Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1236503 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

LöwenHerz

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1525 am: 22.09.2010 | 10:17 »
"Vertraut mir einfach" ist aber auch so ein Satz der schnell zur Kategorie letzte Worte wird, nicht? Insbesondere wenn er von nem Magier kommt...

Hehe, hatten wir einmal mit einem schwarzmagischen Beschwörer.
"Ich habe alles unter Kontrolle. Gaaaanz sicher!"

Und das nach einem gewürfelten Fumble... er war sich sehr sicher... wirklich  ~;D

(wobei das schon unter "berühmte letzte Worte" fallen würde)

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1526 am: 22.09.2010 | 10:24 »
Ironischer Weise ist mein Magier, dem niemand vertrauen will, nachweißlich der einzige, der die Gruppe noch nicht ein einziges Mal durch grobe Fahrlässigkeit (oder grobe Dummheit) in Schwierigkeiten gebracht hat.  ::)
Es ist eben das Los der Magier, dass man ihnen misstraut, insbesondere, wenn sie sich keine Mühe geben zu verheimlichen, dass sie alle Nicht-Magier für minderwertige Lebensformen halten. ;D
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

LöwenHerz

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1527 am: 22.09.2010 | 10:43 »
Dann ist es an der Zeit für einen irren Arkanen Bogenschützen...  >;D

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1528 am: 22.09.2010 | 11:56 »
Da kann ich auch nur auf den allseits beliebten SR-Kampfspruch verweisen:
"Tötet den Magier!"

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1529 am: 22.09.2010 | 14:50 »
Schöne Anekdote aus der selben Gruppe, weil ich grad bei "sich in Schwierigkeiten bringen" war:

Wir sind gerade bei einer Bande Rebellen, die sich im Wald verstecken und einen Spion in der feindlichen Stadt haben, in die wir rein wollen (aber nicht können). Wir wissen, dass der Feind (der in der Stadt sitzt) die Umgebung nach magischer Aktivität abscannt, aber nicht jede Form von Zaubern wahrnehmen kann. Wir vermuten: Je mächtiger der Zauberm, desto präziser kann der Feind ihn aufspüren.

Wir bekommen ein Amulett, auf dem noch einige Blutspritzer sind, zugestellt, offenbar als Eigentum des Spions identifiziert.

Unser Kleriker beschließt daher, den Spion anhand des Blutes (Körperteil) wiederzubeleben. Um sicher zu gehen, dass das auch klappt verwendet er dazu einen Miracle Spell und pumpt noch ein paar XP rein.
Der Rest der Gruppe ist nicht anwesend, (um ihn davon abzuhalten) befindet sich aber in der näheren Umgebung.
Da es sich um einen mächtigen Zauber handelt, beschreibt der Spieler das Ritual recht episch.
Er ist so in seine Beschreibung vertieft, dass er das wachsende Entsetzen auf den Gesichtern der anderen Spieler nicht zur Kenntnis nimmt.
Schließlich kommt er zu dem Punkt, an dem am Himmel über ihm das Abbild eines mächtigen Silbernen Drachen (seiner Gottheit) in silbernem Licht weithin sichtbar erstrahlt.

SL: Ja, ihr seht, wie ein silbernes Licht die Nacht zum Tage macht und dort hinten ein silberner Drache zum Himmel emporsteigt.

Der Rest der Gruppe eilt sofort dorthin, wo das magische Leuchten herkommt - und kommen gerade noch rechtzeitig, um zu sehen, wie der Zwergenkleriker durch ein magisches Portal gezerrt wird, eher die Gruppe die Angreifer vertreiben kann.

Die Rebellen bauen ihr Lager ab und verschwinden im Wald.
Die Gruppe hat sich dann lang und ernsthaft mit der Frage auseinander gesetzt, ob sie den Kleriker überhaupt suchen und befreien sollen und wenn ja, ob sie ihn dann eigenhändig töten, wenn sie ihn befreit haben oder nur verprügeln. Wir haben ihn dann nur befreit, aber seit dem passen wir besser auf, dass immer jemand in seiner Nähe ist ::).
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.139
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1530 am: 22.09.2010 | 14:58 »
:d :bang: :d
@Surtur: danke für den Lacher!
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1531 am: 22.09.2010 | 22:16 »
Gestern Abend:

Jörg du würfelst aber heute schlecht, ich fasse mal deine Würfel an um dir Glück zu bringen.

Ich würfele: 10, 10, 10, 10, 10, 10.

Spieler: Was musste ich mich auch über dich lustig machen, bevor die Lusche mich haut.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1532 am: 22.09.2010 | 22:19 »
Ich würfele: 10, 10, 10, 10, 10, 10.
ORE-System, gell?

Oh Mann, Spieler-D'Oh!  ;D

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

evil bibu

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1533 am: 23.09.2010 | 17:00 »
Uralt aber war damals saukomisch

SR 2 iirc. In der Gruppe war ein Troll. überzeugter Pazifist. Eben jener Troll lief mit Vollkörperpanzerung rum.

Die Gruppe wird von Johnson aufs Kreuz gelegt und eine wilde Jagd beginnt. Nach dem Sie von Johnsons brutaler Rechter Hand aufgehalten und schwer angeschlagen werden, können Sie diese Rechte Hand überwältigen. Anstatt Johnson weiter zu verfolgen wollen Sie die Rechte Hand nach Details ausquetschen. Und das soll der große, böße Troll machen. Troll steht vor dem NSC und beugt sich zu ihm.

RH: Los bring es zu Ende, dass willst du doch!
Troll: Nein, Ich bin Pazifist! *gruppenfacepalm*
RH: Und warum trägst du dann schwere Panzerung, du Trogg?
Troll: Nicht jeder ist Pazifist!
RH: Stimmt! (und feuert mit Cybergun (im Auge oder im Mund versteckt, k.a.) in das Gesicht des Trolls.

End of Story: RH wirft grandios. Troll versaut und überlebt nur Dank der Hand Gottes regel...

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1534 am: 25.09.2010 | 17:48 »
Da erinnere ich mich nochmal an was, kA, ob ich das nicht schon gepostet habe. In der Gruppe gab es einen Kämpfer mit Turmschild (S1, das war ich), ein anderer Charakter (S2) nutzte einen Buckler. Ansonsten waren keine Nahkämpfer in der Gruppe.

Wir sind in einem Unterirdischen Gang und werden absehbar frontal angegriffen werden (Ich glaube, es waren Kytons aka Kettenteufel).

S2: Schildwall bilden!
S1: Sehr witzig.
(Kurzes Schweigen)
S2: Naja. Ich stell mich auch dazu...
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1535 am: 25.09.2010 | 18:47 »
Gerade in der spielpause:
"wir sollten was zu essen machen."
"können das eure smartphones nicht?" (duke und ich waren grad am surfen)
"wenn der herd ne bluetooth-schnittstelle hat, schon!"
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

DavidB

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1536 am: 30.09.2010 | 12:16 »
Ein Charakter von mir, in seinem Mech, kurz vor der Kernschmelze: "Der wird schon halten..."

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1537 am: 30.09.2010 | 12:52 »
Chars wurden gefangengenommen und mussten irgendwo im Dschungel auf einer Plantage arbeiten. Nur mit Lendenschurz bekleidet, in Ketten gelegt, geplagt von Insekten, Hitze und Dschungelfieber platzt dem Magier der Kragen.
"Ich beschwör jetzt den dicksten Dämon den ich kenne..."
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1538 am: 30.09.2010 | 12:58 »
Kann ich aber irgendwie nachvollziehen. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1539 am: 30.09.2010 | 13:10 »
Hat aber letztlich zum Gruppentod geführt...
Dazu kam noch das besagter Magier dafür bekannt war, das er zwar gerne was beschwört, es aber fast immer mit der Beherrschung desselben nicht klappt.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1540 am: 30.09.2010 | 13:20 »
Das es nachvollziehbar ist, heißt ja nicht das es auch besonders clever sein muss. ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1541 am: 30.09.2010 | 14:16 »
Ja, wie heisst es so schön: besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1542 am: 30.09.2010 | 19:31 »
Und diesmal war es der dickste Schrecken, den er sich vorstellen konnte.  ;D
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1543 am: 3.10.2010 | 08:20 »
Grade eben bei SR:

Ein neuer kommt ins Team. Zwerg, verkrüppelte Beine und stark Alkoholabhängig. Beim ersten Briefing hat er innerhalb einer Stunde bereits 2 Flaschen Vodka gelehrt.

Nach dem Treffen fragt der vercyberter Straßensam das Chamäleon:
"Mit dieser versoffenen Schnappsdrossel willst du zusammenarbeiten?"
- "Mach dir mal keine Sorgen, der ist nur unser Fahrer."


