Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1236503 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4700 am: 3.12.2016 | 08:14 »
Klingt nach einer Runde für mich... ~;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4701 am: 3.12.2016 | 09:21 »
Ah ich sehe, ihr spielt eine Profi-Abenteuer-Runde.  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4702 am: 3.12.2016 | 10:34 »
Oh ja, kann man so sagen.

Die Aktion mit dem Ritual hatte ich glaub ich auch noch gar nicht erwähnt.

Druiden machen ja nun mal gerne Rituale, sagt Sivonex. Also musste er auch mal wieder eines machen, nachdem man in einem fast verlassenen Dorf auf ein paar Chimären gestoßen war, die man ursprünglich mal einfangen wollte. Aber inzwischen hatte man sich angefreundet. Jedenfalls sammelt er Kräuter und nimmt auch gut von diversen Rauschkräutern mit. Er schafft es, zwei der Gruppe zu überreden, sich in den Ritualkreis zu setzen und qualmt sie zu. Total high verknallt sich unser Priester in den Sorcerer, welcher auf einmal Sivonex cool findet. In dem folgenden Chaos kommt eine der Chimären auf die Idee (die waren nicht sehr schlau) einen Stab der Geschlechtsumwandlung (seltenes Artefakt) den sie noch im Loot hatten, auf den Sorcerer anzuwenden, weil "die armen Menschen können ja nicht wie wir einfach so die andere Hälfte sein." Sorcerer in weiblich verknallt sich nun auch in den Priester und die beiden verschwinden in einem leerstehenden Haus.

Der Druide setzt nun alles dran, das von ihm ausgelöste Unglück noch zu verhindern und endet dabei fast in den Spinnen auf dem Dachboden des alten Hauses. Letztlich hat er keinen Erfolg und flüchtet in den Wald in einen Baum denn als dem... err der Sorceress klar wird was los war was sie nicht sehr begeistert. Am nächsten Morgen wird er gefunden und so verzaubert, dass er nicht mehr weiß wer er ist und erst mal wieder flüchtet.

Die Sorceress war dann auch noch schwanger, was sie im Tempel erfuhr zu dem sie den vermaledeiten Stab gebracht hatte und nun alles wieder rückgängig machen ließ. Der Lebensfunke des Kindes wurde in einen anderen Körper umgeleitet und aus ihr wurde wieder er.

Das wusste natürlich unser Druide nicht, der sich erst mal nicht heim traute und mit verschiedenen Umwegen und Verzögerungen eine Druidin aufsuchte, die ihm so ein bischen erklärte, wie die Dinge funktionieren und ihm bei der Gelegenheit die verfluchten Rabenfedern entlockte, mit denen Sivonex mal ein Kind und einen Raben dazu gebracht hatte, die Körper zu tauschen.

Sivonex tolle Idee war jetzt, den Sorcerer nachts zu töten und zu reinkarnieren, weil da würde sie dann ja wieder zu er... daß das so nicht geht war ihm nicht klar. Wenigstens hatte er dank der Druidin sichergestellt, dass dann da draus wieder ein Mensch wird. Allerdings ein schwarzer. Zum Glück gibts genug dunkelhäutige in der Gegend damit sie nicht ganz so auffallen wenn sie mal wieder versuchen, heimlich zu sein.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4703 am: 12.12.2016 | 06:10 »
Neulich, auf Discord:

A: "My glasses fell in a toilet today."
B: "Well, now you can see how much shit people say."
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4704 am: 17.12.2016 | 19:41 »
Die SCs sitzen in Untersuchungshaft.
SL: Wollt ihr in der Zeit etwas Bestimmtes machen?
SC1 (ist stumm und kommuniziert normalerweise in Textform): Hab ich eigentlich mein Papier dabei? Sonst kann ich ja gar nichts sagen.
SL: Ja, hast du.
SC2: Hat SC3 (passionierter Glücksspieler) eigentlich seine Würfel dabei?
SL: Ja, die haben sie ihm auch gelassen.
SC2: Cool! Wir spielen ne Pen&Paper-Runde.

