Wir spielen zur Zeit in Dauerserie
Dune Uprising Imperium. Das ist so ein unglaubliches Spiel, in meinen Augen eines vom Kaliber "bestes Spiel einer Dekade" oder so. Wir haben dermaßen elend Bock drauf, wir spielen mehrfach die Woche und die Mitspielerkreise wachsen und wachsen.
Es ist aktuell eine Erweiterung mit Namen
Bloodlines raus, die stärker auf die neue Version zugeschnitten als die beiden Vorgängererweiterungen. Ich finde sie nett, aber sie ist kein Gamechanger - neue Karten in den Stapeln sind jedoch immer gerne gesehen. Außerdem gibts zwei (!

) neue Konfliktkarten, und noch nicht mal irgendwas krasses.
Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich realisiert habe, dass die Spiele rückwärtskompatibel sind (und eine SEHR lange und kritische Recherche hat es mir bestätigt, dass es auch wirklich und wahrhaftig so ist und ich mir nichts einbilde). Also schmeißen wir bei uns in die Matches seit Kurzem die ganzen alten Anführer aus der Vorgänger-Dune Version mit rein und die Tech-Plättchen von
Rise of Ix, die auch dazu gedacht sind, mit der
Bloodlines-Erweiterung zu harmonieren. Das bringt nochmal eine MENGE frische neue Kombinationen rein und es ist einfach nur die reine Freude.