Eine mit einer KI beseelte Drohne soll Wetwork ausführen. Befehl: "Bring die alte Frau um die Ecke!" Die Drohne dringt in die Wohnung der bettlägerigen Frau ein, hebt sie aus dem Bett über die Schulter, trägt sie 3 meter weiter ins benachbarte Badezimmer, setzt sie dort ab und verlässt die Wohnung.


Die gruppe ist Undercover unterwegs, offiziell für das "Forstministerium". In einem schwer zugänglichen Tal gibt es Probleme unbekanter Natur, der Kontakt zu dem Tal reist immer abends ab, Drohnen stürzen beim einflug in das Gebiet ab, Satelitenbilder sind immer unscharf, Kundschafter und bewohner des Tales kehren mit geschwärzter Aura zurück, verlieren kurze zeit Später den Verstand und Laufen Amok/begehen Selbstmord. Die Gruppe soll "Unauffällig" Informationen sammeln und eine Bestimmte Person aus diesem Tal "Bergen"...

Briefing mit dem Kontaktman, der die wahre Identität der Charaktere nicht erfahren darf. Es wird Gruppenintern beschlossen, das einer der Charaktere auf Magischem wege mal Reinschauen soll. Der Straßensam bietet dem freiwilligen kundschafter seine Stoner-Ares M202 an, dem Kontaktmann fällt die Kinlade runter. Der Magier der gruppe Beschwört einen Luftgeist, der den Kundschafter vom Platz weg über die Berge in das Tal Trägt. Der Kundschafter nimmt beim Abheben eine Superman-Pose ein. Kontaktman "...Forstministerium... *Intuitionswurf... Schwerer Patzer* ...da will ich auch hin!"


Auf der Straße ins Tal, die Gruppe ist in einem Gepanzerten Lieferwagen unterwegs.

SL:"Da steht ein Mensch, etwa 130 meter entfernt, auf der Straße und kommt euch Winkend entgegen. Was macht ihr?"
Rigger:"Scheibenwischer an..."


Der Kundschafter ist im Tal angekommen. In einem Haus sitzt ein Mädchen von 17 Jahren, vollkommen verängstigt.
Kundschafter: *Klopft kräftig an die Tür* "Ich bin gekommen, dich zu holen!"

[gröhlendes gelächter]

Kundschafter: "Ne, halt... ähm... ich bin hier um dich zu Retten. Mach die Tür auf! ... Ich komm sowieso rein!"

[20 minuten Spielpause ~;D]


...Später...:

Unterhaltung Mädchen-Kundschafter:
M: "Von wo kommst du?"
K: *Fingerzeig nach oben*
M: "Ach so... doch nur ein verückter..."

[...]

K: "Was sind das für Wesen, die hier nachts die Gegend Terrorisieren?"
M: "Meine Tante hat sie immer 'Die grauen Engel' genannt..."

OT-Kommentar: "Der ADAC hat ne' Rentnerabteilung?"
« Letzte Änderung: 3.10.2010 | 08:23 von Gobbo-Dad »

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1544 am: 6.10.2010 | 11:26 »
Eigentlich fast ein Klassiker, aber erst letztens bei Deadlands passiert:
Die Gruppe ist in einer Höhle unter Wasser eingeschlossen, ein irrer Alchemist steht ihnen gegenüber. Da dreht der Huckster der Gruppe durch und brüllt:

"Lass uns raus, oder ich jag hier alles in die Luft!".

Das waren in der Tat seine letzten Worte... und ja, er setzte seine Drohung in die Tat um...
Der Rest der Gruppe konnte noch im letzten Moment entkommen btw, aber man stand kurz vor nem Party-Wipe deswegen...
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1545 am: 10.10.2010 | 20:21 »
Gestern bei Star Wars Saga Edition, Dawn of Defiance-Kampagne

Die Gruppe fliegt mit dem eigenen Schiff in ein System und wird kurz darauf von einer Fregatte angefunkt. Auf dem Monitor erscheint ein Mann, der aussieht wie ein Pirat aus einem schlechten Holovid-Piratenfilm: rotes Rüschenhemd, Vibro-Rapier und einen dünnen Oberlippenbart. Dieser fordert uns auf ("Aaaarrrrrrr, ihr Landratten"), unsere Schilde zu senken und uns fürs entern bereit zu machen. Wir denken uns, na gut, schau mer mal, was passiert.
Wir bleiben also freundlich und lassen uns brav entern. Als dann das Enterkommande an Bord kommt (fünf Piraten, die auch so gekleidet sind wie in einem seeeehr schlechten Holovid-Piratenfilm), passiert folgendes:

S1 (Jedi) zu SL: Ist der Chef der Truppe auch dabei?

