Autor Thema: [Film] Masters of the Universe 2026  (Gelesen 10637 mal)

Online Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Film] Masters of the Universe 2026
« Antwort #100 am: 9.06.2026 | 08:45 »
Also viele Verrisse habe ich nun nicht vor dem Filmstart mitbekommen.
Kann auch sein, dass MotU vielleicht zu klein und unbedeutend für Shitstorms ist.
Leute, die meckern, gibt es natürlich immer.

Offline Chief Sgt. Bradley

• kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
« Antwort #101 am: 10.06.2026 | 18:46 »
Gestern im Original gesehen und eine gute Zeit gehabt. Die Nostalgietube wurde gedrückt. Die guten Dinge haben überwogen.

Jared Leto hat mich beeindruckt. Nicholas Galitzine hat einen tollen Job gemacht. Camila Mendes fand ich toll und Idris Elba ist immer ein Gewinn. TrapJaw war auch ein Standout imho.

Der Soundtrack ist richtig geil! Ich wünsche dem Film einen Megaerfolg damit man noch bessere Masters-Filme machen kann :headbang:

Also schaut ihn euch im Kino an :)
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline JAW6

• Experienced
  • Username: JAW6
« Antwort #102 am: 10.06.2026 | 19:39 »
Ich will den Soundtrack als offizielle CD Veröffentlichung! Immer dieser Download only Scheiss!
Zwischen den (Küchen-)Zeilen steht... Geschirr.

Offline andymk

• Bloody Beginner
  • *
  • Schrödingers Tentakelwesen
  • Username: andymk
« Antwort #103 am: 10.06.2026 | 20:07 »
Echt schade, dass ein halbwegs kreativer und enorm liebevoller Franchise-Film wie Masters jetzt an den Kinokassen offenbar genau so floppt wie der ja wie gesagt sehr ähnlich anmutende D&D: Honor among Thieves. Rein objektiv haben beide mindestens die Qualität eines durchschnittlichen Marvel-Films - aber offenbar nicht genug Nerd-Pull, um die notwendigen Geldsummen einzuspielen.

Also klopft sich der Hollywood-Exec wissend an die Nase und greenlighted lieber Avengers 32, das Hunger Games Pre-Prequel und Star Wars Episode 10: Somehow, our Cashflow returned.

Vielleicht sollte man solche Filme direkt nur fürs Streaming produzieren. Da finden sie vielleicht eher ihren Erfolg und auch ihre Verbreitung.

Offline Edgar Allan Poe

• Hero
  • Username: Lovecraft
« Antwort #104 am: 10.06.2026 | 21:31 »
Das Problem ist eher, dass der Film gut 30 Jahre zu spät kommt.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Namo

• Hero
  • Aure entuluva!
  • Username: Namo
« Antwort #105 am: 10.06.2026 | 22:12 »
Aber nicht zu spät.  ;D morgen gibts für mich den zweiten Kinobesuch und ich freue mich fast noch mehr als beim ersten.

Offline Namo

• Hero
  • Aure entuluva!
« Antwort #106 am: 12.06.2026 | 09:58 »
Gestern war ich dann tatsächlich auch nochmal ein zweites Mal im Kino. Da der Film mir so gut gefallen und enorm nachgehalt hat, konnte ich mich dem zweiten Besuch einfach nicht entziehen.

Und die Meinung bleibt, als Fan der alten Serie ist das einfach nur fantastisch und eine Zeitreise zurück in die Kindheit. Beim zweiten Mal nimmt man natürlich auch noch mehr wahr, was einem beim ersten mal nicht aufgefallen war. Ich könnte quasi auch nochmal ein drittes Mal rein gehen ;D Der Anfang mit dem inzwischen grenzgenialen Theme holt mich einfach immer direkt ab und aus dem Kinostuhl rein nach Eternia. Und der Abschluss des Films ist genau das - ein wunderbarer feelgood sendoff. Das ist schwer zu beschreiben. Der Film trifft einfach alle meine Punkte und man geht da glücklich raus. Skeletor hat mir beim zweiten Mal sehen noch deutlich besser gefallen und ist wie in der Serie eigentlich der heimliche Star des Films. Kam so auch recht unaufgefordert von meiner Tochter die ebenfalls nochmal ein zweites Mal rein gehen wollte.

