Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 918233 mal)

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sinmen

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sinmen
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4075 am: 9.07.2019 | 11:01 »
Guten Tag miteinander,
ich habe den Fehler gemacht, mich nicht ausreichend über Prometheus Games informiert zu haben. Ich habe über Ihren Shop einige Mega Bundles gekauft ( Savage world's, traveller, Symbaroum und Rolemaster Vorbestellaktion), weil ich es für gute deals gehalten habe. Auf der Shop Seite steht ja auch sofort lieferbar, versandzeit ca 3-5 Tage. Nun ist inzwischen eine ganze Woche rum, ohne das sich der Status "in Bearbeitung" geändert hat. Auch die PDFs aus der Vorbestellaktion zu Rolemaster habe ich bisher nicht bekommen. Auf eine Mail, wie ich an die PDFs komme, gab es nur die Mitteilung, daß sie gebündelt am Wochenende per drivethrurpg gesendet werden sollten. Leider habe ich keine Mail bekommen mit irgendwelchen links.
Auf weiteren Kontakt versuchen erfolgte bisher keine Antwort ( wollte nur wissen, wann ich mit dem Versand rechnen kann).

Durch Recherche bin ich nun hier gelandet und wollte mal fragen, ob einer von euch sich mal ein Mega bundle gekauft hat und wenn ja, wie lange es in etwa mit der Lieferzeit dauern könnte. Von offizieller Seite gibt es ja leider keine Antwort.

Sorry falls ich es in einem falschen thread gepostet habe, aber über die such Funktion habe ich nicht wirklich was gefunden, was zum Thema passt.

Mit freundlichen Grüßen
Sinmen

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4076 am: 9.07.2019 | 11:06 »
Ich würde dchnellstens vom Kaufvertrag zurücktreten ....
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4077 am: 9.07.2019 | 11:28 »
Falls Du Facebook nutzt könnte es evtl. sinnvoll sein, dort nachzufragen.

Es war wohl so, dass dort schneller bzw. überhaupt geantwortet wurde (im Gegensatz zu E-Mails).

Grundsätzlich würde ich (!) noch etwas warten. Zu den schnellsten gehören die halt einfach nicht.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.298
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4078 am: 9.07.2019 | 11:34 »
Ein Mega Bundle habe ich nicht bestellt, aber Sonntag Abend ein paar einzelne Artikel. Meine Bestellung ist auch noch nicht bearbeitet worden, aber das ist ja auch erst 1 1/2 Werktage bei mir. Ich hatte sonst aber nie Probleme mit dem Prometheus Shop, es ist immer alles zuverlässig angekommen. Da muss man die Crowdfundings und den Shop einfach mal differenzieren. Eine Woche ist aber schon ne Weile, schreib denen doch noch mal eine Mail, was da los ist. Mehr als 2-3 Tage haben die bei mir meine ich bei mir sonst nie gebraucht, um eine Bestellung zu bearbeiten. PDF-Käufe gingen auch immer anstandslos, aber meine habe ich als Sofortdownload im Shop von Prometheus. Ich würde nachfragen, ob das nicht auch für die Rolemaster-Sachen möglich wäre.

Hast du mit PayPal bezahlt? Dann wärst du ja eh auch durch den PayPal Käuferschutz geschützt.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Sinmen

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sinmen
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4079 am: 9.07.2019 | 11:49 »
Danke für die Rückmeldungen.

Ja ich habe über Paypal gezahlt, inzwischen 2 mails über deren Shop Seite geschrieben, wobei die Frage nach den PDFs beantwortet wurde (innerhalb einer halben Stunde) , nur nicht geliefert. Auch über Facebook habe ich sie angeschrieben, die Nachricht wurde auch gesehen, nur auf antworten warte ich weiterhin.

Das es mit Crowdfundings einige Probleme gibt, habe ich ja dank euch erfahren. Deshalb dachte ich, das es eventuell den Shop auch betreffen könnte und wollte nach eure Erfahrungen fragen. Der scheint ja sonst eigentlich zu funktionieren.

Ich warte erstmal bis heute abend, ob eine Nachricht von ihnen eintrudelt, ansonsten schreibe ich sie nochmal an.

Mit freundlichen Grüßen
Sinmen

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4080 am: 9.07.2019 | 11:58 »
Warte einfach ein paar Tage ab, wenn du die Geduld aufbringen kannst.
Bei lagernden Artikeln aus dem Shop sollte eigentlich alles klappen.
Sie sind halt nur nicht die schnellsten Bearbeiter. ;)

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.470
  • Username: LushWoods
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4081 am: 9.07.2019 | 12:14 »
Die Frage nach dem Shop hab ich hier auch schon mal gestellt und die ziemlich einheitliche Antwort war, das es auch dort immer wieder zu massiven Problemen gekommen sein soll.
Bei ganz normalen Bestellungen.

