Autor Thema: Regelwerk in Arbeit: Frühes Feedback erwünscht!  (Gelesen 154 mal)

Offline dedan

• Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Hey zusammen,

ich möchte euch heute gerne einen ersten Einblick in mein kleines Homebrew-RPG-Projekt geben, an dem ich in letzter Zeit gebastelt habe.
Entstanden ist es aus meinem eigenen Frust – und dem meiner Spieler – mit D&D: Wir fühlten uns zu sehr in Klassen gezwängt und stark von Levelgrenzen eingeschränkt. Mein großes Lieblingssystem, das Hero System, wollte ich ihnen nicht zumuten, und ich wollte außerdem einen anderen Angriffswurf entwickeln, einen, der etwas taktischer funktioniert.

Mir ist bewusst, dass es noch nicht alles perfekt ausbalanciert ist und dass viele Mastery-Trees sowie die Magie noch nicht vollständig beschrieben sind. Das Regelwerk ist also noch im Entstehen – aber ich habe ein paar mutige Spieler, die es schon bald playtesten wollen.

Was ich mir von euch wünsche, ist ein bisschen wohlwollendes, konstruktives Feedback in dieser frühen Phase. Ich möchte ein Gefühl dafür bekommen, ob die Grundmechaniken verständlich sind und ob es offensichtliche Stolpersteine gibt, die ich vielleicht noch nicht sehe. Natürlich ist mir klar, dass einiges noch unfertig ist, aber genau deshalb frage ich euch nach eurem Eindruck. Ich möchte verhindern, dass ich mich in unnötig komplizierte Details verrenne, und freue mich sehr auf euer Feedback.

Vielen Dank schon mal im Voraus – ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen!

Dan

Hier ist das Regelwerk https://drive.google.com/file/d/1aR3eo9mk9qWq_cWORAntfj5L9hEIoKj-/view?usp=drive_link
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline dedan

• Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Regelwerk in Arbeit: Frühes Feedback erwünscht!
« Antwort #1 am: 29.09.2025 | 15:55 »
Hi,
ich nochmal, wollte nur kurz einen wichtigen Teil des Systems erwähnen, die Stones:
   •   Die Stones werden später im Spiel gegen gottgleiche Wesen eingesetzt, ähnlich wie im Marvel Universe Roleplaying Game. Sie stellen eine eigene Ressource dar, die im Endgame taktische Tiefe bringen sollen.
   •   Artefakte wiederum schalten spezielle Attacken und Defenses (auch für Stones) frei, die normale Charaktere so nicht beherrschen könnten. Dadurch wird eine weitere Ebene an Individualisierung und Power-Scaling eröffnet

Wollte das nur kurz anmerken bevor sich jemand wundert wofür die Stones da sind außer ein paar Attacken zu triggern.

Danke für die Hilfe

Dan
« Letzte Änderung: 29.09.2025 | 21:05 von dedan »
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen