Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 918160 mal)

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1600 am: 21.01.2018 | 00:20 »
Ist das jetzt Satire?  wtf?
hanky-panky hat nur den Beitrag von PG nebenan wohlwollend gelesen - wie in der Hausordnung erbeten....  ~;D
Slüschwampf

trendyhanky

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1601 am: 21.01.2018 | 01:43 »
keine Satire

Ich bin positiv überrascht von PG und finde, dass 2018 hier richtig gut werden kann

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1602 am: 21.01.2018 | 08:39 »
keine Satire

Ich bin positiv überrascht von PG und finde, dass 2018 hier richtig gut werden kann
Gut reden koennen die halt...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1603 am: 21.01.2018 | 08:59 »
Es wirkt so, als würden sie sich auf etwas ganz Großes bei der Spiel 2018 vorbereiten
Gut möglich, dass sie alle überraschen und dann bei der Messe die noch fehlenden zwei, drei Produkte vorzeigen (zB Elyrion)
Die ganzen Merchandise-Artikel können sie ja immer noch später über den Shop verticken, wichtiger sind die Bücher
Als Entschädigung kann der Chef von PG das eine oder andere Werk signieren
Da ja PG unter Rollenspielern fast Star-Image hat (siehe Tanelorn und das große Interesse an PG) dürfte das irgendwann richtig was wert sein
Also kurz: Bombenjahr steht an. Freue mich für alle Backer!

Ich empfinde deine unqualifizierten Kommentare in DIESEM THREAD als unverschämt und als Schlag ins Gesicht aller Backer (zahlender Kunden), die seit Jahren für ihr Geld wenig oder keine Produkte erhalten haben.
Wir werden von PG seit Jahren verarscht - also halt dich mal gefälligst etwas zurück!
Meinen Unmut hast du dir hiermit zugezogen.
>:(

"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Swafnir

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1604 am: 21.01.2018 | 09:01 »
+1  :q

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1605 am: 21.01.2018 | 09:05 »
Gut reden koennen die halt...

Eigentlich ist alles nur wieder ganz weit raus geschoben.. Elyrion nochmal 6 Monate. Mich hat nur gewundert, dass Sie von Hardcovern vom Grundregelwerk reden? Dachte die haben die Lizenz verloren und drucken jetzt doch nach?

Das es wahrscheinlich doch wieder ganz anders kommt haben die letzten Jahre gezeigt, weil sie die Sachen nicht nur fertig machen, sondern zig neue Töpfe aufmachen.. frage mich nur, warum man die Bilder für nebula Arkana nicht längst nebenbei kommisioniert hat, wenn das so lang dauert (um Geld zu sparen)? Dann hätte man auch eher liefern können? Das lag jetzt mal ein Jahr einfach so auf Halde? Das gleiche mit den neuen rippers Sachen? Geht ja nicht nur um das alte Material auf neu umzustellen, sondern PG hat auch neue deutsche Abenteuer versprochen, was ist denn mit denen? Auf jeden Fall gaaanz weit weg P)


Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1606 am: 21.01.2018 | 09:05 »

Ich empfinde deine unqualifizierten Kommentare in DIESEM THREAD als unverschämt [...]
>:(
Solche persönlichen Sachen gehören für mich zwingend! per PM geklärt.

Aber, wenn wir eh schon dabei sind, dann will ich da noch Folgendes ergänzen:
Meinen Unmut hast du dir hiermit zugezogen. >:(
Der Satz gilt von meiner Seite Dir gegenüber gleichermaßen, vanadium!
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1607 am: 21.01.2018 | 09:07 »
keine Satire

Ich bin positiv überrascht von PG und finde, dass 2018 hier richtig gut werden kann

Und was ist daran so überraschend? Sowas lesen manche doch schon seit Jahren.
Auch dass ne Weile (relativ) regelmäßige Updates kamen, kam immer wieder mal vor, und dann ...

Ganz ausgeschlossen ist es wohl nicht, dass sie jetzt mal endlich die Kurve kriegen, aber besondere Hinweise darauf kann ich jetzt hier nicht erkennen.
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1608 am: 21.01.2018 | 09:12 »
Ich kann vanadium und Swafnir da durchaus verstehen. Es ist nicht das erste Mal, dass Hanky-Panky mal eben ein paar Leuten mit seinen recht unqualifizierten/uninformierten Aussagen vor den Kopf stösst.

Luxferre, willst Du nochmal wetten? Ich sage, nicht mal 50 % von dem wird erfüllt werden. Und wenn ich nicht so faul wäre, würde ich gerne den über 2 Jahre alten Thread raussuchen, zum Thema Dresden Files. November 2018? Über 3 Jahre nach dem Ende des Kickstarters? Für eine (sorry an alle Sprachkundler hier, es ist nicht abwertend eurer Arbeit gegenüber gemeint) fu**cking Übersetzung?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Luxferre

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1609 am: 21.01.2018 | 09:21 »
... ich wette nicht !

Edit: Ursprungsbeitrag gelöscht
« Letzte Änderung: 22.01.2018 | 07:40 von Luxferre »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1610 am: 21.01.2018 | 09:28 »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.470
  • Username: LushWoods
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1611 am: 21.01.2018 | 09:30 »
Ähnlich wie ghoul in dem Bluebeard's Bride Thread: Meiner Meinung nach klares Provozieren ohne Sinn dahinter und damit meiner Definition nach, reinstes Trolling.
So naiv bist du nicht Don... äh ... hanky, dafür hast du in diesem Forum schon zu viel geschrieben, das nimmt dir keiner ab.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1612 am: 21.01.2018 | 09:54 »
Hallo zusammen, hier ist die aktualisierte Zeitleiste mit den Aussagen und Kommentaren zum Dresden Files Crowdfunding von der Finanzierung des Projekts am  12.07.2015 bis einschließlich dem aktuellen PG-Verlagsupdate #12 vom 20.01.18.

Wenn noch Fehler drin sind, bitte melden.

https://drive.google.com/open?id=1PMWhVZxMjXRFZa-5LOC2jt7EGeLUoVme
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1613 am: 21.01.2018 | 10:16 »
ich finde Hankys Beitrag jetzt nicht so schlimm.
Ich bin auch Backer bei PG und musste da eher schmunzeln ;)

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1614 am: 21.01.2018 | 10:26 »
ich finde Hankys Beitrag jetzt nicht so schlimm.
Ich bin auch Backer bei PG und musste da eher schmunzeln ;)

Ich als Opfer einer PG crowdfunding Kampagne fühle mich mittlerweile davon ziemlich provoziert , aber vermutlich ist das auch der Zweck des Ganzen. Vielleicht steckt ja der Verlag oder einer der „Fan-Autoren“ dahinter?

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1615 am: 21.01.2018 | 10:32 »
Ich als Opfer einer PG crowdfunding Kampagne fühle mich mittlerweile davon ziemlich provoziert , aber vermutlich ist das auch der Zweck des Ganzen.

Das ist das Stichwort. Es war bei weitem nicht nur ein unqualifizierter Kommentar!
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1616 am: 21.01.2018 | 10:46 »

Also kurz: Bombenjahr steht an. Freue mich für alle Backer!

Du meinst also das wird bomben (siehe Definition 1 des intransitiven Verbs)?  ~;D

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1617 am: 21.01.2018 | 10:47 »
Ich als Opfer einer PG crowdfunding Kampagne fühle mich mittlerweile davon ziemlich provoziert , aber vermutlich ist das auch der Zweck des Ganzen.
Und womit? Mit Recht!
Hankys Beiträge weisen für mich - richtigerweise - auf einen desktruktiven Voyeurismus hin, der dieses Thema hier vereinnahmt.
Und ich finde es unmöglich, dass in diesem Thema anscheinend nur mitschreiben darf, wer das praktiziert. Stichwort "unqualifiziert".  :gaga:

Edit: Und ja, mir steht auch noch Kram von PG zu!
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1618 am: 21.01.2018 | 11:02 »
Und womit? Mit Recht!
Hankys Beiträge weisen für mich - richtigerweise - auf einen desktruktiven Voyeurismus hin, der dieses Thema hier vereinnahmt.
Und ich finde es unmöglich, dass in diesem Thema anscheinend nur mitschreiben darf, wer das praktiziert. Stichwort "unqualifiziert".  :gaga:

Edit: Und ja, mir steht auch noch Kram von PG zu!
Hast Du alle von Hankys Beiträgen zu dem Thema gelesen? Dann wüsstest Du auch, warum ich hier das Wort "unqualifiziert" verwende.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1619 am: 21.01.2018 | 11:12 »
Hanky hat nach eigenem Bekunden bisher bei keinem PG Crowdfunding mitgemacht und ist daher nicht direkt betroffen.
Man sollte daher Hankys Beiträge zum Thema als das sehen, was sie augenscheinlich sind: blauäugige Bemerkungen eines Außenstehenden. Wer sich davon provozieren lässt, bitte schön.

