Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 916527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.274
  • Username: Gunthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5550 am: 23.01.2022 | 10:37 »
Das Ladengeschäft scheint es nicht mehr zu geben oder warum steht da "Ehemaliger Prometheus Shop"?


https://www.google.com/maps/place/Ehemaliger+Prometheus+Shop+Dinslaken/@51.5642227,6.7398522,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0xa8b935645e57d7f1!8m2!3d51.5642227!4d6.7398522
Meines Wissens haben die innerhalb der gleichen Adresse in einen anderen Laden gezügelt.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5551 am: 23.01.2022 | 11:00 »
Zumindest ist da noch das Nerd-Ding, was ja technisch gesehen ein eigenes Unternehmen ist:
https://www.google.com/maps/place/Nerds4Games+-+Dein+Fantasyladen+in+Dinslaken/@51.5642235,6.739305,19z/data=!4m5!3m4!1s0x47b895178f3fcf2f:0x2129d38b8e53e992!8m2!3d51.5642173!4d6.7397864
Aber im Impressum des Shops wird noch die Bahnstraße 20 angegeben, insofern wirst du es vermutlich nur herausfinden, wenn du vorbeifährst und schaust.

Aber um mal wieder zum hiesigen, eigentlichen Thema zurückzukommen: Zu der Erfüllung der Crowdfundings schweigen sie gerade mal wieder selbst in ihren Newaslettern, oder?
Ich war da doch erst vor 2 Wochen.... ;)

Obwohl alles geschlossen hatte (Öffnungszeiten), sah es nicht nach dauerhaft geschlossen aus.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5552 am: 23.01.2022 | 12:52 »
Aber um mal wieder zum hiesigen, eigentlichen Thema zurückzukommen: Zu der Erfüllung der Crowdfundings schweigen sie gerade mal wieder selbst in ihren Newaslettern, oder?

Was konkret erwartest du denn da? Weitere Beschwichtungen? Weitere Ausreden? Das ist seit Jahren immer dasselbe. Du hast bisher immer sehr gut die Widersprüche aus solchen Meldungen herausgearbeitet. 

Auch wenn die Crowdfundings das eigentliche Thema des Threads ist, ist die Ursache für das Debakel auf einer anderen Ebene zu suchen. Wenn jetzt das Ladengeschäft von PG auf eine GmbH (die Meldung ist vom 14.01.2022) umgelabelt wird, dann ist das durchaus bemerkenswert. Was ich konkret will! Mir geht es hier um Aufklärung in der Hoffnung, dass nicht noch zukünftig weitere Menschen geschädigt werden und nicht der Illusion erliegen, dass da irgendetwas noch kommt. Das hier muss ein Ende finden!
« Letzte Änderung: 23.01.2022 | 12:53 von LeoNiceland »

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5553 am: 23.01.2022 | 13:39 »
Was konkret erwartest du denn da? Weitere Beschwichtungen? Weitere Ausreden? Das ist seit Jahren immer dasselbe. Du hast bisher immer sehr gut die Widersprüche aus solchen Meldungen herausgearbeitet. 
Na du lieferst ja gleich die Antwort: Ihm ist wohl langweilig! :D

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5554 am: 23.01.2022 | 14:14 »
Tatsächlich erwarte ich inhaltlich nur noch sehr wenig von Prometheus Games, eben weil sie selten mal alles auf den Tisch legen, sondern meistens nur weitere Salamischeiben präsentieren.

Aber was ich halt auch wahrnehme: Es gibt schon immer mal wieder Reaktionen auch auf diesen Faden und das hilft dann hoffentlich - insbesondere ein bisschen kommentiert und eingeordnet - den verbliebenen Unterstützern. Und  ja, auch so Nebeninformationen können dabei hilfreich sein. Und es ist - soweit ich das sehe - der einzige Ort im Internet, an dem die jeweiligen Infos zusammengetragen werden. Also ist durchaus auch ein Anliegen meinerseits, immer mal wieder Sachstandinformationen anzumahnen, im Augenblick zu dem angeblich bevorstehenden Druck der ersten Dresden-Files-Bücher

Ich hatte nach den Newslettern gefragt, einfach weil ich die nicht abonniert habe. ;-)

Was meinst mit 'Das hier muss ein Ende finden'?
Mir persönlich reicht es eigentlich, dass hier eventuell Interessierte eine Warnung finden und sich dann entscheiden können, ob und wenn ja, wann sie PG ihr Geld überlassen können. Übrigens auch mit Rücksicht auf die hiesigen Moderatoren...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5555 am: 23.01.2022 | 14:17 »
Das hier muss ein Ende finden!