Und das komische ist ja schon, dass es ansonsten in vielen Bereichen einfach kein guter Film ist. Ohne den Bezug zum Franchise wären da so viele Dinge die ich nicht gut finden würde. Gerade die sillyness ist wirklich nur mit dem Bezug zur alten Zeichentrickserie zu verstehen und auszuhalten. Ohne diese Bezug, muss man da eigentlich im Kino sitzen und denken wtf schaue ich da?  ~;D Und die erste Hälfte des Films hat auch beim zweiten Mal sehen einen unrunden Rhythmus. Und dennoch liebe ich nahezu alles an diesem Film. Ich bin wirklich dankbar (und noch immer ungläubig), dass es ihn gibt.

Werten würde ich den mittlerweile vermutlich eher so: Ohne Bezug/Fanboy 6 oder 5 von 10 - weil die Kämpfe doch richtig Spaß machen. Man sieht was passiert und sie fühlen sich einfach toll an und sehen gut aus. Als Fanboy 10 von 10. Der Film ist nahezu all das, was man sich als Kind damals von einer Verfilmung gewünscht hätte und mehr.

Ich glaube letzteres ist auch das "Problem" des Films. Wäre da nicht FSK 12, sondern 6, hätte er eine absolut relevante Zielgruppe angesprochen. Ich glaube für Jungs und Mädels im Alter von 7-10 wäre der Film der absolute Hit. Wenn ich sehe wieviel Spaß meine 12 Jährige (die ihn gerne noch ein drittes Mal sehen würde) damit hat, sagt das schon viel. 

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

• Offizieller Fading Suns-Pressesprecher
  • Legend
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Username: Kwuteg Grauwolf
« Antwort #107 am: 12.06.2026 | 10:38 »
Ich bin ja jemand, an dem die ganze Masters-of-the-Universe-Welle damals völlig vorbeigerauscht ist und der keinerlei emotionalen Bezug oder irgendwie eine Fanbegeisterung dafür hat.

Und ich muss sagen: es erfüllt mich irgendwie total mit Freude, wenn ich lese, wie glücklich Namo mit dem Film geworden ist. Das ist grandios, und ich wünsche diese Art von Freude möglichst vielen Leuten für ihre jeweilige Cup of Tea (CoT).

Und ich werde ihn mir auf jeden Fall auch mal anschauen.  ^-^
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Wisdom-of-Wombats

• Legend
  • Username: Murder-of-Crows
« Antwort #108 am: 12.06.2026 | 14:27 »
Ich konnte damals auch nicht viel mit Masters of the Universe anfangen - das mag aber auch daran gelegen haben, dass meine Eltern mir die Figuren verboten haben.
Aber der Film holt mich total ab. Ich war sehr gut unterhalten und würde ihn mir glatt noch mal anschauen.
Spiele wahrscheinlich regelmäßig: Dungeons & Dragons, Star Trek Adventures
Leite regelmäßig: Dragonbane
Leite unregelmäßig: Liminal
Hype: Trudvang, Ereb Altor und allgemein Dragonbane

Offline bolverk

• Hero
  • Username: bolverk
« Antwort #109 am: 12.06.2026 | 16:22 »
Ich hab da auch überhaupt kein Pferd im Rennen. Ich hab den Film mit Meg Foster und Frank Langella gesehen, aber von der Serie damals vielleicht 5 Folgen, wenn's hochkommt. Ich fand den Trailer aber trotzdem ganz witzig und werde mir den Film "irgendwann mal" zu Gemüte führen. Allerdings treibt mich heutzutage wirklich nichts mehr ins Kino.

In meinem Freundeskreis herrscht eine stark negative Meinung dazu vor, das ist mir aber ziemlich schnurz – da kann ich höchstens positiv überrascht werden.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Runenstahl

• Famous Hero
  • Username: Runenstahl
« Antwort #110 am: 13.06.2026 | 22:47 »
Komme gerade aus dem Kino und bin sehr gut unterhalten worden. Der Vergleich mit dem D&D Film ist durchaus angebracht (wobei ich den allerdings noch besser fand). He-Man habe ich damals geguckt (aber zum Spielen waren mir die Figuren zu groß).

Die Besetzung ist Top, die Effekte sind gut und die Musik rockt fett  :headbang:
Hier und da hätte der Film ein wenig gekürzt werden dürfen. Da wäre weniger vielleicht mehr gewesen.
Dennoch... als der Film zuende war hatte ich sofort Bock auf neue Abenteuer !

Definitiv ein Film der gute Laune macht ! Hoffe mal der im Nachgang noch was reißen kann.

PS: Empfehlenswert ist mMn die "Toys that made us" Episode zu He-Man auf Netflix (wobei die alle gut sind).
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Fezzik

• Hero
  • Username: Fezzik
« Antwort #111 am: 13.06.2026 | 23:01 »
He-Man ging als Kind fast an mir vorbei. Ich konnte keine Cartoonfolgen sehen, kannte aber die Figuren und hatt ein oder zwei dieser Begleithefte von Vedes, in denen Geschichten erzählt wurden und werbeträchtig mit den Dioramen der Mattelfiguren bebildert waren.

