Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 918180 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Swafnir

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3975 am: 31.05.2019 | 14:59 »
Also mit mir wäre es einer mehr. Aber System Matters hat ja zig andere Optionen. Warum ein versalzenes Feld bestellen?

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3976 am: 31.05.2019 | 15:41 »
Sehe ich auch so. Es gibt so viele Fantasy-Settings und -Systeme, die auf deutsch verfügbar sind, das kaum jemand auf Symbaroum post-PG warten wird.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3977 am: 31.05.2019 | 17:20 »
Ich weiß nicht; Symbaroum hat in meinen Augen das aufregendste Layout aller mir derzeit bekannten Rollenspielsettings. Und es ist ja noch nicht viel rausgekommen von PG. Ich denke schon, dass das noch interessant ist. Außerdem haben Fria Ligan einige super heiße Lizenzen für den hiesigen Markt noch zu vergeben. Z.B. Tales from the Loop. Ok, steht in keinem Zusammenhang.

Aber beim Fußball war es mal so (ich weiß nicht, ob es noch so ist), dass ein Sender sich verpflichten musste, die Spiele der Frauen Nationalmannschaft live zu zeigen, wenn er die Senderechte für die Männer haben wollte.

Aber ich sehe das nicht als Indiz für den Lizenzverlust. Ich denke eher, dass PG mit den bisherigen Bundles gute Erfolge hatte und Geld reingekommen ist (es wurden ja dem Vernehmen nach nun auch Druckaufträge für Kompendien vergeben). Ich vermute eher, die wollen damit den Verkauf von Symbaroum ankurbeln und Geld reinbekommen.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3978 am: 31.05.2019 | 17:48 »
Also ich kaufe auch weiterhin Symbaroum auf deutsch etwas sobald verfügbar ist. Das heisst ich würde auch die neue Ausgabe auf deutsch kaufen wenn sie bei einem anderen Verlag wieder oder weiter veröffentlicht wird. Und ich denke es gibt noch mehr Kunden die auf deutsche Produkte warten würden in so einem Fall.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3979 am: 31.05.2019 | 18:06 »
Tales from the Loop ist nicht die Fußballnationalmannschaft.

Die Gerüchteküche besagt vielmehr, dass es da Schwierigkeiten mit den Grafiken gibt. Und ... wie konnte das Thema schon wieder soweit abschweifen ... ?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3980 am: 31.05.2019 | 20:29 »
Also ich kaufe auch weiterhin Symbaroum auf deutsch etwas sobald verfügbar ist. Das heisst ich würde auch die neue Ausgabe auf deutsch kaufen wenn sie bei einem anderen Verlag wieder oder weiter veröffentlicht wird. Und ich denke es gibt noch mehr Kunden die auf deutsche Produkte warten würden in so einem Fall.
Ich denke mit dem “Ich denke es gibt nich mehr Kunden...” ist alles gesagt. Es sind zu unsichere Voraussetzungen für eine Neuauflage eines anderen Verlages. PG hat es verbrannt. Ein renommierter Verlag kann es nur mit gutem Namen und Crowdfunding probieren, sonst sehe ich eher schlechte Chancen...

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3981 am: 31.05.2019 | 20:41 »
Spricht doch nichts gegen ein Symbaroum  Crowdfunding. Also von einem anderen Verlag.


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3982 am: 31.05.2019 | 20:51 »
Spricht doch nichts gegen ein Symbaroum  Crowdfunding. Also von einem anderen Verlag.



Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich wäre dabei. Vor allem, wenn die Aussicht bestünde, die mehrteiligen Kampagnen auch mal vollständig zu bekommen. Also, zu einem Zeitpunkt, wo ich noch in der Lage bin, mir zu merken, was Symbaroum eigentlich ist und die Leute noch erkenne, die mich im Altersheim so besuchen.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3983 am: 4.06.2019 | 21:02 »
Laut Nachrichtenmeldung auf Facebook und der PG-Webseite befindet sich nun auch das Horrorkompendium im Zulauf (Link zur Meldung).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3984 am: 4.06.2019 | 23:36 »
Laut Nachrichtenmeldung auf Facebook und der PG-Webseite befindet sich nun auch das Horrorkompendium im Zulauf (Link zur Meldung).

