Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1413364 mal)

Offline Zanji123

• Famous Hero
  • Username: Zanji123
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6350 am: 14.10.2025 | 14:41 »
Wäre was für Call of Cthulhu. Die Hasturianer haben sich umorganisiert und vertreten jetzt statt eines Königs die Trans-Königin in Gelb, weil sie damit das stockkonservative Amerika (ob vor hundert Jahren oder in der Neuzeit, ist in dem Punkt ja fast egal) radikaler und besser in den Wahnsinn treiben können... >;D

aber der Plottwist ist dann: die Drag Queen in Gelb ist keine böse... sondern man SPIELT die bösen die einfach feiernde Queere Menschen angreift/nervt  weil man die für einen bösen Kult hält.

Man ist selber ein Kultmitglied der MAGA Sekte xD
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #6351 am: 14.10.2025 | 20:22 »
Wäre was für Call of Cthulhu. Die Hasturianer haben sich umorganisiert und vertreten jetzt statt eines Königs die Trans-Königin in Gelb, weil sie damit das stockkonservative Amerika (ob vor hundert Jahren oder in der Neuzeit, ist in dem Punkt ja fast egal) radikaler und besser in den Wahnsinn treiben können... >;D

:headbang:
On Probation.

Offline flaschengeist

• Famous Hero
  • Systembastler
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
« Antwort #6352 am: 15.10.2025 | 08:14 »
Musste bei eurem Drag Queen-König in Gelb Ausflug gerade sehr lachen :d.

Scheint aber eine ganz andere Kampagne zu sein, als die aktuelle für 5e...

Wieso, was irritiert dich?

« Letzte Änderung: 15.10.2025 | 08:20 von flaschengeist »
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittel-crunchiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/download

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
« Antwort #6353 am: 15.10.2025 | 19:36 »
Letzten Sonntag: mein Mindsliver hatte es geschafft, eine goldene Statue, die schon schwer angeschlagen war, den Rest zu geben.

SC 2 Schurke: die hatte jetzt aber einen mächtigen psychischen Komplex gehabt.  ~;D
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

Stoßseufzer angesichts der ersten Kampfszene, nachdem sich die Sitzung bislang ziemlich zäh hingezogen hat: "Es geschehen doch noch Leichen und Wunden!"

Offline Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna
« Antwort #6354 am: 26.10.2025 | 18:48 »
Gerade eben bei DSA:
Wir sind von Greifenfurt nach Lowangen unterwegs, wo es (zu unserer Zeit) etwas wilder ist und man auf marodierende Orkgruppen stoßen kann. Der SL würfelt deshalb für jeden Tag aus, wie das Wetter ist und ob wir auf Orks stoßen. Wie es der Zufall will, jedes Mal würfelt er für das Wetter hoch (= schlechtes Wetter), aber für die Begegnung niedrig (= keine Orks). Wegen der möglichen Gefahr durch die Orks ziehen wir aber durch und reiten auch bei schlechtem Wetter weiter.
Wir sind schon über eine Woche unterwegs und er würfelt wieder:
Wetter - 16
Orks - 5
SL: Es ist weiterhin Dauerregen. Ihr begegnet auch heute keinen Orks.
S1: Kein Wunder. Die sind ja auch nicht so blöd, bei dem Scheißwetter rauszugehen.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Online schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #6355 am: 26.10.2025 | 20:43 »
Währenddessen sitzen die Orks beim Tee in der guten Stube und fragen sich, wer so blöd ist, bei diesem Wetter rauszugehen  ;D
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.

Online nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
« Antwort #6356 am: 26.10.2025 | 21:28 »
Währenddessen sitzen die Orks beim Tee in der guten Stube und fragen sich, wer so blöd ist, bei diesem Wetter rauszugehen  ;D

Kann jedenfalls kein Ork sein -- bei dem Regen jagt man doch nicht mal 'nen Menschen vor die Tür! ;D

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
« Antwort #6357 am: 27.10.2025 | 17:43 »
Gestern bei Ages of Legends (ein vom Kollegen selbst gemachtes Universal RPG).

Wir hatten eine Gruppe Gegner niedergemacht. Darunter war auch ein dunkler Magier.

SC3: Hey, ich werde diesen Magier jetzt wiederbeleben und kontrollieren.
SC 1 und 2: Nein, tu es nicht! Hast es schon zweimal verkackt!
SC 3: Ich mach's trotzdem. (Wurf 1 erfolgreich für das Wiederbeleben. Wurf 2 für die Kontrolle aber total verkackt.)

Wie es kommen musste, hatte dann der wiederbelebte Magier es geschafft, alle SCs unter seine Gedankenkontrolle zu bringen.
Zuerst hatten wir mal alle unsere Ausrüstung verkauft, dann ins Lustquartier, wo wir zum Glück von ein paar Feen aus der Gedankenkontrolle befreit wurden.
Den untoten Magier hatten wir dann schleunigst wieder abgemurkst.
Tja, die Ausrüstung war aber zum grössten Teil weg gewesen.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

Stoßseufzer angesichts der ersten Kampfszene, nachdem sich die Sitzung bislang ziemlich zäh hingezogen hat: "Es geschehen doch noch Leichen und Wunden!"

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
« Antwort #6358 am: 28.10.2025 | 12:04 »
Ihr habt entweder die schlimmste oder die beste Runde, wenn "BBEG verkauft Partie als Lustsklaven" ohne Wimpernzucken akzeptiert wurde  ;D
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online Namo

• Hero
  • Aure entuluva!
  • Username: Namo
« Antwort #6359 am: 28.10.2025 | 13:47 »
Mir ist es jetzt auch spontan schwer gefallen, dazu passende Bilder in den Sinn zu bekommen - es sei denn, der wiedererweckte Magier würde aussehen wie Otto Walkes. Das macht die Handlung aber nur bedingt düsterer  ;D

Online nobody@home

• Titan
« Antwort #6360 am: 28.10.2025 | 14:03 »
Mir ist es jetzt auch spontan schwer gefallen, dazu passende Bilder in den Sinn zu bekommen - es sei denn, der wiedererweckte Magier würde aussehen wie Otto Walkes. Das macht die Handlung aber nur bedingt düsterer  ;D

...aber immerhin plausibler, denn daß ein von Otto gespielter "dunkler Magier" auf die Antwort auf die Frage "Okay, ich hab' jetzt ein paar gedankenkontrollierte Volltrottel an der Backe, was soll ich bloß mit denen anfangen?" kommen würde, kann ich mir definitiv vorstellen. ;D

Offline KhornedBeef

• Titan
« Antwort #6361 am: 28.10.2025 | 14:28 »
Also in dem Fall kann ich mit einem Bild dienen..

"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
« Antwort #6362 am: 28.10.2025 | 14:33 »
Wie es kommen musste, hatte dann der wiederbelebte Magier es geschafft, alle SCs unter seine Gedankenkontrolle zu bringen.

Ihr alten Anfänger!

Wir mussten mal so etwas machen, um den wiedergehenden Geist eines verrückten Magiers endgültig zu bannen - also, seine sterblichen Überreste mit einem Ritual  erwecken. (Da er schon länger tot war, war nur noch sein Skelett übrig) Da wir aber keinen Bock hatten, uns dann mit einem voll einsatzbereiten untoten Magier auseinanderzusetzen, haben wir vor dem Ritual seine Arm- und Beinknochen miteinander vertauscht oder sonstwie sein Skelett durcheinandergebracht. Der arme Kerl musste dann also auf seinen Händen gehen und hat es nicht geschafft, mit seinen Füßen die korrekten Zaubergesten zu vollführen.  >;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Grey

• MacGreyver
  • Titan
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
« Antwort #6363 am: 28.10.2025 | 14:42 »
Wir mussten mal so etwas machen, um den wiedergehenden Geist eines verrückten Magiers endgültig zu bannen - also, seine sterblichen Überreste mit einem Ritual  erwecken. (Da er schon länger tot war, war nur noch sein Skelett übrig) Da wir aber keinen Bock hatten, uns dann mit einem voll einsatzbereiten untoten Magier auseinanderzusetzen, haben wir vor dem Ritual seine Arm- und Beinknochen miteinander vertauscht oder sonstwie sein Skelett durcheinandergebracht. Der arme Kerl musste dann also auf seinen Händen gehen und hat es nicht geschafft, mit seinen Füßen die korrekten Zaubergesten zu vollführen.  >;D
:loll: :loll: :loll: :d
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline First Orko

• DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Username: Orko
« Antwort #6364 am: 6.11.2025 | 13:59 »
Ihr alten Anfänger!

Ein Wiederbelebungs-Zauber(!!!) schafft es, Muskeln, Organe, Fleisch, Hirnmasse und alles Weiter um die Knochen aus dem Nichts(!) entstehen zu lassen - aber ordnet die Knochen nicht selbstständig richtig..?!  :o  wtf?
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Online nobody@home

• Titan
« Antwort #6365 am: 6.11.2025 | 14:40 »
Ein Wiederbelebungs-Zauber(!!!) schafft es, Muskeln, Organe, Fleisch, Hirnmasse und alles Weiter um die Knochen aus dem Nichts(!) entstehen zu lassen - aber ordnet die Knochen nicht selbstständig richtig..?!  :o  wtf?

