Autor Thema: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]  (Gelesen 53638 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Tie_Key

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 248
  • Username: Tie_Key
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #175 am: 13.09.2014 | 21:05 »
Eine nicht unbeachtliche Anzahl an PKs benötigt _zwingend_ Klassen-Kombinationen die per Default aus dieser Challenge ausgeschlossen sind oder deren Prereqs mit dem MC Regeln by the book nicht aufgehen.
Bist du sicher dass du die MC Regeln richtig verstanden hast? Ansonsten kannst du mal ein paar Beispiele liefern? Irgendwie ist mir da nicht eine einzige PK bewusst.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #176 am: 13.09.2014 | 21:06 »
Was ist das zweite für eine Klasse?
Nach einer... sagen wir speziellen Forgotten Realms Runde habe ich Scheu vor allen Klassen die mit "Ur-" beginnen.

Die Prestigeklasse Ur-Magus aus dem Book of Vile Darkness ist halt so ein Musterbeispiel dafür das "Alles von WotC ist ok" vollkommener Irrsinn oder Selbstbetrug ist.
Die Pk gibt über 10 Stufen Zugriff auf "Divine" Zauber bis inkl. Grad 9 und kann, wenn man es richtig anstellt, schon ab Stufe 3 gewählt werden. D.h. ein Stufe 13 Charakter mit voller Cleric Spell Progression für einen Cleric20 ....

Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Tie_Key

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 248
  • Username: Tie_Key
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #177 am: 13.09.2014 | 21:08 »
Aber Grad 6+ Caster sind doch verboten?

Sprich, Ur Priest und sowas eben auch.
Davon abgesehen ist eine aktuelle Version des Ur Priest im Complete Divine ;)

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #178 am: 13.09.2014 | 21:10 »
Ah, also ist das doch der Ur-Priest? Den kannte ich nämlich (*schauder*) und dachte ein Ur-Magus wäre jetzt noch was anderes.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #179 am: 13.09.2014 | 21:13 »
Ich kenn nur Ur-Priest, der hat 9 Zaubergrade und ist somit eh ausgeschlossen. :p edit: ah, ist eh schon geklärt.

Zum Rest schreibe ich was, wenn ich wieder am PC bin.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #180 am: 13.09.2014 | 21:13 »
Aber Grad 6+ Caster sind doch verboten?

Sprich, Ur Priest und sowas eben auch.

Mensch, ich habe gehofft ich müsste das nicht en detail ansprechen sondern wir würden auch davor eine Einigung erreichen.
schaut euch doch mal den Arcane Archer an und bastelt einen _ohne_  auf eine Stufe Wizard zu zu greifen, die PK befindet sich im Bereich dessen was in der Challenge vorhanden sein soll, kippt nur aus wei potentiellen Gründen: Wenn man es straight macht schließt die Stufe Wizard die PK aus, wenn man es um drei Ecken macht haben wir ein Problem damit dass der Ur-Magus als Entry genutzt werden kann und die Boni schnell hochtreibt!

Aus diesem Grund würde ich es toll finden wenn im 3.5-Bereich jemand da ist der genug System-Kenntnisse hat und das Fingerspitzengefühl für solche Regelungen besitzt.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Tie_Key

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 248
  • Username: Tie_Key
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #181 am: 13.09.2014 | 21:17 »
Zitat
schaut euch doch mal den Arcane Archer an und bastelt einen _ohne_  auf eine Stufe Wizard zu zu greifen, die PK befindet sich im Bereich dessen was in der Challenge vorhanden sein soll, kippt nur aus wei potentiellen Gründen: Wenn man es straight macht schließt die Stufe Wizard die PK aus!
Also abgesehen davon, dass der Arcane Archer in 3.5 eine schreckliche Prestige Klasse war: Duskblade. Oder Assasin. Oder Spellthief. Oder irgendwas mit einem Arkanen Caster Level.
Duskblade 1, Voller GAb 5, Fertig. Wo ist das Problem?

Zitat
, wenn man es um drei Ecken macht haben wir ein Problem damit dass der Ur-Magus als Entry genutzt werden kann und die Boni schnell hochtreibt
Ur Magus existiert nicht. Das Ding heißt Ur Priest. Und ist definitiv weder im Sinne der Challange noch auch nur im Ansatz erlaubt. Grad 9 Caster sind explizit ausgeschlossen. Davon abgesehen ist es ein Divine Caster, hat also mit einem Arcane Archer überhaupt nichts zu tun.

Worauf willst du hinaus?

