Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1236540 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2200 am: 24.09.2011 | 14:17 »
Genau genommen 0,88888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888888 Mann pro Schiff;) Da will ich sehen, wie diese Invasionsflotte landet... "Hat jemand meinen Arm gesehen?" "Ja, liegt direkt neben meinem Auge!"
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2201 am: 24.09.2011 | 16:52 »
Jetzt seid mal nicht so vernagelt.
1000 Mann haben an ihrem Schiff noch ein Ersatzschiff angebunden. Falls bei der Landung welche kaputt gehen.

Ist doch logisch!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2202 am: 24.09.2011 | 17:13 »
Gestern bei Warhammer. Die Spieler treiben sich in Marienburg rum, in dem sich verdächtig viele schwarzgekleidete Halblinge rumtreiben, die sie beklauen wollen.

S1: "Die Halblinge sind voll die Assis."
S2: "Mann, das ist die Halblingsmafia!"
S3: "Ya-Kurz-A?"  ~;D

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2203 am: 24.09.2011 | 23:22 »
 ;D ;D ;D

Wobei "Assis" auch eine niedliche Abkürzung für Assassinen sein könnte...  :o
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2204 am: 25.09.2011 | 13:47 »
Gestern bei WH-Fantasy

Die Helden sind aus dem Imperium nach Arabika geflohen und wühlen dort in alten Ruinen rum.

In einer haben sie einen uralten Djin besiegt.
Bei dem Folgenden Bericht bei der Magierakademie.

Magier(Nsc): "Wie habt Ihr denn das geschafft?"
SC1: "Na mit unseren 2 Magischen Waffen und Weihwasser"
(Das Weihwasser stammte aus einem Tempel im Imperium)
Magier: "Was ist denn Weihwasser?
(Kurze Pause)
SC2: "Das ist eine ganz mächtige Waffe des Imperiums!"
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2205 am: 25.09.2011 | 14:16 »
Heute fiel mir beim Thema Plausibilität eines Abenteuerhooks ein Erlebnis auf einem Con ein. System war DSA3 und die Helden waren Stufe 5-8.

Wir wurden an etwa 20 Kriegern (die "Wachen") vorbeigeführt, welche alle die Stufe 21 hatten. Und zwar direkt zu: Dexter Nemrod und seiner Beraterin, der Hexe(!!!) Namenhabichvergessen! Ebenfalls mindestens Stufe 18. Mindestens!

Kein Spieler hatte in dem Moment noch Bock auf das Abenteuer, was sich sehr positiv auf die allgemeine Stimmung auswirkte.

Nemrod: "Wißt ihr, wieso ihr für diesen Auftrag ausgewählt wurdet?"
SC1: "Klar! Wir sind entbehrlich!"

Nemrod: "Ihr könnt den Auftrag annehmen, oder ... euch zwischen Streckbank und Auspeitschen entscheiden!"
SC1: "Ich nehm die Streckbank, ich fand mich immer schon zu klein."

SC2: "Nehmt es mir nicht Übel, Herr Baron, aber EINER eurer Krieger da draußen ist fähiger als wir alle zusammen! Wieso schickt Ihr nicht einen von denen, hm?"
Nemrod: "Diese Krieger sind mit etwas Wichtigerem beschäftigt!"
SC2: "ZWANZIG Krieger der EINUNDZWANZIGSTEN STUFE werden gebraucht, um sich um etwas Wichtigeres zu kümmern!?!?"  :o
SC3: "Leute ich geh saufen. Wenn die so viel Feuerkraft brauchen, ist die Kacke echt am Dampfen und das Ende der Welt steht bereits direkt hinter uns. Und wenn es zuschlägt, will ich breit genug sein um es nicht zu bemerken!"

Edit Bad Horse: Die entstandene Diskussion über DSA und Auftragskultur im Allgemeinen findet sich hier.
« Letzte Änderung: 28.09.2011 | 18:59 von Bad Horse »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

ErikErikson

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2206 am: 25.09.2011 | 14:23 »
Was lernen wir daraus? Den Spieler nie eine Wahl lassen, das macht nur arrogant.

Online Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.674
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2207 am: 25.09.2011 | 14:31 »
SC3: "Leute ich geh saufen. Wenn die so viel Feuerkraft brauchen, ist die Kacke echt am Dampfen und das Ende der Welt steht bereits direkt hinter uns. Und wenn es zuschlägt, will ich breit genug sein um es nicht zu bemerken!"