Wie bitte? Es sind doch erst 5554 Beiträge!
 ;D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.274
  • Username: Gunthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5556 am: 23.01.2022 | 14:22 »
Mist, dann muss ja noch ein Beitrag her, dann haben wir eine Schnapszahl 5555. ;)

Gibt es Leute hier im Forum, wo auch bei PG oder N4G bestelltes Zeug auch erhalten haben?
« Letzte Änderung: 23.01.2022 | 15:31 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5557 am: 23.01.2022 | 15:30 »
Mist, dann muss ja noch ein Beitrag her, dann haben wir eine Schnapszahl 5555. ;)

Die Chance hast du schon verpaßt.
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.274
  • Username: Gunthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5558 am: 23.01.2022 | 15:31 »
Die Chance hast du schon verpaßt.
;)
Ach menno. ;)
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Just_Flo

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5559 am: 23.01.2022 | 15:49 »
Mist, dann muss ja noch ein Beitrag her, dann haben wir eine Schnapszahl 5555. ;)

Gibt es Leute hier im Forum, wo auch bei PG oder N4G bestelltes Zeug auch erhalten haben?

Ja. Habe die PDFs zu zu Deadlands damals erhalten. Klar müsste ich mal auf Vollständigkeit prüfen aber da ich ehrlich gesagt frühestens einige Jahre später mit dem ersten PDF gerechnet habe war ich positiv überrascht.


Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5560 am: 26.01.2022 | 22:41 »
Was meinst mit 'Das hier muss ein Ende finden'?
Ich möchte nicht, dass nur ein zukünftiger Kunde Geld durch die nicht erfüllbaren Leerverkäufe verliert. In diese Diskussion bin ich recht spät eingestiegen und daraus entwickelte sich meine Motivation.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5561 am: 27.01.2022 | 02:04 »
Ich möchte nicht, dass nur ein zukünftiger Kunde Geld durch die nicht erfüllbaren Leerverkäufe verliert. In diese Diskussion bin ich recht spät eingestiegen und daraus entwickelte sich meine Motivation.

OK, dann müsstest du mit ihrer Ankündigung, jetzt nur noch Sachen zu verkaufen, die sie tatsächlich auf dem Lager haben, recht zufrieden sein, oder?
Zumindest solange sie das nicht wieder ändern... ;)

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5562 am: 27.01.2022 | 07:12 »
OK, dann müsstest du mit ihrer Ankündigung, jetzt nur noch Sachen zu verkaufen, die sie tatsächlich auf dem Lager haben, recht zufrieden sein, oder?
Zumindest solange sie das nicht wieder ändern... ;)

Vorausgesetzt, das die Aussage sich diesmal bewahrheitet.
Ankündigung von PG hatten in der Vergangenheit ja des öfteren das Problem, recht emotional und nach außen hin vernünftig zu klingen, jedoch im Nachhinein nicht unbedingt, sagen wir Mal, "nachhaltig" oder "belastbar" zu sein.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5563 am: 27.01.2022 | 07:55 »
Vorausgesetzt, das die Aussage sich diesmal bewahrheitet.
Ankündigung von PG hatten in der Vergangenheit ja des öfteren das Problem, recht emotional und nach außen hin vernünftig zu klingen, jedoch im Nachhinein nicht unbedingt, sagen wir Mal, "nachhaltig" oder "belastbar" zu sein.

Ja, das ist sicher richtig, deswegen auch meine Einschränkung.  ;)
Wobei mit der Ankündigung dann trotzdem Geld im Vorfeld zu nehmen, nicht (vollständig) zu liefern und dann gegebenenfalls das (restliche) Geld nicht wieder rauszurücken, IMHO schon ein starkes Stück wäre...


Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5564 am: 27.01.2022 | 18:04 »
Vorausgesetzt, das die Aussage sich diesmal bewahrheitet.
Wieder einen Newsletter mit Werbeangeboten erhalten:

Dieser ist unterteilt in:

AB HEUTE LIEFERBAR
AUF DEM WEG ZU UNS!
JETZT VORMERKEN!

Überraschung: Zu den letzteren beiden Rubriken konnte ich die zugehörigen 2 Produkte erfolgreich in den Warenkorb legen und kam bis zum letzten Bestellschritt.


Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5565 am: 27.01.2022 | 18:06 »
Das ist ein Fehler beim IT-Dienstleister und der behebt das voll schnell.
....
Ah, blöd. Wir haben das chinesische Neujahr vergessen. Es wird erledigt, sobald alle wieder im Büro sind.

;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5566 am: 27.01.2022 | 18:09 »
IMHO schon ein starkes Stück wäre...
Das ist ein starkes Stück!

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5567 am: 27.01.2022 | 19:51 »
Wieder einen Newsletter mit Werbeangeboten erhalten:

Dieser ist unterteilt in:

AB HEUTE LIEFERBAR
AUF DEM WEG ZU UNS!
JETZT VORMERKEN!

Überraschung: Zu den letzteren beiden Rubriken konnte ich die zugehörigen 2 Produkte erfolgreich in den Warenkorb legen und kam bis zum letzten Bestellschritt.

Hmm, das wäre IMHO noch akzeptabel, wenn sie gleichzeitig Kauf auf Rechnung anbieten. Oder meinetwegen auch Zahlung per Nachnahme oder so was. Vielleicht noch PayPal mit Käuferschutz (also keinen Crowdfundings)
Was sagt denn der Preisvergleich zu anderen Lieferanten?

Ansonsten kann ich halt so gar nicht mehr empfehlen, PG (egal in welcher ihrer Rechtsformen) Geld im Vorhinein zur Verfügung zu stellen...

Offline festival

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 46
  • Username: festival
    • Schweinfurter Fantasy-Festival
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5568 am: 2.02.2022 | 12:30 »
Es war chinesisches Neujahr und keiner hat was gemerkt ;)
Regelmäßige Con seit 1990
www.fantasy-festival.de

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5569 am: 2.02.2022 | 12:48 »
Es war chinesisches Neujahr und keiner hat was gemerkt ;)

PG ist vom Corona infiziert. Zumindest steht das so im Newsletter. Allerdings ist das für mich nicht so überraschend.


Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5570 am: 2.02.2022 | 13:22 »
PG ist vom Corona infiziert. Zumindest steht das so im Newsletter. Allerdings ist das für mich nicht so überraschend.
Mich schon, wenn man keinen Kundenkontakt hat kann man sich doch nicht anstecken ;) ;D

[Achtung, ist ironisch gemeint...vorsorglicher Hinweis]

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5571 am: 21.02.2022 | 21:20 »
Es ist doch schon wieder viel zu ruhig!
Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Dresden Files mal wieder angeblich schon seit monaten quasi druckfertig sind.

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5572 am: 21.02.2022 | 21:49 »
Es ist doch schon wieder viel zu ruhig!
Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Dresden Files mal wieder angeblich schon seit monaten quasi druckfertig sind.
Ja, wollte mich auch schon mal melden. Die negativen Meldungen bei trustpilot für nerd4games und prometheusshop nehmen in ihrer Intensität und Schärfe zu. Mit diesem Leumund wird das nie etwas.

Offline Silversteel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: Silversteel
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5573 am: 22.02.2022 | 18:26 »
Naja es war doch gerade erst Chinesisches Neujahr und da hat man versucht irgendwen in China zu erreichen aber keiner ging ran und weil man so mit Kontaktversuchen nach China beschäftigt war konnte man an anderer Front gar nix machen.

Aber ja ich glaube das letzte Lebenszeichen von Prometheus war eine Meldung auf ihrer Facebookseite für den Shop vom 22ten Dezember letzten Jahres alles andere zeigt Totenstille

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5574 am: 22.02.2022 | 18:42 »
Aber ja ich glaube das letzte Lebenszeichen von Prometheus war eine Meldung auf ihrer Facebookseite für den Shop vom 22ten Dezember letzten Jahres alles andere zeigt Totenstille
Nicht ganz, der Newsletter kommt regelmäßig