Btw: Wenn du sowas wie den Arcane Archer suchst wäre in 3.5 der Soulbow auch eine interessante Alternative. Hat zwar weniger GAB, ist aber weniger MAD und liefert interessante Optionen.
« Letzte Änderung: 13.09.2014 | 21:21 von Tie_Key »

Offline Tie_Key

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 248
  • Username: Tie_Key
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #182 am: 13.09.2014 | 21:29 »
Aber um nochmal Wild Shape aufzugreifen: Seid ihr sicher dass ihr das haben wollt?

Ich glaube kaum dass ein Shadow Dragon irgendwie geartet fair ist oder im Sinne der Challange (ist zwar kein Caster, aber die meisten Monster werden übelste Probleme mit einer Atemattacke haben die 2 negative Stufen mitbringt (bzw 1 bei geschafften reflex save). Und wehe es ist mal kein Tageslicht da, dann hat der AC 40 + Drache auch noch ne gratis 50% Miss Chance dabei.

Das man dabei auch noch mit ner kleinen damage reduction und fast healing 1 daherkommen kann, falls einem die Ranger Spells nicht jucken, macht es nicht wirklich besser.
« Letzte Änderung: 13.09.2014 | 21:43 von Tie_Key »

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #183 am: 13.09.2014 | 21:29 »
@Tie_Key:

Ich will darauf hinaus das der 3.5-Teil der Challenge einen SL bedarf der sich so weit im System auskennt der wirklich einschätzen kann welche Wahl an Optionen welchen Effekt haben wird. Ich denke das jeder SL mit richtiger Erfahrung in diesem System wesentlich präzisere Aussagen treffen kann als jemand der sich nur mal so damit befasst hat. Wir können uns alle gerne darüber unterhalten was "Go" oder "No Go" ist, aber ich muss z.B. ganz ehrlich sagen das mein 3.5-Wissen veraltet ist weil ich aufgehört habe dieses System zu spielen und ich nicht mehr in den genauen Details drinstecke und somit keine Detailaussagen mehr treffen kann.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #184 am: 13.09.2014 | 22:16 »
Okay tk, da hast du schon recht. Tut mir leid dass ich dich vorher so angekeift habe. Da sollten wir uns in der Tat was überlegen.
Einfache Lösung: keine [Su] oder SLAs. Wobei ein generelles Su-Interdikt halt ein sehr grober Keil ist; an einem normalen Wildshape-Ranger ohne Shenanigans, Swordsage oder Pala wäre ja nichts verkehrt.

(Und es ist echt möglich, auf Stufe 12 zu einem Shadow Dragon zu kommen? Hab das jetzt nicht überprüft.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #185 am: 13.09.2014 | 22:31 »
Einfache Lösung: keine [Su] oder SLAs. Wobei ein generelles Su-Interdikt halt ein sehr grober Keil ist; an einem normalen Wildshape-Ranger ohne Shenanigans, Swordsage oder Pala wäre ja nichts verkehrt.

Sorry, aber das löst die vermeintliche Problematik _nicht_.
Da sind wir wieder am Anfang: Gerade bei der 3.5 bringen es Pauschal-Ansagen nicht und es braucht einen SL der einen individuellen Build abschätzen kann.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Tie_Key

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 248
  • Username: Tie_Key
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #186 am: 13.09.2014 | 23:10 »
(Und es ist echt möglich, auf Stufe 12 zu einem Shadow Dragon zu kommen? Hab das jetzt nicht überprüft.)
Ja. Dragon Wild Shape ist ab Stufe 12 zugänglich, den Juvenile mit 13 HD kann man mit dem Set Item aus dem Complete Champion erreichen. Ansonten kann man immer noch auf den kleinen Schatten Drachen ausweichen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #187 am: 13.09.2014 | 23:11 »
Sorry, aber das löst die vermeintliche Problematik _nicht_.
Da sind wir wieder am Anfang: Gerade bei der 3.5 bringen es Pauschal-Ansagen nicht und es braucht einen SL der einen individuellen Build abschätzen kann.

ElfenLied kann das.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #188 am: 14.09.2014 | 05:27 »
Ur-Magus? Leute, dass heisst immer noch Beholder Mage!  :korvin:


The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #189 am: 14.09.2014 | 12:56 »
BTW hab ich mal meinen bisherigen Build mit dem hypothetischen Schattendrachen verglichen. Sollte kein Problem darstellen. Aber ich stimme tiekey trotzdem zu, dass der in einer Mundane Challenge fehl am Platz ist.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Tie_Key

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 248
  • Username: Tie_Key
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #190 am: 14.09.2014 | 13:03 »
Der Schattendrache hat seine größte Stärke in den Challanges. In einem Duell ist er nur "verherrend". Kommt aber natürlich auch drauf an, wie die Bedingungen in dem Thunderdome sind.

