Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1235476 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3975 am: 18.12.2014 | 15:26 »
Aus einer DeadlandsClassic Runde mit 3 Deadlands Neulingen. Ein Spieler hat einen Joker bei der Charaktererschaffung gezogen. Das Resultat, er ist ein Untoter. Fieser Mensch, der ich bin, habe ich mich entschieden das im Spiel zu bringen. Im Showdown des ersten Abenteuers habe ich mir etwas Mühe gegeben und den Charakter umgelegt. SCHOCK am Spieltisch.

Der Kampf ist vorbei die Überlebenden sind immer noch geschockt.

S1: Kann man denn da gar nix machen? (schielt hoffnungsvoll zu S2 der ein Hukster ist)
S2: Kann man schon, will man aber nicht!

Unter dem Vorwand mit ihm zu besprechen, wie wir einen neuen Charakter einbauen habe ich mir den Toten dann zur Seite genommen und ihm beschrieben, wie er wach wird und sich aus seinem Grab gräbt. Er hat gegenüber seinen Mitspielern und WG Mitbewohnern 2 Wochen bis zum nächsten Termin die Klappe gehalten. Die Gesichtsausdrücke waren toll, als ihr vermeintlich Toter Kumpel ein paar Tage später an ihrem Lagerplatz auftauchte.

Offline Vigilluminatus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vigilluminatus
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3976 am: 19.12.2014 | 23:17 »
D&D. Zwei Magier (Nekromant und Enchanter), eine Druidin und ein Pala haben sich durch eine explodierte Magierakademie und durch ziemlich viel seltsamen magischen Restmüll gekämpft und stehen nun vor einer Tür.

DM: Diese Tür sieht etwas anders aus als die anderen in diesem Stockwerk. Sie ist -
S1: Dahinter ist garantiert eine Skelett-Stripshow.
Alle: ???
S1: Was? Wir sind hier schon dämonischen Ratten-Gondolieren, bissigen Büchern und Pit Fiend und Planetar als guten Nachbarn begegnet und ich hab einen nervigen Lich im Kopf. Mich überrascht hier gar nix mehr.
S2: Weißt du... das könnte eine Marktlücke sein. Ich meine, für mich als Nekromant und für dich als Enchanter...
S1: Stimmt! So ein spezialisierter Schuppen hätte bestimmt keine Konkurrenz. Wir könnten reich werden!
S2: Ich meine, niemand kümmert sich um die Bedürfnisse von Untoten... die würden uns alle die Bude einrennen!
S1: Genau! Ich sorge für die Stimmung und du kümmerst dich um die "Boner"...
Druide+Pala: SAGT MAL GEHT'S NOCH?

Ein klein bisschen ausgeschmückt, aber es war trotzdem eine seltsame Runde. Und leider ein langweiliges Zimmer und keine Skelett-Stripshow.
« Letzte Änderung: 29.12.2014 | 00:06 von Vigilluminatus »

Offline Thorgest

  • Pogoge
  • Hero
  • *****
  • Rock´n´Roll™
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thorgest
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3977 am: 20.12.2014 | 01:36 »
Der heutige Abend war....Zwerchfellmordend!

Wir spielen 1920/Steampunk/Bergungskreuzer Möwe, leider ist nur einer unter uns der tätsächlich Nautische Begriffe kennt... >;D

S1 stellt sich jemandem vor mit den Worten: Ich bin sowas wie der Schiffarzt...also Urologe um genau zu sein.
S2 : Ich bin Pensionär...im Ruhestand!
S3: Ich bin...Äh..."Schiffslenker"...?!
Danach ging erstmal nix ;)

Wenig später, auf das Schiff rollt eine Risenwelle zu.

Der "Schiffslenker" ruft: Trimmt den Bisam! (Gemeint war das "Besamsegel")

Ingenieur S4  bei einer Reparatur, als ein Arbeiter ein "Hohlrohr" sucht: Hohlrohr? Ja, die sind was besonderes, die müssen erst aufgebohrt werden...

>;D
Ich sollte die Dinger öfter mal aufschreiben, dann kommt auch mehr zusammen ;)
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3978 am: 20.12.2014 | 03:53 »
Ja, bitte!

