Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1236489 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2175 am: 14.09.2011 | 22:07 »
Das erste erinnert mich ein wenig an den Witz,

"Aus Minnesota kommen nur Eishockeyspieler und Nutten!"
"He, meine Frau kommt aus Minnesota."
"Ach wirklich? Bei welchem Verein spielt sie denn?"

Und zum zweiten sage ich nur

"Gogo, Justice Mass Transit!"
 :D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Salva

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: Salva
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2176 am: 15.09.2011 | 11:02 »
Setting: Shadowrun 3. Edition, die Spieler (alle neu, Char's mit 1 Karmapunkt) stehen in einer kurzen Gefechtspause vor einer verschlossenen Metalltüre die sie nicht aufbekommen. S1, ein Ork-Techniker fummelt mehrmals am Schloß um es zu knacken, verhaut die Proben jedoch. Außer ihm kann niemand mit Schlössern umgehen und so tauchen Fragezeichen über den Köpfen auf. Der SL kannte natürlich noch zwei Methoden, um da rein zu kommen die dem Spieler nicht einfielen (passt ja zum dem Faden hier: http://tanelorn.net/index.php/topic,70001.msg1401680.html#msg1401680) und ließ ihn in dieser Situation auf Intelligenz würfeln um ihm so einen Tipp zu geben.

SL: würfle mal Intelligenz, ob dir nicht was einfällt
S1: <würfelt, 1en und 2en> ist ja verhext!!
Ratlose Gesichter überall.
S1: Ha! Ich nehm Karma und würfle alles nochmal. <würfelt, geschafft>. Und?
SL: Aalso... du hättest dein Karma einsetzen können um alle Mißerfolge bei der verhauenen Schlösserknacken Probe nochmals zu würfeln... das du jetzt aber schon ausgegeben hast für den Tipp dass du mit Karma nochmal hättest würfeln können...

Ich war noch nicht ganz fertig als rund um den Tisch Gelächter ausbrach. Letztlich kamen sie doch rein, weil ich eigendlich darauf hinweisen wollte dass der Char ja bei seiner Erschaffung einen eingebauten Arbeitslaser bekommen hatte...

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2177 am: 15.09.2011 | 11:06 »
Zitat
S1: Ha! Ich nehm Karma und würfle alles nochmal. <würfelt, geschafft>. Und?
SL: Aalso... du hättest dein Karma einsetzen können um alle Mißerfolge bei der verhauenen Schlösserknacken Probe nochmals zu würfeln... das du jetzt aber schon ausgegeben hast für den Tipp dass du mit Karma nochmal hättest würfeln können...

 :d Sehr Geil!  ;D
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Chronist

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chronist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2178 am: 16.09.2011 | 09:51 »
Weiter mit den Earthdawn-Ereignissen:

Nachdem der Pirat eine höflich überhebliche Einladung Tirions zum Tee abgelehnt hatte (siehe vorherigen Post), kam es zu einem ersten Schlagabtausch zwischen beiden. Tiron gelang es den ersten Angriff mit einer Riposte von über 30 abzuwehren, er benutzte sie aber nur um dem Ork eine elbische Rune (ein verschlungenes T) in die Wange zu ritzen. Azzalaph, ganz der höfliche Schwertmeister, tritt ein Stück zurück, um die beiden ihren "ehrlichen" Zweikampf ausfechten zu lassen. Als der hochstufige Orkluftpirat daraufhin langsam wütend werdend seine restliche Mannschaft wegschickt, um alleine gegen die Schwertmeister kämpfen zu können, wendet sich der Spieler Azzalaphs leicht irritiert an den SL: "Die ignorieren mich? Ich eile hinter einem her und versuche ihn auf mich aufmerksam zu machen."