Offline Sinmen

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sinmen
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4082 am: 9.07.2019 | 12:41 »
Geduld habe ich ja und es kann auch gerne mal etwas länger dauern. Damit habe ich ja kein Problem, nur was mich ärgert ist, man investiert einige hundert Euro und bekommt keine Antwort auf seine Fragen.

Das Prometheus nicht zu den kommunikativsten gehört erlebe ich ja auch gerade. Ist zwar nur eine Woche, aber trotzdem. Es wäre einfach schön zu erfahren woran es liegt und wie man weiter verfahren will. Ich bin es halt nicht gewohnt, überhaupt keine Reaktion zu bekommen.

Erstmal Respekt an alle, die schon jahrelang warten. Ich ärgere mich schon wegen einer Woche, ich wüsste nicht, ob ich so lange Luft hätte, mich jahrelang vertrösten zu lassen.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4083 am: 9.07.2019 | 13:46 »
Falls du es noch nicht getan hast, prüf mal deinen Spam-Ordner. Dort verirren sich bei mir immer wieder Mails von Drivethrurpg hin!

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.470
  • Username: LushWoods
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4084 am: 9.07.2019 | 14:10 »
Was mir noch einfällt: Von drivethrurpg bekommst du nur Infomails (wenn überhaupt). Um PDFs zu bekommen musst du dich erst einloggen und die dann ziehen.

Offline Toa

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 271
  • Username: Toa
    • Obscurati Publishing
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4085 am: 9.07.2019 | 14:34 »
Was mir noch einfällt: Von drivethrurpg bekommst du nur Infomails (wenn überhaupt). Um PDFs zu bekommen musst du dich erst einloggen und die dann ziehen.
Von DriveThruRPG kommen auch die E-Mails mit den Coupon-Links, die häufig von Verlagen zur Verteilung von PDF verschickt werden. Und ich kann aus langer Erfahrung sagen, dass die immer wieder in Spam-Ordnern landen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4086 am: 9.07.2019 | 15:05 »
Die Frage nach dem Shop hab ich hier auch schon mal gestellt und die ziemlich einheitliche Antwort war, das es auch dort immer wieder zu massiven Problemen gekommen sein soll.
Bei ganz normalen Bestellungen.
Ich erinnere nur an den Vorgängerthread zu diesem, da gab es auch massive Probleme mit dem Shop.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4087 am: 9.07.2019 | 17:12 »
Ich erinnere nur an den Vorgängerthread zu diesem, da gab es auch massive Probleme mit dem Shop.

Ist wohl an mir vorbeigegangen.
Hatte im Kopf, das hier häufig geschrieben wurde, wenn es kein Crowdfunding betrifft, würde der Verlag Onlinekäufe durchaus liefern.

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4088 am: 9.07.2019 | 17:54 »
Es wurde auch geraten, diese Onlinekäufe per Rechnung oder Nachnahme zu tätigen.

Offline Sinmen

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sinmen
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4089 am: 9.07.2019 | 20:57 »
Hinterher ist man immer schlauer. Mir wird leider nichts angezeigt, auf Rechnung oder per Nachnahme zu kaufen.

Ja ich habe meine Emails, sowie die spammails geprüft. Bis auf die Newsletter von drivethrurpg ist da nichts weiteres von Ihnen gekommen. Auch habe ich meinen Account bei drivethrurpg geprüft, bis auf meine gekauften Produkten ist dort nichts weiteres enthalten. Danke erstmal für die Tipps.

Mal schauen wie es weiter geht bzw wie lange es dauert. Bisher sind die Bestellungen weiterhin in Bearbeitung (seid dem 30.06). Gehört habe ich weiterhin nichts, also keine Nachricht von Ihnen erhalten.

Das lustige aber ist, daß ich bei ebay was von hellfrost ersteigert habe und es schon mit DHL unterwegs ist. 3 mal dürft ihr raten wer der Verkäufer ist.

Vielleicht sollten sie ihr gesamtes Sortiment auf ebay zum Kauf anbieten, scheint ja schneller zu gehen.

Schönen Abend noch

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4090 am: 10.07.2019 | 07:17 »
Auf eBay können unzufriedene Kunden zumindest noch negative Bewertungen abgeben,was dem Image des Verkäufers nicht gut tut und der kann nicht viel dagegen tun.
Kritische Shopkunden und Unterstützer der Crowdfundings, die allzu oft nachfragen, wo ihr Zeug bleibt sperrt PG schonmal gerne die Schreiberechte für ihr Forum, Blog oder Facebook Seite. Deshalb liest man da wohl auch kaum noch (kritische) Posts.