Kannst du mir mal dein Build via PM schicken. Wäre neugierig inwiefern ein Schattendrache da "kein Problem" darstellt. Alleine die AC von 40 bis 50 sollte die meisten Level 12 Chars vor unlösbare Probleme stellen  (Find The Gap & Wraithstrike User haben da natürlich es etwas leichter).
« Letzte Änderung: 14.09.2014 | 13:09 von Tie_Key »

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #191 am: 14.09.2014 | 13:35 »
Ich frag mich gerade: Wie passt so ein Shadow Dragon ins XP Budget?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #192 am: 14.09.2014 | 14:55 »
Also was jetzt, AC 40 oder 50? Das ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied. Und wie will der so hoch kommen? Ein normaler Juvenile Shadow Dragon hat iirc um die 25AC.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #193 am: 14.09.2014 | 14:59 »
Also was jetzt, AC 40 oder 50? Das ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied. Und wie will der so hoch kommen? Ein normaler Juvenile Shadow Dragon hat iirc um die 25AC.

Juvenile: AC25 plus ggf. Shield Spell.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #194 am: 14.09.2014 | 14:59 »
Juvenile: AC25 plus ggf. Shield Spell.
Plus Total Concealment...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #195 am: 14.09.2014 | 15:04 »
Plus Total Concealment...

Wer damit auf Level 12 nicht fertig wird (für 1 Encounter am Tag), hat's eh verdient zu Chappi eingedost zu werden.
« Letzte Änderung: 14.09.2014 | 15:36 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Tie_Key

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 248
  • Username: Tie_Key
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #196 am: 14.09.2014 | 17:21 »
Ich frag mich gerade: Wie passt so ein Shadow Dragon ins XP Budget?
Was hat das mit dem xp budget zu tun?
Es geht hier um wild shape.

Ac:
Wild studed leather armor + 1
+16 natural armor
Wild tower shield +1
Barkskin cl 9
Natures warden 5
Wilding clasp monks belt
Komme ich bei wis 18 auf ne ac von 49. Ohne da jetzt länger als 2 min rein investiert zu haben ...
Potenziell mit combat panache noch den angriffswurf des gegners um den cha mod verschlechtern.

Und natürlich noch consumables. Bspw. Ne potion mit shield of faith. Da kann auch noch leicht die effektive ac von 55 und mehr erreicht werden.
« Letzte Änderung: 14.09.2014 | 17:30 von Tie_Key »

Offline Tie_Key

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 248
  • Username: Tie_Key
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #197 am: 14.09.2014 | 17:27 »
Natürlich muss man schauen ob man mit optimierung sich nicht für weniger hd intensive wild shape formen entscheidet und fist of the forest? Battledancer und deepwarden sowie combat panache mit einpackt.
Dafür müsste man sich wohl ein wenig mit den splatbooks und dem master of many forms auseinander setzten, was mir wiederum zuviel aufwand ist nur um des zeigens willen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #198 am: 14.09.2014 | 17:35 »
Also was jetzt, Rüstung und Schild oder Monk's Belt? Woher hat der eigentlich Tower Shield Prof? Oder greift er dann mit -12 an?
Wenn du meinst, das trifft RAW alles nicht zu: Das ist die Art von Regelgeficke bei der mir schlecht wird - und da bin ich ganz bei Slayn, da braucht man einen SL der so einen Blödsinn unterbindet. Sonst kann der Schattendrache auch gleich mit Iron Heart Surge die Sonne vernichten.

Edit:
Vorschlag fürs 3.5er-Regelset:
Wild Shape als Klassenfähigkeit wird durch Shapeshifting (entsprechend PH2) ersetzt.
Shapeshift zählt jedoch nicht als Wild Shape, um Zugriff auf spezielle PrCs zu erhalten.

Davon abgesehen wünsche ich mir einfach nur, dass jeder einfach dem Geiste der Challenge und den Spielregeln folgt, und die Herausforderung nicht darin sieht, die Regeln möglichst gekonnt zu unterlaufen und ad absurdum zu führen. (Da schaue ich jetzt niemanden an, schon weil noch niemand einen Charakter angekündigt hat. Ich sag's nur schonmal vorsorglich.)
« Letzte Änderung: 14.09.2014 | 23:37 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #199 am: 14.09.2014 | 23:57 »
Noch zwei unzusammenhängende Gedanken (bin jetzt übrigens wieder daheim):

* Traits (3.5): ich muss feststellen, ich habe mich geirrt: auch hier sind 2 wählbare Traits vorgesehen. Das mit dem einzelnen Trait hatte ich wohl nur verinnerlicht, weil ich selbst halt nie mehr als einen genommen habe.

* Falls das weiter noch nicht klar rausgekommen ist; wir arbeiten im 3.5-Part wohl doch lieber mit XP-Budget (66K), auch wenn es wohl für die Meisten keine Rolle spielen wird.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat