Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1235930 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Trollkongen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Trollkongen
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3850 am: 15.10.2014 | 00:19 »
In der Tat. Die undiplomatische Vorgehensweise würde mich jetzt auch mal interessieren.  ~;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3851 am: 15.10.2014 | 04:47 »
Und für genau sowas gibt es vor jeder Session bei mir einen Recap der letzten Runde.  ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Luxferre

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3852 am: 15.10.2014 | 07:52 »
Wenn man D&D spielt, ist der DC für das Freundlichstimmen von Feinden ab einem bestimmten Level nur noch eine Farce  >;D

"Es ist nichts geschehen, hier gibt es nichts zu sehen. Bitte weitergehen, alles ist friedlich."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3853 am: 15.10.2014 | 12:18 »
Haha... da hab ich auch mal in ner Runde gespielt, in der wir alles platt gemacht haben, was in dem Orklager so war, und als wir dann die letzten Überlebenden fanden meinte unser Magier auch, er versucht es jetzt mal mit Diplomatie. "Tut uns leid wegen dem Chaos, wir hätten da nur mal ne Frage..."
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3854 am: 15.10.2014 | 12:23 »
"Tut mir leid mit der Sauerei."
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3855 am: 15.10.2014 | 14:27 »
Und dann war da der Abend wo zwischen der Frage:
"Was haben die hier bloß gegen Fremde"
und dem Moment wo das Dorf brannte, etwa 30 Minuten lagen.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.231
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3856 am: 15.10.2014 | 14:37 »
"Tut mir leid mit der Sauerei."

Das erinnert mich doch gleich an StarWars-Fiasko von gestern abend:

Ein Mandalorianer (im Besitz einer Sternenkarte nach Belsavis) mit seinem Wookie-Stiefsohn (der Rache für die Rasur seiner Mutter sucht), die Twi'lek Ex-Geliebte des Mandalorianer und ein als Archäologie getarnter Sith, der den Weg nach Belsavis sucht.
Das Ganze endete mit einem gekenterten Hutten-Dekadenzschiff, einem toten Rancor, einem wütenden Hutten, einem enttarnten Sith und der Abspielung einer Holodisc in Überlebensgrößé, auf der der Sith seine unsterbliche Liebe zur rasierten Wookie-Dame gestand.  :o
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3857 am: 15.10.2014 | 16:32 »
Neulich bei Shadowrun, eine Geschichte nach dem Thema "Man muss nix können, man muss nur wissen, wie man sich durchmogelt und Glück dabei haben";

Wir Spielen komplette Anfänger. Ein Charismaschwein mit Militärischer Sanitätsausbildung (Model "Wenn Barney Stinson und Dr. House ein Kind hätten..."; S1), ein mehr oder weniger erfolgreiches Experiment zum Thema "Wieviel Cyberware passt in einen Ork?" ("Terminator ist mir zu Biologisch"; S2) und ein Zwergen-Riger (S3, war ganz gut gebaut, ging aber mehr Richtung Hacker)

Die Gruppe war unterwegs, um ihren ersten Run im Auftrag einer "Mrs. Johnson" zu erfüllen. Der Auftrag sah vor, zunächst ein paar Daten aus einem Gebäude zu stehlen. Der Run läuft Superglatt, alles Perfekt... Bedauerlicherweise war eine der Bedingungen des Auftrages, das der Diebstahl möglichst groß in den Nachrichten auftauchen sollte.

S1: "Ich geb dem Rigger die Koordinaten des Gebäudes und er soll dann meine Connection bei der Luftwaffe anfunken..."
S3: "Anfunken? Ich leite einfach ein Bundeswehr-Manöver mit scharfer Munition in die Gegend um."

...Einige excellente Hacking-Proben später Äschert die Bundeswehr das Gebäude (+/- 4 Häuserblocks) ein. Kurz zuvor wird vom Rigger noch alles, was irgendwie nach Drohne aussieht, übernommen und in einen Minivan geladen... der von der Bundeswehr gestohlen wird... Nachdem man die Besitzer erschossen und im Gulli versenkt hat.

