Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 918208 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5600 am: 25.02.2022 | 18:46 »
Kurios. Wie soll die heißen? Bitte per PN.
Es gibt eine, die "Prometheus Shop Opfer" heißt. Dort gibt es einige Erfahrungsberichte, wie man wieder die Kohle zurückbekommt. Ich halte es für ein Gerücht, dass das eine Klagevereinigung sein soll.
« Letzte Änderung: 25.02.2022 | 18:51 von LeoNiceland »

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5601 am: 25.02.2022 | 19:41 »
Es gibt eine, die "Prometheus Shop Opfer" heißt. Dort gibt es einige Erfahrungsberichte, wie man wieder die Kohle zurückbekommt. Ich halte es für ein Gerücht, dass das eine Klagevereinigung sein soll.

Mach' da 'Prometheus Shop Geschädigte' draus. Die andere Gruppe ist entweder auf Privat gestellt oder mittlerweile gelöscht worden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5602 am: 25.02.2022 | 19:43 »
Wenn ich das richtig sehe, sind  in der FB-Gruppe 'Prometheus Shop Geschädigte' einige Menschen, die Geld von PG zurückhaben wollen, weil sie über deren Shop Geld gezahlt und dann Ware nicht oder nicht vollständig bekommen haben. Das meiste scheint Erfahrungsaustausch zu sein, es berichten einige wenige davon, dass sie den Weg über Mahnantrag und Vollstreckungsbescheid gehen (was im übrigen ein - abgekürztes - Klageverfahren ist).

Edit: Flamebeard war schneller. :-)

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5603 am: 25.02.2022 | 22:36 »
Was ich erstaunlich finde ist die Tatsache, dass die Gruppe 150+ Mitglieder hat…

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Username: Sphyixs
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5604 am: 26.02.2022 | 08:17 »
Was ich erstaunlich finde ist die Tatsache, dass die Gruppe 150+ Mitglieder hat…

Puh, das sind ja genauso viele wie die genatzten Umläut-Backer bei Startnext... irgendwie kommmen die in der Rollenspielszene immer ganz gut durch... Also nicht die Backer, eher die Herren Shopbesitzer.

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5605 am: 26.02.2022 | 09:46 »
Puh, das sind ja genauso viele wie die genatzten Umläut-Backer bei Startnext... irgendwie kommmen die in der Rollenspielszene immer ganz gut durch... Also nicht die Backer, eher die Herren Shopbesitzer.
Die, die sich bei Facebook beschweren, sind doch nur ein Prozentsatz der Geschädigten (übrigens ist der Begriff sehr treffend). Bei schätzungsweise von 10% wären das schon mindestens 1500 Betroffene.  Die Crowdfundings habe ich erstmal ausgenommen.

Gut finde ich schon, dass da mehrere Betrugsanzeigen gestellt wurden. Offenbar scheint das bei CL die einzige Sprache zu sein, die er versteht.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5606 am: 26.02.2022 | 13:30 »
Puh, das sind ja genauso viele wie die genatzten Umläut-Backer bei Startnext... irgendwie kommmen die in der Rollenspielszene immer ganz gut durch... Also nicht die Backer, eher die Herren Shopbesitzer.

Na ja, die meisten Crowdfundings, an denen ich mich beteiligt habe, sind für mich ok bis prima gelaufen, halt nur nicht Umläut und die Sachen von Prometheus Games. Vielleicht noch ein paar andere mehr, aber von denen weiß ich halt nichts...
Insofern würde ich persönlich da keine Rückschlüsse auf die gesamte Rollenspielszene ziehen. Übrigens auch, weil halt Sachen, die laufen, einfach kaum öffentliche Aufmerksamkeit erzeugen.

Was ich erstaunlich finde ist die Tatsache, dass die Gruppe 150+ Mitglieder hat…

Die, die sich bei Facebook beschweren, sind doch nur ein Prozentsatz der Geschädigten (übrigens ist der Begriff sehr treffend). Bei schätzungsweise von 10% wären das schon mindestens 1500 Betroffene.  Die Crowdfundings habe ich erstmal ausgenommen.

Ja, da scheint im Laufe der letzten Monate einiges zusammengekommen zu sein, wobei man vielleicht auch sagen sollte, dass es da auch ein paar Berichte gibt, dass PG problematische Vorgänge geklärt habe. Mir persönlich fällt eine Einschätzung schwer, wie viele Betroffene Teil der FB-Gruppe sind. Wenn ich allerdings mal davon ausgehe, dass es da jeweils nicht nur um ein paar Euro geht, klingt das für mich danach, als ob ein Teil der Verbindlichkeiten sozusagen auf die Shopkunden verlagert worden wären.

