Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1236485 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2025 am: 24.07.2011 | 00:10 »
Neulich bei Deadlands. SCs sind in Chinatown unterwegs - unt plötzlich muss sich der SL Namen für vorher unwichtige NSCs einfallen lassen...

SC: Wie heisst sein Sohn?
SL: Wai
SC: Und der Vater?
SL: Wen... (kurze Denkpause)... und bevor ihr fragt, der nächste Chinese dem ihr begegnet heisst "Hu"!
Boah, das ist aber einer zum Nachdenken! Jetzt hab ich ihn  gerafft!
Why, When & Who ... aua.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2026 am: 25.07.2011 | 01:00 »
Waren es sechsseitige Söldner oder zwanzigseitige?  ::) ~;D
es waren zehnseitige Söldner. S10 Sozusagen. Im englischen M10.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2027 am: 25.07.2011 | 13:12 »
Why, When & Who ... aua.
Aua, in der Tat.

Das erinnert mich an das Larp, wo wir mit ein paar Kumpels darüber geblödelt haben, beim nächsten Mal als die fünf journalistischen Wölfe aufzutreten: der Werwolf, der Waswolf, der Wannwolf, der Wowolf und der Warumwolf...
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2028 am: 25.07.2011 | 13:40 »
Das erinnert mich an das Larp, wo wir mit ein paar Kumpels darüber geblödelt haben, beim nächsten Mal als die fünf journalistischen Wölfe aufzutreten: der Werwolf, der Waswolf, der Wannwolf, der Wowolf und der Warumwolf...

Wohl zuviel Hoodwinked geguckt? ;)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2029 am: 25.07.2011 | 13:52 »
Wohl zuviel Hoodwinked geguckt? ;)
:D Kannte ich noch gar nicht. Und besagtes Larp-Gespräch fand statt, lange bevor der Film gedreht wurde.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Liftboy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Liftboy
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2030 am: 27.07.2011 | 00:32 »
Hier ein paar gesammelte Anekdoten

Shadowrun

Die (leicht nuttige) Elfe der Gruppe muss Ersatz für den verstorbenen Straßensamurai suchen und hört von einem Troll (anderer SC) der gerade Arbeit sucht. Sie taucht also mit ihren drei Kollegen (allesamt Zwerge!) in einer schmierigen Bar auf, wo der Troll dann auch sitzt.

Die Gruppe marschiert zum Tisch des Trolls, noch bevor sie was sagen können

Troll: "Oh, Schnneewittchen!"

Später dann, die Gruppe ist sich fast einig.

Elfe: "Warum sollten wir euch anwerben, Herr Horn (der Troll hieß wirlich so)?"
Troll (Trocken): "Wenn ich mir eure Truppe so anschaue, Süße, muss ich einfach mal anmerken, das ich mit Abstand den längsten habe!"

Pathfinder

Die Gruppe erreicht den Lagerplatz der Karawanne ihres Auftraggebers und muss feststellen das ein Wagen brennt und helle Aufregung herrscht. Die Spieler stürzen sich in die Handlung um zu retten was zu retten ist, nur der Spieler des Gnomen-Barden schweigt.

SL: "Was tust du? Einige der Söldner funkeln dich böse an, weil du anscheinend nicht mit anpackst."
Spieler wühlt in seinen Unterlagen studiert seine Zauber, dann grinst er triumphierend: "Ich mache einen Zaubertrick!"
SL: Ähh, was?"
Spieler: "Ich ziehen meinen Hut und ein weißer Hase springt daraus hervor!"


Später ein Kampf gegen ein ziemlich fieses Monster, der Spieler des Barden ist an der Reihe, er wühlt mal wieder in seinen Zauberlisten.
Spieler: "Ich möchte ein Monster herbeirufen!"
SL: "Schön, was für eins soll es denn sein?"
Spieler: "Ein Kleiner Giftfrosch, denn auf der Frosch das giftigste Tier der Welt ist!"

Der SL erklärt das die vorliegende Kampagne in der Region Katapesh spielt, alle Spieler nicken nur eine Spielerin hat noch eine Frage.
Spielerin: "Was darf ich mir denn unter Katapesh vorstellen?"
SL will gerade antworten als der Spieler des Gnom dazwischen funkt
Spieler:" Das ist der Sudan, weil Osirion eigentlich Ägypten ist, musst du wissen!"