Später hab ich mich im Zuge meines Nerdtums mehr mit den Masters befasst.
Den Kinofilm fand ich gut, man merkt schon die Marvel Formel (Gags & Action), aber ich finde er hat eine schöne Popcorn Leichtigkeit.
Ich wurde gut unterhalten und höre seit Tagen Queen, The Darkness und den Motion Picture Soundtrack und verwundere meine bessere Hälfte mit "He-Man" Gesangspassagen  ~;D
SL: Labyrinth Lord, Dolmenwood
Spieler:
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Talasha

• Legend
  • Username: Talasha
« Antwort #112 am: 14.06.2026 | 00:36 »
Ich war grad drin und irgendwann im Mittelteil hat mich der Film komplett verloren. Ich weiß nicht was genau aber nach dem guten Anfang war ich irgendwie völlig genervt von den blöden Gags, der Schluss hätte es dann fast wieder gerichtet aber das Kotzen bei "Princes of the Universe"....... Ich hab danach nur noch gebettelt: "Bitte macht mir diese tolle Szene nicht auch noch mit irgendeinem peinlichen Gag kaputt!"   Wenigstens haben sie das dann auch nicht mehr gemacht.

Übelst abgefeiert habe ich Dolph Lundgrens Cameo.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Prisma

• Famous Hero
  • Paperpunk
  • Username: Prisma
« Antwort #113 am: 14.06.2026 | 18:36 »
In meinem Umfeld will den Film leider niemand sehen. :(
Teilweise aufgrund mangelnden Bezugs oder z.B. weil der Influencer des Vertrauens den Film nicht mag und man seinem Urteil folgt.
Ich könnte zwar einfach alleine ins Kino gehen, habe aber aktuell keine Lust das zu machen. Werd ihn mir also irgendwann auf DVD ansehen.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Online Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Titan
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #114 am: 14.06.2026 | 19:02 »
Ich könnte zwar einfach alleine ins Kino gehen, habe aber aktuell keine Lust das zu machen. Werd ihn mir also irgendwann auf DVD ansehen.

Ich hab neulich gerade festgestellt, dass ich teilweise regelrecht Spaß daran habe, allein ins Kino zu gehen - dann kann mich nämlich nicht irgendein Meckerkopp in der Gruppe runterziehen. Gerade wenn nicht so ganz klar ist, ob meine Peers den Film mögen werden, finde ich das Solo-Gucken inzwischen fast angenehmer. ;)
Aktive Tischrunden (als SpL): Agenten von Nomikos (Eana - Savage Worlds), Eine Erbschaft in Freeport (Freeport - Savage Worlds)
Aktive Onlinerunden (als Spieler): Das Windkammtal (Barsaive - Earthdawn), Die Grauen (Shadow World - Rolemaster), The Price of Arrogance (Théah - 7te See)
Solo (in Planung): Mythic Suns (Fading Suns - M-Space)

Offline Talasha

• Legend
« Antwort #115 am: 14.06.2026 | 19:21 »
Ich gehe fast nur alleine ins Kino, dank eines recht kleinen Bekanntenkreises ist es schwierig für mich jemanden zu finden der mit kommt.

Online tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
« Antwort #116 am: 15.06.2026 | 17:39 »
Ich würde den Film nur alleine ins Kino zu gehen. Meine Frau muss schon unter der Daueranwesenheit einer Vintage Castle Grayskull im Schlafzimmer leben. Da kann ich mir keine Chance von Peinlichkeiten leisten, die die Autorität dieser Bastion in Gefahr bringen könnten. Und mein restlicher Freundeskreis vor Ort ist zu hip oder zu jung oder zu französisch.

Die Trailer fand ich selbst immer eher peinlich, weil ziemlich genau die abgefrühstückten MCU-2010er-Klischees bedient werden. Da will ich niemanden mitzerren.

Am einzigen Abend, wo sich der Film für mich allein ausgegangen wäre, wurde es dann doch nichts. Inzwischen wird es nur noch in kleinen Sälen gespielt. Das kann mein Beamer zu Hause in ein paar Monaten dann auch. Stattdessen geht es heute abend schon wieder gemeinsam ins Gym.

