Autor Thema: Ulisses Spiele  (Gelesen 455436 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2325 am: 12.01.2021 | 13:38 »
Hoffe mal das ganze steht nicht allzu lange auch wenn ich die englischen Bücher kaufe sind die deutschen Ausgaben super wichtig für die Community hier und wenn wir zu weit hinterher hängen greifen die Leute wohl eher zur englischen Ausgabe.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2326 am: 12.01.2021 | 13:55 »
Womit für WotC damit kein Risiko besteht weil dann der nicht englischsprachige Markt doch wieder bei ihnen kauft.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2327 am: 12.01.2021 | 14:51 »
Womit für WotC damit kein Risiko besteht weil dann der nicht englischsprachige Markt doch wieder bei ihnen kauft.
Du kaufst immer bei WotC. Entweder direkt oder über die Lizenz...

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2328 am: 14.01.2021 | 01:11 »
Es gibt noch die Möglichkeit, dass man nicht kauft, wenn es keine deutschen Version gibt. Das ist zwar bei uns Taneloris weniger der Fall, guck ich in die deutsche DnD-Facebookgruppe mit vielen Gelegenheitsspielern schätze ich den Anteil zwischen 1/3tel bis 2/3tel, die ohne lokalisierte Version nicht spielen würden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Turi Tunkelo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Turi Tunkelo
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2329 am: 14.01.2021 | 09:06 »
Es gibt ja bereits viele deutsche Titel, sodass erst einmal für Nachschub gesorgt ist. Neue deutsche Titel würde ich mir auch weiterhin kaufen, englische jedoch nicht.

Ich habe entdeckt, dass Hasbro für den deutschsprachigen Markt einen D&D Brand Manager sucht (Hasbro Careers). Merkwürdige Vorgehensweise...

Offline Turi Tunkelo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Turi Tunkelo
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2330 am: 14.01.2021 | 09:14 »

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2331 am: 14.01.2021 | 09:32 »
Die Marke D&D und die Übersetzung und Veröffentlichung auf deutsch durch Ulisses sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2332 am: 14.01.2021 | 10:30 »
Auf Englisch umsteigen ist nicht sooo wild für mich, ich ärgere mich nur darüber, dass ich mir in der Vergangenheit natürlich nicht die teilweise SEHR coolen Limiteds geholt habe. ^^

Ärgerliche Sache. Irgendwie sind die Wizards wirklich öfter mal vorne dabei, wenn es darum geht, irgendwelche Schnapsideen (wie dieses Lizensierungsmodell) mit 5 Kilometern klar sichtbarem Bremsweg gegen einen Baum zu fahren.

Ich drücke vor allem auch Ulisses die Daumen, dass sich das noch iiirgendwie auflöst ...

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2333 am: 14.01.2021 | 10:50 »
Wirklich nur eine Spekulation: Vielleicht hat Hasbro erst einmal mit der Lizenz für GF9 einen Probelauf gemacht um das Risiko zu minimieren und sieht bei den scheinbar guten Zahlen jetzt die Möglichkeit einen Gewinnerhöhung durch das Ausschalten eines Lizenznehmers. Wenn WotC die deutsche Version direkt veröffentlich mit einem Partner im Land (für Übersetzung und Vertrieb) dann kann man den Gewinn des Lizensnehmer selber einstecken. Also streckt man die Zeit der Freigaben um selber mehr "alte" Produkte zum Veröffentlichen zu haben. Nur ein Gedanke...

Und die Zahlen scheinen bei drei bis fünf Auflagen zumindestens in Deutschland für ein deutsche D&D zu sprechen.

Offline Clagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 215
  • Username: Clagor
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2334 am: 14.01.2021 | 10:54 »
Ich hatte gerade angefangen mit D&D5 etwas zu flirten, aber wenn nichts mehr auf Deutsch kommt dann bin ich raus. Zudem es mich schon sehr geärgert hat das man das Spielerhandbuch nicht als PDF bekommt. Gerade zur Zeit, ist das ein echtes no go. Was nach meinen Wissen nicht an Ulisses liegt.
LG
Clagor
Schaut auch auf meinen Kanälen vorbei als "Clagor RPG" auch Youtube und Twitch.tv.

Offline Turi Tunkelo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Turi Tunkelo
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2335 am: 14.01.2021 | 11:07 »

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2336 am: 14.01.2021 | 11:24 »
Ich hatte gerade angefangen mit D&D5 etwas zu flirten, aber wenn nichts mehr auf Deutsch kommt dann bin ich raus. Zudem es mich schon sehr geärgert hat das man das Spielerhandbuch nicht als PDF bekommt. Gerade zur Zeit, ist das ein echtes no go. Was nach meinen Wissen nicht an Ulisses liegt.
LG
Clagor
Da bei D&D5 wirklich Massen an Material schon vorhanden sind, sollte Dich der momentane Rechtstreit nicht so tangieren. Eberron ist natürlich ärgerlich, aber Abenteuer kann man auch von anderen Systemen nehmen. Ärgerlich wäre, wenn ein Grundbuch (z.b. das Kreaturenbuch wie bei Trudvang Chronicles) fehlen würde. Und es gibt wirklich Massen an Material...