Das Schwarze Auge

Mitten in einem epischen Endkampf gegen die Schergen von Helme Haffax.
SL zum Spieler eines Schwarzmagiers der sich zur Zeit auf Bußqueste befindet: "Der Söldner trifft dich und fügt dir 10 SP zu!"
Spieler: "Scheiße, ich habe nur noch fünf übrig!"
Schaut den Spieler des Rondrageweihten an "Mach mal ein Wunder ich hab kein Bock auf sterben!"

Selber Spieler hat etwas später in einem heiligen Tal ein Dämon beschworen und war so dämlich das vor den Augen von zwei Geweihten und einem Akoluthen zu tun. Da er sowieso Buße tun musste und hingerichtet werden sollte, wenn er noch einmal etwas in der Art tut, überwältige ihn die anderen SC und halten ihn am Boden.
Spieler des Golgariten: " Ich schlag ihn den Kopf ab."
SL: "Du bist tot, mach dir einen neuen Charakter!"
Spieler des Dämonologen: "Der muss würfeln!"
SL: "Ja stimmt, würfel mal"
Spieler des Golgariten, würfelt: "Eine Eins soll ich bestätigen?" ;D
Spieler des Dämonologen: "So ein Dreck!"  :o

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2031 am: 29.07.2011 | 12:39 »
Schon etwas her, aber immer wieder für einen Lacher gut. Kumpel(S1) und ich(S2) spielen in einer Runde, die längere Zeit Pause hatte. Zwischenzeitlich hatte der SL zwei weitere Spieler (S3 & S4) rekrutiert, die jedem Klischee des Bauerngamers entsprechen. Diese redeten wohl zwischen zwei Sitzungen auf den SL ein, und waren dann S1 gegenüber bei der nächsten Sitzung extrem feindseelig eingestellt. Dies äußerte sich darin, dass sie den ganzen Abend auf ihm scheinbar grundlos rumgehackt haben, bis es dann zu folgender Szene kam. System ist Shadowrun 4.

SL: "So, die Ganger führen dich (S1) in einen separaten Raum. Was machst du?"
S1: "Ich gebe meinem Geist den Befehl, in mich einzufahren, sobald es zum Kampf kommt."
SL: "Ok. Ein Ganger durchsucht dich, während 3 weitere auf dich anlegen."
***Szene springt zwischenzeitlich zu den anderen 3 SCs, die S1 retten wollen, aber noch weit entfernt sind, dann wieder zurück***
SL: "Die Ganger finden deine Waffen, und nehmen sie dir ab. Dann erschießen die dich."
S1: "Einfach so? Warum würfeln wir das nicht aus, ich brauch als Magier schließlich keine Waffen zum kämpfen."
SL: "Nein, die haben auf dich angelegt mit ihren Maschinenpistolen, und töten dich jetzt."
S1: *zum SL, trocken* "Wie wär's mit nein, du railroadendes Stück Sch**ße?"
***Alle gucken entsetzt auf S1, und der SL ist sprachlos***
S3: *gewinnt als erster die Fassung wieder* "Jetzt bleib doch mal ruhig. Die sind in der Überzahl, und besser bewaffnet. Müssen wir das jetzt echt auswürfeln?"
S1: "Ja, ich will sehen wie die mit ihren Kleinkaliberwaffen durch gehärtete Panzerung 12 kommen." *

Der Rest des Abends war damit gelaufen. Es gab anschließend eine Diskussion, in der S4 erläuterte, warum er denn lieber einen Bauern spielt als einen Ritter, weil der Bauer viel mehr Entwicklungspotential hat.
Ich hab wortlos meine Sachen eingepackt, und bin gegangen. Noch nie hatte ich beim Rollenspiel so sehr das Bedürfnis, anderen Menschen Gewalt anzutun.

*: Gehärteter Panzer ignoriert Schaden, der seinen Wert nicht übersteigt. MPs haben einen Schaden von 5, daher bräuchte man mindestens 8 Erfolge, um das hinzubekommen. Ganger haben im Normalfall nichtmal den Würfelpool, um überhaupt 8 Erfolge zu erzielen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2032 am: 29.07.2011 | 12:44 »
Aua, da prallen ja echt zwei Welten aufeinander, also was die Spieler angeht.
Und was den SL betrifft, da muss man sich ja schon beim lesen fremdschämen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2033 am: 29.07.2011 | 12:48 »
Und was den SL betrifft, da muss man sich ja schon beim lesen fremdschämen.
+1

Was wollte der SL mit dieser Aktion überhaupt erreichen?
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2034 am: 29.07.2011 | 12:50 »
Und was den SL betrifft, da muss man sich ja schon beim lesen fremdschämen.