~;D

Wirklich! He-Man ist sicher stolz.
« Letzte Änderung: 15.06.2026 | 17:41 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Namo

• Hero
  • Aure entuluva!
« Antwort #117 am: 15.06.2026 | 18:44 »
Das kann ich durchaus verstehen.  ~;D Wobei auf das Mastersverständnis meiner Frau sich der Kinobesuch durchaus positiv ausgewirkt hat. Sie hatte wohl gedacht, dass Skeletor so ein richtig fieser und ernstzunehmender Superschurke wäre. Und seine Truppe auch. Sie war dann ganz verwundert.

Da ich dem Kinoeinspielergebnis jetzt auch nichts positives mehr zufügen kann, versuche ich dem "Masterplan" (was ein Wortspiel) von Amazon/Mattel wenigstens zu helfen und habe mir dann eine schöne Erinnerung an den Film gekauft. Die Chronicles Version des heimlichen Stars des Films: Trap-Jaw. Und was soll ich sagen - der ist ja brutal gut. Dürfte auf meinem kleinen Heimkinoraum Mastersaltar die schönste Figur sein.

Aber die Anschaffung kann ich schon vor mir rechtfertigen. Wird das eben irgendwann mal eine Dämonenlord der sechsten Existenzebene in einem Battelmap Kampf. muahahahaha

Offline Prisma

• Famous Hero
  • Paperpunk
  • Username: Prisma
« Antwort #118 am: 15.06.2026 | 19:22 »
@ Allein ins Kino: Ja, das habe ich auch schon ein paar Mal gemacht. Nur gerade kann ich mich nicht aufraffen. Das Zeitfenster ist wohl zum großen Teil eh verpasst. Stellenweise habe ich das Gefühl, wenn man in der ersten Woche/den ersten zwei nicht drin war, muss man mache Filme suchen.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Online Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Titan
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #119 am: 15.06.2026 | 19:34 »
@ Allein ins Kino: Ja, das habe ich auch schon ein paar Mal gemacht. Nur gerade kann ich mich nicht aufraffen. Das Zeitfenster ist wohl zum großen Teil eh verpasst. Stellenweise habe ich das Gefühl, wenn man in der ersten Woche/den ersten zwei nicht drin war, muss man mache Filme suchen.

Ja, das ist leider ein sehr unschöner Trend. Wollte vorletztes Wochenende (1. Kinowoche) mit meiner Frau in einen Film gehen, was nicht geklappt hat. Und siehe da - dieses Wochenende lief er schon nicht mehr.
Aktive Tischrunden (als SpL): Agenten von Nomikos (Eana - Savage Worlds), Eine Erbschaft in Freeport (Freeport - Savage Worlds)
Aktive Onlinerunden (als Spieler): Das Windkammtal (Barsaive - Earthdawn), Die Grauen (Shadow World - Rolemaster), The Price of Arrogance (Théah - 7te See)
Solo (in Planung): Mythic Suns (Fading Suns - M-Space)

Offline Talasha

• Legend
« Antwort #120 am: 15.06.2026 | 23:17 »
Ja, das ist leider ein sehr unschöner Trend. Wollte vorletztes Wochenende (1. Kinowoche) mit meiner Frau in einen Film gehen, was nicht geklappt hat. Und siehe da - dieses Wochenende lief er schon nicht mehr.
Da gebe ich den Streamingdiensten die Schuld, Hoppers ist schon seit einer Weile auf Disney+, GOAT soll auf Netflix sein, da kann man auch warten und wenn man einen guten Beamer hat.....

BTT:
Der Soundtrack war nicht übel, ich fühlte mich an Flash Gordon erinnert, und Queen passt wie die Faust aufs Auge bei dem Thema.

Zitat
Die Chronicles Version des heimlichen Stars des Films: Trap-Jaw. Und was soll ich sagen - der ist ja brutal gut. Dürfte auf meinem kleinen Heimkinoraum Mastersaltar die schönste Figur sein.

Ja, der hat mir auch ordentlich gefallen. Die Kämpfe zwischen ihm und Man at Arms waren ein Highlight für mich.

Wer war eigentlich die Frau die Adam als Kind in Schränke gestopft hat? Die hat mir auch gut gefallen.
« Letzte Änderung: 15.06.2026 | 23:23 von Talasha »

Offline Alter Weißer Pottwal

• Famous Hero
  • Username: Alter Weißer Pottwal
« Antwort #121 am: 15.06.2026 | 23:47 »
Hätte ich gewusst, dass er auch von amazon ist, wäre ich auch nicht rein. Wird nicht lange dauern, bis er im Stream ist.
spielt: Dolmenwood
spielt: Journey To Ragnarök

Offline Namo

• Hero
  • Aure entuluva!
« Antwort #122 am: 16.06.2026 | 07:07 »
Deswegen ist der wohl in Frankreich nicht im Kino gestartet. Da die Streamingauswertung zu nah am Kinorelease gewesen wäre und irgendein Gesetz das dort verbietet. Wobei der Film ja für die große Leinwand gemacht ist.