Weiter im Text;
Die Gestohlenen Daten sollten in einem Firmenkompex in einem Tresor untergebracht werden.
S2 zu S1: "Ich will mir den Komplex ansehen. Kommst du mit?"
S1: "Ajo, warum nicht..."
Van fährt ab.

S1 macht eine Zigarettenpause. S2 sammelt ein paar nebensächliche Informationen, S3 sitzt in der Gegend rum. S1 kommt zurück.

Der von der Bundeswehr gestohlene (!) Van mit dickem, fetten aufdruck "Wir sind da - Bundeswehr" (!) und Nummernschild (!) der Bundeswehr und zusätzlich einem Arsch voll RFID-Chips von Drohnen der Beklauten/Eingeäscherten Firma (!!!) fährt vor den Eingang zum Firmenkomplex. Torwache; "Wer seid ihr, was wollt ihr?"

S2: *zeigt auf S1*"Das is mein Chef, Fragen sie den!"
S1:  *komplett überrumpelt* :o "... ... ... Hallo, wir sind von der Firma Exoglas, Wir haben in unseren Unterlagen festgestellt, das in ihren Gebäude eine Fehlerhafte Materialcharge verbaut wurde. Unseren unterlagen nach in Raum [Stockwerk und Raumnummer mit dem Tresor, in den die Daten eingeschmuggelt werden sollen]. Es könnte sein, das die Scheiben bei Thermischer beanspruchung platzen."
Torwache: "Haben sie einen Auftrag?"
S1: "Moment..." *Schickt S3 eine Textnachricht: 'Alter, wir brauchen möglichst schnell einen gefällschten Produkt-Rückruf-Auftrag für die Zielfrma, von der Firma "Exoglas"!'

*S3 Würfelt die Erfolgsserie seines Lebens (Highlight; 12 Würfel, 11 6en + eine 5), Schiebt in Sekundenschnelle einen Auftrag rüber UND schmuggelt diesen in die Datenbank der Zielfirma*

Torwache: "Sieht OK aus. Fahren sie durch..."

Der Bundeswehrvan fährt also in das Firmengelände ein. S1 Schwitzt wie ein Schwein während der "Überreden"-Würfe, kommt aber scheinbar mit jeder Storry, die er sich spontan aus den Fingern saugt, durch. Kurz vor dem Eingang der Firma;

Sicherheits-Lohnsklave:"Darf ich kurz in den Laderaum gucken?"
S2: "Türlich..."

*Sicherheits-Lohnsklave öffnet die Tür zum Laderaum*

Sicherheits-Lohnsklave: "Ich sehe keine Austauschscheibe..."
S1: "Jup..."
Sicherheits-Lohnsklave: "Das sieht aus wie ein haufen Überwachungs- und Kampfdrohnen..."
S1: "Jup..."
Sicherheits-Lohnsklave: "Was zur Hölle ist das?!?"
S1: "... ... ... Einweg-Scheibenprüfgeräte." (Würfelergebnis; 6;6;6;6;6;6;6;6;6;6;6 , Edge-Wurf: 6;6;6;6. Da das Edge vor dem Wurf angesagt wurde explodieren die Erfolge... Finales Ergebnis: 31 Erfolge.)

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3858 am: 15.10.2014 | 16:38 »
Eure Würfel erscheinen mir nicht koscher ... und sie machen mir Angst! ;)

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3859 am: 15.10.2014 | 16:59 »
Eure Würfel erscheinen mir nicht koscher ... und sie machen mir Angst! ;)

Und dem SL erst...  ;D

Stellenweise war nach den "Kritischen" Würfen nicht an Weiterspielen zu denken, weil wir alle unter'm Tisch lagen vor Lachen. Die ganze Situation war einfach zu Absurd. Bei der Torwache war das schon hart an der grenze; SL: "Ich will wenigstens 10 Erfolge sehen, damit ihr JETZT noch nen' Auftrag dafür zusammen bekommt. Das dauert etwa 3 minuten pro Versuch, jeder Extra-Erfolg verkürzt das ganze um eine Minute..."

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3860 am: 15.10.2014 | 17:08 »
Allein der 2. Wurf hätte eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu ~2 Billion. Wenn alle Menschen, die jemals auf diesem Planeten gelebt haben, im Schnitt 10 Würfelwürfe in ihrem Leben durchgeführt hätten, wäre bis zum heutigen Tag dieses Ergebnis etwa 2 mal vorgekommen.

Klingt schon irgendwie episch!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3861 am: 15.10.2014 | 17:22 »
Das erinnert mich an diese Geschichte.
(Kennt vermutlich eh schon jeder, aber egal)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3862 am: 15.10.2014 | 17:43 »
Allein der 2. Wurf hätte eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu ~2 Billion. Wenn alle Menschen, die jemals auf diesem Planeten gelebt haben, im Schnitt 10 Würfelwürfe in ihrem Leben durchgeführt hätten, wäre bis zum heutigen Tag dieses Ergebnis etwa 2 mal vorgekommen.

Wir hätten also den Tag besser einen Lottoschein ausgefüllt?  :o ...Fuck...  ~;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3863 am: 15.10.2014 | 17:44 »
Das mit dem Bär kannte ich noch nicht, zum piepen. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3864 am: 16.10.2014 | 02:50 »
Da kriege ich leider nur die Kommentare...

Letztens, bei unserer SR-Abschiedsspielrunde Teil 1 (SL muss in einen Einsatz).

Troll, Medizinerin (ich) und Zwerg, letzterer ein Demolition/Extractions Typ. haben bei der momentanen Aufgabe nix wirkliches zu tun, sollen daher einfach nur die Augen aufhalten wärend die anderen buchstäblich einem kleinen Kind den Lolly klauen, in dessen Mitte ein wichtiger Chip versteckt wurde (ich musste bein letzten Run ja unbedingt erwähnen, dass wir nun wohl dämnächst auch noch Lollies klauen gehen sollen). Das Kind hatte den Lolly natürlich nur ausversehen überhaupt bekommen, ist dummerweise aber der Sohn eines wichtigen japanischen Besuchs eines eigentlich Verbündeten.

Wir lehnen also gelangeweilt an ein paar Laternen, genauso wie andere der High Society, die darauf warten, dass ein irgendein Popstar auftaucht.

Was wir nicht wussen war, dass unser SL grade dabei war, die Gruppen zu mixen, und seine 2. Gruppe grade hinter dem Popstar her war, um ihn umzunieten. Wir merken wohl, dass die Leute um uns rum auf "irgendeinen Schnösel" warten. Dass grad noch mehr Runner unterwegs sind merken wir allerdings nicht, denn der Zwerg flirtet grad mal wieder mit mehreren Mädchen und unser Troll steckt sich was nicht ganz legales an und hält sich ansonsten an den Schlüsseln des Fluchtautos fest. Meine Ärztin nutzt die Zeit, um sich die letzten Forschungsergebnisse ihres Spezialgebiets durchzulesen und ansonsten sich schließlich tadelnd an den Troll gerichtet zu räuspern, als der sich wieder eine anstecken will.

In dem Moment kommt das Auto, dass eventuell den Popstar enthält - die Menge jubelt inzwischen bei jeder Limo - und die andere Gruppe hatte als Zeichen, dass es das richtige Auto ist, ausgemacht, dass der Informant, denn sie nicht näher kannten, laut hustet. Der Späher der anderen Gruppe stand rechts neben mir, und dachte nun, das wäre das Signal. Kurz darauf ist alles voll von Granatenrauch und -licht, und die Menge kriegt Panik. auf mich rennen drei Typen, zwei in schwarzen Anzügen und ein junger Schwarzer, zu. Der letztere ist schwer verletzt, blutet aus ner Kopfwunde. Ich will also helfen, sage dass ich Ärztin bin und untersuche ihn. Ich sehe, dass da nicht mehr viel zu machen ist. Was ich nicht weiß ist dass der Typ der Schützling von Gruppe 3 ist (der SL tat über die Chats weg so als würde er NPCs spielen). Einer von Gruppe 3 hält mir also ne Knarre an die Stirn und meint "entweder der lebt, oder du bist tot."

Da findet mich der nicht mehr ganz klare Troll, wird auch gleich bedroht und, ohne das Gruppe 3 weiß, wer wir sind, gezwungen, mit zu helfen, den Typen von der Strasse und in ein geklautes Auto zu tragen. Ich geb also Zeichen, dass Troll bitte so tun soll, als ob er mich nicht kennt. Der Troll schnallt das nicht ganz, sagt also lieber gar nix und Team 3 hält ihn für geistig extra schwach. Inzwischen verstirbt der Schützling, ich tue aber natürlich weiter so, als ob er noch lebt und ich ihn nur in Schlaf versetzt hab. Da fragt der Troll "habt ihr denn keinen DocWagon Vertrag? Jeder Depp hat doch einen..."

Darauf Team 3 "Sag mal, bist du n Runner oder so?"

Troll... "Jo seit kurzem."

Gelächter bei den anderen. "Na lange wirst du das nicht bleiben...

Ärztin guckt irritiert, eigentlich aus Wut auf Troll Dämlack, aber die andere denken, ich schnalle nicht woum es geht, ich soll mir also meinen hübschen Kopf nicht zerbrechen sondern einfach dafür sorgen, dass der Verletzte am Leben bleibt.

Leider hatte der Troll bei der ganzen Sache den Autoschlüssel verloren. Team 2 stolpert zufällig drüber als sie versuchen, sich zurückzuziehen - der Rest von Team 3 hatte ihren Van zerlegt. Also auf den Sensor gedrückt, geguckt, wo die Karre sich meldet und ab durch die Mitte. Dass sie ihren Job nicht erledigt hatte, war ihnen da noch nicht klar.

In der Zwischenzeit hatte der Rest von uns den Lolly erfolgreich durch einen anderen ausgetauscht, kam dann aber in das Chaos auf der Strasse. Sie versuchen, sie zu überqueren während alle andere normalen Leute flüchten.  Der Träger des Lollys, ihn immer noch in der Hand, kommt in eine Kontrolle. Da steht also ein Elf mit giftgrünem Lolly. Misstrauisch wird er gefragt "Was machst du noch hier? Wer bist du? Was soll der Lolly?" Er: "Uh, mein Name ist Kojack..." *würfel würfel* Mehr als genug Erfolge. Um ganz glaubwürdig zu wirken, lutscht er leicht angewidert den Lolly. Er wird also durchgelassen, schliesslich gibt es wichtigeres als minderbemittelte Elfen. Er kommt dann mit den anderen beiden da an, wo wir und das Auto hätten sein sollen. Da steht aber nun ne blaue Limo mit nem gelangweilt rauchenden Fahrer und zwei Leibwächtern. Das ist, natürlich, die Karre des Popstars. Sie fragen höflich, was denn los war, und während der Erklärung packt irgendwer nen Stunner aus und man überwältigt die drei und steckt sie in den Kofferraum. Nach ner blauen Limo sucht schließlich keiner. Erst als sie drin sitzen bemerken sie den Passagier  ::) Irritierte Frage von hinten "wer seid denn nun ihr schon wieder, und wo sind Peter, Paul + Simon?" "Erklären wir unterwegs, Sicherheitsvorschriften." Keiner weiß, wer der Kerl eigentlich ist, aber er sieht reich aus und nach Abschalten der internen Sprechanlage und lahmlegen eventueller Funkverbindungen entscheiden die zwei sich, den Kerl zu kidnappen. Keiner kommt, in diesem Fall zum Glück, auf die Idee einen von und anderen zu kontaktieren.

