Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 918172 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Erbschwein

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4475 am: 5.05.2020 | 14:45 »
In diesem Sinne  ;D

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4476 am: 5.05.2020 | 14:56 »
Schuld sind also die Händler? ;D
Wollt nur sagen, dass das auch noch ne Umsatzquelle ist.

Da PG noch viele kleine Verläge führt, kann das ne sehr gute Ergänzung sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4477 am: 5.05.2020 | 16:22 »
Die generieren damit sicher die paar versenkten €. Locker in einem Monat. Gerade bei dem guten Ruf hinsichtlich Lieferpünktlichkeit und so. ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4478 am: 5.05.2020 | 20:50 »
Die generieren damit sicher die paar versenkten €. Locker in einem Monat. Gerade bei dem guten Ruf hinsichtlich Lieferpünktlichkeit und so. ;D

Das wiederum hab ich nicht gesagt ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4479 am: 5.05.2020 | 21:43 »
Ja, aber ich bin eigentlich ein netter Mensch und falls Prometheus Games und ich die elendige Sache doch noch zu einem zufriedenstellenden Ende für beide Seiten bringen können, bin ich auch gerne nett ...;)
Genau deswegen schrieb ich auch 'allzu nett' statt nur 'nett' ;-), An sich ist das eine prima Qualität, aber irgendwann ist es mit nett IMHO auch mal zu viel. Nämlich dann, wenn es ausgenutzt wird.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4480 am: 5.05.2020 | 21:57 »
Harry Dresden inzwischen erschienen ?
Nein.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4481 am: 5.05.2020 | 22:34 »
PG ist anscheinend der Begriff "rechtssicherer Newsletter" fremd. Das Internet gibt ja auch gar keine Tips dazu...
Oh, schau an: https://www.e-recht24.de/artikel/ecommerce/6534-newsletter-rechtssicher-erstellen-und-versenden.html

Ich frage mich, was ich von diesem Mist zu halten habe (siehe Anhang) und wieso es mir nicht ermöglicht wird, das zuverlässig von PG aus zu unterbinden. Ich habe bei denen nicht mal eine Bestellung laufen.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 5.05.2020 | 23:09 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4482 am: 6.05.2020 | 07:35 »
Ich kann mir vorstellen, dass das die Reaktion auf einen Diskussionsfaden auf Facebook ist, nämlich https://www.facebook.com/groups/Pen.and.Paper.Rollenspiel/permalink/10158092371893076/ und da insbesondere auf https://www.facebook.com/groups/Pen.and.Paper.Rollenspiel/permalink/10158092371893076/?comment_id=10158092751073076&reply_comment_id=10158092876568076.

Es sieht ein bisschen so aus, als ob PG die Newsletter als Ersatz für Postings auf deren Homepage nutzt, also die Öffentlichkeit per Newsletter informieren möchte. Und sich dann wundert, wenn die Leute nicht informiert sind, die den Newsletter nicht abonniert haben. Hey, immerhin entschuldigen sie sich präventiv für den Fall, dass der Newsletter für einen Empfänger total überflüssig ist.  ::)

Aber es ist auch irgendwie typisch, dass sie anmerken dass bis zu 100 Mails täglich bekommen (deren Beantwortung sie anscheinend von anderen Sachen abhält), gleichzeitig aber dazu auffordern, ihnen eine Mail zu schicken, wenn man länger als 3-5 Tage keine Antwort bekommen hat. Joah, so kann man sich auch die Illusion erhalten, dass man noch relevant ist.

Wenn du das zuverlässig unterbinden willst, musst du Ihnen wohl eine Abmahnung schicken. OK, ich würde es erst mal mit einer Mail versuchen. Und damit rechnen, dass die in der Mailflut untergeht  ;)

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4483 am: 6.05.2020 | 08:08 »
Ich finde es faszinierend, dass bei dem Laden ein zweistellige Zahl Mails pro Tag eintrudeln. Wie ist dann erst wohl bei Läden mit wirklichem großen Sortiment? Wie kommen die überhaupt zu was anderem als Mails zu beantworten? ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4484 am: 6.05.2020 | 08:51 »
Ich finde es faszinierend, dass bei dem Laden ein zweistellige Zahl Mails pro Tag eintrudeln. Wie ist dann erst wohl bei Läden mit wirklichem großen Sortiment? Wie kommen die überhaupt zu was anderem als Mails zu beantworten? ;D
Indem sie sinnvoll, professionell, priorisiert und konzentriert arbeiten und den Rest des Ladens sinnvoll organisieren?

Online NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4485 am: 6.05.2020 | 09:15 »
Ich finde es faszinierend, dass bei dem Laden ein zweistellige Zahl Mails pro Tag eintrudeln. Wie ist dann erst wohl bei Läden mit wirklichem großen Sortiment? Wie kommen die überhaupt zu was anderem als Mails zu beantworten? ;D
90% bei PG sind doch sicherlich Beschwerde-Mails. Und da die meisten anderen Unternehmen liefern und nicht aussitzen wollen, bekommen die deutlich weniger Mails...