Die Gruppe ist in das Dorf der Steppenreiter zurückgekehrt. Borgar sitzt vor dem Zelt, hat seine Waffen rund um sich herum ausgebreitet und reinigt sie. Thrax hat derweil eine Reihe von Kindern aus dem Dorf um sich versammelt und sie zu einer Schneeballschlacht angestiftet. Das gemeinsame Ziel: Borgar! Thrax fliegt als erster unbemerkt heran, verfehlt Borgar aber knapp. Anders jedoch die Kinder, eine regelrechte Lawine trifft den Troll. Lachend stürzen Thrax und die Kinder davon, da erhebt sich der  wütende Borgar und stößt ein mächtiges Kampfgebrüll aus. Die Kinder flüchten in Panik in die Zelte, Trax beschleunigt seinen Flug. Der Spieler Borgars: "Ich hebe meine Handäxte auf und werfe eine davon nach dem Windling." Alle anderen erklären ihn daraufhin für verrückt! Der Spieler Borgars: "So viel Schaden machen die doch gar nicht." Der Spieler Thrax: "Spinnst du? Aber du triffst mich ja eh' nicht!" Borgar wirft, erwischt den Windling tatsächlich und erzielt stattliche 32 Schadenpunkte mit einem Direkttreffer. Thrax geht zu Boden und bleibt dort liegen. Der Spieler Borgars: "Ich gehe zu ihm hin, hebe meine Axt auf und gehe dann wieder zum Zelt zurück." Kommentar der vorsichtig aus den Zelten spähenden Kinder: "Er hat den Vogel kaputt gemacht"

Bei abendlichen Feierlichkeiten im Kreise der Steppenreiter versucht Bratzorak selbstgeschnitzte Holzstatuen (sein Kunsthandwerk, häufig orkähnliche Figuren) zu verkaufen. Diese zeichnen sich insbesondere durch überdimensionale Phallussymbole aus. Nach einiger Zeit wird er dadurch eine regelrechte Attraktion auf dem Fest, eine ganze Reihe von Steppenreitern (vor allem Frauen) stehen um ihn herum, halten die Statuen hoch und diskutieren lachend in ihrer Sprache darüber. Immer wieder mal fällt ein Blick von den Phallussymbolen prüfend in Bratzoraks Richtung. Schließlich wird er von einer etwas korpulenteren Frau aufgefordert, ihr in ein Zelt zu folgen. Mit breitem Grinsen geht Bratzorak hinterher. Dort deutet die Frau immer wieder halb lachend, halb fragend von der Statue auf Bratzorak und beginnt sich zu entkleiden. Der Spieler Bratzoraks (immer noch an ein Geschäft glaubend): "Ich will aber zuerst mein Geld."

Bei der ersten Hälfte des Endkampf der langen Kampagne ist Bratzorak, der Träger des mächtigen Artefakts Dakarga alias "Die Tänzerin" getötet worden. Die Tänzerin hatte ihn aber für kurze Zeit "wiederbelebt" (alle Wunden waren geheilt, alles Karma wieder aufgeladen), um ihn als ihren Streiter in die endgültige Konfrontation ziehen zu lassen. Danach würde er dann endgültig sterben. Aus dem alten Bratzorak war nun der "Heilige Bratzorak" geworden, ruhig, gelassen, mit salbungsvoller Stimme. In diesem ersten Kampf war es unter anderem um die Befreiung von Verwandten einiger Charaktere gegangen, darunter die beiden Schwestern des Windlings Thrax. Später hatte ein Todfeind (Windling) der Gruppe eine der beiden Schwestern mit einem vergifteten Bolzen getroffen, woraufhin Thrax seine Verfolgung aufgenommen hatte. Als er wieder auf die Gruppe stößt, gilt seine erste Frage natürlich dem Wohl seiner Schwester: "Wie geht es meiner Schwester?" Bratzorak völlig ernst, mit ruhiger und salbungsvoller Stimme: "Die eine ist bewusstlos. Die andere ist tot." Thrax fällt in Ohnmacht...

