Autor Thema: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.  (Gelesen 242061 mal)

Offline Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #2075 am: 10.10.2025 | 10:36 »
Evtl. wirst Du hier fündig. Meine das hätten wir genutzt.

Vielen Dank! Das sollte mir weiterhelfen.  :d
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Nord-Nerd

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Nord-Nerd
    • NORD-NERD.DE
« Antwort #2076 am: Gestern um 09:05 »
Gestern spielten wir Die Geistertür aus der Erweiterung Wulfsburg für Zombicide Black Plague. Dabei hatten wir das ganze Programm am Start - also eine "Zombicide Armageddon Schlachtplatte": Schlurfer, Läufer, Brocken, Monstrum, Wolfstrum, Wölfe, Spektral-Schlurfer, Mordskrähen, Ratten und als Grande Finale noch den Nekrodrachen aus der Erweiterung No Rest for the Wicked>;D

Gleich in der dritten Runde (wir waren bereits auf Gelb), erschien dann auch gleich der Nekrodrache und landete im wahrsten Sinne des Wortes auf zwei der Charaktere (Samson + Theo). Nach den Lebenspunktverlusten, wurden sie dann von Ratten überrannt. Wir waren also nur noch zu viert. Hausregel bei uns: Todesort wird mit einem Grabstein symbolisiert, die Ausrüstung des Toten kann man dann bergen. In diesem Fall waren es zwei Tote mit "Schrott" als Ausrüstung, also wenig interessant.

Mit der Balliste dann den Drachen gekillt, kurz danach erschien ein Monstrum. Das Lustige: Monstrum stürmt in unsere Richtung und wird kurz darauf vom landenen Nekrodrachen plattgemacht.  ;D

Mit Mühe und Not schleppten wir die Balliste mit durch die Stadt und schafften es dann angeschlagen, die Mission zu erfüllen. Die Platte war voll mit Viechern.

Online Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #2077 am: Gestern um 09:19 »
Hatte Wulfsburg nicht bereits die "1 Survivor tot = Verloren" Regel?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline Nord-Nerd

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Nord-Nerd
    • NORD-NERD.DE
« Antwort #2078 am: Gestern um 09:42 »
Ja, die Regel ist generell drin, wird aber individuell behandelt. Bedeutet: Missionsregeln sind immer anders. In diesem Fall...

Zitat:"Erledigt folgende Aufgaben in dieser Reihenfolge, um die Quest zu gewinnen:
1. Mächtig werden. Wenigstens 1 Überlebender muss die Gefahrenstufe Ultrarot erreichen.

2. Durch die Geistertür. Erreicht die Ausgangszone mit wenigstens einem Überlebenden auf Gefahrenstufe Ultrarot. Der Überlebende kann am Ende seines Zuges durch diese Zone entkommen, vorausgesetzt, es halten sich keine Zombies mehrin der Zone auf."
« Letzte Änderung: Gestern um 09:44 von Nord-Nerd »

Online Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #2079 am: Gestern um 11:01 »
Ultrarot ist 2x rot?

Das habe ich noch nie erlebt.  ;D
Aber das erklärt, warum das Board voll mit Figuren war.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline Edgar Allan Poe

• Hero
  • Username: Lovecraft
« Antwort #2080 am: Gestern um 11:32 »
Finde die 3D-Räume hier sehr gut. Nicht nur, weil ich sie grundsätzlich ganz hübsch finde, sondern vor allem, weil ich die Map-Tiles bei Black Plague und Wulfsburg extrem unübersichtlich finde. Man kann Räume zwar erkennen, aber ich finde es braucht meistens dann doch noch einen zweiten Blick um die Grenzen zu 100% zu erkennen. Die 3D-Props machen das Ganze sehr viel einfacher.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.