Autor Thema: [DCC RPG] Smalltalk  (Gelesen 81133 mal)

Offline Skaeg

• Adventurer
  • Username: Skaeg
Re: [DCC RPG] Smalltalk
« Antwort #600 am: Gestern um 23:05 »
Habe das Rollenspielregal kürzlich endlich mal umgeräumt (bzw eingeräumt, vieles hat sich aus Platznot davor auf dem Boden gestapelt. Und nach viel Räumen und Tetris konnte ich meine 15 verschiedenen Ausgaben der DCC Core Rules endlich mal auf einem Regalbrett schön nebeneinander stellen.
Tut mir leid, hier seitwärts reinzukeilen, aber das ist eine ehrliche Frage: Warum kauft man sich 15 Mal das gleiche Spiel? Ich versteh's wirklich nicht. Ist das nicht Verschwendung (von Geld auf Käuferseite und Ressourcen global gesehen)?
The Lord does not stand with those who are b*tch-like!

Offline sma

• Hero
  • a.k.a. eibaan
  • Username: sma
« Antwort #601 am: Gestern um 23:38 »
Goodman Games macht immer wieder neue Cover für die Bücher. Und da es meines Wissens acht Editionen des GRWs gibt, könnte man diese natürlich auch in der Standardedition einfach aufgrund der subtilen Unterschiede im Text kaufen. Das lockt alles zum Sammeln. Ich habe auch vier verschiedene GRWs :-)

Offline SirRupert

• Adventurer
  • Username: SirRupert
« Antwort #602 am: Heute um 20:12 »
Genau, es ist eher die Sammlerleidenschaft – aber wenn ich mich nicht irre, ist auch immer ein anderes Abenteuer drin.
Das Grundregelwerk kommt mit „Das Portal unter den Sternen“ und zusätzlich einem zweiten Abenteuer, das je nach Edition variiert - glaube ich  ::)