Wie alle anderen hatte auch Borgar im ersten Endkampf schwere Verwundungen erlitten, war aber deutlich am stärksten betroffen. Als eine mächtige Geisterbeschwörerin, welche sich der Gruppe wieder angeschlossen hatte (früher war sie mit starkem Misstrauen beäugt worden), zurückbleiben möchte, um noch einen verbündeten Geist zu beschwören, eilen die anderen voran um den Plan des "Dämons mit den Sieben Namen" noch rechtzeitig vereiteln zu können. Nur Borgar bleibt zurück. (Für den Spieler Borgars kein so großes Problem, er spielte derweil die endlich befreite Frau seines Charakters, welche ähnliche Fähigkeiten wie Borgar besaß. Deswegen achtete er auch nicht mehr so auf das Geschehen rund um Borgar, welches der SL nunmehr hin und wieder in kurzen Umblenden schilderte.) Zunächst ritzte die elfische Geisterbeschwörerin einen Beschwörungskreis in den gigantischen heiligen Baum der Elfen, in dem man sich befand und begann dann einen Geist namens Guhr zu rufen. "Guhr, bei unserem alten Pakt rufe ich dich. Guhr, komm herbei, ich biete dir einen starken Körper." SL an den Spieler Borgars: "Mach mal eine Willenskraftprobe" "Ich? 9." Eine ganze Weile und diverse Ereignisse später der SL auf Nachfrage: "Die Geisterbeschwörerin kommt langsam nach oben in dem Baum." Da endlich erinnert sich der Spieler wieder an seinen eigenen Charakter: "Was mache ich eigentlich?" SL: "Du steckst in einem Sack." Borgar: "Wie?!" SL: "Natürlich. Dein Körper gehört jetzt Guhr und dein Geist steckt zusammen mit zahlreichen anderen in einem magischen Beutel."

Auf dem heiligen Baum der Elfen läuft ein Theaterstück ab, welches der Dämon benutzt um eine uralte Prophezeiung nach seine perfiden Plänen zur Erfüllung zu bringen. Ein Stück im Stück quasi, mit Beteiligung der Charaktere. Daher ist die Gruppe in den Bereich hinter der Bühne eingedrungen, allerdings zufällig in das Damenklo, wie sich bald herausstellt. Dort steht man nun dicht gedrängt und lauscht den Gesprächen der Schauspieler. Als plötzlich eine von ihnen auf die Toilette möchte, hält der Heilige Bratzorak (s.o.) mit beiden Händen den Vorhang fest und ruft: "Besetzt!"
"So be wise, because the world needs more wisdom. And if you cannot be wise, pretend to be someone who is wise and then just behave like they would." Neil Gaiman

“Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.” G.K. Chesterton/N. Gaiman

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2179 am: 16.09.2011 | 16:24 »
Für derart ausführliche Chroniken würd ich dir empfehlen, einfach ein Diary anzulegen.

Hier entlang!

Keine Angscht, 's koscht nix!
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2180 am: 16.09.2011 | 19:11 »
Ich werde das Gefühl nicht los, dass all diese Anekdoten 1:1 von einer anderen Seite abgeschrieben ( um nicht zu sagen: copypasted) worden sind: http://www.der-gideon.de/Eigene/sprueche.html
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2181 am: 16.09.2011 | 19:13 »
Ja, aber nachdem das Chronists eigene Seite ist, ist daran ja nichts verkehrt. ;)
Ich sehe jetzt nicht, warum man solche Geschichten nicht auch zweimal ins Netz stellen können sollte.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2182 am: 16.09.2011 | 19:17 »
Ich werde das Gefühl nicht los, dass all diese Anekdoten 1:1 von einer anderen Seite abgeschrieben ( um nicht zu sagen: copypasted) worden sind: http://www.der-gideon.de/Eigene/sprueche.html
Ja, aber nachdem das Chronists eigene Seite ist, ist daran ja nichts verkehrt. ;)
Ich sehe jetzt nicht, warum man solche Geschichten nicht auch zweimal ins Netz stellen können sollte.


Bluerps
Oups das war peinlich.  8]

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2183 am: 16.09.2011 | 19:25 »
Ich mag die Anekdoten aus der Earthdawn-Runde. :)

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2184 am: 16.09.2011 | 19:43 »
Oups das war peinlich.  8]

Wieso peinlich? Ist mir halt aufgefallen. Ich kenn nur das alles schon. :P
« Letzte Änderung: 16.09.2011 | 19:46 von Phantar »
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2185 am: 17.09.2011 | 01:15 »
Vampire. Die Fürstin der Stadt ruft bei der Malkavianerin an...

Fürstin: "Na endlich!"
Malkav: "Was ist denn?"
Fürstin: "Ich versuche seit Stunden einen aus ihrem Klan zu erreichen, der noch bei Sinnen ist!"

(Für Nicht-Vampire-Spieler: Die Malkavianer sind ein Vampirklan, bei dem grundsätzlich jedes Mitglied eine Geistesstörung hat)
Hintergrund war, dass alle Malkavianer der Stadt durch äußeren Einfluss komplett am durchdrehen waren, also noch verrückter als sonst. Trotzdem war der Satz in der Situation recht... amüsant.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Chronist

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chronist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2186 am: 17.09.2011 | 17:01 »
Für derart ausführliche Chroniken würd ich dir empfehlen, einfach ein Diary anzulegen.

Hier entlang!

Keine Angscht, 's koscht nix!
Keine Schorge, ab nun wird es wieder kürzer und wechselt bald das System. Das war sozusagen der Höhepunkt der Ausschweifungen und keinesfalls eine Chronik der Ereignisse. Ist alles schon ein paar Jahre her.

Damit das alles nicht völlig abschweift, einige weitere Begebenheiten:
Borgar hat sich an den Stacheln eines Kaktus verletzt und wurde dadurch süchtig nach dem besonderen Sekret der Pflanze. Dies wurde so schlimm, dass sich die Gruppe schließlich gezwungen sah ihn zu seiner eigenen Sicherheit niederzuschlagen und zu fesseln, um ihn so durch knallharten Entzug zu retten. Zu mindestens lautet so der Plan... Borgar liegt nun gefesselt auf dem Boden, wird unregelmäßig von Krämpfen geschüttelt und ist mit seinem eigenen Erbrochenen besudelt. Der Drang zum Kaktus zurückzukehren ist aber immer noch sehr stark. Borgar: "Gibt es einen scharfen Gegenstand in Reichweite?" SL: "Nein, es gibt leider keinen, um deine Ehre wieder herzustellen und deinem Leben ein Ende zu setzen." Borgar: "Ähm, also eigentlich..."

Bei einem Treffen mit Steppenreitern muss die Gruppe als Preis für die "Gastfreundschaft" in deren Lager die Hälfte ihres Geldes abgeben, dazu auch einige Heilkräuter. Bei letzteren übervorteilt der Stammesschamane den obsidianischen Elementaristen Omasu schamlos, was diesen sehr wütend macht. Der Elementarist macht den Anführer der Orks dafür verantwortlich und beschwert sich lautstark bei ihm: "Dieser Mann dort hat eure Ehre befleckt!" Dabei zeigt der Spieler des Elementaristen mit ausgestrecktem Arm in eine Richtung, zufällig genau auf den Spieler des Bettlers Malarius. Diese schreckt zusammen: "Wer? Ich?"

Borgar als Kommandant eines Luftschiffes: "Kurs Südwest...oder wo immer auch das Lager liegen mag."

Borgar wütend zur Geistermannschaft des Luftschiffes, die nach ihrem Tod durch eine mächtige Waffe (in Borgars Besitz) eigentlich auf ewig zum Dienst an Bord verdammt war: "Pack, von Bord!" Was diese nur zu gerne taten...

Die relativ friedlichen Verhandlungen mit einem Orkhäuptling und mächtigen Illusionisten in dessen Jurte enden damit, dass dieser mit einem Mal beginnt laut herumzubrüllen und zu toben: "Krieg! Krieg! Wir reiten in den Krieg gegen die Menschen und Elfen! Blut, Tod und Plündern, brennt ihre Städte nieder und raubt ihre Schätze! Lasst niemanden am Leben!" Malarius: "Äh, eine Frage noch..."


Und verdammt, ich klaue von mir selber! ;)
"So be wise, because the world needs more wisdom. And if you cannot be wise, pretend to be someone who is wise and then just behave like they would." Neil Gaiman

“Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.” G.K. Chesterton/N. Gaiman

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2187 am: 17.09.2011 | 21:59 »
Die SC sind die Schergen des Finsteren HerrschersTM.
Goblins der Marke Chaotisch blöde.
Ihr Herr wurde von den Guten in die Ebene Ewiger QualTM verbannt. Ziel der ersten Sitzung ist also den Herren zurück zu holen.

Goblins brauchen ein Menschenopfer.
Es geht darum ob man das eventuell bekommen könnte indem man den Dorfbewohnern eine Tochter abkauft.
S1: Hallo, wir sind Goblinhändler und brauchen ein Menschenopfer, wir würden gerne eine Tochter abkaufen. Eure hässliche Tochter gegen eine hübsche Goblinfrau.
S2: Hübsche Goblinfrau?
SL: Ja klar mit spitzen Ohren, langer Nase und Glubschaugen.
S2: Ihr könnt sie auch mal ne Stunde ausprobieren bevor ihr euch entscheidet.
SL: Dafür müssen wir eure Tochter dann aber auch mal anopfern.