Und wenn da gerade einige Rückzahlungen anstehen, denen sich die PG-GbR (die ja Schuldner dieser Rückzhlungen sind) nicht mehr durch Aussitzen entziehen kann, macht es auf einmal für mich mehr Sinn, dass die weiteren Geschäfte jetzt durch die PG GmbH gemacht werden, da die entsprechenden Einnahmen einer anderen Rechtsperson zuzuordnen sind und damit einem Zugriff entzogen sind. Also zumindest zunächst einmal, auch das dürfte dann IMHO eher ein Siel auf Zeit  und nach hinten raus eher problematisch sein, siehe auch die Hinweise von Flamebeard und Cormac etwas weiter vorne.

Ein weiterer Kopfschüttel-Effekt kam bei mir beim Überfliegen der Gruppenmitteilungen an dem Punkt, dass da einige Menschen das Symbaroum-Spielerhandbuch trotz Vorbestellung nicht bekommen haben bzw. explizit geäußert haben, dass sie erst massiv Druck machen mussten, um ihr Exemplar zu bekommen. Für mich klingt das so, als ob PG einige Exemplare (z.B. per Print-on-Demand) hat herstellen lassen und das dann sukzessive weiter so macht. Was mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht auskömmlich sein kann...

Ich kann mir gut vorstellen, dass so auch die stolz gezeigten Druckexemplare der Dresden-Files entstanden sein könnten. Und 2 x (geschätzt: noch) 150 Exemplare per POD drucken zu lassen, könnte gerade ein bisschen viel für PG sein. Zumal es das Problem der 2 x 62-x limitierten Editionen nicht löst, ganz zu schweigen von den sonstigen noch zu produzierenden und auszuliefernden pdf bzw. Prudukten, allen voran die auch nicht eben dünnen Paranet-Papers...

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5607 am: 26.02.2022 | 19:14 »
Ich sehe die FB-Gruppe momentan eher als große Keule, mit der Aufmerksamkeit generiert wird. Was grundsätzlich erstmal gut ist. Leute können sich austauschen und Strategien abgleichen. Bei einigen Bestellungen hat ja, wie in der Gruppe zu lesen ist, gezielter Druck zu einem Ergebnis geführt. Und wenn es um Sachen geht, bei denen (vom Bauchgefühl her) nicht mehr mit einem Ergebnis zu rechnen ist, wurden da ja auch schon entsprechende Handlungsszenarien erläutert.

 Was ich allerdings schade finde, ist die Tatsache, dass es ein solches Druckmittel überhaupt braucht, dass sich was bewegt. Und wenn ich mir anschaue, was da für ein (rechtlicher) Rattenschwanz dran hängt, wenn alle Mittel zum Beilegen der Differenzen (in Form von Waren-Lieferung oder Rückerstattung) ausgeschöpft werden, wird mir schon ein wenig übel.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5608 am: 26.02.2022 | 19:23 »
Für mich klingt das so, als ob PG einige Exemplare (z.B. per Print-on-Demand) hat herstellen lassen und das dann sukzessive weiter so macht. Was mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht auskömmlich sein kann...
Genau das gleiche ist mir auch durch den Kopf gegangen. Es wird eben da nachgegeben wo der Druck am größten ist. Richtig perfide finde ich auch den Hinweis eines Geschädigten, dass nur bis dahin Anworten auf Nachfragen erfolgten, sofern die Paypal-Käuferschutz-Frist noch nicht abgelaufen ist. Im Umkehrschluss kann es nur bedeuten, dass die E-Mails durchaus gelesen werden, aber nur in den Fällen bearbeitet werden, wenn es in irgendeiner Weise brenzlig wird (z.B. eine Betrugsanzeige abzuwehren, Paypal-Käuferschutz-Frist zu überbrücken etc.) .

Zusammenfassend erscheint es mir ökonomisch gesehen sehr unwahrscheinlich, dass die angehäuften Verbindlichkeiten überhaupt bewältigt werden können.
« Letzte Änderung: 26.02.2022 | 19:37 von LeoNiceland »

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5609 am: 26.02.2022 | 22:00 »
Zusammenfassend erscheint es mir ökonomisch gesehen sehr unwahrscheinlich, dass die angehäuften Verbindlichkeiten überhaupt bewältigt werden können.
Hier stellt sich dem Leser die Frage ob nicht das „wollen“ eher das Problem ist. CL könnte sich ja mit realisierbaren und realistischen Zielen an seine Gläubiger wenden, anstatt dieser Salami-Hinhalte-Taktik, die langsam jeder durchaus hat. Der Vertrauensverlust ist fast nicht mehr zu heilen. Schade, den Symbaroum hätte eine Fortsetzung verdient und Rolemaster einen besseren Neustart.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5610 am: 26.02.2022 | 23:18 »
Was ich allerdings schade finde, ist die Tatsache, dass es ein solches Druckmittel überhaupt braucht, dass sich was bewegt. Und wenn ich mir anschaue, was da für ein (rechtlicher) Rattenschwanz dran hängt, wenn alle Mittel zum Beilegen der Differenzen (in Form von Waren-Lieferung oder Rückerstattung) ausgeschöpft werden, wird mir schon ein wenig übel.

Tatsächlich ist das für mich ein Punkt, den ich bei PG einfach nicht nachvollziehen kann: Das alles hilft ihnen - und das schon seit Jahren - zwar vielleicht kurzfristig weiter, sorgt aber mittel- bis langfristig nur dazu, dass die Lasten immer schwerer, die Löcher im größer werden. Das schönste Crowdfunding bringt mir als Verlag gar nichts, wenn ich - überspitzt formuliert - am Ende des Tages die Gelder wieder zurückzahlen muss, die Entwicklungs- und Herstellungskosten selbst tragen muss und dazu dann noch Kosten wie Prozess- und/oder Vollstreckungskosten oben drauf kommen. Und das Kosten weiter laufen und Preise über die Jahre nicht günstiger werden ist jetzt auch nicht völlig überraschend...
Außerdem ruiniere ich auch noch meine Beziehung zu meinen Lieferanten (Übersetzer und andere Freiberufler). Dazu mach ich mir systematisch den Ruf kaputt und schmälere damit deutlich meine Chancen auf zukünftige Geschäfte mit einer möglichst stetig wachsenden Zahl von Kunden. Und das alles passiert quasi mit Ansage oder ist zumindest recht einfach abzusehen, zumal PG nicht nur im Verlagsbereich sondern anscheinend auch im Handelsbereich anscheinend sehr ähnlich agiert, zumindest in meiner Wahrnehmung.
Und da bin ich noch gar nicht bei den ganzen Nebenerscheinung wie z.B. der notwendigen zusätzlichen Kommunikation, wenn etwas schief läuft.

Klar, ich betrachte das jetzt im Nachhinein und von außen, da ist es oft leichter, solche Muster zu erkennen als wenn ich mitten in der Verantwortung und im Tagesgeschäft stehe und hektisch versuche, alles  irgendwie zu regeln. Aber das Ganze zieht sich ja jetzt auch schon über deutlich mehr als ein paar Monate und - wie gesagt - wiederholt sich in ähnlicher Form. Die Langform kann man hier in der bisherigen über 220 Seiten ganz gut nachverfolgen.

Hier stellt sich dem Leser die Frage ob nicht das „wollen“ eher das Problem ist. CL könnte sich ja mit realisierbaren und realistischen Zielen an seine Gläubiger wenden, anstatt dieser Salami-Hinhalte-Taktik, die langsam jeder durchaus hat. Der Vertrauensverlust ist fast nicht mehr zu heilen. Schade, den Symbaroum hätte eine Fortsetzung verdient und Rolemaster einen besseren Neustart.

Zumal es ja zwischendurch auch Phasen gab, in denen PG über - sagen wir mal - freie Mittel verfügt haben muss. Christian hat den kompletten 13Mann Verlag gekauft, den wird es nicht für Peanuts gegeben haben. Außerdem haben sie noch Ende letzten Jahres eine weitere GmbH gegründet, da braucht es auch nicht nur - zumindest zu einem Teil - das Stammkapital, sondern auch so etwas wie Gründungskosten. Weiter haben sie sich das Ladenlokal in Dinslaken geleistet, auch das kostet jeden Monat, dazu die Anschaffungskosten für die Ausstattung.

Nun, 13Mann ist als Warenlager für Bundle-Verkäufe quasi ausgeplündert worden, schnell verdientes Geld aber nicht nachhaltig organisiert. Dazu dann noch der Stunt mit dem Mentalismus-Band...
Das Ladenlokal sollte dann auch zwischendurch gegen was größeres getauscht werden, das klang seinerzeit nach mehr Lager. Ich bezweifle mal, dass sich das aus sich selbst heraus trägt. Weitere GmbH... bleibt abzuwarten, aber im Allgemeinen bringt eine GmbH erst mal mehr Aufwand und damit mehr Kosten als eine 'einfache' GbR.

