Heute die erste Runde gespielt und bin sehr angetan. Ist jetzt nicht so wahnsinnig anders als andere D&D-Sachen, aber halt angenehm schlank und macht Laube. 
Und ich habe die erste Runde geleitet, so ein Zufall

Wie immer, wenn ich was zum ersten Mal leite, musste ich für mein Gefühl bei einigen Themen noch zu viel nachschauen. Aber SD macht es einem, was das angeht, wirklich angenehm einfach. Einfache Sprache sozusagen: Kurz und knapp formuliert, übersichtlich strukturiert, wirklich ein Paradebeispiel für ein gut designtes Regelwerk.
Ansonsten, abgesehen von wenigen "Besonderheiten"* ist es genretypisch und damit auch für Leute, die D&D und ähnliches kennen, schon ziemlich einfach, reinzukommen.
*An Besonderheiten würde ich nennen:
1. Crawling Rounds: Rundenbasiertes Spiel abseits von Kämpfen (in keiner der beiden Runden, die ich bisher kennenlernen durfte, wurde diese Regel angewendet

)
2. Zeitdruck durch sich verbrauchende Lichtquelle: Finde ich ganz cool, bin mir aber nicht sicher, ob sich dieser Effekt irgendwann abnutzt.
Sicher gibt es noch ein paar andere Punkte, aber das sind für mich zunächst mal die herausragenden.
Für mich besticht das Spiel vor allem durch seine Einfachheit insgesamt. Wie Mr. Ohnesorge schon sagt: Macht Laune.