Es ist vielleicht am besten, nicht zu lange darüber nachzudenken. >;D

(Denn eigentlich ist es ja richtig: wenn der Zauber jemanden auch in prinzipiell beliebig verdrehter Konfiguration wieder ins Leben rufen kann -- so mit Gesicht nach hinten und Arsch nach vorne beispielsweise, obwohl das gar nicht die Gestalt ist, in der der Betroffene vorher gelebt hat --, dann weiß der Geier, was sich damit sonst noch so alles anstellen läßt... :o)

Online schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #6366 am: 6.11.2025 | 14:44 »

Ist wie bei Software: Tja! Sie haben die Option "Re-order bones if needed" im Untermenü "Spell Customisation / Misc. 2" nicht angewählt. Da können wir dann natürlich auch nichts machen, wenn ihre Knochen nicht richtig angeordnet sind. Hätten Sie das HandbuchZauberbuch richtig gelesen!
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.

Offline KhornedBeef

• Titan
« Antwort #6367 am: 6.11.2025 | 14:49 »
Uuhh, Bounded Competency bei Zauberwirkern! Sollte man mehr mit machen.
Firepower, B&C Forum

Online nobody@home

• Titan
« Antwort #6368 am: 6.11.2025 | 15:06 »
Ist wie bei Software: Tja! Sie haben die Option "Re-order bones if needed" im Untermenü "Spell Customisation / Misc. 2" nicht angewählt. Da können wir dann natürlich auch nichts machen, wenn ihre Knochen nicht richtig angeordnet sind. Hätten Sie das HandbuchZauberbuch richtig gelesen!

Tja -- aber die Adern, Nerven, Muskeln und sonstigen Verbindungen wachsen alle automatisch auch für die neue Form "richtig" nach, obwohl's für die nicht mal eine natürliche Blaupause gibt? wtf?

Daran hakt's meiner unbescheidenen Meinung nach nämlich. Entweder der Zauber schafft auch das nicht und die Wiederbelebung scheitert schlicht, wenn schon die Knochen selbst nicht so gut wie möglich "richtig" angeordnet sind...oder aber die Magie kriegt die kleinen Details schon locker selber korrigiert, dann brauchen wir aber eine gute Entschuldigung dafür, warum ausgerechnet das Skelett davon ausgenommen sein sollte. Denn eine ausdrückliche Verwandlungskomponente ist als Teil solcher Sprüche ja normalerweise nicht vorgesehen.

Offline BobMorane

• Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • Username: BobMorane
« Antwort #6369 am: 6.11.2025 | 15:12 »
Uuhh, Bounded Competency bei Zauberwirkern! Sollte man mehr mit machen.

Ichglaube das ist eher Bounded INCompetency.  ~;D

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
« Antwort #6370 am: 6.11.2025 | 15:18 »
Es war ja kein ordentlicher Raise Dead, sondern ein spezielles nekromantisches Ritual (das auch frei Haus vom Abenteuer mitgeliefert wurde). Ob der Magier da als Skelett reanimiert wurde oder sich auch Gewebe rum bildete, weiss ich nicht mehr, ist wie gesagt über 10 Jahre her.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline unicum

• Famous Hero
  • Username: unicum
« Antwort #6371 am: 6.11.2025 | 15:41 »
Vampire: The Dark Ages

Wir sollen das Boodbound von zwei Gargylen brechen,... eigentlich ist sowas nicht möglich aber irgendwann kommen wir (alle 7th Generation) an einen netten 4th Generationen Tszimishe - der lässt jeden von uns von seinem Blut trinken und uns wird allen klar: wir waren Bloodbound zu unseren eigenen Sire. (von denen wir unter anderm den Auftrag haben das Bloodbound zu brechen). Er gibt uns auch zwei Töpfchen mit denen wir das auch bei den Gargylen brechen könnten.

Tja,... wir sind ziemlich stinkig auf unsere Sires und stellen natürlich in frage ihre ganzen Aufträge nun durchzuführen oder zu sabotieren? Das Bloodbound der Gargylen? Sollen sie doch Bloodbound bleiben! - und was machen wir aber nun mit 2 Töpfen 4th Generationen Blut? Naja wir holen uns eine Handvoll Mortals,... machen 2 5Generationen draus. Unser Tshimishe diablariert die und ist danach 5the Generation und macht dann 6th Generationer an denen sich der rest der Gruppe hochdiablariert. So der Plan,...

Dann die Frage "Und was ist mit dem 4th Generationer der uns das Blut gab für die Gargylen?" - "Das hat er so nicht gesagt, er sagte 'mit diesem Blut könnt ihr Bloodbounds brechen' er sagte nicht das wir es so machen müssen." - "Das ist spitzfindisch, wenn der das rausbekommt das wir etwas anderes machen,..." - "Er ist Tszimishe, Clandisziplin ist Auspex. Das sollte er bei seinem Alter auf mindestens 8 haben, wenn nicht 10. Er hat also schon vorrausgesehen das wir das machen, gibt es uns aber trozdem. Also will er das wir es machen,..."