Man hat herausgefunden wo die einsame Sumpfhexe wohnt.
S1: Ist das ne böse Hexe oder ne gute die nur verkannt wird? Wir müssen sie ne weile beobachten, was für Kunden sie hat.
SL: Witch nicht Bitch!


S1: Der Gelbe Fürst ist mir irgenwie zu gefährlich.
S2: Wieso?
S1: Weil der in nem Dorf wohnt und nicht in nem Kaff.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2188 am: 18.09.2011 | 02:01 »
@SJT - Welches System? :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2189 am: 18.09.2011 | 12:09 »
Heimgebräu

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2190 am: 18.09.2011 | 23:13 »
LARP (Anekdote aus zweiter Hand, nicht selbst erlebt, aber zu schön, um sie der Community vorzuenthalten:

S1: "Wir müssen eine magische Barriere durchbrechen. Die Priester und Magier kümmern sich gerade drum."
S2: "Und was müssen die genau tun?"
S1: "Ich glaube die Elemente anrufen; Erde, Luft, Feuer, Wasser, Gas, Strom, Sanitäre Anlagen..."
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2191 am: 19.09.2011 | 00:24 »
SciFi-Selbstbau Setting. System Savage Worlds

S1: "Okay irgendwer muss doch durch die Tür mit den beiden Laserschranken."
S2: "Ja wird schon kein Problem sein. Als wir durch die erste Laserschranke sind ist ja auch nichts passiert."
SL (reicht S2 eine Handvoll W6): "Willst den Schaden der Sprengfalle selber auswürfeln?" >;D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.139
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2192 am: 19.09.2011 | 23:21 »
Intrigen-Runde, große Politik auf einer Fantasy-Welt. Die Spieler stellen Diplomaten verschiedener Stadtstaaten dar, die über ein Bündnis verhandeln, während sich eine große Flotte von Angreifern nähert. Einer der Diplomaten bringt im vertraulichen Gespräch die Schätzung seiner Späher ein, auf den Schiffen befänden sich ca. 8000-9000 Mann. Ein weiterer äußert den Verdacht, der Hofmagier des Gastgeberlandes könne ein Verräter sein. Bis das Ganze zur offenen Diskussion gestellt wird, ist durch Weiterreichen und Verquirlen der Gerüchte folgende Information daraus geworden:

"Also nochmal langsam, da kommen 8000 Mann auf 9000 Schiffen, und ein Magier rudert sie alle?!"
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2193 am: 19.09.2011 | 23:25 »
"Also nochmal langsam, da kommen 8000 Mann auf 9000 Schiffen, und ein Magier rudert sie alle?!"
Oh Gott! Flüsterpost für Fortgeschrittene!
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2194 am: 20.09.2011 | 00:53 »
SciFi-Selbstbau Setting. System Savage Worlds

Eyeyeyey.... mit dem letzten Wort versaut, dabei war es so eine schöne Alliteration!  ;)

Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2195 am: 20.09.2011 | 00:57 »
Wenn das Spiel natürlich "Savage Space" heißen würde... ;)
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2196 am: 20.09.2011 | 01:01 »
Argh und es war nicht mal absicht.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2197 am: 20.09.2011 | 03:59 »
"Also nochmal langsam, da kommen 8000 Mann auf 9000 Schiffen, und ein Magier rudert sie alle?!"
Lol. Klingt nach der erfolgreichen Anwendung eines Verwirrungszaubers  >;D
With great power comes greater Invisibility.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2198 am: 24.09.2011 | 14:08 »
"Also nochmal langsam, da kommen 8000 Mann auf 9000 Schiffen, und ein Magier rudert sie alle?!"

Der Magier ist entweder enorm mächtig, oder der Weltmeister im Armdrücken. Da würde ich lieber kapitulieren  :P
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2199 am: 24.09.2011 | 14:14 »
"Also nochmal langsam, da kommen 8000 Mann auf 9000 Schiffen, und ein Magier rudert sie alle?!"
Auf jedem Schiff sind also 8,8 Mann... klingt eher nach Hochseeautoscooter als nach ner Invasion ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)