stand heute: Ja.
"I don't care to belong to any club that will have me as a member." (Groucho Marx)

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 905
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #2174 am: 13.06.2022 | 22:44 »
wie gesagt, es wurde wohl in eine Aussage zu viel reininterpretiert oder mißverstanden, zumindest war das die offizielle Reaktion.
Vielleicht war es auch nur eine Idee von Edge die zu früh veröffentlicht wurde, ich weiß es nicht.

Das Gerücht hielt sich hartnäckig, wie immer bei solchen Dingen
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age