Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 918219 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4975 am: 22.06.2021 | 23:11 »
Ich frage mich, wie viele dieser nerdigens Sales es wohl noch braucht, bis wieder genug Geld in der Kasse ist, um endlich mal wieder ein Buch zu drucken!?

Nu ja, jetzt muss auch erst mal die neue GmbH bezahlt werden. Und der Druck des Sybaroum-Spielerhandbuchs (von verlegerischer Seite als quasi fertig für Ende Juni/Anfang Juli unlängst angekündigt) nebst Nachdruck des dazugehörigen Grundregelwerks. Da würde ich mir aber nicht zu viele Gedanken zu machen, da sich der Verlag da wohl mehr Einnahmen erhoffen darf. Was soll da schon schiefgehen...  ;)

Offline GornOfDagon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 59
  • Username: GornOfDagon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4976 am: 23.06.2021 | 08:49 »
Ihr tut PG wirklich unrecht: Die Bücher sind längst fertig und gedruckt. Und das sind soooo viele, dass man extra die "Ever Given" zum Transport chartern musste. Dass der Frachter auf Grund gelaufen ist und von den Behörden nun weiter festgehalten wird, dafür kann PG nun wirklich nichts. Oder?  :think:

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4977 am: 23.06.2021 | 16:58 »
Habe jetzt seit dem 05.06.2021 dreimal PG angeschrieben über ihr Kontaktformular - keine Reaktion.

Kann mir bitte wer eine Art der Kontaktaufnahme nennen, bei der mehr Chance auf Erfolg besteht?

Danke!
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4978 am: 23.06.2021 | 17:01 »
Hast du schon Brieftaube, Rauchzeichen, Ouija-Board und Flaschenpost ausprobiert?  :think:
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4979 am: 23.06.2021 | 17:05 »
Habe jetzt seit dem 05.06.2021 dreimal PG angeschrieben über ihr Kontaktformular - keine Reaktion.
Kann mir bitte wer eine Art der Kontaktaufnahme nennen, bei der mehr Chance auf Erfolg besteht?

Die Antwort auf deine Bitte könnte dich verunsichern.
;D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.104
  • Username: Undwiederda
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4980 am: 23.06.2021 | 17:20 »
Habe jetzt seit dem 05.06.2021 dreimal PG angeschrieben über ihr Kontaktformular - keine Reaktion.

Kann mir bitte wer eine Art der Kontaktaufnahme nennen, bei der mehr Chance auf Erfolg besteht?

Danke!

Twitter, Facebook, Anwalt

Swafnir

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4981 am: 23.06.2021 | 17:21 »
Twitter, Facebook, Anwalt

Was für eine schöne Klimax.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4982 am: 23.06.2021 | 17:22 »
Die heutige Eskalationsleiter.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.284
  • Username: Gunthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4983 am: 23.06.2021 | 17:22 »
Habe jetzt seit dem 05.06.2021 dreimal PG angeschrieben über ihr Kontaktformular - keine Reaktion.

Kann mir bitte wer eine Art der Kontaktaufnahme nennen, bei der mehr Chance auf Erfolg besteht?

Danke!
Vergesst Kontaktformulare. Die funktionieren in den meisten Firmen nicht.
Direkt Email oder anrufen. Wobei Email besser ist, weil man dan was Schriftliches in der Hand hat.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Swafnir

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4984 am: 23.06.2021 | 17:25 »
Vergesst Kontaktformulare. Die funktionieren in den meisten Firmen nicht.
Direkt Email oder anrufen. Wobei Email besser ist, weil man dan was Schriftliches in der Hand hat.

Ne E-Mail hat man ebenso in der Hand wie ein W-Lan-Kabel  >;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4985 am: 23.06.2021 | 17:31 »
Vergesst Kontaktformulare. Die funktionieren in den meisten Firmen nicht.

Oh, dann hatte ich ja immer richtig viel Glück, die Formulare der nichtmeisten Firmen benutzt zu haben.
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.284
  • Username: Gunthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4986 am: 23.06.2021 | 17:38 »
Oh, dann hatte ich ja immer richtig viel Glück, die Formulare der nichtmeisten Firmen benutzt zu haben.
;)
Bei mir von 10 benutzten Kontaktformularen wurden 9 nicht beantwortet.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4987 am: 23.06.2021 | 17:44 »
Ok, bei den insgesamt 15 existierenden Firmen auf der Welt trifft deine Pauschalaussage somit zu.
 ^-^
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4988 am: 23.06.2021 | 17:58 »

Kann mir bitte wer eine Art der Kontaktaufnahme nennen, bei der mehr Chance auf Erfolg besteht?

