So wie ich es verstanden habe (ich bin da auch kein Experte):
Challenges:
- kein Limit von max. 3 in einer Situation
- 3 Erfolge einer niedrigeren Stufe entsprechen 1 Erfolg einer höheren Stufe, z. B. 3 Basic = 1 Critical. Das gilt nicht für Dangers und Enemies!
- Auch eine Challenge kann dir Good oder Bad Feelings verpassen. Vor Publikum aufzutreten, um sie abzulenken ist eine Challenge, vergeigt man die, könnte man Embarrassed sein.
Dangers
- max. 3 in einer Situation (es gibt da aber kein "bleed", d. h. 4 Basic Dangers sind einfach 1 Critical Danger, nicht 1 Critical + 1 Basic)
- 1 Erfolg einer höheren Stufe entspricht 3 Erfolgen einer niedrigeren Stufe, z. B. 1 Critical = 3 Basic
- bei nicht ausreichendem Erfolg, verliert man Luck Punkte
- man kann Good oder Bad Feelings bekommen
Enemies
- Enemies haben immer drei Luck Points. Sind die verbraucht, ist der Enemy ausgeschaltet
- Erreicht man die Schwierigkeit des Gegners mit einem angriff, nimmt dieser 1 Punkt Schaden
- Erreicht man einen Erfolg der nächsthöheren Schwierigkeit (z. B. einen Crititcal bei einem Basic Enemy), so verliert der Enemy alle 3 Luck Points und ist ausgeschaltet.
- Erreicht man einen um 2 Grade höheren Erfolg als der Enemy, so sind alle Enemies dieser Art (also Basic, oder Critical...) ausgeschaltet.
Ich hoffe, das hilft dir erstmal so weiter?