Und ich dachte, ein Hohlrohr müsse man einfach nur holen  >;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3979 am: 20.12.2014 | 11:39 »
Gestern bei D&D-Fantasy-Japan

Der Geschichtenerzähler-Wandermönch und der Barbar unterhalten sich über Ehre.

Barbar: Was bedeuten den Ehre für dich?
Geschichtenerzähler-Wandermönch: Habt ihr schon mal einen Korb geflochten? Da braucht man Stützpfeiler.
Alle: Hä?  :o
Mönch: Na, so Streben halt um die rumflechtet. Das ist die Ehre für die Gesellschaft!
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3980 am: 20.12.2014 | 11:41 »
Ich seh schon, der hatte Skill Focus: Craft (Basketweaving).
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3981 am: 20.12.2014 | 13:22 »
Der Geschichtenerzähler-Wandermönch und der Barbar unterhalten sich über Ehre.

Waren bei dem Dialog gewisse Hanfprodukte im Spiel? ~;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3982 am: 20.12.2014 | 13:50 »
Och so schlecht ist die Antwort nun nicht, nur etwas unverständlich formuliert  ;D

Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Khorne

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3983 am: 20.12.2014 | 14:20 »
D&D. Zwei Magier (Nekromant und Enchanter), eine Druidin und ein Pala haben sich durch eine explodierte Magierakademie und durch ziemlich viel seltsamen magischen Restmüll gekämpft und stehen nun vor einer Tür.

DM: Diese Tür sieht etwas anders aus als die anderen in diesem Stockwerk. Sie ist -
S1: Dahinter ist garantiert eine Skelett-Stripshow.
Alle: ???
S1: Was? Wir sind hier schon dämonischen Ratten-Gondolieren, bissigen Büchern und Pit Friend und Planetar als guten Nachbarn begegnet und ich hab einen nervigen Lich im Kopf. Mich überrascht hier gar nix mehr.
S2: Weißt du... das könnte eine Marktlücke sein. Ich meine, für mich als Nekromant und für dich als Enchanter...
S1: Stimmt! So ein spezialisierter Schuppen hätte bestimmt keine Konkurrenz. Wir könnten reich werden!
S2: Ich meine, niemand kümmert sich um die Bedürfnisse von Untoten... die würden uns alle die Bude einrennen!
S1: Genau! Ich sorge für die Stimmung und du kümmerst dich um die "Boner"...
Druide+Pala: SAGT MAL GEHT'S NOCH?

Ein klein bisschen ausgeschmückt, aber es war trotzdem eine seltsame Runde. Und leider ein langweiliges Zimmer und keine Skelett-Stripshow.

Und schon wieder mal finde ich mich hier wieder  ;D

Die 2. epische Aktion des Abends hast aber nicht erwähnt! *g*
Nach oben genannter Aktion finden wir in einer Bibliothek neben ein paar nützlichen Büchern auch einige Werke mit Titeln wie "Dinge, die man auf einem fliegenden Teppich lieber nicht tun sollten, Band IV", "Wenn ich unsichtbar bin, bin ich dann nackt?" und "Hilfe, ich liebe einen Succubus". Long Story short: Unsere Paladina wird neugierig was wohl in letztgenanntem Buch steht, nachdem der DM ihr erklärt dass es sich warm anfühlt, als sie es in die Hand nimmt - und fängt an drin zu lesen.

S2: Ich streich ihr mit meiner Mage Hand ganz zart über die Schulter.
S1: *stöhnt leise* Illusionsmagie!!

Seitdem haben wir eine ziemlich rote Paladose in unserer Gruppe  >;D :d

Offline Vigilluminatus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vigilluminatus
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3984 am: 20.12.2014 | 23:04 »
S1: *stöhnt leise* Illusionsmagie!!

Genauer gesagt:

S1: *nutzt Minor Illusion, um ein leises Stöhnen aus dem Succubus-Buch kommen zu lassen*

Und selbstverständlich haben wir das nur gemacht, weil wir uns um die Reinheit und Unschuld unserer Paladose gesorgt haben! Können doch nicht zulassen, dass ihr Glaube verdorben wird, weil sie das Faerun-Äquivalent von 50 Shades liest! Wir kümmern uns so gut um unsere Partymitglieder! Wir sind zu gut für diese Welt!