+1

Das wäre wohl die passende Gelegenheit, sich eine andere Runde zu suchen...  :-\
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2035 am: 29.07.2011 | 12:52 »
Wieder mal ein schönes Beispiel für mangelnde Kommunikation zwischen den Mitspielern. Ich vermute mal die beiden Bauergamer haben den SL gegen den bösen Powergamer aufgestachelt. Ein SL mit Niveau hätte das ganz einfach offen mit den Spielern angesprochen und besprochen, anstatt sowas abzuziehen.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2036 am: 29.07.2011 | 13:12 »
Jupp. Ich denke mal, der "Powergamer"-Charakter von S1 sollte auf diesem Weg entsorgt werden. Danach war wohl der Plan, S1 dazu zu bewegen sich auch einen "Bauer"-Charakter zu machen. Was bei Shadowrun vermutlich ein Obdachloser ist, der als besten Skill Betteln auf 3 hat (mit dem Potential, diesen Skill später auf 4 steigern zu können!).

Ich frag mich nur, was der Plan für ElfenLieds - vermutlich auch nicht komplett inkompetenten - Charakter war.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2037 am: 29.07.2011 | 13:14 »
Was bei Shadowrun vermutlich ein Obdachloser ist, der als besten Skill Betteln auf 3 hat (mit dem Potential, diesen Skill später auf 4 steigern zu können!).
BettelTech? ::)
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Clawdeen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 243
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TanjaT
    • Clawdeen spielt
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2038 am: 29.07.2011 | 13:21 »
Worüber ich mich jetzt schon seit 15 Stunden freue (hab allerdings durchaus auch geschlafen  ;)):

All flesh must be eaten-Runde, ich spiele spontan als überlebende Hausfrau mit und finde Anschluss an die Gruppe, die gerade unterwegs ist, um Lebensmittel und sonstig brauchbare Dinge zu finden. So landen wir dann auch in einer Tierhandlung, in der meine Hausfrau sinnlos in der Nähe des Eingangs rumsteht, während alle anderen geschäftig irgendwas fangen, einsammeln, eintüten und so weiter.
Fast zu spät bemerkt die Gute, dass Zombies in den Laden geschlurft kommen. Gerade noch so wirft sie sich zu Boden und robbt über die Leiche des einstigen Ladenbesitzers hinweg, um sich in Sicherheit zu bringen, während die anderen sich in den Kampf begeben, die Zombies jedoch leider mangels Würfelglück verfehlen.
Die Hausfrau beobachtet das Ganze, dann:
"Ich greife nach einer dieser 400g-Whiskas-Dosen und werfe diese energisch gegen den vordersten Zombie!"
Es wird gewürfelt. Verdammt gut gewürfelt!
Headshot! - Dank Whiskas!  ;D
In der Macht der Dunkelheit liegt ein Hauch von Dämlichkeit.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2039 am: 29.07.2011 | 13:21 »
Was wollte der SL mit dieser Aktion überhaupt erreichen?

Ich glaube, er wollte den Spieler rausekeln. Der SL war davor eigentlich immer ein netter und offener Mensch, mit dem man reden konnte. An dem Abend hatte ich allerdings das Gefühl, dass er den Char von S1 um jeden Preis tot sehen wollte.

Das wäre wohl die passende Gelegenheit, sich eine andere Runde zu suchen...  :-\

Hab ich dann auch gemacht. Das Leben ist zu schön und zu kurz, um es für derartige Runden zu vergeuden.

Ich frag mich nur, was der Plan für ElfenLieds - vermutlich auch nicht komplett inkompetenten - Charakter war.

Ich war in der Runde ein Rigger (Für nicht Shadowrunner: Das sind Fahrzeug und Maschinenspezialisten, die ihren Geist direkt in Fahrzeuge/Drohnen versetzen können, um eine bessere Feinkontrolle zu ermöglichen). S4 deutete mehrmals an, dass er es für übertrieben hält, wenn ein Rigger mit Drohnen anfängt. Schließlich ist das ja Hightech...

BettelTech? ::)

+1  ;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2040 am: 29.07.2011 | 13:26 »
S4 deutete mehrmals an, dass er es für übertrieben hält, wenn ein Rigger mit Drohnen anfängt. Schließlich ist das ja Hightech...