Offline Vigilluminatus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vigilluminatus
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4705 am: 2.01.2017 | 22:27 »
Schwergerüstete Paladina hängt an einem Seil, das an einem Stalaktiten befestigt ist, über einem Abgrund und die schwächlichen Magier schaffen's nicht, sie raufzuziehen.

DM: Ewig wird dieser Stalaktit bei deinem Gewicht auch nicht halten - schau, dass du dich hochziehst.
Nekromant: Ja, sonst bricht er ab, erschlägt dich und ich krieg Heilung durch Death Knell ...
Paladina: Nein! Ich will keinen Stalaktiten zwischen meinen Titten!

Und die Dramatik war dahin ...

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4706 am: 2.01.2017 | 22:43 »
Vor einer ganzen Weile, und OT war's auch: "Deine Mutter ist so fett, die braucht mehrere Charakterbögen!"
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4707 am: 4.01.2017 | 10:34 »
Grade eben nach einer durchgemachten Nacht und noch durchgemachterem Morgen von etwas verwirrtem Spieler.

"Ist Lächeln eigentlich eine freie Aktion?"
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.427
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4708 am: 4.01.2017 | 10:45 »
Neulich im Dungeon ...

SL: Der Gang ist so schmal, dass ihr nur hintereinander gehen könnt. In welcher Reihenfolge wollt ihr den Gang betreten?
S1: Ich gehe voraus, danach SC2, dann SC3.
S2: Moment, wir sollten hier taktisch vorgehen!
S3: Das ist ein einfacher Gang. Wie sollen wir da taktisch vorgehen?
S2: Keine Ahnung.
S3: Sollen wir etwa den Gang entlang tanzen?

Kurze Zeit später fällt SC1 über einen Stolperdraht.

S2: Ich habe euch doch gesagt, wir sollten taktisch vorgehen.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4709 am: 4.01.2017 | 12:27 »
Grade eben nach einer durchgemachten Nacht und noch durchgemachterem Morgen von etwas verwirrtem Spieler.

"Ist Lächeln eigentlich eine freie Aktion?"

Das kommt auf die Menge Botox im Gesicht an.  >;D
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Hellcat

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 853
  • Username: Hellcat
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4710 am: 7.01.2017 | 10:38 »
Die SCs wollen in einen einsamen Turm im Wald eindringen. Da man sich nicht mit Subtilitäten aufhalten will schlägt man kurzerhand die Tür ein. Als der Hausherr erbost angelaufen kommt und sie zur Rede stellen will meint einer der SCs "Wollt ihr uns nicht erstmal hereinbitten, bevor wir mit dem Reden anfangen?"

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.139
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4711 am: 7.01.2017 | 14:58 »
Charaktererschaffung mit einem Rollenspiel-Neuling. Sie grübelt darüber, was sie unter "Beschreibung" eintragen soll.

SL: "Wenn dir nichts anderes einfällt, sag einfach, der Charakter sieht genauso aus wie du."
Spielerin: "Passt nicht. Ich hab' nicht mehr die Punkte, um Erscheinung so weit raufzusetzen ..."

Ich mag die Spielerin jetzt schon. ;D
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

alexandro

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4712 am: 11.01.2017 | 01:09 »
WoD-Crossover-Runde, Charaktererschaffung.

Ich sage, dass ich gerne einen Werwolf spielen würde.
Darauf ein anderer Spieler: "Hmm, das ist blöd. Ich wollte eigentlich einen Vampir spielen, aber das geht dann wohl nicht, weil du mich dann gleich töten musst, sobald du das rausfindest."
Ich: "Keine Bange, aufgrund der Natur der Runde hatte ich sowieso überlegt den Werwolf zum Ronin zu machen...sie hatte keine Lust hatte an diesem Selbstmordkommando teilzunehmen, welches die Garou den "glorreichen Kampf gegen den Wyrm nennen" und wurde deshalb ausgestoßen. Sie glaubt nicht an schwarz-weiße Feindbilder und ist eher bereit sich selbst ein Bild zu machen."
Der andere Spieler: "Cool, das klingt interessant und machbar"
<kurze Pause>
"Das heißt also...
du spielst eine...
Wer-...
Dienstverweigerin."
;D