Von daher gab es ein Gerücht, dass er schon Ende Juli auf Amazon laufen könnte.

Offline Megavolt

• Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • Username: Megavolt
« Antwort #123 am: 16.06.2026 | 07:16 »
Sehr schöner Film. Ich bin blind rein, habe keinen Trailer gesehen und nix, wusste also nicht, ob der Film lustig oder ernst ist oder was auch immer: Am Anfang ist ja eine recht lange Action-Szene und viel rumpeliges Telling und ich dachte mir schon so: Uh-oh, da íst nix für mich. Aber spätestens als der Adam in der woken Firma sitzt und die Kamera am Schreibtisch hochfährt und er hinter seinem Namenschild mit den großen Pronomen sitzt ist, hat das gesamte Kino laut gelacht und der Bann war gebrochen.  ~;D

Kurzfassung:
- HeMan war 1a besetzt, das war ja mal krass.
- Tolle Figuren-Darstellung, besonders die Evilyn mochte ich gerne. 
- Für mich haben sehr viele kleine Gags extrem gut funktioniert. Vor allem so Kleinquatsch, wie die Szene, als er im Comicladen das Schwert klaut und die Verkäuferin ruft ihm hinterher "Are you single?" - super!  ~;D Und da gab es eine Menge. Wie sie einfach den blöden MossMan umgelegt haben, haha :D
- Ich hatte mega viele schöne FlashBacks. Niemand hat mehr viel Ahnung von dem ganzen HeMan Quatsch von vor 40 Jahren, also wird man immer schön aus der eigenen Erinnerung überrascht. Ein grüner Schmusetiger läuft um die Ecke und das eigene Gehirn brüllt: BATTLE-CAT! WUHUU! SETZ DEN HELM AUF! SETZ DEN HELM AUF! So ungefähr. :)
- Der Soundtrack war der Hammer. Am Anfang wars z.B. einfach völlig on point, mit Boys don't cry und so, wo man schon lachen musste, als nur die ersten 5 Saiten angeschlagen werden. Also das war schon sehr kompetent.

Der Schlussgag war ja mal der Oberknaller, das mit dem beknackten Orko.  ~;D ~;D Ich hatte den innerlich total aus dem Gedächtnis gelöscht, das hat mich richtig überrascht. Also das war wirklich super.

Schöner Film! Kann man sicherlich nicht jedem empfehlen, für mich ist er ziemlich glatt durchgelaufen. Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann eine Reihen von Action Szenen, die ich als Filler empfunden habe, aber das hat schon noch gepasst.
« Letzte Änderung: 16.06.2026 | 07:25 von Megavolt »

Offline Eisenmeile

• Survivor
  • **
  • Username: Eisenmeile
« Antwort #124 am: 16.06.2026 | 21:27 »

Vor der Pandemie bin ich öfter mal allein ins Kino (da meine Frau lieber Fernsehen schaut), danach ist das irgendwie eingeschlafen (auch wegen wertvoller Ressource Zeit). Wenn, dann sind wir eher als Familie ins Kino, weil die Kinder einen Film auf der großen Leinwand sehen wollen.

MotU war seit langem mal ein Film, wo ich alleine drin war (weil die Kids noch nicht alt genug sind, und ich nicht aufs Streaming warten will). Wäre vermutlich auch nichts für meinen Nachwuchs gewesen, wegen Skeletor (der wirkt wie Letos Bewerbungsvideo für ein Netflix-Film über Charles Manson). Warum man so einen Schauspieler (der sich nach Berichten während der Dreharbeiten Blut ins Gesicht geschmiert hat, um seine Co-Stars zu schocken) nicht gesagt hat, dass er mal weniger ernsthaftgruselig spielen soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Leto scheint selber auch unzufrieden mit dem Film zu sein, er hatte wohl eine deutlich andere Vorstellung davon, welche Stimmung dieser haben sollte. Bei solcher Diskrepanz zwischen den Vorstellungen frage ich mich echt, warum man Leto nicht einfach ausgetauscht hat (im Zweifel hätte man auch einfach nur einen Synchronsprecher anheuern können, und die entsprechenden Szenen nachsynchronisieren - das Gesicht ist ja sowieso CGI, da kann man die Lippenbewegungen leicht anpassen). Dann hätte der Film etwas für die ganze Familie sein können, und eine neue Generation an die Masters heranführen, statt nur für 40+er wie mich, die sich vage an damals erinnern.