 :d

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: Nodens Sohn
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3985 am: 5.06.2019 | 07:44 »
Schön, dass es im Zulauf ist. Ist bei euch schon das "Superheldenkompendium" angekommen? Bei mir nicht! Und das sollte doch schon im Lager sein.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3986 am: 5.06.2019 | 08:21 »
Schön, dass es im Zulauf ist. Ist bei euch schon das "Superheldenkompendium" angekommen? Bei mir nicht! Und das sollte doch schon im Lager sein.
Ich nehme mal an, dass sie das zusammen versenden wollen, schlicht um Versandkosten zu minimieren.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3987 am: 5.06.2019 | 10:41 »
Ich nehme mal an, dass sie das zusammen versenden wollen, schlicht um Versandkosten zu minimieren.

Wurde mir auf Nachfrage bei Facebook auch so bestätigt.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: Nodens Sohn
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3988 am: 5.06.2019 | 11:32 »
Kann ich gut damit leben.
Doch lieferten sie alles bisher einzeln, so dass ich mir eben sorgen machte. Macht aber Sinn und sie sollen jeden Cent sparen und ihn in ihre Projekte stecken.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3989 am: 7.06.2019 | 19:39 »
Frisch per elektronischer Brieftaube eingetroffen: ein Link auf die Verlagsmeldung zum Eintreffen der Horror-Kompendien

Ich zitiere mal direkt von der Seite:
Zitat von: Prometheus Games
Die Hardcover-Edition des Horror-Kompendiums hat unser Lager heute erreicht und geht in der kommenden Woche in den Versand.

Mit dem Horror-Kompendium liegen nun alle drei Kompendien – Superhelden, Science-Fiction und Horror – auch in der Hardcover-Edition vor. In der kommenden Woche, voraussichtlich am Mittwoch, werden die Bücher (Superhelden und Horror) an die Backer und Vorbesteller verschickt und sollten bis zum Wochenende bei allen eintreffen. Sollte das bei irgendwem nicht der Fall sein, meldet euch bitte. Am besten direkt an: kontakt@prometheusgames.de

Voraussichtlich in der Woche danach gehen die Buchblöcke an den Buchbinder, damit die limitierten Bücher hergestellt werden können. Sobald wir hier einen genaueren Zeitplan haben, geben wir diesen hier bekannt.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3990 am: 8.06.2019 | 14:27 »
Ich freue mich total für alle, die jetzt ihre Kompendien bekommen. Vielleicht wieder ein paar mehr, die damit jetzt ihren Frieden haben, weil alles für sie abgearbeitet ist.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3991 am: 8.06.2019 | 15:29 »
Wow!

 Ich drücke die Daumen, dass der Versand klappt. Zumindest wurde der Versand nicht für Pfingstmontag angekündigt, das ist doch ein gutes Zeichen.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3992 am: 8.06.2019 | 16:47 »
Bei aller berechtigten Vorfreude durften wir doch lernen, dass von PG vielleicht noch irgendwelche Stolpersteine auf dem Weg vom Lager zum Kunden übersehen worden sein könnten.
Ich wünsche allen, dass sie bald Ware in den Händen halten, die qualitativ überzeugt und dass sie noch Freude daran haben sowie noch Spieler für ein Thema finden können, das sie vor einigen Jahren mal interessiert hat.
« Letzte Änderung: 8.06.2019 | 22:01 von Ifram »

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3993 am: 8.06.2019 | 17:25 »
Ein Kommentar von der FB-Seite:

Zitat
Schön, dass wieder einige Leute mehr ihre vor Jahren bezahlten Sachen bekommen werden. Ich bin mir sicher, dass die, für die ich das Folgende schreibe, nicht verstehen werden, was ich meine, aber ich schreibe es trotzdem:
Ich habe in den letzten Tagen mit Interesse die Entwicklung verfolgt, die Crowdfundings eines anderen Verlages genommen haben. Dort gab es den worst case für die Unterstützer: Insolvenz, die Lieferung mehrerer Crowdfundings ist akut gefährdet. Die Reaktionen nahezu aller Kunden und Unterstützer waren signifikant anders als hier: Es gab eine große Welle der Sympathiebekundungen und den Wunsch, zu helfen. Kaum Vorwürfe, dafür eine Bestellwelle, die den Shop des Verlages inzwischen überfordert. Und das, obwohl es sich teilweise um die gleichen Kunden handelt wie hier, wo wir über Verzögerungen reden (wenngleich immer um Jahre), und nicht über den Schlimmstfall.
Warum reagieren die Leute so unterschiedlich?
Warum nur? Nun, der andere Verlag reagierte mit einer größtmöglichen Offenheit, war ansprechbar, z.B. in Foren oder bei den Crowdfunding-Plattformen im Kommentarbereich, wo er auf Fragen antwortete. Wo man keine Auskunft geben konnte, erklärte man, warum. Und kündigte an, dass es mehr Infos gibt, sobald das möglich ist. Sogar über einen Livestream denkt man nach, wo Fragen direkt gestellt werden können. In allem gibt man seinen Kunden das Gefühl, sie ernst zu nehmen und so gut es geht informieren zu wollen. Und kaum einer meckert da über Verzögerungen oder sogar den drohenden Ausfall.
Das zeigt, wie es laufen kann, wenn es bei Vorkasse hinterher nicht rund läuft. Dann müssen aber beide Seiten zusammen halten und zusammen arbeiten.
Was das hiermit zu tun hat? Auch wenn es toll ist, dass die Leute nun endlich ihre Kompendien bekommen werden. Es wurde ihnen aber zumindest für die letzten etwa 9 Monate nie mit einem Wort gesagt, woran es denn lag, dass die nicht früher kamen. Und gefragt wurde sehr oft. Von den Dresden Files ganz zu schweigen. Und der Verlag zeigt nicht das geringste Problembewusstsein, dass die HC über ein Jahr nach den Standardausgaben kommen, zu einem Zeitpunkt, wo diese sich auf eine Regelversion beziehen, die nicht mehr aktuell ist und als PDF schon nicht mehr verkauft werden darf. Ja, und da fallen dann die Reaktionen eben ein wenig anders aus. Das ist dann nicht die große Ungerechtigkeit und kein Fall der allgegenwärtigen Internetempörungen. Das hat Gründe.

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3994 am: 10.06.2019 | 09:34 »
Der oben zitierte Kommentar stand übrigens unter der Meldung zum Horrorkompendium HC. Dort wird er bei mir nicht mehr angezeigt. Entweder, der Verfasser hat ihn gelöscht, der FB-Algo hat ihn geschluckt oder PG fand den Inhalt beleidigend und unsachlich. Denn das ist ja nach deren eigener Aussage die Grenze, ab der kritische Kommentare gelöscht werden.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3995 am: 11.06.2019 | 10:16 »
Bevor jemand auf Ulisses oder Pinnacle rumhackt: Der Abverkauf der Bücher ist ein absoluter Sonderfall und Entgegenkommen, das ich bisher nicht gesehen habe bei Lizenzwechseln.

https://www.prometheusgames.de/verlag/2019/06/11/savage-worlds-verkauf-der-pdfs-vorzeitig-eingestellt/
« Letzte Änderung: 11.06.2019 | 10:20 von TeichDragon »

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3996 am: 11.06.2019 | 12:43 »
Soll das etwa heißen, dass
"Pinnacle Entertainment und Ulisses Spiele haben uns gebeten, den Verkauf einzustellen"
ausdrücken soll:
"wir brüsten uns damit zu tun wozu wir verpflichtet sind obwohl wir gleichzeitig von großem Entgegenkommen profitieren".

Just_Flo

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3997 am: 11.06.2019 | 12:49 »
 Ich lese es so dass normalerweise die Bücher hätten vernichtet werden müssen und Pinnacle sowie Ulisses darauf verzichtet haben.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3998 am: 11.06.2019 | 12:53 »
Und ich lese das so, das sie die PDFs noch (einige Zeit) weiter hätten verkaufen dürfen, aber freiwillig darauf verzichtet haben...

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3999 am: 11.06.2019 | 13:11 »
Sie haben keine Lizenz mehr, guck mal was da bei anderen Wechseln passiert im Normal-Fall.

Nachtrag: Siehe z.b. Warhammer Fantasy, die PDFs waren sofort verschwunden auf DriveThru und tauchten dann bei Cubicle 7 eben dort wieder auf.
Und ja, im Normal-Fall kannst Du bei einem Lizenz-Wegfall noch nicht verkaufte Bücher sofort einstampfen.
Alles andere basiert auf "Good will".
« Letzte Änderung: 11.06.2019 | 13:19 von TeichDragon »