Tja, Vertrauen...

Ich würde das ähnlich wie NurgleHH formulieren, aber das 'fast' weglassen, zumindest solange die handelnden Personen gleich bleiben, dafür ist IMHO schon zu viel Porzellan zerschlagen worden. So ein bisschen haben sie das ja auch mal versucht bzw das so kommuziert, als sich Christian zwischendurch aus den Verlagsentscheidungen zurückziehen und sich quasi auf das kaufmännische konzentrieren wollte. Hat auch nicht funktioniert...

Ich wüsste nicht, wo das Vertrauen jetzt noch herkommen sollte oder könnte, selbst wenn es einen einigermaßen nachvollziehbaren und realistischen Vorschlag seitens des Verlags/den GmbHs/der GbR geben sollte. Selbst wenn PG die IMHO dafür notwendige Kraft und Selbstdisziplin aufbrächte. Was ich aus den Erfahrungen der letzten Jahre - so im Nachhinein betrachtet - bezweifle, allein schon aus organisatorischen Gründen.

Offline Velarath

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: Velarath
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5611 am: 11.03.2022 | 12:43 »
Servus,

bin per Zufall hier drüber gestolpert und habe mir mal extra einen Account gemacht um was dazu loszuwerden:

Ich bin einer der Geschädigten und habe tatsächlich letzten November Anzeige bei der Polizei erstattet. Meine Rechnungen laufen noch alle auf die ehemalige GbR. Das ganze Zeug liegt jetzt gerade bei der Staatsanwaltschaft.

Auf E-Mails wurde man anfangs noch vertröstet und irgendwelche Ausreden gefunden, danach kam gar nichts mehr. Inzwischen bin ich auch auf sämtlichen öffentlichen Kanälen blockiert. Sei es nun Twitter / Facebook oder whatnot. Ans Telefon geht eh niemand. Ich warte jetzt noch was rauskommt und dann werde ich wohl einen Mahnbescheid per Mahngericht rausschicken.

Ich kann wirklich nur extrem vor diesem Kerl und diesem Shop warnen. Ware habe ich nie gesehen, die Kohle haben sie genommen.

Falls sich wer austauschen möchte, jederzeit gerne.

Vg Velarath
« Letzte Änderung: 11.03.2022 | 15:20 von Velarath »

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5612 am: 11.03.2022 | 13:50 »
Falls sich wer austauschen möchte, jederzeit gerne.
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich kenne einen der zivilrechtlich dagegen vorgeht. Da es sich hierbei um ein laufendes Verfahren handelt, darf ich hier nicht ins Detail gehen.

Meine Vermutung ist, dass es CL und seinem Kompagnon derzeit ziemlich an den Kragen geht.
« Letzte Änderung: 11.03.2022 | 16:55 von LeoNiceland »

Offline Velarath

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: Velarath
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5613 am: 11.03.2022 | 15:21 »
Tut schon gut zu hören, dass man den Kampf nicht alleine ausficht. Ich hab zwar vermutet, dass es einige Geschädigte geben muss, aber kam mir da ziemlich alleine vor. Danke. :)

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5614 am: 21.03.2022 | 18:37 »
Und ansonsten würde ich das Thema auch nicht zu hoch hängen und mal abwarten, ob und wenn ja was da an Verlautbarung kommt. Wenn sie das ganze sinnvoll machen wollen, müssen sie da auch irgendwann mal Laut geben. Und das nicht nur gegenüber den Gläubigern sondern auch gegenüber den jeweiligen Vertragspartnern, insbesondere denke ich da an Lizenzgeber und Urheber.

Oder halt nicht, aber dann wäre IMHO recht deutlich, dass sie sich endgültig für das Aussitzen entschieden haben...

Sodele, seit der Impressenänderung/Umfirmierung ist jetzt etwa ein Monat vergangen und zumindest innerhalb meines Wahrnehmungshorizonts hat sich seitdem nichts mehr getan. Der einzige Schnipsel ist aus dieser Facebook-Gruppe, da hat jemand geschrieben, dass sie zu einem Termin zur Abgabe der Vermögensauskunft https://de.wikipedia.org/wiki/Vermögensauskunft nicht erschienen seien.