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3985 am: 21.12.2014 | 13:17 »
Gestern bei Heroen. Dramatis Personae:

- Ein mittelalterlicher Bummelstudent mit bescheidenen Zauberkräften
- Ein Troubadour und wagemutiger Ritter
- Eine Paladina von einem renommierten Orden
- Eine Gelehrte, Mystikerin und Magierin

Ort des Geschehens ist das Landgut einer älteren Edeldame mit Familiennamen d'Aprive (Französisch gesprochen, d.h. das "e" am Ende wird verschluckt). Dies inspiriert den Troubadour noch auf dem Hinweg zu den spontanen Zeilen:

"Im Lehen d'Aprive,
da schläft man tief,
es ist die Holde,
die nach mir rief ..."

Aus den weiteren Dialogen:

--
Paladina: "Im Feldlager vermehren sich die Leute durch Zeltteilung. Sie teilen das Zelt miteinander, und hinterher kommt Nachwuchs dabei raus."

--
Die Gruppe macht die Bekanntschaft der Gutsherrin, die sich als übellaunige, alte Dame herausstellt. Sie liegt im Krankenbett und wird von einer verschüchterten, jungen Magd tapfer gepflegt.

In Anspielung auf ein Stück Mythologie der Spielwelt bemerkt der Troubadour über die Magd: "Sie ist die wahre Nachfahrin der Göttin. Sie hütet den Drachen."

--
Die Gruppe möchte ohne Wissen der Herrin oder der Dienerschaft eine verschlossene Abstellkammer öffnen. Während Paladina und Mystikerin noch über den zweckmäßigsten Einsatz ihrer Magie diskutieren, tritt der Bummelstudent vor, benutzt seinen Dolch als Dietrich und hat das Schloß mit einem Handgriff auf.

Mystikerin (trocken): "Ihr müßt sehr interessante Vorlesungen besuchen an der Akademie."
Bummelstudent: "Natürlich. Man lernt einiges in der Philosophie."
Mystikerin: "Ja, ich habe schon gehört, daß die Philosophie so manche Tür öffnet ..."
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3986 am: 21.12.2014 | 18:43 »
Paladina: "Im Feldlager vermehren sich die Leute durch Zeltteilung. Sie teilen das Zelt miteinander, und hinterher kommt Nachwuchs dabei raus."

*gröhl*  :d
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3987 am: 21.12.2014 | 19:58 »
Die Gruppe möchte ohne Wissen der Herrin oder der Dienerschaft eine verschlossene Abstellkammer öffnen. Während Paladina und Mystikerin noch über den zweckmäßigsten Einsatz ihrer Magie diskutieren, tritt der Bummelstudent vor, benutzt seinen Dolch als Dietrich und hat das Schloß mit einem Handgriff auf.

Mystikerin (trocken): "Ihr müßt sehr interessante Vorlesungen besuchen an der Akademie."
Bummelstudent: "Natürlich. Man lernt einiges in der Philosophie."
Mystikerin: "Ja, ich habe schon gehört, daß die Philosophie so manche Tür öffnet ..."

 ;D HaHaHa ;D Köstlich

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3988 am: 22.12.2014 | 23:52 »


--

In Anspielung auf ein Stück Mythologie der Spielwelt bemerkt der Troubadour über die Magd: "Sie ist die wahre Nachfahrin der Göttin. Sie hütet den Drachen."

 :cheer:
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Noria

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3989 am: 28.12.2014 | 22:58 »
Savage Worlds: Necessary Evil

Der Superschurke stürzt sich auf einen V'sori-Kriegsfürsten, dessen Namen rufend, um seinen Schädel zu zertrümmern: "GRYPON!"
[Würfel explodieren; 33 Schadenspunkte]
Kommentar eines Mitspielers: "Jetzt nur noch Krüppelon."

Boni

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3990 am: 28.12.2014 | 23:33 »
Danger Zone. S1, ein ehemaliger Raummarineoffizier, beschreibt, wie er einen sehr schweren Schuss angehen möchte:

S1: "Ich habe das mit der Artillerie ja gelernt, das mit dem ballistisch schießen. Ich nehme meine Laserpistole..."
S2: "Moment, ballistisch schießen mit einer Laserpistole?"
SL: "Naja, irgendwann muss der Laserstrahl ja auch wieder runter fallen."

