Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 918222 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3950 am: 28.05.2019 | 09:41 »
3 von 4 äußern sich doch kritisch?

BTW: Der damalige Kommentar des Übersetzers enthielt übrigens viel Sprengstoff.

Haben wir den noch irgendwo zitiert?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.569
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3951 am: 28.05.2019 | 09:55 »
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.569
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3952 am: 28.05.2019 | 10:01 »
3 von 4 äußern sich doch kritisch?

Haben wir den noch irgendwo zitiert?

 Antwort in diesem Thread #3707 am: 6.04.2019 | 15:13 » - aber ich weiß nicht, wie man drauf verlinkt.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Jiyu

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiyu
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3953 am: 28.05.2019 | 10:11 »
Antwort in diesem Thread #3707 am: 6.04.2019 | 15:13 » - aber ich weiß nicht, wie man drauf verlinkt.
Hier entlang bitte.
Bzgl. Verlinkung: Der Titel jedes Posts ist ein Direktlink zu selbigem. Öhm... war das verständlich? ;D

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3954 am: 28.05.2019 | 21:35 »
Das konkrete Zitat lautete wie folgt:

Zitat
So lange sie noch nicht alle Autoren vertragsgemäß bezahlt haben, ist ein Erscheinen der Bücher eh zweifelhaft ...

eldaen

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3955 am: 28.05.2019 | 22:00 »
Find ich nur konsequent. Wenn sie nicht alle Lektoren vertragsgemäß bezahlen, warum sollten sie es bei den Autoren anders machen.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3956 am: 28.05.2019 | 22:47 »
Sie haben in dem erwähnten Facebook-Thread doch mal höchstselbst eine Statement abgegeben:

Zitat
Wir verstehen sehr gut, dass euch die verschiedenen Projekte noch unter den Nägeln brennen, uns geht es da ja nicht anders. Wir bemühen uns, die Produkte so schnell wie es uns möglich ist fertigzustellen. Ich denke/hoffe, dass das auch ersichtlich ist. Die generelle Richtung und Reihenfolge, haben wir euch in der Werkstatt vorgestellt. Wir möchten allerdings nicht wieder in alte Muster verfallen und Erwartungen wecken, mit Äußerungen wie: “Nur noch X Prozent”, “Fertig bis XY” usw. Das führt in Anbetracht der Situation nur zu verständlicher Belustigung, Häme, Misstrauen oder eben offenen Anfeindungen und nützt keinem von uns. Ihr seht, dass die Produkte kommen, das ist offensichtlich. Wir arbeiten auch daran, dazu haben wir uns euch gegenüber verpflichtet und schlussendlich ist es auch unser Beruf.
Ich möchte euch darum bitten, den berechtigten Unmut hier nicht wieder ausufern zu lassen. Wir wissen, was wir alles falsch gemacht haben. Ihr mögt es uns nicht glauben, aber wir freuen uns tatsächlich über die Kritik und das damit verbundene Interesse.
Hier geht es jedoch um das Crowdfunding der neuen Savage Worlds Edition und der Neustart bei Ulisses, soll bitte nicht durch unsere Fehler irgendwie getrübt werden. Das ist in unser aller Interesse, denke/hoffe ich.

https://www.facebook.com/prometheusgames/posts/2502214003177375?comment_id=2503709743027801&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R%22%7D

Tja, stets bemüht in ihrem (oder richtiger: seinem) Beruf und anscheinend immer noch nicht verstanden, dass terminliche Kundenerwartungen gar nichts schlechtes sind. Wenn sie denn erfüllt werden. Dass sie genau dazu nicht bereit sind, spricht IMHO lauter als alle Beteuerungen, wohlfeilen Selbstbezichtigungen und Scheinargumente a la 'Ihr müsst uns doch glauben weil wir es euch doch sagen, wirklich und echt, ich schwör'.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3957 am: 28.05.2019 | 22:50 »
Find ich nur konsequent. Wenn sie nicht alle Lektoren vertragsgemäß bezahlen, warum sollten sie es bei den Autoren anders machen.

Also ich fände es ja schon irgendwie ok, wenn sie sowohl die Sachen fertigmachen als auch Autoren und Lektoren bezahlen.  ;)
Vorzugsweise zeitnah...

eldaen

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3958 am: 28.05.2019 | 22:51 »
Na, der Zug ist ja wohl abgefahren...

...irgendwann 2017.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3959 am: 29.05.2019 | 07:50 »
Also ich fände es ja schon irgendwie ok, wenn sie sowohl die Sachen fertigmachen als auch Autoren und Lektoren bezahlen.  ;)
Vorzugsweise zeitnah...
Zeitnah sollte in 2019 bedeuten und nicht später. Es ist keine Lebensaufgabe sondern eine terminlich schon abgelaufene Angelegenheit...

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3960 am: 29.05.2019 | 09:16 »
Die geneigte Leserin überlege sich, wie der Umgang mit der eigenen Person wäre, wenn die geneigte Leserin ähnlich zuverlässig in ihrem Tagesgeschäft wäre. Ich bin regelrecht schockiert.

Grüße

Hasran

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3961 am: 29.05.2019 | 10:36 »
Die geneigte Leserin überlege sich, wie der Umgang mit der eigenen Person wäre, wenn die geneigte Leserin ähnlich zuverlässig in ihrem Tagesgeschäft wäre. Ich bin regelrecht schockiert.

Grüße

Hasran

Eine Frage, die auf den zurückliegenden 158 Seiten schon mehrfach von Leuten gestellt wurde. Wir alle kennen glaube ich die Antwort. Man stelle sich z.B. mal einen Anwalt vor. Und dieser Anwalt arbeitet wie folgt:

- Von Kunden wird häufig Vorkasse genommen, um dann Jahrelang dafür nichts zu liefern
- Wenn diese Kunden sich dann beschweren mit Unverständnis reagieren, weil ja unzweifelhaft sei, dass der Anwalt schon irgendwann mal etwas machen wolle, nur eben Monate oder Jahre später
- Jede, aber auch wirklich jede Frist zu versäumen ohne sich zu rühren
- Irgendwann erklären, dass man lieber ohne jede Frist arbeiten will und das als Lösung feiern, nie wieder eine Frist zu versäumen

Bei Anwälten gibt es Kammern, die sich auch um ein Berufsbild kümmern. Und Gerichte setzen natürlich auch weiterhin Fristen und ziehen aus der Säumnis Konsequenzen. Da würde so eine Vorgehensweise nicht lange gut gehen.

Aber ein Verlag ist eben kein Anwalt.

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3962 am: 29.05.2019 | 10:51 »
Eine Frage, die auf den zurückliegenden 158 Seiten schon mehrfach von Leuten gestellt wurde. Wir alle kennen glaube ich die Antwort. Man stelle sich z.B. mal einen Anwalt vor. Und dieser Anwalt arbeitet wie folgt:

- Von Kunden wird häufig Vorkasse genommen, um dann Jahrelang dafür nichts zu liefern
- Wenn diese Kunden sich dann beschweren mit Unverständnis reagieren, weil ja unzweifelhaft sei, dass der Anwalt schon irgendwann mal etwas machen wolle, nur eben Monate oder Jahre später
- Jede, aber auch wirklich jede Frist zu versäumen ohne sich zu rühren
- Irgendwann erklären, dass man lieber ohne jede Frist arbeiten will und das als Lösung feiern, nie wieder eine Frist zu versäumen

Bei Anwälten gibt es Kammern, die sich auch um ein Berufsbild kümmern. Und Gerichte setzen natürlich auch weiterhin Fristen und ziehen aus der Säumnis Konsequenzen. Da würde so eine Vorgehensweise nicht lange gut gehen.

Aber ein Verlag ist eben kein Anwalt.

Stimmt schon, ein neuer Gedanke ist es nicht, aber die letzte Postille aus dem Hause PG ist echt...krass. Selten so viel Dreistigkeit in so wenig Text gesehen.
Kann man sowas nicht an eine Verbraucherschutz-Organisation ...melden?

Grüße

Hasran

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3963 am: 29.05.2019 | 11:33 »
Welche Postille mit welchem Gedanken? Ich warte immer noch auf die restliche Auslieferung von Deadlands, Rippers und den Kompendien.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3964 am: 29.05.2019 | 11:40 »
Steht ein paar Postings über deinem: Antwort #3956 am: Gestern um 22:47
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3965 am: 29.05.2019 | 12:00 »
Das stand also gar nicht im Newsletter, deswegen habe ich das auch nicht gesehen. Und Nein, dem Verlag folge ich garantiert nicht auf FB!
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3966 am: 29.05.2019 | 23:19 »
Ich weiß nicht ob es hier schon drin steht, daher erwähnt: Laut Prometheus-Shop soll Dresden-Files 2 im Juli 2019 erscheinen und Dresden-Files 3 Oktober 2019 erscheinen. War es schon hier erwähnt???

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3967 am: 31.05.2019 | 08:10 »
Neulich kam ja der Wunsch nach Erinnerungen bzw. Jahrestagen.
Well, ursprünglich sollten die Dresden Files bis Mai 2016 bei den Unterstützern sein. Falls heute alles eintreffen würde, wären sie nur drei Jahre zu spät.
Statt dessen haben Vorleistungen von über € 50.000,00 bis heute nicht dazu geführt, dass der Verlag auch nur ein Wort hat drucken lassen...

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: Nodens Sohn
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3968 am: 31.05.2019 | 13:22 »
Tja, die letzten zwei Kompendien für SW sollten letzte Woche doch auch ausgeliefert werden. Ich würde wirklich gerne das Ganze endlich abschließen können!

Offline Galiban Uthmatar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galiban Uthmatar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3969 am: 31.05.2019 | 14:12 »
Im PG-Shop wird ein Symbaroum-Bundle angeboten.
Deutet das evtl auf einen Lizenzverlust und / oder Lagerabverkauf hin? Hat jemand Infos dazu?


Edit: "oder" ergänzt
« Letzte Änderung: 31.05.2019 | 14:29 von Galiban Uthmatar »

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3970 am: 31.05.2019 | 14:18 »
Im PG-Shop wird ein Symbaroum-Bundle angeboten.
Deutet das evtl auf einen Lizenzverlust und / Lagerabverkauf hin? Hat jemand Infos dazu?

das deutet auf Wunschdenken hin ;-)
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Galiban Uthmatar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galiban Uthmatar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3971 am: 31.05.2019 | 14:31 »
Wenn sich ein deutscher Verlag finden würde, der Symbaroum aus dem Dornröschenschlaf holt, wäre ich echt froh.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3972 am: 31.05.2019 | 14:35 »
Für die paar (lies: weniger als 100) potentiellen Käufer einer deutschen Version? Das lohnt sich mal gar nicht.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3973 am: 31.05.2019 | 14:42 »
Im PG-Shop wird ein Symbaroum-Bundle angeboten.
Deutet das evtl auf einen Lizenzverlust und / oder Lagerabverkauf hin? Hat jemand Infos dazu?


Edit: "oder" ergänzt
Es scheint so als ob PG mit diesem Bundling noch die "Leichen" anbieten will in der Hoffnung die Lagerbestände noch in harte Währung umzusetzen. Aber eventuell neigt man nach all der Zeit zu negativen Gedanken. Schade um Symbaroum, die Welt ist wirklich interessant.

Offline Galiban Uthmatar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galiban Uthmatar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3974 am: 31.05.2019 | 14:51 »
Für die paar (lies: weniger als 100) potentiellen Käufer einer deutschen Version? Das lohnt sich mal gar nicht.
Vielleicht werden es mehr, wenn ein anderer Verlag dahinter steht? PG hat ja seinen Ruf und das Vertrauen seiner Kunden sehr gekonnt gegen den Baum gesetzt...