Ich amüsiere mich lieber über die verdrehte Wahrnehmung, die Außenstehende aufgrund der blumigen Ankündigungen von PG entwickeln.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1620 am: 21.01.2018 | 11:18 »
Ich bin auch Außenstehender da, habe nie bei PG Crowdfunding mitgemacht, aber selbst auf mich kommen diese Kommentare schräg rüber, wenn man auch nur einen kurzen Blick auf den bisherigen Verlauf wirft...
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1621 am: 21.01.2018 | 11:30 »
Hankys Beiträge weisen für mich - richtigerweise - auf einen desktruktiven Voyeurismus hin, der dieses Thema hier vereinnahmt.
Edit: Und ja, mir steht auch noch Kram von PG zu!

Von Voyeurismus kann man ja nur dann sprechen, wenn die betreffende Person nicht beteiligt ist. Die meisten hier sind aber gerade Beteiligte, daher ist es eher gerechter* Zorn, der vielleicht bisweilen* über die Strenge schlägt, denn Voyeurismus, der den Thread hier vereinnahmt.

(* mein Eindruck)
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1622 am: 21.01.2018 | 11:40 »
Ich schließe diesen Thread zeitweilig.
Der zust. Moderator wird sich das Thema ansehen und über weiteres Vorgehen entscheiden
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1623 am: 21.01.2018 | 19:31 »
Was in diesem Thema von nun ab nicht mehr toleriert werden wird:
- sich naiv und dumm stellen und mit bewusst plazierten Fragen User provozieren, die durch die Crowdfunding Situation einen strapazierten Geduldsfaden besitzen. Wir werten sowas als bewusstes Trollen. Es gibt genügend Quellen im Netz, sich über die aktuelle Situation und die Historie zu informieren.
- sich provozieren und seinen Emotionen freien Lauf lassen.
- sich über die Situation aufregen und in diesem Forum abreagieren, inklusive Wertungen die „wir werden von einem Verlag verarscht“ oder ähnliche Statements.

Geht in den Keller und schreit eine Wand an! Aber verhaltet Euch hier sachlich und ruhig!

Bei allem Verständnis über äußerst unzufriedene Situationen:

Bleibt sachlich! Haltet Emotionen draußen und beschränkt euch auf Fakten und Informationen. Haltet auch Eure Meinung über beteiligte Unternehmen (zB Verlage) aussen vor - das Meinungsbild ist hier inzwischen ausreichend publiziert worden! Auch höhnische und sarkastische Kommentare könnt Ihr Euch schenken!
Das alles trägt nur dazu bei, daß der Thread immer wieder ins emotionale eskaliert. Und das braucht hier inzwischen niemand mehr!

Vor allem:
Auch wenn Eure Nerven blank liegen,
Tanelorn ist nicht der Prügelknabe der frustrierten Crowdfunder, die meinen, hier ihren emotionalen Abfall loswerden zu müssen!

Entsprechendes Verhalten werde ich als bewusst unfair einstufen und entsprechend quittieren.
Denn ihr seid in diesem Moment uns gegenüber unfair, und Euer Empfinden, dass Ihr von anderer Seite unfair behandelt wurdet und werden rechtfertigt ein solches Verhalten uns gegenüber in keinster Weise!

Wenn ihr nichts informatives und sachliches beizutragen habt, schreibt gar nichts!

Das ist eine Moderatorenanweisung!
« Letzte Änderung: 21.01.2018 | 19:48 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1624 am: 21.01.2018 | 23:11 »
Danke an Boba und das Tanelorn für das Offenhalten dieses Threads. Den größten "Gefallen" den wir {Backer} Prometheus tun können, ist uns hier danebenzubenehmen, damit das hier geschlossen wird. Also, lieber einmal mehr Ruhe bewahren und die Mods informieren und ihre Arbeit machen lassen, als sich hier erhitzt auszulassen.

Ich würde die Infos und die teilweise sehr pointierten Kommentare vermissen, insbesondere wüsste ich nicht, wann ich PG anschreiben muss, weil XYZ wieder nicht geklappt hat und das wieder nur auf einem Kanal, den ich nicht nutze gepostet wurde.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de