Offline Sinmen

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sinmen
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4091 am: 10.07.2019 | 10:41 »
Ich habe ja zwei Theorien. Entweder sie sind mit den "Massen" an ebay Verkäufen total ausgelastet oder, um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, die Dresden Files erscheinen und werden jetzt für die backer versandt fertig gemacht. Laut Shop Beschreibung sollten sie doch diesen Monat erscheinen, zumindestens Band 1 und 2.

Ich hatte mir echt überlegt die zu kaufen, aber durch die hier beschriebenen Probleme doch lieber Abstand genommen.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4092 am: 10.07.2019 | 11:26 »
Soviel verkaufen sie über ebay auch wieder nicht. Aktuell keine einzige Auktion, soweit ich das sehen kann.
https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=prometheusverlag&ftab=AllFeedback

Offline Sinmen

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sinmen
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4093 am: 10.07.2019 | 12:36 »
Soviel verkaufen sie über ebay auch wieder nicht. Aktuell keine einzige Auktion, soweit ich das sehen kann.
https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=prometheusverlag&ftab=AllFeedback

Das mit der eBay Überlastung war auch mehr ironisch gemeint. Wie gesagt, finde ich es faszinierend, daß es dort besser klappt, mit dem versenden, als in Ihrem eigentlichen Shop.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.569
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4094 am: 10.07.2019 | 12:38 »
Sinmen, ich empfehle mal zur Lektüre meine Dresden Files Timeline. Muss hier irgendwo verlinkt sein.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Sinmen

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sinmen
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4096 am: 10.07.2019 | 13:11 »
Sinmen, ich empfehle mal zur Lektüre meine Dresden Files Timeline. Muss hier irgendwo verlinkt sein.

Hier: https://drive.google.com/file/d/1Q8ByR1NrYiG91vkiLbXEEHCnp5PzVAZo/view

Krass 23 Seiten A4 wurden schon gefüllt. Danke für die Aufarbeitung und die arbeit, die du rein gesteckt hast. Ich lese es mir heute Abend mal durch und bin gespannt.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4097 am: 10.07.2019 | 13:50 »
Ist nicht von mir. :) Die Timeline hat Kreggen erstellt und gepflegt. :)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4098 am: 10.07.2019 | 17:43 »
Was den Shop betrifft sind die Rückmeldungen unterschiedlich. Der eine oder andere bekommt seine Sachen. Andererseits haben die in den letzten Monaten kaum mal eine Meldung auf FB gebracht, wo dann nicht Leute in den Kommentaren nach dem Verbleib einer Shopbestellung gefragt haben. Und auch bemängelt haben, dass auf Mails nicht geantwortet wird und man telefonisch niemanden erreicht.
In jüngster Zeit ist das weniger geworden. Da hat der "Verlag" aber auch angefangen, Leute zu sperren und deren Beiträge zu löschen. Einige haben das hier berichtet, von einem anderen Fall aus jüngerer Vergangenheit weiß ich konkret.
Die wenigen kritischen Reaktionen zuletzt müssen also nicht daran liegen, dass plötzlich keiner mehr unzufrieden ist.
So hat eben jeder sein Konzept, mit Kritik umzugehen.

Offline Sinmen

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sinmen
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4099 am: 11.07.2019 | 10:09 »
Wunder geschehen immer wieder.
Habe gestern eine Mail erhalten, das sie aktuell nicht mit den Bestellungen hinterher kommen. Den Ansturm auf die mega bundles und den Traveller Abverkauf wären sie nicht vorbereitet. Nach ihrer Einschätzung soll der Stau bis zum Wochenende abgearbeitet sein...
Ich bin gespannt.

Die Chronologie von Kreggen ist ja heftig und aufschlussreich zugleich. Man möchte ja klein Verlage ja gerne unterstützen, aber unter diesen Vorraussetzungen, dann lieber nicht. Ich persönlich werde erstmal nichts mehr über die Seite kaufen, was eigentlich schade ist.

Was auf jedenfall auffällt ist, daß viele sich über die Kommunikation aufregen, nicht mal wirklich über die Wartezeit. Verwundert hat mich auch, das man viele Informationen nicht wirklich über offizielle Blogpost bekommen hat, sondern sich viele auch in irgendwelchen Antworten auf Facebook oder Kommentare in Foren sich finden lassen. So ist es natürlich schwer, auf dem neusten Stand zu sein. Faszinierend sind auch die Tatsachen, was alles schiefgelaufen ist und wer Schuld daran hat.

Daran kann man aber wunderbar sehen, wie wichtig es ist, einfach miteinander zu reden und vor allem offen und ehrlich miteinander umzugehen.