Offline nugglix

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 99
  • Username: nugglix
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4486 am: 6.05.2020 | 11:10 »
Wahlweise könnte man seinen Account da löschen.   *irres kichern*


Offline Morvale

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvale
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4488 am: 15.05.2020 | 11:46 »
Ach ja Nebula Arcana. Das wird wohl nichts mehr, schade eigentlich.
Hatte glaube einen 10er reingesteckt und ein Vorabtext bekommen, dabei wird es wohl leider bleiben.
Dabei sah es sehr interessant aus.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4489 am: 15.05.2020 | 15:51 »
Na ja, bei den meisten Sachen sind die selbst gewählten Deadlines ja noch nicht völlig vorbei, meistenteils war das ja der 30.06.2020... 8)
« Letzte Änderung: 15.05.2020 | 21:03 von Teerabe »

Offline Korvarro

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: Korvarro
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4490 am: 15.06.2020 | 15:12 »
Spannenderweise stehen scheinbar mal wieder die Dresden-Files-Bücher auf der Agenda... Aber das muss ja nichts bedeuten.

Und was die zu bearbeitenden mails angeht: kann ich mir schon vorstellen, habe am 2.6. eine Bestellung storniert, die Stornierung umgehend bestätigt bekommen und schreibe nun regelmäßig mails um mein in Vorklasse gezahltes Geld zurückzubekommen. Anfangs hat man mir zumindest geantwortet (und versprochen sich darum zu kümmern), aber mittlerweile...

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.569
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4491 am: 15.06.2020 | 17:34 »
Um auch mal was nettes zu sagen: bei Prometheus bestellt und per Vorkasse bezahlt, drei mal mit Christian nett hin und her gemailt, Ware kam zum vereinbarten Zeitpunkt. Kann nicht klagen. Geht also.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Korvarro

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: Korvarro
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4492 am: 15.06.2020 | 22:12 »
Bezweifle ich nicht, wenn gar nichts funktionieren würde hätten sie wohl auch schon dicht machen müssen.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4493 am: 16.06.2020 | 00:16 »
Spannenderweise stehen scheinbar mal wieder die Dresden-Files-Bücher auf der Agenda...
Das wäre ja schön. Wie kommst du denn darauf?

Online Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.414
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4494 am: 16.06.2020 | 00:25 »
Um auch mal was nettes zu sagen: bei Prometheus bestellt und per Vorkasse bezahlt, drei mal mit Christian nett hin und her gemailt, Ware kam zum vereinbarten Zeitpunkt. Kann nicht klagen. Geht also.
geht mir leider nicht so, ich warte seit fast drei Monaten auf meine Restlieferung
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4495 am: 18.06.2020 | 09:16 »
Zitat
Der Abenteuerband 2 für Symbaroum geht in der nächsten Woche ins Layout und soll dann mit ein wenig Glück Ende Juni/Anfang Juli erscheinen.
Zeitgleich mit dem Abenteuerband werden die Posterkarten der Distelfeste und des Davokar für Symbaroum erscheinen.
In der nächsten Woche wird voraussichtlich der Nachdruck der Los-Muertos Deluxe-Edition angeliefert.
Voraussichtlich bis Mitte Juli wird der Nachdruck des Universal-Spielleiterschirms verfügbar sein.
Die fertigen Druckdateien der beiden Dresden-Files-Bücher erwarten wir für Ende Juli, so dass die Bücher voraussichtlich im August zur Druckerei können.

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4496 am: 18.06.2020 | 09:27 »
Gehört das nicht eher in "Sachen zum Lachen"?
... oder Weinen...

Online NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4497 am: 18.06.2020 | 09:53 »
Gehört das nicht eher in "Sachen zum Lachen"?
... oder Weinen...
Genau, und es wird mit dem Satz: " so dass die Bücher voraussichtlich im August zur Druckerei können." durch das können ja auch wieder eingeschränkt. Übersetzt auf PG heißt es " so dass die Bücher voraussichtlich im August zur Druckerei können, wenn wir von anderen Vorbestellern genügend Geld bekommen für den Druck."
Ich muß gestehen, dass ich auch so naiv war nach den Worten Ende letzten Jahres wieder an PG zu glauben, aber das war wirklich mehr der Hoffnung geschuldet als der Realität von PG. Schade...

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4498 am: 18.06.2020 | 15:22 »
Voraussichtlich August ist trotzdem angenehm ehrlicher als frühere Postings!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4499 am: 18.06.2020 | 15:41 »
Voraussichtlich August ist trotzdem angenehm ehrlicher als frühere Postings!
Mit nicht ganz so viel Schwung vors Knie getreten werden ist also besser?  >;D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!