Autor Thema: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel  (Gelesen 66289 mal)

Offline Doc-Byte

• Hero
  • Been there, run that
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #450 am: 11.11.2025 | 20:28 »
Puh, nach dem Marathon vor der Messe - was ein mehr oder weniger persönliches (Zwischen)Ziel war - und der nach der ersten Euphorie einsetzenden Ernüchterung aufgrund von zwei, drei optischen Dingen beim Ansichtsexemplar, war meine Motivation ein wenig eingebrochen. Dann kam auch noch eine fiese Erkältung dazu, die immerhin so langsam abklingt... Da kam es irgendwie wie ein Zeichen, dass Suno eine neue Version der Lieder-KI für User ohne Pro Zugang freigeschaltet hat. Und dann ist der Remix des allerersten Star Reeves Soundtracks, den ich dort jemals generiert habe, mit v.4.5 auch noch so verdammt nice geworden! :o

https://drive.google.com/file/d/1rnznc2gNmc3vrelAgSwrEuJWWYuiWPtn/view?usp=sharing

Wenn ich jetzt nicht wieder voll angreife, die neusten Anmerkungen von @gilborn durcharbeite und einen Spielwertebogen für "Kreaturen" ergänze (der ganz nice 2 have wäre, fiel mir kürzlich so auf), weiß ich es auch nicht. :headbang:

Verdammt, ich bin fast versucht, das Angebot von @pharyon aufzugreifen und das Fass mit der Kampagne doch noch mal innerhalb des Basis-Handbuchs auf zu machen. wtf? :think:

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Username: pharyon
« Antwort #451 am: 15.11.2025 | 18:03 »
Wenn dein Zeitplan das hergibt, bin ich ab Ende Februar/Afang März gerne zu Diensten.

;D

p^^
"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Koloth, Sohn des Rodoth)

Das Licht deiner Gedanken bestimmt die Farben deiner Welt.

Offline Doc-Byte

• Hero
  • Been there, run that
« Antwort #452 am: 18.11.2025 | 16:07 »
Zeitpl... ähm, Zeitwas? :o Letztens sagte jemand sinngemäß: "Wenn ich mir keine zeitlichen Ziele stetze, kann ich auch keine Ziele verfehlen." ~;D Wobei ich nach wie vor sagen würde, das Star Reeves Basis-Handbuch ist jetzt grundsätzlich fertig und ich betreibe wirklich nur noch Feinschliff.

Offline Doc-Byte

• Hero
  • Been there, run that
« Antwort #453 am: 27.11.2025 | 23:02 »
Ich bin gerade im Workflow. Die Überarbeitung auf Grundlage von @gilborns Feedback ist jetzt bis einschließlich dem Psi-Regelkapitel fertig gestellt. (Wobei ich über die Kräfte nochmal final drüberlesen will, weil mir selber im Zuge des Feedbacklesens auch ein paar Sachen aufgefallen sind und ich sicher gehen will, alles erwischt zu haben.) Ansonsten habe ich passend zum Stickwort "Psi" als spontane Idee die "unbewussten Psioniker" in Fluff und Crunsh eingeführt und bei den Boostern alternativ zum harten Limit als optionale Regel das Boostermaximum an den Karmawert gekoppelt, was statt 5 bis zu 8 Booster erlauben würde, zum Preis von 90 semi-zusätzlichen Charakterpunkten. Und wie angekündigt, habe ich die Anhänge leicht regroupiert, um einen "Kreaturenbogen" ergänzen zu können, ohne dem Buch neue Seiten hinzu zu fügen. Besonders freu ich mich auch, nach langer, langer Zeit endlich ein brauchbares Bild für den Beispielnachtclub aus dem Schauplätze Kapitel generiert bekommen zu haben. Das hab ich zusammen mit dem Bild von einem "InterCons-Psioniker", was aus einem Gag hier im Forum hervorging noch eingebaut. - Weiter geht es dann mit der Überarbeitung des Kapitel "Ausrüstung" soweit das bisherige Feedback von gilborn da reicht. :d

Offline gilborn

• Adventurer
  • Username: gilborn
« Antwort #454 am: 28.11.2025 | 09:06 »
Toll dass was weitergeht!  :headbang:

Wenn das Feedback ausgeht melde dich, bei mir am Rechner geht es schon ein bisserl weiter ; )

Offline Doc-Byte

• Hero
  • Been there, run that
« Antwort #455 am: Gestern um 18:55 »
Wenn das Feedback ausgeht melde dich, bei mir am Rechner geht es schon ein bisserl weiter ; )

Soeben per PN getan.