Der Zwerg sieht unterdessen unseren Wagen an sich vorbeifahren, nachdem er sich endlich aus der Menge befreit hatte. Denkt, wir hätten ihn vergessen und klaut sich prompt ein Bike und nimmt die Verfolgung auf. Gruppe 2 merkt natürlich, da er sich nicht die Mühe gibt es zu verbergen, dass sie verfolgt werden. Daraufhin beharken sie ihn in einer Seitenstrasse und beim Ausweichen kracht Zwerg in einen Müllcontainer.

Inzwischen haben wir irgendwo angehalten. Der Troll stöhnt als wir aussteigen sollen, da er sich im kleinen Wagen etwas verrenkt hat. Gruppe 3 bekommt das als irgendein Stöhnen gemeldet und denkt, der Verletzte wacht auf. "Prima, bluten tut er auch nicht mehr, wenn du ihn noch bis zum Boot trägst, dann kannst du" auf den Troll deutend "gehen." Troll nickt, nimmt die Leiche und überrascht Team 3 damit, dass er die beiden mit selbiger bühnenreif k.o schlägt. Wir stopen die zwei Bewusstlosen in den nächsten Müllcontainer. Jup, der, in den der Zwerg dann gerast ist...

Aus Gründen, die mir nicht mehr klar sind, war meine Ärztin der Meinung, die Leiche besser im Kanal zu versenken, und da wir eh kein anderes Fluchtmittel hatten, nehmen wir "Harry" einfach mit, um ihn ihn der Mitter des Gewässers abzuladen. Natürlich kommt grade da eine Kanalstreife durch, und wir erinnern uns dran dass es ja gegen unseren Gewohnheiten hellichter Tag ist und wir uns lieber einen Teil des Kanals mit Bewuchs suchen. Das klappt dann auch ein wenig später und unter der Tarnung, dass wir angeln wollen - Ausrüstung war im Boot - hängen wir die Leiche in das Geäst der Uferzweige, die über das Wasser ragen. Wir hatten nicht so gut gewürfelt, aber da es anscheinend geklappt hatte wollten wir nur noch weg. Das Boot bewegte sich nun allerdings etwas komisch, aber wir wollten ja eh nur noch an Land.

In dem Augenblick als wir unter einer kleinen Brücke durchfahren und anlegen, fährt über uns unser Auto weg und wir sehen dass keiner von uns drin sitzt. In einem Anfall von Doofheit winkt meine Medizinerin heftig und tut wichtig, um den Wagen anzuhalten. Es gab eigentlich keinen Grund warum das hätte klappen sollen, immerhin war Team 2 mit einem geklauten Auto auf der Flucht. In einem Anfall von Doofheit hält der Fahrer dann allerdings doch - lange rote Haare und grüne Augen könnten was mit zu tun gehabt haben. "Könnt ihr mir helfen, unser Boot hat keinen Saft mehr, ich muss in die Stadt..." Na klar doch... ein paar präparierte Kaugummis bzw eine Injektion später schlafen die alle, wir laden die drei ins Boot und nehmen unseren Wagen zurück und drehen um.

Team 2 wachte nachher im Boot auf, unter dem sich eine gewisse Leiche festgesetzt hatte... ich weiß aber nicht wie die die dann entsorgt haben.

Wir jedenfalls auf dem Weg zurück... da steht plötzlich unser Zwerg, über und über mit Abfall überzogen, sieht unser Auto und ohne viel zu gucken/fragen ballert auf uns los. Immerhin ist er ja aus diesem Wagen grad noch beschossen worden. Karre kriegt ein paar heftige Treffer und kann nicht mehr, wir rollen an den Rand und der Troll steigt wütend aus und fragt was zum Henker das denn soll. Wärend wir, auf einer kleinen Nebenstrasse in runtergekommener Gegend, das Missverständnis aufklären, fährt eine blaue Limo an uns vorbei, aus deren Kofferraum Klopfen und wütende Schreie ertönen. Zu unserem Erstaunen hält sie an und wir fallen fast um vor Staunen. Dann sehen wir, dass der Elf einen Lollistengel in der Hand hält und Frau Doktor fragt entgeistert, was mit dem Chip passiert ist...