Sieht also wohl doch so aus, als ob sie die verbliebenen Restforderungen aussitzen würden. Und mit der Prometheus Spiele Verlags- und Handelsgesellschaft mbH weiter ihr Ding machen wollen...

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5615 am: 21.03.2022 | 19:19 »
Sieht also wohl doch so aus, als ob sie die verbliebenen Restforderungen aussitzen würden. Und mit der Prometheus Spiele Verlags- und Handelsgesellschaft mbH weiter ihr Ding machen wollen...
Ich kenne den Schnipsel und ich bin mit demjenigen in Kontakt. Er hat jetzt Haftbefehl beantragt.
« Letzte Änderung: 21.03.2022 | 21:25 von LeoNiceland »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5616 am: 21.03.2022 | 19:58 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 21.03.2022 | 22:27 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5617 am: 21.03.2022 | 21:07 »
PI? Persönliche Insolvenz?  Die könnten aber die Frau auch drannehmen, da Partnerin.
Ich glaube Du bist Schweizer. Hier nach deutschem Recht funktioniert es anders, auch mit Insolvenz(Soll nicht böse gemeint sind, nur sachlich festgestellt). Aber die Frage stellt sich momentan nicht. Momentan scheint das Unternehmen noch zu existieren und tätigt noch Geschäfte. Und diese Vermutungen um die privaten Belange von CL sollten lieber unterbleiben. Die Frage von PG ist das eine, aber seine privaten Dinge(z.B. die wirtschaftlichen Beziehungen zu seiner Frau/Lebensgefährtin) sind Tabu. Der rechtliche Rahmen scheint ja auch langsam ausgeschöpft zu werden. Und der ist doch breit genug.

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5618 am: 21.03.2022 | 21:26 »
Die Frage von PG ist das eine, aber seine privaten Dinge(z.B. die wirtschaftlichen Beziehungen zu seiner Frau/Lebensgefährtin) sind Tabu.
Da hast du recht. Ich habe alles gelöscht.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.284
  • Username: Gunthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5619 am: 21.03.2022 | 22:00 »
Habe meine Posts gelöscht, da der relevante Post gelöscht wurde.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5620 am: 22.03.2022 | 06:25 »
Haftbefehl beantragt.
Chabos wissen, wer der Babo ist?

*scnr*... ;D

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5621 am: 22.03.2022 | 08:53 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Da gäbe es soviel zu schreiben dazu, aber ich glaube, da würde ich dann gegen die Vorgaben für diesen Thread verstoßen.

Nur so viel: Auch bei uns gibt es gesetzliche Mechanismen, die eine erneute Tätigkeit als GF erschweren. Dass manche höherrangige auf einem solchen Posten Tätige trotzdem wieder auf einem solchen Stuhl Platz nehmen dürfen, ist im Grad der professionellen Durchführung der vorherigen Insolvenz zu finden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5622 am: 22.03.2022 | 11:43 »
Da hast du recht. Ich habe alles gelöscht.

Danke.

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Username: Sphyixs
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5623 am: 22.03.2022 | 13:01 »
Naja, die Rechtsfolge bei einem Nichterscheinen bei einer Vermögensauskunft bei Notwendigkeit diese zu tätigen ist doch klar. Wenn die Geschichte stimmt, dann läuft jetzt ein Haftbefehl, der dazu dienen soll die Beschuldigten zur Vermögensauskunft zu zwingen.
Wäre halt nur die Frage um wie viel Kröten es da geht und ob die ausführenden polizeilichen Organe da nicht Geringfühigkeit sehen, aber eigentlich wäre die Situation sehr klar.

Folglich sitzt PG eigentlich schon ziemlich tief in der Scheiße, was weiter an deren Glaubwürdigkeit kratzt und jedem ein weiteres Warnsignal sein sollte.
Gut so.

Aber auch schade, dass dies aus PG wurde. "Sundered Skies" war damals große Klasse und dieser Verlag hat Savage Worlds in Deutschland positiv bekannt gemacht! Um dann gefühlt den Ruf vollkommen zu ruinieren...
« Letzte Änderung: 22.03.2022 | 13:05 von Sphyxis »

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5624 am: 22.03.2022 | 15:45 »
Bei all dem Ärger würde mich momentan interessieren wie viele Besteller auch noch auf ihre Ware warten. Da eine Absicherung über Paypal nicht möglich ist, kann man sonst nur Nachnahme zum persönlichen Schutz nutzen. Vorkasse, etc. fallen aus. Leider gibt es noch unwissende Käufer, die ihrer Ware nachlaufen müssen. Sind es viele???