ROFLMAO!
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2208 am: 25.09.2011 | 14:50 »
Ich frag mich immer wieder, was sich SLs dabei denken, wenn sie eine derartige Schwemme von NSC-Halbgöttern auffahren, nur um ein paar niedrigstufige SCs zu dem zu zwingen, weswegen die Spieler überhaupt erst aufgekreuzt sind.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.674
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2209 am: 25.09.2011 | 15:04 »
Ich frag mich immer wieder, was sich SLs dabei denken, wenn sie eine derartige Schwemme von NSC-Halbgöttern auffahren, nur um ein paar niedrigstufige SCs zu dem zu zwingen, weswegen die Spieler überhaupt erst aufgekreuzt sind.

Vielleicht solltest du dich von dem Gedanken verabschieden, dass besagte SL dabei (oder überhaupt) denken.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

ErikErikson

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2210 am: 25.09.2011 | 15:09 »
Wahrscheinlich sind die Spieler störrische Quertreiber, die lieber was anders spielen wollen als das "öde" AB vom SL und dies auch durch verweigerungs/Abkenkungstatktiken durchsetzen. Dann muss, kann und soll man auch mal die Macht auskosten, die einem das Meisteramt verschafft.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2211 am: 25.09.2011 | 15:20 »
Finde ich auch durchaus nachvollziehbar.

Ich habe als SL auch schonmal - direkt nachdem ich die Gruppe von einem anderen SL übernommen hatte - den Spieß umgedreht, und der (relativ hochstufigen) Gruppe ihre bisherige Queste durch die Herrscherin des Gebiets entziehen lassen. "Den Fetch-and-Carry Kleckerkram können auch Nachwuchsabenteurer erledigen, für Euch habe ich jetzt Wichtigeres zu tun."
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2212 am: 25.09.2011 | 15:54 »
"Den Fetch-and-Carry Kleckerkram können auch Nachwuchsabenteurer erledigen, für Euch habe ich jetzt Wichtigeres zu tun."

Göttlich, den Spruch bau ich irgendwann mal von Auftraggeberseite ein  :d
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Neuromancer

  • Experienced
  • ***
  • Adept des Würfelvoodoo
  • Beiträge: 286
  • Username: Neuromancer
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2213 am: 25.09.2011 | 18:48 »
Letzte Session Star Wars d20

In einer Bar auf Coruscant. Gruppe hat Streit mit zwei Trandoshanern und Jedi-Wächter benutzt die Macht um einen vorhin schon als Waffe benutzten Tisch auf einen von ihnen zu werfen...plus Taunting ;-)

(S1) Jedi:He,Echse!
Echse: Was?
Jedi: Tisch!
Echse: Häh? -ZACK 1w6 Schaden-

Ich weiss slapstick,aber wir ham so gelegen  ;D
Obenstehender Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Erstellers wieder und hat nicht im Geringsten Anspruch auf vollkommene Richtigkeit und Wahrheit!

"Hush hush little Mage, dead men cast no spells..."

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2214 am: 26.09.2011 | 14:15 »
Kann man die Diskusion nicht auslagern?  wtf?
Ich würde hier lieber noch ein paar Anekdoten lesen.  8)

Der Meinung schließ ich mich an!

Ich mach mal weiter mit ein paar Älteren aus meinen früheren Runden:
(Zur Info: S1 ist Scharfschütze, S2 Agent, S3 Magier)

S1 liegt im Sterben, nachdem ihm in einer einzigen, fiesen Attacke die Bauchdecke aufgerissen wurde (Regeltechnisch hat er in einem Hit genau die Anzahl Trefferpunkte verloren, die er maximal hatte):
S1: *röchel*...
S2: Los, du bist Magier! Hilf ihm!
S3: *sieht sich die Sache an* Ist das nun ein Fall für "Medizin Wunden" oder für Bastler?

---

S2 ist in einer Lagehalle eingesperrt. S3 bahnt sich duch die Luftschächte einen Weg zu ihm, und blickt aus einem Schacht etwa fünf Meter zu ihm hinunter.

S2: Los! Hilf mir hier raus! Werf mir ein Seil runter!
S3: Okay, ich werfe ihm Seil und Wurfhaken runter!
(Alle kratzen sich am Kopf, der SL lacht).
SL: Ähm, kurze Frage? Warum der Wurfhaken?
S3: Ja-HA! Ich hab mitgedacht! Jetzt kann er nämlich den Wurfhaken am Seil festmachen, das Seil wieder hochwerfen, und sich selber rausziehen!
S2: Warum hältst du nicht einfach ein Ende des Seils fest und wirfst das andere runter? Dann ist das eine Seilende nämlich schon oben!
S3: ... Achja... geht ja auch...

----

Viele  viele Abende später wurde ein ähnliches Szenario revisited: S1 brach bei einer misslungenen Schleichaktion in einen in den Boden eingelassenen Gülletank und kam von selber nicht mehr heraus. Glücklicherweise war S2 (derselbe wie im obigen Zitat) in der Nähe...