Danke!

beratungsresistent?

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.569
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4989 am: 23.06.2021 | 18:00 »
Als jemand der zusammen mit mehreren Kollegen Kundenanfragen beantwortet: wir haben die Order, in max 48 Stunden zu antworten, gibt es noch keine Lösung, dann Zwischenbescheid mit ca. Termin. Kann bis zu 300 Stück am Tag sein. Aber wir haben ja auch keinen Löwenzahn im Garten.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4990 am: 23.06.2021 | 18:07 »
Habe jetzt seit dem 05.06.2021 dreimal PG angeschrieben über ihr Kontaktformular - keine Reaktion.

Kann mir bitte wer eine Art der Kontaktaufnahme nennen, bei der mehr Chance auf Erfolg besteht?

Danke!

Möglichst öffentlich auf ihrer Facebook Seite (früher ging auch der Verlags-Blog).
Je öffentlichkeitswirksammer und potenziell Neukunden abschreckender, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf eine Reaktion von PG.
Dir muss nur bewusst sein, dass du danach von Herrn Loewenthal als "Provokateur(TM)" gebranntmarkt und auf allen Kanälen geblockt/gebannt wirst.


Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4991 am: 23.06.2021 | 19:05 »
Kann mir bitte wer eine Art der Kontaktaufnahme nennen, bei der mehr Chance auf Erfolg besteht?

Die Krux liegt - denke ich - nicht in deiner Art der Kontaktaufnahme sondern darin, dass sie nicht antworten, sie werden es wohl schon mitbekommen haben. Da hilft dann auch kein per Gerichtsvollzieher (ja, das ginge auch ;)) zugestellter Brief. Sie mögen nicht antworten also tun sie es nicht, das können sie selbst bei Facebook ganz gut.
Dabei könnte sie ja auch ganz normal sagen, dass sie nicht auf dein - IMHO vernünftig klingendes - Angebot nicht eingehen möchten oder können, vielleicht sogar mit einer sinnvoll klingenden Begründung.

Aber was solls: Du kannst auch das Spiel bei PG (!) auf Rechnung bestellen, dann den Kickstarter widerrufen und anschließend die Aufrechnung mit der Erstattungsanspruch gegen die Kaufpreisforderung erklären. Das kommt kann praktisch auf das gleiche Ergebnis raus, ohne dass da PG viel mitzureden hat. OK, die Praxis ist da möglicherweise ein bisschen komplexer, im Zweifelsfall musst du den Zugang der Erklärungen beweisen können und dem entsprechend kommunizieren.

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4992 am: 23.06.2021 | 20:04 »
Aber was solls: Du kannst auch das Spiel bei PG (!) auf Rechnung bestellen,
Du kannst bei PG nicht auf Rechnung bestellen, also scheitert es schon daran.

Wenn Shops  mit Nischenprodukten wie RPG  so mit den Kunden umgeht, dann kann das auf Dauer nicht funktionieren. Das führt dann nur zu verzweifelten und dilettantischen Aktionen wie "Bundles and More", der Fokuswechsel auf Brettspiele und Namensänderung auf nerds4games, um  den schlechten Ruf zu verschleiern. Wenn ich mir die ganzen Videos von den Betreiber anschaue, dann stellt sich mir die Frage, ob er unter dem "Dunning-Kruger-Effekt" leidet.

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4993 am: 23.06.2021 | 20:25 »
Verliert PG die Symbaroum Lizenz oder ist das ein Anzeigefehler? Alle PDF für die Linie werden mir im NERDS4GAMES für 1 EUR angezeigt? Normalerweise gibt es sowas nur , wenn etwas endet?

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4994 am: 23.06.2021 | 20:37 »
Dresden files - eure Geschichte gibt es übrigens auch für 1 EUR da als PDF

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4995 am: 23.06.2021 | 20:44 »
Leider nicht, die wollen noch ein Buch raus bringen. Aber natürlich nur „wahrscheinlich“ Ende Juni/Anfang Juli. Jetzt bearbeiten Sie gerade die Korrekturen im PDF, daher wird es wohl eher Juli 2022…. Wer für den Laden arbeitet schein auch zu einem Prometheus-Ungefähr-bis Nie-Genau zu mutieren, leider…

Schau mal ins FB Symbaroum deutsch Gruppe….

