Autor Thema: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.  (Gelesen 267790 mal)

Offline felixs

• Legend
  • Username: felixs
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #2200 am: 25.02.2026 | 15:22 »
Das ist schon ein nettes Spiel. Bei meiner kürzesten Partie hatte ich es aber nicht einmal über den Fluss geschafft. :)

Oldschool halt. Aber so richtig. :)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
« Antwort #2201 am: Gestern um 08:59 »
A propos odschool: Mehrfach Outdoor Survival gespielt, alle 5 Szenarien, solo und mit meinen Kindern.
Macht deutlich mehr Spaß als erwartet!
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Offline Namo

• Hero
  • Aure entuluva!
  • Username: Namo
« Antwort #2202 am: Gestern um 13:07 »
Wir haben gestern in unserer nun schon lange andauernden Gloomhaven Runde einen Handlungsstrang abgeschlossen. So stark wie gestern habe ich aber auch selten gespürt, wie sehr Gloomhaven aber eigentlich auch davon ausgeht, dass sich die Charaktere häufig zur Ruhe setzen. Wir hatten in unser 4er Runde erst einen neuen Charakter dazu bekommen. Die Spielerin hängt gerade mal auf Stufe 5 herum, während wir anderen Stufe 7 und zweimal 8 sind. Das ist für sie schon spürbar uncool, da das Spiel zwar skaliert, die drei alten Helden aber inzwischen deutlich stärker durch Gegenstände und Verbesserungen sind. Ärgerlicherweise mag der Ratzenspieler sich nicht wirklich zur Ruhe setzen, obwohl er es schon lange könnte. Wir beiden anderen sind hoffentlich kurz davor uns zur Ruhe setzen zu können und werden das dann auch machen. So dürfte dann nochmal mehr Gleichgewicht in die Runde kommen.

Nur hatten wir gestern einen finalen Bosskampf und das war alles dermaßen easy - zumindest für uns drei. Da war zwar wie immer auch ein wenig Glück dabei. Aber das war schon heftig was wir da geliefert haben. Damageoutput aus der Hölle, zig Flüche in das Monsterdeck, ich als Tank eine ziemlich dicke Haut und so weiter. Da merkt man echt, dass es Zeit wird.

Spaß gemacht hat es aber trotzdem wieder wie verrückt. Gerade weil die Mission davor eine echt ätzende Beschützermission war, die uns allen nicht wirklich Spaß gemacht hat.