S1: Glotz nicht so blöd! Wirf mir ein Seil runter!
S2: Okay. Ich werf ihm Seil und Wurfhaken zu.
S1: Was soll jetzt der Scheiß, hol mich hier raus!
S2: So wie du aussiehst? Denkst du dass ich mich hier voll mit deinem Dreck einsaue oder was?

In der nächsten Aktion wurde S2 von einem wohlgezielten Wurfhaken an die Stirn getroffen und ging zu Boden :p
« Letzte Änderung: 26.09.2011 | 14:18 von Phantar »
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2215 am: 26.09.2011 | 14:21 »
@Teylen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


@Thema
Die SC rätseln über den Zweck eines Dungeons, der offenbar nur eine Todesfalle ist um neugierige Leute reinzulocken.
SC_1 (meiner) ist Grabräuber und meint: "Leute ich raff das nicht, wozu das ganze. Es baut doch keiner so ein Ding nur um eine Handvoll Leute umzubringen. In all den Jahren, die ich den Job schon mache, habe ich so was noch nie gesehen!" (Der Kerl ist 18  ~;P)

Boni

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2216 am: 26.09.2011 | 14:30 »
Ein paar Perlen aus meiner 7th Sea-Runde:

In einer etwas unkonzentriert ablaufenden Sitzung:
S1: "Wenn ich euch treffe, erzähle ich euch, was passiert ist. Oser wollt ihr jetzt RP?"

Diskussion über die Kompetenzen eines Dieners:
SL: "Ein sogenannter "angewaqndter Astronom". Er trägt das Teleskop."

In der finalen Sitzung der Kampagne opfert sich S1, um die Erzfeindin der Gruppe mit in den Tod zu reissen. S2 hängt derweil an einem Felsvorsprung über dem Abgrund, in diendie beiden stürzen:
S2: "Sehe ich S1 an mir vorbei stürzen?"
SL: "Ja."
S2: "Kann ich ihn festhalten?"
SL: "Nein, der ist ein paar Meter von dir entfernt."
S2: "Dann gucke ich verdutzt."

LöwenHerz

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2217 am: 26.09.2011 | 15:18 »
Woran erkannte man eigentlich die Stufen der NSCs? Hat der SL die dazugesagt?
Bluerps

Rechtsklick  ;D

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2218 am: 26.09.2011 | 15:24 »
In einer AC-Runde forderte der SL eine Aufmerksamkeitsprobe und wollte die Werte wissen.

Spieler des Zwergmagiers: "21"
Spieler der Fee: "18"
Spieler des Trollmagiers: "19"
Krieger, ingame: "Boah, schau mal! Ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass sich die Linien auf deiner Handfläche in nem total abgefahrenen Muster kreuzen?"
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2219 am: 26.09.2011 | 15:25 »
Rechtsklick  ;D

Bodyguard
Difficulty: Impossible
Neutral


Attack increased
AC increased
Strength increased
Dexterity increased
Constitution increased
Saving Throw increased
Immunity: Mind-Affecting

(Na, wer erkennt's?)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

LöwenHerz

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2220 am: 26.09.2011 | 15:27 »
Du hast meinen Seitenhieb auf jeden Fall erkannt  :d

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2221 am: 26.09.2011 | 15:55 »
Bodyguard
Difficulty: Impossible
Neutral


Attack increased
AC increased
Strength increased
Dexterity increased
Constitution increased
Saving Throw increased
Immunity: Mind-Affecting

(Na, wer erkennt's?)

Achja, damals haben die noch gute Spiele gemacht. Nicht sowas wie Dragon Age 2...
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2222 am: 26.09.2011 | 15:58 »
Fantasy-LARP. Gesucht wird ein Unteroffizier und eine Priesterin, die zusammen nach einer verlorenen Schlacht mit der Soldkasse desertiert sind. Auf einem Wanderzug werden die beiden von einem Waldläufer eben dieser Armee wiedererkannt. Nachdem es ihm aber über den ganzen Con nicht gelungen ist, einen Beweis heranzukarren, dass es eben die beiden gewesen sind, ist der Hauptmann auch nicht aktiv geworden - "in dubio pro reo". Dafür hat es der Waldläufer geschafft, die beiden Diebe ordentlich misstrauisch zu machen.

Schließlich, am letzten Abend, bespricht sich der Waldläufer noch mal mit dem Hauptmann und überredet ihn, den Uffz und die Priesterin doch erstmal unter Gewahrsam zu nehmen - dummer Weise steht der Uffz dabei ganze drei Meter von den beiden weg und bekommt alles mit und das ist nicht die erste Unterhaltung der beiden, die er auf dem Con belauschen kann.