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.505
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3991 am: 28.12.2014 | 23:35 »
Danger Zone. S1, ein ehemaliger Raummarineoffizier, beschreibt, wie er einen sehr schweren Schuss angehen möchte:

S1: "Ich habe das mit der Artillerie ja gelernt, das mit dem ballistisch schießen. Ich nehme meine Laserpistole..."
S2: "Moment, ballistisch schießen mit einer Laserpistole?"
SL: "Naja, irgendwann muss der Laserstrahl ja auch wieder runter fallen."

Hard SF von Feinsten  ;D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3992 am: 28.12.2014 | 23:50 »
Nunja, bei einer ausreichend starken Schwerkraftlinse...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3993 am: 29.12.2014 | 00:01 »
Genau: Ich schieße um die Sonne herum. Und nach Star Trek-Logik trifft der Laser das Ziel vorgestern. 8)

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3994 am: 29.12.2014 | 17:35 »
Genau: Ich schieße um die Sonne herum. Und nach Star Trek-Logik trifft der Laser das Ziel vorgestern. 8)

 ;D

Made my day!  :d
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.380
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3995 am: 29.12.2014 | 23:06 »
Bei Vampire ist heute nicht viel passiert... aber ein paar Lacher gab's.

S1: Ich habe schon lange nichts mir von Ihnen gehört, S2.
S2: Ich habe ja auch schon lange nichts mehr gesagt.

...

S2 (Miemt S1): Ich will nur eines aus der Bibliothek: Alle Bücher!
S1: Ja, schon... aber das würde ich so nie sagen!
S2: Darum sage ich es ja.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3996 am: 30.12.2014 | 17:37 »
Gestern bei Arcane Codex:


SC1 möchte sich für den Biervorrat auf Reisen ein Faß bauen lassen. Der Wirt diskutiert mit ihm, welche Größe es haben soll.
SC1: "Wenn es voll ist, soll es ungefähr so schwer sein wie ... wie meine Begleiterin hier." (Deutet auf die große, schlanke Fährtenleserin.)
SC2 (singt): "Wenn ich ein Fääßlein wär' und auch ein Bääuchlein hätt' ..."


SC3: "SC4, du bist doch Druide. Kannst du dich in einen Baum verwandeln?"
SC4: "In Gegenwart einer Dryade -- stellenweise."


In der Werkstatt eines Alchimisten. Der Lehrling versucht, SC1 (ruhmsüchtiger, tumber Krieger) einen Regenbogen in der Flasche zu verkaufen. Verkaufsargument: "Für einen effektvolleren Auftritt auf dem Kampfplatz." Die anderen wollen SC1 diesen teuren und vollkommen nutzlosen Kauf ausreden.
SC4: "Viel eindrucksvoller als so ein Regenbogen ist es doch, wenn du mit dem abgeschlagenen Kopf eines Feindes auftrittst."
SC1: "Gebt mir Feinde!!!"
NSC (Alchimistenlehrling): "Am Feind in der Flasche arbeiten wir noch ..."


In einem von freundlichen Geistern wimmelnden Dorf.
NSC: "Wir haben auch Hausgeister, die bei der Hausarbeit helfen; sogenannte Bannis ..."
SC4: "Und wenn man will, daß einer Brot backt, deutet man auf den Ofen und sagt: 'Back's, Banni'?"
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3997 am: 30.12.2014 | 17:49 »
SC3: "SC4, du bist doch Druide. Kannst du dich in einen Baum verwandeln?"
SC4: "In Gegenwart einer Dryade -- stellenweise."

Haha wie geil! ^^ Trefflich retourniert!
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3998 am: 30.12.2014 | 23:33 »
"Irren ist menschlich", sagte der Elf.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.231
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3999 am: 31.12.2014 | 00:50 »
SC1 zum (besonders freiheitsliebenden und sich ständig in Gefahr bringenden)) SC2: "Wenn ich nicht Angst hätte, dass du mir eingehst, wie eine Primel, dann würd ich dich in Gewahrsam nehmen!"

« Letzte Änderung: 31.12.2014 | 15:51 von Auribiel »
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?