Noch ein System verbrannt…

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4996 am: 23.06.2021 | 22:07 »
Du kannst bei PG nicht auf Rechnung bestellen, also scheitert es schon daran.
Bist du dir sicher? Die AGB und die Darstellung der möglichen Zahlungsarten im Eingangsbereich sagen etwas anderes (außer bei einer Erstbestellung).
Aber kann natürlich sein, ich hab da gerade keine aktuellen Erfahrungen. ;-)

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4997 am: 23.06.2021 | 23:39 »
Die Krux liegt - denke ich - nicht in deiner Art der Kontaktaufnahme sondern darin, dass sie nicht antworten, sie werden es wohl schon mitbekommen haben. Da hilft dann auch kein per Gerichtsvollzieher (ja, das ginge auch ;)) zugestellter Brief. Sie mögen nicht antworten also tun sie es nicht, das können sie selbst bei Facebook ganz gut.
Dabei könnte sie ja auch ganz normal sagen, dass sie nicht auf dein - IMHO vernünftig klingendes - Angebot nicht eingehen möchten oder können, vielleicht sogar mit einer sinnvoll klingenden Begründung.

Befürchtung habe ich mittlerweile auch.
Da ich aber auch ans Ende meiner Geduld komme, schalte ich ab 01.07. dann eben doch einen Anwalt ein, wenn bis dahin nicht reagiert wurde. Meine Rechtsschutz muss sich auch mal lohnen...
Bin jenseits von Gut und Böse mittlerweile....

Zitat
Aber was solls: Du kannst auch das Spiel bei PG (!) auf Rechnung bestellen, dann den Kickstarter widerrufen und anschließend die Aufrechnung mit der Erstattungsanspruch gegen die Kaufpreisforderung erklären. Das kommt kann praktisch auf das gleiche Ergebnis raus, ohne dass da PG viel mitzureden hat. OK, die Praxis ist da möglicherweise ein bisschen komplexer, im Zweifelsfall musst du den Zugang der Erklärungen beweisen können und dem entsprechend kommunizieren.

Nachdem ich gelesen habe, dass Leute, die ihr Gloomhaven dort bestellt haben, auch monatelan warten mussten, lass ich das lieber. Entweder da kommt jetzt bis 30.06. was oder grobe Kelle.

« Letzte Änderung: 23.06.2021 | 23:44 von Auribiel »
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4998 am: 23.06.2021 | 23:54 »
Bist du dir sicher? Die AGB und die Darstellung der möglichen Zahlungsarten im Eingangsbereich sagen etwas anderes (außer bei einer Erstbestellung).
Aber kann natürlich sein, ich hab da gerade keine aktuellen Erfahrungen. ;-)
Das ist Paypal auf Rechnung. ===> https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/kauf-auf-rechnung-faq3489

Nach 30 Tagen steigt dir Paypal auf das Dach.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4999 am: 24.06.2021 | 07:00 »
Da ich aber auch ans Ende meiner Geduld komme, schalte ich ab 01.07. dann eben doch einen Anwalt ein, wenn bis dahin nicht reagiert wurde. Meine Rechtsschutz muss sich auch mal lohnen...
Bin jenseits von Gut und Böse mittlerweile....

Nachdem ich gelesen habe, dass Leute, die ihr Gloomhaven dort bestellt haben, auch monatelan warten mussten, lass ich das lieber. Entweder da kommt jetzt bis 30.06. was oder grobe Kelle.

Ich drück dir die Daumen.  :d

Das ist Paypal auf Rechnung. ===> https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/kauf-auf-rechnung-faq3489

Nach 30 Tagen steigt dir Paypal auf das Dach.

Hmm, ok, dann funktioniert das IMHO nur bei Sachen, die PG sofort lieferbar hat. Was wohl nicht so fürchterlich viel ist. Dann funktioniert es vermutlich aber sogar besser, ich denke mal, dass PayPal ganz gut darin ist, sich ihr Geld wiederzuholen.  ;) Allerdings würde ich dann vorher auch nochmal die AGB von PayPal gegenchecken...
Na ja, vermutlich hast du recht, das ist zu kompliziert, um einfach sein Geld wiederzubekommen...