SL: Ja, klar, der kommt auch gerade auf dich zu und sagt: "Aaaarrrrr, endlich mal jemand der sich bereitwillig entern lässt..."

S1: *typische Jedi Handbewegung* "Du willst uns gar nicht entern. Du willst uns passieren lassen und uns nie wieder belästigen!"

Piratenchef:"...auf der anderen Seite will ich euch gar nicht entern. Ich bin heute nicht in Laune nach morden und
brandschatzen. Wir gehn jetzt wieder, fliegt weiter."

Piratentyp zu seinem Chef: "Aber Chef! Das ist doch super Beute! Wieso sollen wir wieder gehen?"

Piratenchef: "Widersprichst du mir?" *zu den anderen Piraten* "Aus der Luftschleuse mit ihm!"

Das war der kürzeste Star Wars Encounter unserer Gruppe.  ;D

Später am Abend:

Slobo (SL) ist in seine Unterlagen vertieft. Die Spieler unterhalten sich.

Slobo: *schaut aus seinen Unterlagen auf* "Ist das irgendwas, was ich wissen muss?"

Chris (Spieler des Jedi-Chars): *typische Handbewegung* "Das musst du nicht wissen"

Slobo: "Ich muss es nicht wissen" und liest weiter.

Petra zu Chris: "Wow, kannst du mir das beibringen???"
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1546 am: 13.10.2010 | 13:42 »
Letztens bein einem Cthulhu Neuzeit Abenteuer. Charakter sitzt vor einem Notebook, über welches er mit irgendwem chattet (er gibt Text auf einer Kommandozeile ein und es wird geantwortet .. von wem auch immer). Nach einiger Zeit kommt der Chat zum Erliegen, weil die Antworten nicht sonderlich erhellend sind.

Nach 1 Minute Pause, in der Charakter den Bildschirm nachdenklich anstarrt, meint der SL:

"Der Cursor blinkt dich höhnisch an..."  ~;D
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1547 am: 13.10.2010 | 14:32 »
Gestern, D&D 3.5 Kampagne, die meisten Charaktere sind Storybedingt aus einem asiatischen Kulturraum:

Krieger (zum Zauberer): Hmm, jetzt fällt mir auf, warum du immer so mies drauf bist. Dein Name klingt ziemlich ähnlich wie Gaijin*.
Zauberer: Ich beurteile die Leute nicht danach, woher sie kommen, sondern ob sie Zaubern können oder nicht.
Ninja: Dann nimmst du uns nicht für voll???
Zauberer (überrascht): Hab ich irgendwann irgendwas getan oder gesagt, dass dich etwas anderes glauben lies?

*Gaijin: Barbar, Ausländer, sehr negativ konotiert
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1548 am: 14.10.2010 | 03:35 »
Neulich vor den Toren einer Stadt.


Wächter-NPC: "Haltet ein! Was führt euch in diese Stadt?"
SC1: "Hm? Der Weg wenn ich mich nicht irre."

Wächter-NPC: "Wollt ihr mich zum Narren halten?"
SC1: "Ich? Wo käme ich da hin, das schaffe ich ganz bestimmt nicht."

Wächter-NPC:
"Genug eurer Frotzeleien! Sagt mir was ihr plant bevor ich euch in den Kerker werfen lasse!"
SC1: "Nun, zunächst plane ich das Dorf, etwa eine halbe Tagesreise gen Nordwesten, niederzubrennen, deren Frauen zu vergewaltigen und alle unschuldigen Bewohner dannach zu töten. Vielleicht auch in etwas anderer Reihenfolge."

Wächter-NPC: "Gebt gut acht, Barde... Eure schlechten Scherze bringen euch noch unter die Erde ehe ihr bis drei zählen könnt!"
SC1: "Entschuldigt. Darf ich passieren?"

Wächter-NPC: "Weitergehen... weitergehen..."


Was etwa einen Tag dannach geschah:
Das Dorf wurde niedergebrannt, die Frauen vergewaltigt und alle Bewohner getötet. Dreimal dürft ihr raten an wessen Tür die geklopft haben... Ich hasse Plotaufhänger. Was ich nicht wissen konnte: Das Abenteuer begann genau so und ich habe mich 'ungewollt' selbst hineinkatapultiert.

Crazee

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1549 am: 14.10.2010 | 07:59 »
Erinnert an Fluch der Karibik, aber das Ende macht es speziell.