"...oops?"

Naja, dafür gibts Laxative...

Den Popstar haben wir natürlich behalten, wir warten auf den Durchgang des Chips, falls der das denn überlebt hat. Wäre irgendwie passend wenn keiner der Gruppen ihr Ziel erreicht hat.

In 2 Wochen ist letzter Termin, vielleicht treffen sich unsere Gruppen da offiziell  ~;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3865 am: 16.10.2014 | 07:45 »
Das klingt wie genau meine Lieblingssorte Spielrunde ~;D
(Wie spielt ihr denn? Tisch? Voicechat? Textchat?)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Grey Ice

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 197
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey Ice
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3866 am: 17.10.2014 | 11:41 »
Zumindest ich stelle mir dann eigentlich immer die Frage, war ich da als Vermittler von Informationen vielleicht zu knauserig, ungenau etc. bevor ich mir denke:
Geht mir genauso.
Letztens bei Vampire, Dark Ages:
1330 n. Chr., das christliche Abendland erfreut sich seit etwa 80 Jahren über die heilige Inquisition, die auch recht erfolgreich Jagd auf das ganze verdorbene Kroppzeug wie Vampire & Co macht. Zugegeben, eher in den zivilisierteren und stärker bevölkerten Regionen wie Italien oder dem Rheinland, nicht dem heimischen Siebenbürgen. Dennoch hatte man einige Jahre zuvor - im letzten Abenteuer - bereits eine erste Gruppe im Nachbarort angetroffen, die zum Glück schnell was besseres vor hatte.

Nun reist zu Beginn des Abenteuers eine Gesandtschaft des Vatikans in die Stadt, angeführt von einer Nonne, deren Ordenszugehörigkeit keiner so ganz genau nennen konnte, und sechs schwer gerüsteten und erfahren wirkenden Söldnern mit wirklich guter Ausrüstung.

In meiner Naivität nahm ich (SL) an, das hier bereits erste Warnglocken leise klingeln.

Die Gesandtschaft quartiert sich in der Burg des Bischoffs ein, zu der ab diesem Zeitpunkt für die SC's - Kainiten, darunter der Prinz der Stadt - kein Zugang mehr besteht. Gute Kontakte und langjährige Bekanntschaft hin oder her. Selbst andere Besucher aus der Stadt oder dem Umland werden abgewiesen.

Kein normaler Umstand, dachte ich mir, könnte gewisse Verdachtsmomente beflügeln.

Dann kam es zu einem Überfall durch eine Wiedergängerfamilie im Dienst einer Gruppe feindlicher Tzimisce, ein ziemliches Blutbad. Es konnten aber drei der Wiedergänger gefasst werden - einer davon durch die SC's, die anderen beiden durch Stadtwachen. Sie werden noch am selben Tag in den Kerker der Burg gebracht.
Es heißt, die Nonne persönlich soll deren Befragung überwachen.

Die Gruppe zeigt sich verwundert darüber, das eine ordinäre Nonne sich zu so einem potentiell blutigen Handwerk herablässt. Ich dachte also, der Groschen wäre spätestens jetzt gefallen.

Dennoch entschließen sich zwei SC's dazu, in der folgenden Nacht noch in die Burg einzubrechen - um in der dortigen Bibliothek Nachforschungen anzustellen. Üblicherweise haben sie dort relativ freien Zugang, jetzt verschaffen sie sich illegal Eintritt - und spüren auf einmal, das die Bibliothek scheinbar heiliger Boden ist. Es steht sogar ein provisorischer Altar - geschmückter Holztisch mit Kruzifix und Co - im Raum. Man findet noch raus, das die Nonne wohl hinter diesen feindlichen Kainiten her ist, deren Häscher hier in der Stadt zugeschlagen haben.

Nein, das war noch nie so. Es scheint mir klar, das mittlerweile jeder am Tisch gemerkt hat, das hier Gefahr droht.

Ein SC klettert sogar zum Zimmer der Nonne, wo er feststellt, das diese wahren Glauben besitzt und auch ihr eigenes Zimmer geweiht scheint.

Sie haben es begriffen, denke ich mir.

Dann vereinbaren zwei der SC's ein Treffen mit der Nonne. In der Bibliothek, d.h. auf ihrem Turf. Um ihr Informationen anzubieten und mit ihr zusammen gegen die feindlichen Vampire zu arbeiten.

 :o
Mehr konnte ich in dem Moment nicht sagen.

Die beiden Spieler auch nicht, als die Vertreterin der heiligen Inquisition, mit der sie sich gerade - auf heiligem Boden - verabredet haben, ihre Freude ausdrückt, endlich zwei der Gesichter des Bösen zu sehen zu kriegen, die von der Erde zu tilgen sie geschworen hat, und anstatt friedlich zu reden ihre Häscher auf sie hetzt.

Seit diesem Abend habe ich mir vorgenommen, zukünftig erstmal bis auf weiteres Informationen nicht nur reichlich, sondern im Überschuss auszugeben.

Eulenspiegel

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3867 am: 18.10.2014 | 02:29 »
Zumindest ich stelle mir dann eigentlich immer die Frage, war ich da als Vermittler von Informationen vielleicht zu knauserig, ungenau etc. bevor ich mir denke:
Ja, die Frage stelle ich mir auch immer. Aber in diesem Fall würde ich die Frage beantworten mit: "Nein! Ich war nicht zu knauserig."

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3868 am: 18.10.2014 | 08:54 »
Seit diesem Abend habe ich mir vorgenommen, zukünftig erstmal bis auf weiteres Informationen nicht nur reichlich, sondern im Überschuss auszugeben.

Hmmm, auf mich wirkt das eher, als würdest du das falsche Genre mit den falschen Leuten bespielen. Mal im Ernst: Eine Gruppe, die mehr Bock auf "wir machen mal irgendwie Action, wird schon schiefgehen" spielt, ist doch in vielen anderen Genres (und Systemen) besser aufgehoben, oder?

Ich würde ein Pulp-System empfehlen ;).
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3869 am: 20.10.2014 | 15:33 »
Das klingt wie genau meine Lieblingssorte Spielrunde ~;D
(Wie spielt ihr denn? Tisch? Voicechat? Textchat?)

Also Gruppe 2 ist eigentlich die Tischgruppe des SLs, aber manchmal spielen die auch uber Chat wenn er sonst nicht könnte. Gruppe 3 ist eine Chatgruppe von der ich nicht viel weiß ausser dass sie auf TS spielen, der server gehört wohl einem von denen und ist eigentlich eine Art Quzizzchat. Und wir spielen Voice/Text per Hangout auch je nachdem wie die Verbindung ist. Wir sind die unregelmässigste Gruppe.

Es muss ne ziemliche Arbeit gewesen sein uns alle in nen Teamspeak zu kriegen. Ist nicht mal sicher ob wir das jetzt noch völlig zuende spielen können.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Anubis

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 97
  • Username: Anubis
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3870 am: 21.10.2014 | 17:41 »
Song of Ice and Fire
Die SC sind bei einem Turnier (als Teilnehmer und Zuschauer) anwesend. Es kommt zu einem Zwischenfall bei dem ein NSC-Ritter einen zwergenwüchsigen Schausteller angreift, bis ein SC dazwischengeht. Seitdem hat dieser NSC den Spitznamen "Zwergenschüttler" weg. Der NSC-Herold/Barde eines der SC dichtet daraufhin ein Spottlied auf den Mann. Eine Spielerin hat das mal kreativ in Verse gefasst:

Ein Ritter, groß und heldenhaft
Der schafft, was sonst hier keiner schafft
Ein dunkler Mann, doch trügt der Schein
Sobald ihn überrennt ein Schwein

Auf diesem Schwein, da saß ein Zwerg
Der tat doch nur sein ehrlich' Werk
Zur Unterhaltung, ohne Fragen
Dem Ritter platzte da der Kragen

(Refrain)
Er mag halt gerne Zwerge schütteln,
Daran gibt's eben nichts zu rütteln

Das Schwein, ich mein, der Ritter hold
Den kleinen Mann vom Sattel holt
Er schüttelt ihn, der große Held,
dass ihm beinah der Kopf abfällt.

(Refrain)

Der Zwerg, der ist davongekommen
Es geht ihm gut, seid nicht beklommen
Der Ritter stellt erstaunlich fest
Dass es ihm geht viel besser jetzt

(Refrain)

Ihr Götter gebt, dass jeder Mann
Ein Schwein und einen Zwerg gewann
Wenn wieder mal der Frust zuschlägt
Schüttel' den Zwerg, bis sich das legt

Ihr Götter gebt, dass jeder Mann
Ein Schwein und einen Zwerg gewann
Wenn wieder mal der Frust zuschlägt
Schüttel' den Zwerg, bis sich das legt

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3871 am: 22.10.2014 | 08:06 »
GROßARTIG

Vor langer Zeit beim spielen von Burg Bernstein. Die Gruppe wacht auf und findet sich nicht mehr in einer Ruine, sondern in der Burg wieder, die ein Gefängnis in der Astralebene ist wieder. Um die Burg herum ist ein dichter Nebel, der die Grenze darstellt und den man nicht betreten sollte. Ein Spieler tut es trotzdem, was den Spieler eines dichterisch ambitionierten Kämpfers zu folgender Ode inspirierte:

Da lief er hinein, in den Nebel, den wallenden
Dann hörte man einen Schrei, einen schallenden
Dann kam nichts mehr aus der Suppe
Schade, einer weniger in der Gruppe

Offline Anubis

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 97
  • Username: Anubis
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3872 am: 22.10.2014 | 08:35 »
Da lief er hinein, in den Nebel, den wallenden
Dann hörte man einen Schrei, einen schallenden
Dann kam nichts mehr aus der Suppe
Schade, einer weniger in der Gruppe
*lacht*
Auch sehr schön!
Das war mein Erheiterer am Morgen. :-)

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3873 am: 22.10.2014 | 10:30 »
Gestern: Die SC haben einen heftigen Kampf gegen Werwölfe und Wölfe (DSA 4.1, Der Wolf von Winhall).

Bei einem SC verbeißt sich ein Wolf in dessen Bein. Da er ihn nicht los wird, "knabbert" (Zitat SL, ich) er so lange daran herum, bis das Bein fast durch ist (= fast kampfunfähig, 4 Wunden im Bein). Der SC schafft es irgendwie, sich einen mächtigen Heiltrank einzuverleiben, wodurch sein Bein wieder heile ist. Kommentar SL: Stell dir vor du bist der Wolf. Stell dir vor, du knabberst an einem sich selbst wieder auffüllenden Chickenwing herum. Du bist im Paradies. *boshaftes Gelächter* (kurze Zeit später wieder 3 Wunden und kampfunfähig).

Alle haben sich die Bein-Wolf-Situation hinreichend und lauthals vorgestellt. Man beruhigt sich. Ein Spieler will sagen, dass er auch noch einen Wolf als Gegner hat, sagt aber: "Ich hab ja auch noch einen am SACK!". -> Gedanken an Chicken-irgendwas -> *schallendes Gelächter*



ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3874 am: 22.10.2014 | 11:50 »
Der Wolf von Winhall

SL Patzer meinerseits x Jahre her:
Raumbescheibung , Raumbeschreibung , weiterbeschreib,... *über einen Statblockstolper*
"Hatte ich den Werwolf auf dem Bett schon erwähnt????"