Offline Andhur

  • Experienced
  • ***
  • ***Chefkoch
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saladin
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2337 am: 14.01.2021 | 14:18 »
Ist es geplant die "Enemy Within"-Kampagne für WH4 auf deutsch herauszubringen? Und wenn ja, kann man schon ungefähr abschätzen, wann sie erscheinen könnte?


Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2338 am: 14.01.2021 | 14:27 »
Ist es geplant die "Enemy Within"-Kampagne für WH4 auf deutsch herauszubringen? Und wenn ja, kann man schon ungefähr abschätzen, wann sie erscheinen könnte?

Ich habe mal beim Redakteur nachgefragt:
"Hi! Die Übersetzung von "Der Innere Feind" hat bereits begonnen und wir sind fest entschlossen und voller Vorfreude, die Kampagne zum ersten Mal in Gänze auf Deutsch zu veröffentlichen."
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Andhur

  • Experienced
  • ***
  • ***Chefkoch
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saladin
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2339 am: 14.01.2021 | 15:05 »
Super Scorpio! Vielen Dank!  :d

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2340 am: 14.01.2021 | 15:25 »
Ich habe mal beim Redakteur nachgefragt:
"Hi! Die Übersetzung von "Der Innere Feind" hat bereits begonnen und wir sind fest entschlossen und voller Vorfreude, die Kampagne zum ersten Mal in Gänze auf Deutsch zu veröffentlichen."

Gibt es denn ein ungefähres Erscheinungsdatum des ersten Bandes? Ein Quartal? Irgendwas?
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 697
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2341 am: 14.01.2021 | 15:43 »
Gibt es Pläne Savage Pathfinder zeitnah auf deutsch zu bringen?

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2342 am: 19.01.2021 | 13:01 »
Gibt es denn ein ungefähres Erscheinungsdatum des ersten Bandes? Ein Quartal? Irgendwas?

Wir peilen Q2 an, wenn Abnahmen, Druckerei und Pandemie uns lassen.
« Letzte Änderung: 21.01.2021 | 10:34 von Scorpio »
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2343 am: 19.01.2021 | 13:50 »
Wir peilen Q2 an, wenn Abnahmen, Druckerei und Pandemie uns lassen.

Vielen Dank, das ist doch schon mal ein Anfang!  :d
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2344 am: 31.01.2021 | 13:58 »
Wisst ihr, ob die ausverkauften Zauberkartensets nachproduziert werden?

Ich würde mir gerne die Zauberkartensets zulegen. Doch möchte ich jetzt keine kaufen, wenn die restlichen Sets, die gerade ausverkauft sind, nicht nachproduziert werden.
Weiß jemand etwas darüber?

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2345 am: 31.01.2021 | 14:50 »
Meines Wissens dürfen die Zauberkartensets nachproduziert werden. Ob das gemacht wird, ist eine andere Frage.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2346 am: 31.01.2021 | 16:39 »
... Ob das gemacht wird, ist eine andere Frage.

... und das war genau meine Frage! Vielleicht weiß ja hier jemand etwas.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2347 am: 1.02.2021 | 07:31 »
Geschichten aus dem alten Magreve ist angekommen und wurde verschlungen. Ein wirklich schönes Buch voll vieler Abenteuer und Abenteueraufhänger in einem sehr spannenden Setting.
Und auch in der Übersetzung sehr angenehm zu lesen.

Ich hoffe sehr auf weitere Übersetzungen von Kobold Press/Midgard/Mythgard-Bänden. Geschichten aus dem alten Margreve funktioniert zwar auch ohne sie (braucht aber zwingend das Buch der Bestien!) aber Verweise auf Creature Codex, den Hof der Schattenfeen (Courts of the Shadow Fey, Wrath of the River King) und die Stadt Zobeck (Zobeck Gazetteer, Streets of Zobeck) machen Lust auf mehr :)
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2348 am: 1.02.2021 | 07:50 »
Geschichten aus dem alten Magreve ist angekommen und wurde verschlungen. Ein wirklich schönes Buch voll vieler Abenteuer und Abenteueraufhänger in einem sehr spannenden Setting.
Und auch in der Übersetzung sehr angenehm zu lesen.

Ich hoffe sehr auf weitere Übersetzungen von Kobold Press/Midgard/Mythgard-Bänden. Geschichten aus dem alten Margreve funktioniert zwar auch ohne sie (braucht aber zwingend das Buch der Bestien!) aber Verweise auf Creature Codex, den Hof der Schattenfeen (Courts of the Shadow Fey, Wrath of the River King) und die Stadt Zobeck (Zobeck Gazetteer, Streets of Zobeck) machen Lust auf mehr :)

Vielleicht habe ich dich missverstanden, aber zumindest  das Buch der Bestien gibt es ja schon in der Ulisses-Übersetzung.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2349 am: 1.02.2021 | 07:54 »
Vielleicht habe ich dich missverstanden, aber zumindest  das Buch der Bestien gibt es ja schon in der Ulisses-Übersetzung.
Ich meinte nur, dass man auch das (von Ulisses) besorgen muss, wenn man Geschichten aus dem alten Margreve verwenden will, weil sehr oft darauf verwiesen wird. Die anderen Bücher (die noch nicht erschienen sind) werden referenziert, sind aber nicht für die Verwendung notwendig. Es wäre aber toll, wenn sie noch übersetzt würden.
« Letzte Änderung: 1.02.2021 | 08:19 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/