*Prost*

Offline Kurna

• Famous Hero
« Antwort #6372 am: 9.11.2025 | 23:43 »
Heute bei Vampires kam wieder ein Spruch nach dem anderen. :)

Wir untersuchen gerade den Fall einer verschwundenen Tremere, die illegale Experimente mit dem Wyrm gemacht haben soll. Wir wussten schon, dass "Wyrm" irgendwie mit den Werwölfen zu tun haben soll und haben daher einen Kontakt dazu gefragt.
Kontaktmann: Der Wyrm steht einfach gesagt für verdorbenes Leben. Ihr Vampire seid zum Beispiel alle Wyrm.
S1: Oh, dann müssen wir wohl eine Wyrm-Kur machen.

Wir wollen in das angeblich verlassene Chantry der Tremere eindringen. Schon beim Betreten des Geländes müssen wir alle eine Mutprobe machen.
S2 schaut auf den Charakterbogen: Wo steht denn Mut?
SL: Bei den Tugenden.
S2: Ich habe keine Tugenden.

Zwei Charaktere schaffen ihre Proben nicht. Wir finden heraus, dass die uns aufhaltenden Furchtgefühle durch ein magisches Siegel ausgelöst werden. Wir überlegen, wie die zwei trotzdem reinkommen können.
Einer von ihnen: Ich renne ganz schnell rein, bevor das Siegel wirken kann. Ich habe Celebrity.

Unser Tremere-Begleiter hat das erste Siegel geknackt. Es gibt hoch an der Hauswand aber auch Überwachungskameras. Das Chantry soll zwar verlassen sein, aber wir wollen sichergehen und die Kameras ausschalten. Das löst S3, der Nosferatu, der dank Obfuscate, hoher Athletik und Sicherheitskenntnissen ungesehen bis zum Haus kommt, dort mehrmals hochspringt und die Kameras zerstört. Danach sehen wir uns zunächst im Vorgarten um.
SL: Worauf achtet ihr?
S2: Ich suche nach Sprengfallen.
S3: Sprengfallen weiß ich nicht, aber offensichtlich gab es Sprungfallen. Hast du gesehen, wie ich dauernd in die Luft gehüpft bin?

Jetzt stehen wir direkt vor der Tür. Unser Tremere entdeckt dort ein weiteres Siegel.
S2: Hoffentlich ist das nicht wieder so ein Ding, das uns Angst einjagt.
S4: Ein Vorteil, wenn Punisher [S3, der Nosferatu, der sich oft in der Kanalisation aufhält] in der Nähe ist, riecht man nicht, wenn sich jemand vor Schiss in die Hose macht.

Offline Kurna

• Famous Hero
« Antwort #6373 am: 10.11.2025 | 10:57 »
Eine gute Story aus unserer Vampires-Session hatte ich ja noch vergessen.

Bei uns herrscht immer noch harter Lockdown wegen Corona, was das Jagen schwierig macht. Ein Charakter hat sich darauf verlegt, illegale Untergrund-Partys zu besuchen und sich dort ein Opfer zu suchen.
Beim Wurf auf Szenekenntnis, ob er eine solche Party findet, leider ein Mehrfach-Botch.
SL: Du findest eine Untergrund-Schwulenparty. Es ist wohl Themenabend, denn alle tragen Polizeiuniformen. Mach jetzt deinen Jagdwurf.
Wurf klappt sehr gut (3 Erfolge).
SL: Okay, du trinkst von verschiedenen Gästen für insgesamt drei Blutpunkte. Gehst du danach heim?
S1: Ja.
SL: S1 kommt von der Jagd zurück, beschwingt summend und mit einer Polizeimütze auf dem Kopf.
[Wir wussten natürlich alle, dass es keine Party war, sondern er in ein Polizeirevier reingestolpert ist. Das wird uns noch dick auf die Füße fallen, denn Kontakt mit Ordnungskräften ist in unserer Domäne streng verboten. Aber trotzdem konnten wir alle nur lachen.]
 ~;D

Offline Grey

• MacGreyver
  • Titan
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
« Antwort #6374 am: 10.11.2025 | 17:16 »
@Kurna: Ihr geht mit der Maskerade aber auch um wie Kirk mit der ersten Direktive, kann das sein? ;D

@Topic: Nicht direkt eine Rollenspielszene, aber ein wenig In-Character-Chat mit einem anderen Fantasy-Autor.

Er: "Mein Herr ist jener, dessen Name nicht ausgesprochen wird!"
Ich: "... Du dienst finsteren Mächten?"
Er: "Nein, aber der Name ist so kompliziert ..."

Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)