Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 918205 mal)

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5700 am: 3.05.2022 | 00:39 »
Neues Update: Es wurden Mails beantwortet, morgen und übermorgen werden weitere Mails beantwortet.
https://www.prometheusgames.de/verlag/2022/05/02/kleines-bueroupdate/

Und ja, das ist so ziemlich der Inhalt dieses Updates. Die bisherigen Facebook-Reaktionen dazu sind allerdings eher not amused, siehe Anhang

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5701 am: 4.05.2022 | 10:48 »
Auf Facebook sind vermeintlich aktuelle Fotos vom Zustand des Ladengeschäfts aufgetaucht. Wenn die tatsächlich den aktuellen Zustand wiederspiegeln, dann sieht's da gerade echt duster aus. Die Regale sind ziemlich leer. Nicht viel übrig um damit die Miete zu erwirtschaften. Von ausstehenden Verbindlichkeiten ganz zu schweigen.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5702 am: 4.05.2022 | 11:06 »
Ich fahre die Tage evtl. mal vorbei...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

HEXer

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5703 am: 4.05.2022 | 11:39 »
Ich fahre die Tage evtl. mal vorbei...

Gaffer!  >;D

Swafnir

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5704 am: 4.05.2022 | 11:56 »
Macht platz, macht platz Rhylthar ist Schaulustiger!  ~;D

HEXer

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5705 am: 4.05.2022 | 11:59 »
#darktourism  8]

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5706 am: 4.05.2022 | 12:12 »
Auf Facebook sind vermeintlich aktuelle Fotos vom Zustand des Ladengeschäfts aufgetaucht.

Ich habe Fotos von einer weiteren Person.  Die Bilder sind echt. Auch der Zettel mit dem Vermieter.  Ich hoffe, dass jetzt alle Zweifel ausgeräumt sind. Es ist irgendwie für mich befremdlich, dass dies bis jetzt als Gerücht abgetan wird.
« Letzte Änderung: 4.05.2022 | 12:20 von LeoNiceland »

HEXer

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5707 am: 4.05.2022 | 13:44 »
Auf Facebook sind vermeintlich aktuelle Fotos vom Zustand des Ladengeschäfts aufgetaucht. Wenn die tatsächlich den aktuellen Zustand wiederspiegeln, dann sieht's da gerade echt duster aus. Die Regale sind ziemlich leer. Nicht viel übrig um damit die Miete zu erwirtschaften. Von ausstehenden Verbindlichkeiten ganz zu schweigen.

Gibts dazu nen Link mit Fotos, die auch nicht FB Nutzer einsehen können?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5708 am: 4.05.2022 | 13:56 »
Macht platz, macht platz Rhylthar ist Schaulustiger!  ~;D
Ich wohne in der Nähe und nebenan ist ein orientalischer Supermarkt mit fantastischem Grillfleisch.  ~;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5709 am: 4.05.2022 | 14:15 »
Gibts dazu nen Link mit Fotos, die auch nicht FB Nutzer einsehen können?
Nein, mach einfach einen anonymen Account.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.569
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5710 am: 4.05.2022 | 14:25 »
Gibts dazu nen Link mit Fotos, die auch nicht FB Nutzer einsehen können?

PN per Discord, schau mal nach :-)
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

HEXer

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5711 am: 4.05.2022 | 15:11 »
Danke! :)

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5712 am: 4.05.2022 | 15:14 »
Ich habe Fotos von einer weiteren Person.  Die Bilder sind echt. Auch der Zettel mit dem Vermieter.  Ich hoffe, dass jetzt alle Zweifel ausgeräumt sind. Es ist irgendwie für mich befremdlich, dass dies bis jetzt als Gerücht abgetan wird.

Wer hat den hier irgendetwas als Gerücht abgetan?

Ich glaube gerne, dass die Bilder echt und aktuell sind und auch die Sache mit dem Vermieter würde mMn ins Gesamtbild passen.
Dennoch bin ich vorsichtig mit ultimativen Aussagen, da ich persönlich nicht vor Ort war und mir daher kein eigenes Bild machen konnte.
Mit anderen Worten, ich persönlich glaube an die Authentizität der Bilder, aber da ich es nicht belegen kann verwende ich bewusst den Konjunktiv, wenn ich solche Informationen weitergeben.
Die Genugtuung mich wegen etwaiger Schadensersatzforderungen aufgrund von vermeintlicher Rufschädigung abmahnen zu können, gestehe ich PG nicht zu.
Die haben schon genug Geld von ihr bekommen. ;-)