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.885
  • Username: KhornedBeef
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4713 am: 11.01.2017 | 07:59 »
[...]
Wer-...
Dienstverweigerin."
;D
:o


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 11.01.2017 | 08:01 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Lordkanzler

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4714 am: 11.01.2017 | 09:14 »
OMG  >;D

was für eine Sammlung an unterhalsamen Dingen, Beiträgen usw. hier...( bin immer noch am Durchforsten, so viel kann man ja gar nicht auf 1 Mal aufnehmen. Ich glaube dafür brauch ich Jahre...( obwohl ich ganz früher schonmal hier im Forum einige Beiträge gelesen hatte ).

hmm. kann fast nicht beitragen  :( , da ich immer noch nur auf meine Erinnerung angewiesen bin, bis ich meine RPG-Sachen hier habe.

Ein oder 2 Sachen waren da aber doch: Mal sehn, ob ich das noch zusammenkriege:

::::::::

Myrkul zur Party, nachdem diese von Kerzenburg aus in eine Paralleldimension geschleudert wurde, und er den SCs ein „Vertragswerk“ unterbreitet hat, demgemäß sie in Zukunft Myrkuls Wort in Rat und Tat verbreiten und weitere Sympathisanten gewinnen sollten:

Schwarze Rüstungen, besondere Waffen und Nachtmahre als Reittiere hatte das Gerippe schon sozusagen „bereitgestellt“ behufs späteren Gebrauchs durch die Party : Wenn sie nicht auf ewig als schemenhafte Schatten hier bei ihm weiterexistieren wollen und mit ihm auf ewig im Wirtshaus „Dead End“ saufen wollten, sollten sie evtl. unterschreiben.

Gesagt, getan: Er verabschiedet sich:

„Lebt NOCH, bis wir uns wiedersehen!“ ( Statt: „Lebt WOHL“ ).

Daraufhin winkt er mit seiner Knochenhand, und..: „Ihr werdet wieder durch einen Vortex ins Nichts gezogen. Dreidimensionalität wird zu flachen, zweidimensionalen Strukturen, während die schwarzen Abgründe und explosionsartigen Farb-Nebel der Universen an Euch zerren, und..[...]“

Das Vertragswerk war seitens der Inhalte, die die Verpflichtungen der Party beschrieben, recht restriktiv und deutlich gehalten, wohingegen die Abschnitte, die Myrkuls Gegenleistungen ausführten, „teils unleserlich“ waren, teils Worte wie „Im Gegenzug versichert der Unterzeichnete namens Myrkul VIELLEICHT, […]“ und andere Ungenauigkeiten...

Insgesamt ging es allerdings nicht um Myrkul, sondern in einem ( größeren ) Rahmen darum, für den Beholder Xantriph aus der Bibliothek von Kerzenburg, deren Hauptraum vom verstorbenen Übersetzer Linguarufus mit Mechanismen gespickgt war, eine „Focuslinsenkette“ aus dem Astrolabium a ) zu vervollständigen und b ) zu entwenden, deren „12 planetenförmige Linsen das Licht brechen und 100 fach verstärken“: Xantriph benötigte also eine Brille8) er belegte die Chars daher mit einem Alterungsfluch, dem "Anathema temporum" den er nur dann aufhob, wenn sie ihm die gewünschte Sehhilfe geliefert hätten...

::::::::::::::::::::

Unheil und letzte Worte ( aus meiner Erinnerung ):

„Der Druide also klettert allein rauf in das Loch in der Decke?“
Druide: „Ja.“
Restparty: „(hihi)“  >;D

:::::::::::::::::::

„Du hast allerdings noch Zeit, Deinen eigenen, ganz persönlichen Todesschrei auszustoßen:
AAAHHHHHRRRGGGGGGHHHHHHH!“