Er geht also zu seiner Komplizin in die Taverne.
Er: "Wir hauen ab."
Sie: "Wann?"
Er: "Jetzt."

Die beiden verschwinden schnell im Zelt, um die Soldkasse zu holen und gerade, als sie wieder raus wollen, laufen Hauptmann und Waldläufer am Eingang vorbei.

SL: "Das Zelt STEHT übrigens noch DA (!!!)."
Waldläufer und Hauptmann laufen stracks dran vorbei und suchen nach Spuren im Wald - während Uffz und Priesterin mit der Soldkasse in den Händen im Zelt sitzen und Blut und Wasser schwitzen.
Während die beiden Verfolger im Wald verschwinden spazieren die beiden Diebe vergnügt die Hauptstraße in der entgegengesetzten Richtung davon.

Später am Abend meint die SL dazu: Wir verfolgen das jetzt nicht mehr weiter. Den Plott ziehen wir jetzt schon durch den zweiten Con und die Spieler verhauen es jedes Mal.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2223 am: 26.09.2011 | 16:00 »
 ;D

Einfach schön.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2224 am: 26.09.2011 | 16:37 »
Auf Grund meiner kürzlich geposteten Anekdoten bin ich auf einen alten Wisch aus meinen frühen Rollenspieltagen gestoßen:

"Die gesammelten Anekdoten des Magiers Joe"

Hintergrund: Der Charakter hieß Joe Black - ein Magier, der ursprünglich nur für einen One-Shot konzipiert wurde, dem Spieler aber irgendwie ans Herz wuchs und daher über fast drei Jahre bespielt wurde. Der Spieler wiederum war nur leider manchmal etwas verplant, was dazu führte, dass "Joe" manchmal etwas sonderbare... naja, "Aussetzer" hatte.

Hier sind einige Highlights aus Joes etwa dreijähriger Karriere (neben den bereits erwähnten "Medizin Wunden oder Bastler" und "Seil und Wurfhaken"-Aktionen):

Joe, bist du beidhändig?
- Nein, ich bin Magier!

Eine Lichtkugel kostet nur 9 Mana...
- Was soll der Mist, bin ich etwa euer ALDI-Magier?

- Woher kann der Kerl wissen, dass die Urnen nicht da sind, wenn sie gar nicht hier sind?

- Schleichen hat hier keinen Zweck - die Gänge sind ja hell erleuchtet.

Als in einem führerlosen Zug ein Streit ausbrach, warf Joe das Artefakt, das die Gruppe hätte bergen sollen, aus dem Fenster. Auf den Vorwurf, wie er sich das vorstellt das Ding wiederzubekommen, antwortete er lapidar:
- Macht nichts. Später drehen wir den Zug einfach um und holen es uns wieder.

- Jeder, der irgendwo herkommt, ist potentieller Angehöriger eines Bundes.

- Gibts hier [an einem Funkgerät, dass gerade einer Wache abgeknöpft wurde] so ne Art Wiederwahlknopf um festzustellen, mit wem er gefunkt hat?

Dazu kommen Joes unvergessene Aktionen, wie:
- als er auf einer Verkündigung, dass ein Kontaktmann öffentlich hingerichtet wurde, er beim Lesen des Namens nur fragte "Sollte mir das irgendwas sagen?"
- beim Versuch, eine Tür magisch zu öffnen, versehentlich einen Dämonen zu beschwören (lange Geschichte...)
- Als während er einen Raum im Dungeon durchsucht in eben jenem Raum ein Schwarm Ratten hineinströmt, wirft er im Raum stehend die Tür zu und brüllt: "Alle Raus hier!" (wir hatten die Situation sogar auf Whiteboard aufgezeichnet...)

Joe fand ein tragisches, aber ironischerweise passendes Ende: Eines Tages fand er sich mit der Gruppe erneut in einem führerlosen Zug wieder. Dieses Mal lag jedoch in einem Abteil eine Bombe, die sich keiner zu entschärfen traute (der Spieler des Charakters, der das gekonnt hätte, war an dem Abend leider nicht da). Da fasste Joe einen Plan, den er in die Tat umsetzte, ohne seine Kollegen zu informieren (die ihn dadurch auch nicht davon abbringen konnten): Er ging, als der Zug einen Hang hinauffuhr, in den Waggon mit der Bombe, koppelte diesen vom Zug ab - und hatte vor, von dort aus wieder auf den fahrenden Zug aufzuspringen (in genau dieser Reihenfolge). Jenen finalen Sprung hat er leider nicht mehr überlebt...
« Letzte Änderung: 26.09.2011 | 16:41 von Phantar »
What doesn't kill me, makes me stranger!