Ich verspüre den Drang meinen Kopf wiederholt gegen die Wand zu hämmern. Sich bei SR über Hightech zu beschweren und dem Rigger die Drohnen klauen wollen, wieso spielen die nicht was anderes, wie z.B. DSA? :P

Gratulation zur neuen Runde. Ich hoffe, da macht es mehr Spaß! :)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Belan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Username: Belan
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2041 am: 29.07.2011 | 16:59 »
[...] wieso spielen die nicht was anderes, wie z.B. DSA? :P

Da darf man ja auch nur als Bettler mit nem Knüppel (frisch vom Baum) anfangen... weil Schwerter sind ja Hightech

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2042 am: 29.07.2011 | 17:04 »
Da darf man ja auch nur als Bettler mit nem Knüppel (frisch vom Baum) anfangen... weil Schwerter sind ja Hightech

 :d ~;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

ErikErikson

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2043 am: 29.07.2011 | 17:42 »
Nee, Bettler darf man in DSA nicht spielen. Dann funktioniert die Demütigung nicht. Wenn dein Bettler den NSC in Arsch kriechen muss, dann ist das normal. Wenn dein adeliger Recke dem Schweinehirten-Auftraggeber-NSC in Arsch kriechen muss, dann ist das erst richtig gut.

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2044 am: 1.08.2011 | 09:56 »
In grauer Vorzeit, mein allererstes LARP, kurz nach dem Mauerfall.

In den Burgherrn ist ein Dämon eingefahren, der daraufhin ein ziemliches Schreckensregime errichtet. Schließlich versammelt sich ein großer Haufen SCs auf dem Burghof und beginnt zu skandieren: "Wir sind das Volk! - Wir sind das Volk! - ..."

Schließlich erscheint der Burgherr auf dem Balkon, hört sich das eine Weile an, und als es mal einen Moment ruhig ist, ruft er hinunter: "Und ich bin der Herrscher! Wo ist das Problem?"

Irgendwie wußte ihm darauf keiner zu antworten, und der Aufstand zerstreute sich...
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Chrischie

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2045 am: 1.08.2011 | 10:13 »
[...]
Und was den SL betrifft, da muss man sich ja schon beim lesen fremdschämen.

+1

Offline Red White Dragon

  • Forenwicht, böser!
  • Adventurer
  • ****
  • Best Joke Contest Gewinner Durchgang 4
  • Beiträge: 916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gauntlet
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2046 am: 1.08.2011 | 10:45 »
S1: "Ja, ich will sehen wie die mit ihren Kleinkaliberwaffen durch gehärtete Panzerung 12 kommen." *

Ist doch kein problem. Wenn die genug zeit haben, um den Chara zu berauben, ist auch genug Zeit für einen gezielten Kopfschuß oder um die Rüstung zu entfernen. Es war allerdings ganz klar ein Charakill der übleren Sorte.
btw: Was ist ein Bauernplayer? Hab ich noch nie gehört. Und wie passt sowas zu Shadowrun?
You Scored as Storyteller
You're more inclined toward the role playing side of the equation and less interested in numbers or experience points. You're quick to compromise if you can help move the story forward, and get bored when the game slows down for a long planning session. You want to play out a story that moves like it's orchestrated by a skilled novelist or film director
Storyteller 92%,Method Actor 67%,Butt-Kicker 58%,Specialist 58%,Tactician 58%,Power Gamer 50%,Casual Gamer  25%

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2047 am: 1.08.2011 | 10:48 »
btw: Was ist ein Bauernplayer? Hab ich noch nie gehört. Und wie passt sowas zu Shadowrun?
Scheinbar Leute die Vorschlagen das Rigger ohne Drohnen starten, weil mit ist das ja Powergaming [Also "Powergaming" wie in "Ein Schimpfwort aus Storyteller Kreisen"]. O_O
Taschenlampen Fallenlasser. Leute die Fragen ob sie den wirklich alle Start-GP ausgeben muessen.


In Bezug auf ShadowRun waere vielleicht "Buero-Tippsen" ein passenderer Begriff?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2048 am: 1.08.2011 | 10:54 »
Was ist ein Bauernplayer? Hab ich noch nie gehört. Und wie passt sowas zu Shadowrun?
Ein Bauergamer ist das Gegenteil eines Powergamers, also "wahre Rollenspieler" die es für besonders rollenspielerisch wertvoll erachten inkompetente Charaktere zu spielen. "Bauer" weil es so ähnlich klingt wie "Power".
With great power comes greater Invisibility.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2049 am: 1.08.2011 | 10:55 »
Bauergamer bezeichnen ihre Charaktere auch gerne als rollenspielerische Herausforderung ^^
>Werbefläche zu vermieten<