Char ist in einem Webstuhl verheddert ( na in dieser schmuddeligen Straße neben dem Fluss in Zhentil Keep ):
„Das Messer der Konstruktion ist – messerscharf. Es durchtrennt Bündel dickster Hanf-Fäden mit Leichtigkeit. Dein Hals ist unmittelbar gefährdet, denn die Weberin hat soeben den Mechanismus wieder ausgelöst...“

Selber Matsch-Weg, anderer Char:
„Du landest kopfüber in einer Schlammpfütze auf einem „Weg“. Von rechts nähert sich zügig ein anscheinend schwerer, mit Fässern beladener Pferdewagen. Weder er – noch die bulligen Cormyrschen Kaltblüter, die ihn ziehen, machen Anstalten, Deiner Wenigkeit auszuweichen. Dein Rückgrat ist in Gefahr – nun ist der Wagen noch ca. drei Meter entfernt. Aktionen!!

::::::::::::::::::

„Der savage fighter U. ( savage fighter. Bastrock, Speer, Typus: Eingeborener aus den Steppen ) sieht sich 4 der Wikingergestalten gegenüber! 3 schafft er, nach heldenhaften Kampf. Der Vierte war einer zuviel: Er enthebt ihn...des Lebens...vermittelst seiner Axt.“

( Hintergrund: Wir hatten U. als Charakterbogen mitgeführt. Er wurde zuvor von einem guten Freund und Mitspieler, Schulkamerad von mir, kreiert, der bei einem schweren Motorradunfall ( RL ) in Berlin verstorben war.-

So begegnen sich Rollenspiel und Realität zuweilen auf unschöne, bittere Weise. Wir haben U's Bogen noch heute.-

Grüße von Olli ( Lordkanzler ).

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.885
  • Username: KhornedBeef
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4715 am: 11.01.2017 | 09:46 »
Ausgefuchste Ausflüge sind das bei euch   :D
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Lordkanzler

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4716 am: 11.01.2017 | 11:01 »
Ausgefuchste Ausflüge sind das bei euch   :D

Rehi Khorned!

thx, again!  :)

Wie gesagt, hätte gern meine Sachen alle hier, Leitz-Ordner voll mit Kram, dann die Bücher und Spezialbücher usw., Würfel, kann ich aber alles erst Februar holen, hat mein Bruder im Moment "gehortet".

Das Letzte, was mir hier für diese Rubrik einfällt, ist eine Partie PP&P ( manche kennen es glaub ich, es heißt "Plüsch, Power und Plunder", und man spielt Stofftiere, die teils knuffig sind, aber auch ihr Fell kann dreckig werden z.B...

Ich entschied mich für ein weißes, puffelliges Stoff-Nilpferd, dieses zu verkörpern ( ich war Spieler, Meister war mein Kumpel Stefan ). Namensvergabe:

Mitspielerin rechts von mir war S.-Marlene ( richtiger Name ), ..

Spielleiter zu mir: "Olli, wie heißt Dein Nilpferd?"
Ich: "Mar..." ( emfange murrigen Blick von rechts ) ... ich weiter: "lou"! 8)  ;)

So, das war's hier erstmal von mir. Mehr fällt mir nicht ein oder kommt erst in Bruchstücken wieder zusammen.-

Greetings from: Olli!

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4717 am: 11.01.2017 | 11:16 »
Derletzt zugeguckt bei PF...

Raum voller Mehlstaub,so die typische Feuerfalle. Da einige in der Gruppe das schon kannten, überlegen sie erst mal. Da kommt der nicht sehr intelligente Mönch, der nur einen staubigen Raum sieht, mit  den letzten Worten "Ihr seid alle so unentschlossen - ich bin Mönch, ich kann lange die Luft anhalten" und maschierte alleine in den Raum. Erstickt ist er freilich nicht  ;D

Kommentar der Hexe der Gruppe "Wir holen uns noch ein paar von diesem Orden, dann kommen wir durch den Rest hier auch so schnell durch."
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Kampfwurst

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4718 am: 11.01.2017 | 22:58 »
Man diskutiert, wie man eine Drohne nennen soll. Die Wahl fällt auf "U2" (es war der 2. "Urbot" im Einsatz). Später wird die Drohne zum Scouten ausgesendet. Als sie zurückkommt erstattet sie Bericht:
"I still haven't found what I'm looking for."

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4719 am: 12.01.2017 | 01:14 »
Wo sollte sie denn scouten? All along the watchtower?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.885
  • Username: KhornedBeef
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4720 am: 12.01.2017 | 07:34 »
Man diskutiert, wie man eine Drohne nennen soll. Die Wahl fällt auf "U2" (es war der 2. "Urbot" im Einsatz). Später wird die Drohne zum Scouten ausgesendet. Als sie zurückkommt erstattet sie Bericht:
"I still haven't found what I'm looking for."
Brilliant.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4721 am: 12.01.2017 | 10:33 »
Diese Anekdote hier ist zwar schon ein paar Monate her, aber irgendwie fällt mir erst jetzt ein, dass sie ja eigentlich auch ganz gut hier herein passt.

Die Charaktere (alles Monsterjäger) hat es aus unterschiedlichen Gründen auf eine super-mondäne Gala in Hollywood verschlagen, wo sie zu Beginn des Abenteuers aufeinandertreffen, ohne dass sie notwendigerweise damit gerechnet hätten, dass die anderen auch hier sein würden.
SC1 hat SC2 als Unterstützung mitgenommen und ihm eine Eintrittskarte beschafft, weil es auf dieser Gala jedes Jahr einen Todesfall geben soll; SC3 macht in den Semesterferien ein Praktikum beim Film und wurde von NSC1, einem super-schleimigen Produzenten, mit auf die Gala geschleift, weil der sich erhofft, sie am Ende des Abends abschleppen zu können.
SC1 und SC2 treffen in der Menge auf SC3 und NSC1. SC3 fühlt sich in Begleitung des deutlich älteren Produzenten und in ihrem eleganten Abendkleid sichtlich unangenehm; SC2 hat von SC1 extra für diesen Anlass einen Smoking gekauft bekommen und fühlt sich ziemlich fehl am Platze, während SC1 sich in dieser mondänen Gesellschaft und in ihrem kleinen Schwarzen völlig souverän bewegt.

NSC1 zu SC3 (unterschwellig eifersüchtig): Willst du mir deinen Freund nicht vorstellen?
SC3: *stellt die beiden einander vor*
NSC1: Woher kennt ihr euch?
SC3 (etwas nervös, weil die 'Arbeit' ja das Monsterjagen ist): Von der, ähm, Arbeit.
NSC1 zu SC2: Ach, sind Sie Schauspieler? Oder was arbeiten Sie?
SC2 (der sich sein Geld als Hausmeister verdient, wenn er nicht gerade Monster jagt): 'Janitorial Engineering' heißt das bei Ihnen wohl.
NSC1 (herablassend und abfällig): Naja, solche Arbeit muss ja auch von irgendwem gemacht werden...
SC1 (völlig trocken und ohne mit der Wimper zu zucken): Glauben Sie ihm kein Wort. Er ist Profikiller.

« Letzte Änderung: 12.01.2017 | 10:42 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.885
  • Username: KhornedBeef
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4722 am: 12.01.2017 | 10:57 »
[...]
SC1 (völlig trocken und ohne mit der Wimper zu zucken): Glauben Sie ihm kein Wort. Er ist Profikiller.
Da hat bei jemandem das Hollywood-Feeling Überstunden gemacht, wunderbar. Ist die SC so eine Kühle, die als Audrey Hepburn durchgehen würden, wenn sie nicht einen harten Zug um die Mundwinkel hätte??
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4723 am: 12.01.2017 | 11:18 »
Kühl: check. Aber blond, nicht dunkelhaarig. Britin, schwerreich, und gewohnt, andere Leute wie ihr Personal zu behandeln.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4724 am: 12.01.2017 | 16:24 »
Ein anderer SC aus derselben Runde wollte es der SL als Nachteil verkaufen, wenn er besagter kühler Blonder etwas schuldet.
SL: "Das ist kein Nachteil. Irene behandelt sowieso jeden, als hätte er Schulden bei ihr."
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)