Swafnir

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5713 am: 4.05.2022 | 15:19 »
Ich wohne in der Nähe und nebenan ist ein orientalischer Supermarkt mit fantastischem Grillfleisch.  ~;D

Macht platz, macht platz Rhylthar ist hungrig!  ~;D

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5714 am: 4.05.2022 | 15:49 »
Habe mir jetzt gerade mal die Bilder in der FB-Gruppe angeguckt. Das sieht echt leer aus. Wenn da nicht noch was aus dem Lager nachgeholt wird/werden kann, könnte man das ganze Zeug, was man auf den Bildern sieht, auch in einem kleinen Eckkiosk verticken. Gut, von Warhammer und 40k scheint ja noch einiges da zu sein. Aber die meisten Spieler holen sich ihr Zeug da doch eh bei GW im Store, oder?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5715 am: 4.05.2022 | 18:11 »
*cries in facebooklessness*

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5717 am: 5.05.2022 | 07:22 »
*reicht ein Taschentuch und einen Link*
❤️
Danke!

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5718 am: 5.05.2022 | 17:27 »
Die Stammgäste dieses Threads haben es vermutlich schon gesehen, aber für den Rest: es gibt ein Verlagsupdate von PG zu Savage Worlds (Link) - im Kern läuft es darauf hinaus, dass sie Savage Worlds jetzt vollständig aufgeben und dass es für nicht ausgelieferte Produkte Erstattungen geben soll; nur die limitierten Ausgaben der SaWo-Kompendien sollen noch an Crowdfunding-Unterstützer ausgeliefert werden.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5719 am: 5.05.2022 | 20:36 »
Die Stammgäste dieses Threads haben es vermutlich schon gesehen, aber für den Rest: es gibt ein Verlagsupdate von PG zu Savage Worlds (Link) - im Kern läuft es darauf hinaus, dass sie Savage Worlds jetzt vollständig aufgeben und dass es für nicht ausgelieferte Produkte Erstattungen geben soll; nur die limitierten Ausgaben der SaWo-Kompendien sollen noch an Crowdfunding-Unterstützer ausgeliefert werden.

Ich habe mich grad echt beherrschen müssen, um meinen Spät-Kaffee nicht auf den Bildschirm zu spucken...:

Zitat
So gerne wir das auch selber möchten, ist Savage Worlds für uns mit zu vielen Unsicherheiten verbunden, als dass wir darauf unsere verlegerische Zukunft aufbauen könnten.

-- Christian Loewenthal, 05.05.2022


Schon blöd, wenn man sich auf Verlage und Rechteinhaber nicht so verlassen kann, dass eine belastbare Planung möglich wäre...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5720 am: 5.05.2022 | 21:24 »
Die Stammgäste dieses Threads haben es vermutlich schon gesehen, aber für den Rest: es gibt ein Verlagsupdate von PG zu Savage Worlds (Link) - im Kern läuft es darauf hinaus, dass sie Savage Worlds jetzt vollständig aufgeben und dass es für nicht ausgelieferte Produkte Erstattungen geben soll; nur die limitierten Ausgaben der SaWo-Kompendien sollen noch an Crowdfunding-Unterstützer ausgeliefert werden.
Tatsächlich hatte ich es noch nicht gesehen, danke schön.

Zitat
Alle rot markierten Produkte aus der Liste werden von uns definitiv nicht mehr produziert und dementsprechend erstattet. Diese News geht (angepasst) diese Woche auch nochmal per Mail an alle Backer und Vorbesteller raus. Bei allen anderen Produkten gehen wir nach aktuellem Stand davon aus, dass diese produziert werden. Nicht irgendwann, sondern innerhalb der nächsten zwölf Monate. Ob uns das auch gelingt, steht natürlich auf einem anderen Blatt und ich kann das heute nicht zuverlässig beantworten.
Tja, in den letzten Jahren war es ja tendenziell eher so, dass sie eher nicht oder nicht innerhalb des gesteckten Rahmens realisieren konnten, was sie so als Erwartungen an sich selbst beschrieben haben. Und das dann direkt von einem Disclaimer gefolgt. Und kein Wort zu dem aktuellen Stand der erwähnten Sachen (was IMHO sehr dafür spricht, dass sich seit der letzen Info dazu (10. Dezember 2021) einfach nicht getan hat.
Und weiter hinten kommt dann noch mehr:

Zitat
Unser Plan sah vor, Savage Elyrion und Nebula Arcana zunächst auf Deutsch und danach auf Englisch zu veröffentlichen und nach und nach mit weiteren Produkten und auch neuen Lizenzen zu unterstützen. So ähnlich hatten wir euch das ja auch kommuniziert, weshalb ich es überhaupt hier erwähne. Mittlerweile kann ich mir das nicht mehr vorstellen, daher werden wir nach Abschluss der Arbeiten das Thema Savage Worlds nicht weiter fortführen.
Das ist von einem 'Wir werden das in den nächsten 12 Monaten machen' schon ziemlich weit entfernt, insbesondere wenn man die Kommunikation der letzten Jahre im Hinterkopf hat...
Dazu noch nicht mal was in die Richtung von was, wann, wie bezüglich der Planungen und von den eigenen Produkten auch nicht gerade überzeugt. Was vermutlich so ein Hauch realistisch ist, weil sich auch die Savage World weiterdreht, auch ohne großen Input seitens von PG.

Zusammengefasst ist das IMHO wohl eher ein 'Gebt uns für die verbleibenden Sachen noch mindestens 12 Monate Zeit (und zieht eure Gelder nicht auch noch zurück). Dafür garantieren wir auch, dass wir euch nicht mit weiteren Inhalten darüber hinaus versorgen'.

Na ja, wenigstens haben ein paar Unterstützer demnächst mehr Klarheit.

Schon blöd, wenn man sich auf Verlage und Rechteinhaber nicht so verlassen kann, dass eine belastbare Planung möglich wäre...
Und damit sind wir dann bei Frage, auf was PG denn ihre verlegerische Zukunft inhaltlich eigentlich aufbauen wollen? Symbaroum? Dresden Files? Ratten? Die Sachen von 13Mann? Na ja, vielleicht schreibt er ja was dazu, wenn er was zu den anderen offenen Projekten schreibt.

Wobei mir gerade auffällt, dass ich schon lange nichts mehr von dem Verlagsleiter gelesen haben. Das letzte war IMHO was zu Forest of Radgost im Oktober 2021...

HEXer

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5721 am: 5.05.2022 | 21:33 »
Aber wenn man mal überlegt, wie viele endlose Stunden Spaß man schon damit hatte, sich aufs Herzlichste öffentlich über PG auszukotzen und sie zu dissen, lohnt sich das Bisschen Geld das man investiert hatte doch eigentlich schon fast wieder, oder…? Ich meine, wir sind hier auf Thread Seite 229 - und wurden anscheinend ja lange gut unterhalten… 😁
« Letzte Änderung: 5.05.2022 | 21:36 von HEXer »

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5722 am: 6.05.2022 | 00:06 »
Na ja, wenigstens haben ein paar Unterstützer demnächst mehr Klarheit.
Und damit sind wir dann bei Frage, auf was PG denn ihre verlegerische Zukunft inhaltlich eigentlich aufbauen wollen? Symbaroum? Dresden Files? Ratten? Die Sachen von 13Mann? Na ja, vielleicht schreibt er ja was dazu, wenn er was zu den anderen offenen Projekten schreibt.
Von welcher Zukunft und vor allem von welchen Ressourcen. Nach der großen Sammelaktion aus dem Handelsbereich, droht hier auch noch ein gewaltiges Nachspiel. Fragt sich nur, welche Gläubiger überhaupt zuerst ihr Geld zurückbekommen sollen. Anstatt die tatsächlichen Probleme anzupacken, irrlichtert er weiter umher.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5723 am: 6.05.2022 | 07:13 »
Aber wenn man mal überlegt, wie viele endlose Stunden Spaß man schon damit hatte, sich aufs Herzlichste öffentlich über PG auszukotzen und sie zu dissen, lohnt sich das Bisschen Geld das man investiert hatte doch eigentlich schon fast wieder, oder…? Ich meine, wir sind hier auf Thread Seite 229 - und wurden anscheinend ja lange gut unterhalten… 😁
Ist das sowas wie die unschätzbaren Freunde fürs Leben, die man bei den anonymen Alkoholikern trifft? ;D

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5724 am: 6.05.2022 | 07:36 »
Anstatt die tatsächlichen Probleme anzupacken, irrlichtert er weiter umher.
Eine geniale Zusammenfassung der Situation, zumal die Bilder des Ladens Bände sprechen. Wovon sollen die Backer bezahlt werden? Wer soll die offenen Arbeiten (u.a. den Mentalismusband für Rolemaster) beenden? Alles offene Fragen, die wohl nie beantwortet werden. Wieder mal ein Glühwurm im Nebel…